Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2321  
Alt 25.05.2013, 02:56
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Thread schließen?

Vor lauter Schlaflosigkeit hab ich das jetzt durchgelesen... Sind ja ganz interessante Ansätze. Aber das kann man doch im Stammtisch unter "Angestachelte Diskussionen über Gott und die Welt" (oder so) diskutieren. Ich wär da vielleicht sogar mit von der Partie... Aber hier? Ich weiß nicht.
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 25.05.2013, 08:38
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.12.2003
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 503
hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Ayberk Beitrag anzeigen
Dankeschön an wer auch immer den Eurosportplayer empfohlen hat.

Klasse Bild, klasse Ton, keine Kommentare. Und das für nur 6 Euro.

Merci!
Gern geschehen.
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 25.05.2013, 08:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.808
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Viele, die mich hier immer belehren wollen, dass Psyche, Spiel, Taktik etc. den besten Spieler (Zhang Jike) ausmacht, haben leider vergessen, dass einen wirklich großen Sportler Fairness, Respekt und Sportsmanship gegenüber dem Gegner ausmachen. Und da sucht man bei Zhang Jike leider oft vergebens nach.
Das ist durchaus richtig. Nur ändert die Tatsache, dass Zhang (in deinen Augen) kein großer Sportler oder Sportsmann ist, überhaupt nichts daran, dass er der beste Tischtennisspieler ist.

Mal ganz abgesehen vom Doping, was ja anscheinend alle praktiziert haben, und den jüngsten Enthüllungen um den Amerikaner: Jan Ullrich war rein charakterlich auch ein großer Sportsmann und wirkte seinen Gegnern gegenüber deutlich fairer und respektvoller als Lance Armstrong. Ich wäre vor fünf Jahren trotzdem nie auf die Idee gekommen, zu behaupten Ullrich sei ein besserer Radfahrer. Weil es einfach nicht stimmt. Du vergleichst hier also wieder Äpfel mit Birnen...
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 25.05.2013, 12:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das ist durchaus richtig. Nur ändert die Tatsache, dass Zhang (in deinen Augen) kein großer Sportler oder Sportsmann ist, überhaupt nichts daran, dass er der beste Tischtennisspieler ist.
Ach Leute .. gebt mir doch einmal das Gefühl, mit Menschen zu diskutieren, die auch lesen können Habe immer das Gefühl, dass ich alles umsonst schreibe



Ich kann die Logik durchaus nachvollziehen, nachder es heißt, dass der, der am erfolgreichsten ist, auch der beste Spieler ist. Aber meiner Meinung nach ist das ein ziemlich einfacher und primitiver Ansatz, der von den Fanboys benutzt, um das Thema schnell abzuhaken. Ich persönlich finde das ziemlich schade. Das müsste dann auch im Umkehrschluss heißen, dass jeder Spieler, der Oberliga spielt, besser ist, als der, der Verbandsliga spielt. Immerhin spielt er ja eine Liga höher. Da könnte ich jetzt noch hundert ähnliche Beispiele finden und ihr wüsstet genauso wie ich, dass man das alles nicht so einfach sagen kann.

Zhang Jike ist definitiv der erfolgreichste Spieler zur Zeit, was die großen Titel betrifft, das ist richtig. Allerdings sind diese drei Titel, die er binnen kurzer Zeit gewonnen hat, kein Grund für mich, ihn zum besten Spieler zu erheben. Wir sind uns sicher auch alle einig, dass Ma Long dann der nächste wäre, der als bester Spieler bezeichnet werden könnte. Dise beiden sind zur Zeit einfach die Creme de la Creme.

Ich glaube, ich habe auch nie mit direkten Worten gesagt, dass Ma Long der beste Spieler aller Zeiten ist. Nur sehe ich nicht ein, dass es Zhang Jike ist, nur weil er den Grand Slam geschafft hat. Der Beste zu sein, heißt für mich, die anderen über einen gewissen Zeitraum zu dominieren und mit Abstand ein Level höher zu spielen.


Gucken wir mal auf die Titel:
Zhang Jike:

1x Olympia
2x WM
1x World Cup
1x Asian Cup
5x Pro Tour
1x bester Spieler der Super League
(Rekord: Grand Slam in kürzester Zeit)


Ma Long:

1x World Cup
3x Asian Cup
14x Pro Tour
3x Pro Tour Grand Finals
1x Asian Games
2x Asian Championship
1x Jugend-WM
3x bester Spieler der Super League (?)
(Redkord: Meisten gewonnenen Spiele und Pro Tours in Folge (?))


Also ich finde, da kann man nicht sagen, wer tatsächlich erfolgreicher ist. Ist derjenige erfolgreicher, der nur einmal die WM gewonnen hat und sonst nichts oder der, der stattdessen 20x die Pro Tour gewonnen hat und dafür nie einen großen Titel? Ich finde sowas kann man nicht pauschal sagen.

Ich sehe hier zwei außerordentliche Sportler, die sich da nicht viel nehmen. Zhang Jike hat wenig Titel, dafür die großen. Ma Long hat nur einen großen, durfte nie bei Olympia mitspielen und hat die WM verkackt. Dafür hat er alles andere zu Hauf abgeräumt und weit mehr Titel als ein anderer Spieler in seinem Alter. Beide haben sie Rekorde aufgestellt. Und die Bilanz ist zwischen den beiden sicher auch ansatzweise ausgeglichen (tendiert aber eher zu Ma Long).

Ich würde mich einfach darauf einigen wollen, dass beide Herren die erfolgreichsten und besten Spieler zur Zeit sind und die DIskussion damit beenden

Schönes Wochenende!
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 25.05.2013, 13:26
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Ach Leute .. gebt mir doch einmal das Gefühl, mit Menschen zu diskutieren, die auch lesen können Habe immer das Gefühl, dass ich alles umsonst schreibe



Ich würde mich einfach darauf einigen wollen, dass beide Herren die erfolgreichsten und besten Spieler zur Zeit sind und die DIskussion damit beenden

Schönes Wochenende!
Zum ersten Absatz. Guter Witz. Musste zumindest schmunzeln.

Zum zweiten Absatz. Was ein Fazit. Aber das war dir und allen anderen doch schon vorher klar oder nicht?

Aus Ma Longs Sicht ist das alles ein wenig bitter. Spielt immer toll und gewinnt fast alles. Nur bei den öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen hat er irgendwie die Hosen voll, zumindest mehr als sonst. Wäre für so einen Sportler natürlich insgesamt tragisch, wenn das bis zum Karriereende so bliebe.

Bisschen wie bei Armstrong und Ullrich. Ohne Armstrong wäre Ullrich wahrscheinlich der King of the Ring gewesen. So leider eher den Ruf als ewiger zweiter.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #2326  
Alt 25.05.2013, 14:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen

Jetzt nochmal ne halbernstgemeinte Provokation: Du bist definitiv nicht so clever, wie du denkst. Also lass diesen überheblichen Mist, du Ossi.
Wenn Du sowas schreibst und selbst wenn Du es nur halbernst meinst, nimmt Dich jeder vernünftige Mensch auch nicht mehr ernst.

Dir könnte man sagen : Laß diesen rassistischen Mist!

Zum Thema: Zhang ist nicht die Art von Spieler die ich mag, aber ohne Zweifel der stärkste TT-Spieler derzeit.

Ein JOW in dem Alter wie Jike würde ihne nachwievor an die Wand nageln, spielerisch.

Für mich ist das alles kein besonders attraktives TT diese hochathletische hinundhergeknalle mit hohem Speed.

Matsudeira sieht wenigstens noch ein bischen attraktiv aus, hat was von JOW.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 25.05.2013, 14:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

die sache ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert außer man will es sich kompliziert machen

zhang jike hat die 3 letzten großen titel im welttischtennis geholt. weltmeister 2013 olympiasieger 2012 weltmeister 2011.

dann muss man ihn natürlich derzeit ohne wenn und aber als besten und erfolgreichsten tischtennisspieler zählen.

sicherlich ist er derzeit nur die nummer 4 in der welt das bedeutet dass ma long xu xin und wang hao auf der pro tour in letzter zeit erfolgreicher waren allen voran ja ma long und xu xin.

das zählt natürlich auch was aber die ganz großen titel zählen haben eben nunmal noch mal ne deutlich größere bedeutung da zählt es ganz besonders. in die geschichte geht man nicht als x facher pro tour sieger ein sondern als weltmeister und olympiasieger.

das hat jike eben ma long und xu xin deutlich vorraus. auch wang hao hat bei 5 finalteilnahmen bei wm/olympia immerhin 4 mal das nachsehen gehabt.

wohl dann doch auch etwas zu oft um letztlich mit den allergrößten der historie verglichen werden zu können...

Geändert von Turboblock (25.05.2013 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 25.05.2013, 15:27
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zumindest bei Olympia finde ich es schade. Das wurde beim Tischtennis irgendwie versaut. Ich meine, da ist jeder chinesische Meisterschaft besser besetzt. Das Turnier hat seine Bedeutung eigentlich nur noch durch den Namen und dadurch, dass es nur alle 4 Jahre zu spielen ist. Aber von der Stärke des Feldes her ist es ziemlich kläglich leider. Also egal ob Zhang Jike, Ma Long oder was weiß ich wer der nächste Olympiasieger wird, wird Olympia für mich irgendwie keine große Bedeutung mehr haben. Ich sehe die WM da als wesentlich wertvoller, da größere Konkurrenz.
__________________
.
...
...Awakening...
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 26.05.2013, 14:39
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2004
Beiträge: 741
Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Dir könnte man sagen : Lass diesen Mist!

JOW.
so ist es besser. rassismus ist was anderes und passt da nicht rein.

zum thema: du bist ja etwas älter und somit mit waldner "aufgewachsen". ob der jetzt jeden an die wand gespielt hätte ist spekulation und darüber zu diskutieren sinnlos.
spielerisch wärewaldner sicher besser gewesen, ob das bei den neuen regeln dann auch erfilgreicher ist, ist auch wieder soekulation
tischtennis hat sich verändert über die jahre. das kann man gut oder doof finden.

ich finde waldners spielart oder auch matsudairas aber auch ansehnlicher. ist aber geschmackssache
__________________
born to lie and suffering from mythomania
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 26.05.2013, 21:09
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2006
Alter: 42
Beiträge: 164
Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Ich poste meine Frage einfach mal hier rein :

Was ist mit Michael Maze. Hat ja nicht an der WM teilgenommen. Gehe mal von Verletzung aus. Aber vielleicht weiß ja wer was genaueres.

Danke schon mal im Voraus für die Antwort/en.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltmeisterschaften 2013 und 2014 in HD-Qualität TT-NEWS Team VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 1 22.04.2015 04:12
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77