Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2015, 14:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bayern-Fans unter sich

das ist bullshit zu behaupten dass das tripple nicht die zielvorgabe von bayern war
was meint ihr denn warum man heyneckes 2013 nachdem tripple entlassen hat? bestimmt nicht um jemanden zu bekommen, der daraufhin dass double und dann nur die dm holt.

pep hat man doch nur geholt weil man ihm erwartet hat, dass er das tripple mehrfach wiederholen kann. das hat man don jupp scheinbar nicht (mehr) zugetraut hat. oft wurde es aufs alter geschoben, dabei hat er noch ein putzmunteren eindruck gemacht, und hätte das sicher noch ein paar jahrelang souverän bewerkstelligen können.

desweiteren sagen doch alle bayern-verantwortlichen dass nur das tripple zählt. pep freilich mit geknirschter zunge, rummenige sehr offensiv, und sammer bläst doch ins gleiche horn.

und dann muss man sich auch daran messen lassen. nur für nationale titel reichen auch durschnittstrainer, brauch man kein kader mit so hoher stardichte, und könnte das budget senken.

das ziel ist klar, muss man aktzeptieren (bei den kosten auch folgerichtig) und muss dann auch danach handeln. das ziel ist ja auch nicht unerreichbar, wenn man sich neu aufstellt, nur barcelona scheint derzeit wiedermal ne hausmarke für sich zu sein...

und wer an wunder glaubt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. wenn bayern das ding noch biegen würde, wäre das definitiv das 8.weltwunder. im leben net, leute, im leben net...

Geändert von Turboblock (08.05.2015 um 14:20 Uhr)
Alt 08.05.2015, 14:26
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

So ein kleines Wunder habt ihr...

Nur als Fan sollteste zumindest noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben

Aber so was seid ihr Bayernfans nicht gewohnt. Ihr...
Die Seite heißt Bayern-Fans UNTER SICH!

Ab sofort will ich hier keinen off topic-spam von ahnungslosen BVB-Anhängern und anderen Glücksrittern mehr lesen.
Auch als "Fan" darf man ruhig Realist sein. Betrug die Chance auf ein Weiterkommen vor beiden Spielen <10%, so dürfte jene nun auf <0,5% gesunken sein.
Alt 08.05.2015, 14:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...zielvorgabe letzte saison: tripple...

...erreichtes ziel: deutscher meister, dfb pokalsieger, cl hf mit genickbruch gegen real madrid...

...zielvorgabe diese saison triple...

...erreichtes ziel: deutscher meister, dfb pokal halbfinale, cl hf mit genickbruch gegen barcelona...

und schwupps sieht es doch gleich wieder reichlich anders aus...
wenns denn so einfach wäre, schaue Dir doch an in welche Ablösedimensionen Barca u. Real sich bewegen, einer von den beiden wird auch nicht die CL gewinnen, geschweige ein Triple holen, sind deren Trainer dann auch gescheitert? Der deutsche Clubfußball ist halt bei weitem nicht so stark, wie man es nach dem WM Sieg glauben mag. Bewegt sich Bayern ablösetechnisch in den Regionen wie die Engländer u. Spanier ist das Geheule u. der Neid (Neidgenossenschaft lt Augenthaler) groß in D.
Alt 08.05.2015, 15:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hier bleibt leider ein (für mich) sehr wesentlicher Faktor völlig unbeleuchtet.
Bayern München hat als einzige Weltklassemannschaft obendrein eine gelungene Finanzsituation. Alle anderen leben auf Pump, wie sowas irgendwann endet machen heute ganze Staaten vor. DAS sollte die Richtschnur sein, wer hat die beste Mannschaft hat, ohne komplett überschuldet dazustehen, oder am Rande der Insolvenz rumzutorkeln.
Alt 08.05.2015, 16:12
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das ist bullshit zu behaupten dass das tripple nicht die zielvorgabe von bayern war
Mach dich mal einfach kundig, worin der Unterschied zwischen einer Zielvorgabe und einer Zielsetzung liegt

Bei den Bayern mögen die Uhren ja anders gehen, aber dämlich sind sie nicht.

Drei Jahre hintereinander mindestens im HF der CL gestanden zu haben und davon dann mindestens einmal den Titel geholt (Wobei mir letztes oder/und dieses Jahr viiiiiiiiiiel lieber gewesen wäre), wird auch bei den Bayern als großer Erfolg und nicht als Misserfolg, wie du es darzustellen versuchst, gewertet. So abgehoben sind sie dann nun doch nicht.

...und ihnen wird auch nich entgangen sein, dass eben auch andere Mannschaften einen durchaus brauchbaren Kader für den Tiltelgewinn aufzubieten haben. Ihre "Hausaufgaben" (Guter Kader, solide Finanzen) haben sie in den letzten drei Jahren jedenfalls ganz ordentlich gemacht, so dass sie in allen drei Jahren ganz sicher immer in den recht kleinen Kreis der Titelanwärter gehörten. Das sind die Fakten...
Zitat:
was meint ihr denn warum man heyneckes 2013 nachdem tripple entlassen hat?
Hat man das

Hör doch mal einfach damit auf hier den großen Sportguru zu geben. Das taugt einfach nicht. Sportbegeistert find ich ja gut, aber dann zeig auch mal ein wenig Herz. Von mir aus auch in der Form, dassde irgendwen einfach nicht leiden kannst, oder nach einem verloren Spiel der Mannschaft, mit der du hältst dich einfach auskotzt. Das ist völlig normal. Damit kann wohl ein jeder der selbst sportbegeistert ist umgehen. Nur deine Fazits, Analysen und weiß der Henker welch Worte du für den Rotz, den du da von dir gibst noch hernehmen magst, die sind einfach für den Arsch

Für was soll das denn eigentlich gut sein? Gut, dass du dir im Laufe einer jeden Woche 'ne Menge an Tabellen und Artikel reinziehst und daraus deine ureigenen Schlüsse ziehst, dürfte jeder mitgekriegt haben

Ich hoffe mal für dich, dass es dir gesundheitlich gut geht und du zumindest die Wahl hast, dir die Atmosphäre in einem Stadion oder einer Halle auch mal persönlich anschauen und miterleben zu können. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass bei dir irgendwas nicht so ganz in Ordnung ist, sodass dir leider gar nichts anderes übrig bleibt als von daheim aus alles was den Sport betrifft, den du sicher liebst - das möchte ich gar nicht in Frage stellen -, nur so verarbeiten kannst, wie man es hier von dir geboten kriegt.

Sollte das der Fall sein, dann täte es mir leid. Nur sei dann bitte auch so fair und teile mir eine solche Einschränkung auch mal mit. Dann gebe ich ganz sicher Ruhe. Denn dann könnte ich das was du hier treibst nachvollziehen.

@Wiesi: Sorry, musste noch mal sein

...jetzt bin ich aber weg und hier kann es wieder mucksmäuschenstill sein - unter den Bayern-Fans unter sich
Alt 08.05.2015, 18:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und hier kann es wieder mucksmäuschenstill sein - unter den Bayern-Fans unter sich
Hihi...

Der war gut...
Alt 08.05.2015, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier bleibt leider ein (für mich) sehr wesentlicher Faktor völlig unbeleuchtet.
Bayern München hat als einzige Weltklassemannschaft obendrein eine gelungene Finanzsituation. Alle anderen leben auf Pump, wie sowas irgendwann endet machen heute ganze Staaten vor. DAS sollte die Richtschnur sein, wer hat die beste Mannschaft hat, ohne komplett überschuldet dazustehen, oder am Rande der Insolvenz rumzutorkeln.
Da sagste was!
Alt 12.05.2015, 09:41
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch Zufall rein gestolpert und was muss ich feststellen?!
Dieser Turboblock hat also auch von Fußball keine Ahnung, wie ich mir dachte.
Alt 13.05.2015, 12:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wie sich gezeigt hat, hab ich sehr wohl reichlich ahnung. bayern in der gesamtsumme also nun doch recht chancenlos gegen barca...freilich, barca gilt nicht umsonst als die beste fussballmannschaft der welt, wahrscheinlich sogar aller zeiten. mit messi als seinem schirmherr. da leg ich mich jetzt bereits fest, ganz sicher dieses jahr auch den cl titel holen werden...

ebenso ist es auch klar, dass bei bayern einige stützen zu viel gefehlt haben. dennoch häts wohl auch mit voller kraft nicht gereicht gegen dieses barca.

nun sollte man zur zur ursachenforschung übergehen. wie bereits erwähnt sind viele spieler zu alt, zu verletzungsanfällig, oder schlicht nicht gut genug. um konstant auf höchstem level zu bestehen, kannst du von der aktuellen truppe nur neuer, boateng, thiago, müller und lewandowski durchringen. das sind die korsettstangen, um diese koresttagen wird bayern den zwingenden umbruch einläuten müssen.

ob mit oder ohne pep ist halt die alles entscheidende frage. wieviel sinn macht es mit einem trainer den umbruch einzuäuten, der höchstwahrscheinlich 2016 weg sein wird? weg sein wird, weil a) die hohen ziele (bisher zumindest nicht) erreicht hat, somit auch in die schusslinie gerät, und b) weil ein pep dennoch aufgrund seines namens, bzw renomees nach wie vor seinen arbeitgeber selbst auswählen kann.

und bei aller unbestrittener stärke der bayern, wenn die kataris den geldbeutel aufmachen (man city, oder katar nationalef) ist auch bayern machtlos. auch barca ist zumindest sportlich nochmal ne andere hausmacht. bayern seh ich aber immerhin auf rang 3 in europa, knapp hinter real madrid, jedoch klar hinter barca.

klar, es gibt fürchterlichere ranglisten, nur wenn man nach ganz oben will, und ständig vom triple daherschwadroniert, halt immernoch nicht gut genug.

that's all...

Geändert von Turboblock (13.05.2015 um 12:58 Uhr)
Alt 13.05.2015, 14:27
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
that's all...
Schade
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »