Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #23291  
Alt 20.03.2014, 20:48
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zumindest versucht er gegen die Korruption im Land vorzugehen. Zudem er auch einer der reichsten Männer der Welt ist. Wer soll ihn denn da noch erheblich finanzieren?
Lustig, dass ich gerade im Praktikum mit Russlands Rolle bei Drogengeschäften, Waffenhandel und Korruption zufällig in Berührung gekommen bin. Dreimal darfste raten welcher Name da in den 90er öfters mal auftauchte, richtiiggggg Putin.

Ansonsten stellt sich mir bei deinem ersten Satz nur noch eine einzige Frage: Bist du dumm? Für die Mods: Das ist keine rhetorische Frage, ich habe immer daran geglaubt dass da etwas Hirn vorhanden ist. Deswegen hoffe ich auch, dass Plasma mit Nein antwortet Bei den ganzen belegbaren Schwachsinnsaussagen ist das aber auch schwer...

Aber wer Putin cool findet, lebt wohl sowieso schon in nem anderen Universum.

E: Wer das alles mal lesen will, was in Afrika geschieht und inwiefern USA, UNO und Russland mit ehmaligen Sowjetsoldaten da alle Lieferungen fliegen lassen, wo gleichzeitig Nahrung für die Flüchtlinge sowie die Waffen um die Flüchtlinge zu erschiessen in einem Flugzeug transportiert wird, Buch heisst "Tödliche Fracht", Journalist aus England, der mehrere Jahre mit diesen "besten Söldnerpiloten der Welt" mitgeflogen ist. Selten sowas interessantes gelesen... Da kommen fast alle Regierungen schlecht weg, nicht nur Russland...

Geändert von Rückhandblock (20.03.2014 um 20:57 Uhr)
  #23292  
Alt 20.03.2014, 21:48
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gleich...

__________________
.
...
...Awakening...
  #23293  
Alt 20.03.2014, 22:33
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Brav zuhören

E: Das war grad die beste Frage, die ich jemals von Illner gehört habe!!

Geändert von Rückhandblock (20.03.2014 um 22:48 Uhr)
  #23294  
Alt 20.03.2014, 22:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Bist du dumm? Für die Mods: Das ist keine rhetorische Frage,.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #23295  
Alt 20.03.2014, 23:05
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Ukrainerin ist nicht nur hübsch sondern auch noch sehr schlau. Genau darum gehts, wie kann man denn unabhängigen Staaten einfach absprechen in die EU oder Nato zu gehen. Russland und Nachplapperer Plasma reden quasi so, als würden die ganzen Oststaaten immer noch komplett abhängig sein von Russland bzw zu Russland gehören (einige hängen ja tatsächlich noch halb an der Geißel). Abgesehen davon, wenn es ein solches Versprechen gab, gab es das Versprechen gegenüber der Sowjetunion und nicht Russland. Zwei völlig verschiedene Staaten (zumindest im Moment noch..)
  #23296  
Alt 20.03.2014, 23:31
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man was ist die Petrovskaja hohl. Selten eine unympathischere Dame erlebt. Hatte ja beinahe Pipi in den Augen. Schauspielerisch kann sie was.

Also offensichtlich hat es kein konkretes Versprechen bezüglich der Osterweiterung der NATO gegeben. Dennoch war Genschers Einwand aufschlussreich. Fand ich sehr gut. Auch der einzige, der da mal Applaus geerntet hat. Zurecht.

Also: Es wurde seitens des Westens versprochen, die NATO bzw. deren Waffen nicht in den Osten Deutschlands zu verlagern. Damals galt noch der Warschauer Pakt. Die DDR war also an sowjetischer Grenze. Dann zerfiel die SU und die alten Sowjet-Staaten traten der EU bei. Versprochen wurde ja nur, dass man die NATO/Waffen nicht in den Osten Deutschlands erweitert. Dass sich da nun neue Länder erschließen und diesbezüglich kein Versprechen gemacht wurde, ist logisch, da sie ja zur Zeit des Versprechens nicht bestanden. Da hat der Westen dann die Lücke erkannt und die Waffen einfach hinter der roten Linie aufgestellt. Das ist ja schon Putin-Taktik Meiner Meinung nach ziemliche Grauzone und eigentlch eine Selbstverständlichkeit, dass man die Linie nicht übertreten sollte.

Nach dem Motto:

Russland: Hör zu, Mittellinie reicht. Bitte stell die Raketen nicht vor dem Strafraum ab.

Westen: Gut machen wir. Dann stellen wir sie halt in den Strafraum.


Da muss sich Putin doch noch eine Scheibe abschneiden Verdammte Strategen.
__________________
.
...
...Awakening...
  #23297  
Alt 21.03.2014, 13:11
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Also: Es wurde seitens des Westens versprochen, die NATO bzw. deren Waffen nicht in den Osten Deutschlands zu verlagern. Damals galt noch der Warschauer Pakt. Die DDR war also an sowjetischer Grenze. Dann zerfiel die SU und die alten Sowjet-Staaten traten der EU bei. Versprochen wurde ja nur, dass man die NATO/Waffen nicht in den Osten Deutschlands erweitert. Dass sich da nun neue Länder erschließen und diesbezüglich kein Versprechen gemacht wurde, ist logisch, da sie ja zur Zeit des Versprechens nicht bestanden.
Aha. Ich wusste ja, dass ich in der Schule viel zu wenig aufgepasst habe. Aber dass ich so eklatant daneben lag all die Jahre ...

Bin ich doch tatsächlich immer davon ausgegangen, dass zwischen der DDR und der UdSSR noch andere Staaten zu finden seien. Lewandowski ist also doch Russe!
Und sollte es Polen tatsächlich damals doch schon gegeben haben, so muss es nach obiger, objektiv faktisch zutreffender, weil von Plasma stammender Darstellung definitiv zur Sowjetunion gehört haben. Ich lerne immer gerne dazu.
Für einen Moment dachte ich noch, vielleicht kann da jemand Sowjetunion und Warschauer Pakt nicht auseinanderhalten, da es aber Plasma ist, der die Zeilen schrieb, fällt diese Möglichkeit wohl weg.

Ich folge also weiter gespannt der Diskussion, in der Hoffnung meine Bildungslücken weiter schließen zu können.

Geändert von Jaskula (21.03.2014 um 13:14 Uhr)
  #23298  
Alt 21.03.2014, 13:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Zugegeben, ich hab mich scheiße ausgedrückt
Gemeint war SU + Staaten des Warschauer Paktes. Also quasi die Länder, die - wenn man es so ausdrücken will - unter sowjetischer Kontrolle waren. Wie wir als NATO Staat unter amerikanischer Kontrolle sind.
Die unglückliche Formulierung ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass man die rote Linie übertreten hat. Man hätte ja nur der EU und nicht der NATO beitreten können. Geht allerdings schlecht, da man eigentlich erst der NATO beitreten muss, bevor man in die EU darf. Gibt aber auch Ausnahmen. Ukraine wird sicher so eine sein/werden.
__________________
.
...
...Awakening...
  #23299  
Alt 21.03.2014, 14:17
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was wichtiger ist als die Vergangenheit, ist die Zukunft. Aber auch hier kann man bei der Politik des Westens einfach nur den Kopf schütteln. Sollte Putin auch in den Osten der Ukraine eingreifen, hat man das selbst zu verantworten, da man Nationalisten in die Regierung gelassen hat, die nun gegen die Russen hetzen. Da kann niemand mehr davon sprechen, dass der Schutz der russischen Bevölkerung ein vorgeschobener Grund ist, sollte Putin auch dort seine Soldaten aufstellen.

Auch Sanktionen bringen herzlich wenig. Sie schaden uns mehr als den Russen. Zumindest auf kurzer Sicht. Gut, dass der Sommer kommt. Zumal das mit den Sanktionen auch nur von den USA ausgeht. Den Schaden haben Russland und EU. Nicht die USA. Die profitieren davon. Da kann man Merkel ja beinahe loben, dass sie keine Ahnung von Politik hat und sich momentan nur im Kreis dreht, weil sie nicht weiß, was sie machen soll: "Putin, wenn du deine Soldaten von der Krim abziehst, gibts Sanktionen." - "Okay, aber wenn du dir die Krim schnappst, gibts Sanktionen." - "Na gut, die Krim lass ich durchgehen, aber wenn du in die Ostukraine einmarschierst, dann Gnade dir Gott." usw. .....

Im Prinzip hat der Westen für Russland den Weg bereitet. So muss man es ausdrücken. Und Putin erkennt die Machtlosigkeit des Westens und handelt. Hätte man Janukowitsch nicht aus dem Amt geputscht und keine Nationalisten in der Regierung installiert, stünde man nicht nicht in dieser blöden Position. Da ging der Plan nach hinten los.

Die Lösung sieht wie folgt aus: Die Nationalisten aus der Regierung schmeißen, demokratische Wahlen abhalten und eine Regierung bilden, die aus pro-westlichen und pro-russischen Mitgliedern besteht, sodass über eine Lösung der Ukraine als Brückenstaat für EU und Russland nachgedacht werden kann. Putin hat der EU oft genug eine Zusammenarbeit angeboten, die immer ausgeschlagen wurde. Man sollte endlich begreifen, dass es ohne Russland kein Europa gibt und zusammenarbeiten. Anders wird das nie was werden.

Die Frage ist, ob man überhaupt an Frieden interessiert ist. Wirtschaftlich-finanziell wohl kaum, da man an der Börse viel Geld machen kann, je mehr Konflikte es gibt. Und da Geld und nicht der Verstand die Welt regiert, sieht die Zukunft wohl eher düster aus.
__________________
.
...
...Awakening...
  #23300  
Alt 21.03.2014, 14:20
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Geht allerdings schlecht, da man eigentlich erst der NATO beitreten muss, bevor man in die EU darf..
ja?
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14400 Heute 11:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77