Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23311  
Alt 30.03.2022, 12:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://politikstube.com/radsport-be...en-und-stirbt/

https://www.mallorcazeitung.es/sport...-63990047.html

__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23312  
Alt 30.03.2022, 12:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Long-COVID: Hohes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall

Studie belegt: Corona erhöht das Herzinfarkt-Risiko - Experte spricht über besorgniserregendes Detail
Mit Zitat antworten
  #23313  
Alt 30.03.2022, 13:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kommt einem bekannt vor...

https://www.hna.de/gesundheit/grippe...20m%C3%B6glich.
Mit Zitat antworten
  #23314  
Alt 30.03.2022, 13:39
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 851
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier wäre interessant zu wissen, ob die Betroffenen geimpft waren oder nicht, denn es könnte gut sein, dass die Nebenwirkungen nun plötzlich als Long Covid vertuscht werden.
Mit Zitat antworten
  #23315  
Alt 30.03.2022, 13:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja richtig... und da steht auch nicht, dass die Impfung der Grund dafür ist, wie radeberger höchstwahrscheinlich mal wieder andeuten wollte.
Mit Zitat antworten
  #23316  
Alt 30.03.2022, 13:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

100 Pro waren die geimpft, ansonsten wären die nicht auf der Rennstrecke und im Trainingslager.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23317  
Alt 30.03.2022, 13:47
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Hier wäre interessant zu wissen, ob die Betroffenen geimpft waren oder nicht, denn es könnte gut sein, dass die Nebenwirkungen nun plötzlich als Long Covid vertuscht werden.
In this study, we used the US Department of Veterans Affairs national healthcare databases to build a cohort of 153,760 US veterans who survived the first 30 d of COVID-19 and two control groups: a contemporary cohort consisting of 5,637,647 users of the US Veterans Health Administration (VHA) system with no evidence of SARS-CoV-2 infection and a historical cohort (pre-dating the COVID-19 pandemic) consisting of 5,859,411 non-COVID-19-infected VHA users during 2017. These cohorts were followed longitudinally to estimate the risks and 12-month burdens of pre-specified incident cardiovascular outcomes in the overall cohort and according to care setting of the acute infection (non-hospitalized, hospitalized and admitted to intensive care).

Quelle (Blick in den Flow-Chart vom Link hilft auch wegen Daten.)

Ja, wahnsinnig interessant... Für wahrscheinlicher würde ich allerdings halten, dass die Dinge, die nach einer Impfung auftreten können, in deutlich geringerer Zahl auftreten, als die Dinge, die nach einer Infektion auftreten.

Du kannst auch gerne mal hier im Thread suchen, zu welchem Zeitpunkt ich die erste Studie, die darauf hinwies gepostet habe und schauen, wie weit sie da mit den Impfungen gewesen sind.

Edit: Aus der Studie:
Risk of myocarditis and pericarditis without COVID-19 vaccination

Because some COVID-19 vaccines might be associated with a very rare risk of myocarditis or pericarditis, and to eliminate any putative contribution of potential vaccine exposure to the outcomes of myocarditis and pericarditis in this study, we conducted two analyses. First, we censored cohort participants at the time of receiving the first dose of any COVID-19 vaccine. Second, we adjusted for vaccination as a time-varying covariate. Both analyses were conducted versus both the contemporary and historical control groups. The results suggested that COVID-19 was associated with increased risk of myocarditis and pericarditis in both analyses (Supplementary Tables 21*24).

Geändert von User 597698 (30.03.2022 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23318  
Alt 30.03.2022, 13:55
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 851
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ohje das siehst Du völlig falsch, ich habe gar keine Angst, mein Imunsystem ist bestens geschult. Ich denke da eher an meine Mitmenschen, das nennt man Empathie, kannst ja mal googeln, ist Dir ja völlig fremd.

Und wenn ich dann dort eine Maske tragen müsste, geht die Welt nicht unter, bin ja ein Mann und kein Jammerlappen so wie einige hier, die anscheinend Angst vor einer Maske haben oder vor Spritzen (und ich trau mich sogar mich mit meinem echten Namen zu posten, da haben hier ja die meisten die Hosen voll, da stellt sich für mich die Frage wer denn hier die Windeln braucht) .

Und ich ich glaube Du wirst nirgends einen positiven Beitrag zu KL von mir finden, auch da liegst du falsch.
Mein Freund, wo war denn Deine "Empathie", als ich nach der Spritze im Krankenhaus lag? Und wo die "Empathie" der Ärzte oder der Impfbefürworter?
Dieses Geschwätz habe ich schon öfter gehört und ich nehme es Null Ernst, weil diejenigen, die am meisten schreien, sich am wenigsten daran halten. Das ist leeres, inhaltsloses Gesabber, nichts weiter.

Na dann, trage doch die Maske, aber respektiere dann bitte diejenigen, die es nicht wollen ("Empathie", Du verstehst oder auch nicht). Die Wirkung ist jedenfalls höchst umstritten und da die wenigsten die Maske mehrfach am Tag wechseln, was ein Muss wäre, ist die Wirkung gleich Null. Aber das verstehen ja auch viele nicht bzw. wollen es nicht.

Geändert von Schwabenblocker (30.03.2022 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23319  
Alt 30.03.2022, 13:59
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 851
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
[I]
Ja, wahnsinnig interessant... Für wahrscheinlicher würde ich allerdings halten, dass die Dinge, die nach einer Impfung auftreten können, in deutlich geringerer Zahl auftreten, als die Dinge, die nach einer Infektion auftreten.

Du kannst auch gerne mal hier im Thread suchen, zu welchem Zeitpunkt ich die erste Studie, die darauf hinwies gepostet habe und schauen, wie weit sie da mit den Impfungen gewesen sind.
Du solltest mit "Studien" vorsichtig sein, denn dort kommt meist nur das Ergebnis raus, welches dem Auftraggeber gefällt und der dafür bezahlt.

Und einen Beweis für Deine These gibt es nicht, obwohl natürlich die Pharmaindustrie alles daran setzen wird, dass es so sein muss.

Geändert von Schwabenblocker (30.03.2022 um 14:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23320  
Alt 30.03.2022, 14:04
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Du solltest mit "Studien" vorsichtig sein, denn dort kommt meist nur das Ergebnis desjenigen raus, der ein bestimmtes Ergebnis haben möchte.

Und einen Beweis für Deine These gibt es nicht, obwohl natürlich die Pharmaindustrie alles daran setzen wird, dass es so sein muss.
O. k. ... Das Problem ist hier nur gerade (wie zu oft), dass in diesem Fall radeberger und nun auch du, Behauptungen aufstellt, die ihr nicht beweisen könnt.

"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77