Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2025, 18:30
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://taz.de/Robert-Habeck-tritt-zurueck/!6106347/

Da sind ein paar schöne Seitenhiebe drin, obwohl er ja kein höhnisch-zynischer Kommentator sein will.
Alt 25.08.2025, 18:44
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

RH die die größte Drecks... die wir je als Politiker hatten!

Der müsste Deutschland sofort verlassen und dürfte nie mehr
einreisen.
Ich persönlich würde noch eins draufsetzen und Ihn lebenslang
einsperren, für den Schaden den er Deutschland zugefügt hat!
Alt 25.08.2025, 18:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich sehe ihn ambivalent.
Immerhin hatte er ne Idee, vielleicht sogar ne Vision..
Als Wirtschaftsminister natürlich tatsächlich ne Fehlbesetzung sondergleichen.
Da haben wir uns mit Frau Reiche um Lichtjahre verbessert.
Charakterlich?
Naja, Politiker halt.
Ich für mein Teil bin froh, dass wir ihn los sind.
Alt 25.08.2025, 19:18
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann hingegen eine Menge schädliche Wirkungen von immer höheren Erbschaften einiger weniger Menschen sehen. Manchem Erben wird jede Motivation geraubt, selbst etwas aufzubauen. Gesamtgesellschaftlich begründet man so Oligarchien bzw. einen Neo-Feudalismus. Durch Lobbyismus und Medienmacht sind extreme Anhäufungen von Reichtum gefährlich für jede Demokratie. Erben ohne Versteuerung begünstigt die Anhäufung.
Also ich denke nicht, dass es das Ziel einer Erbschaftssteuer sein sollte, Einfluss auf die Motivation eines Erben auszuüben. Des weiteren halte ich es für ein gewagtes Konzept eine Konzernzerschlagung über Erbschaftsteuer anzustreben, denn das ist ja das, was Du offenbar erreichen möchtest. Abgesehen davon hast Du ja selber geschrieben, dass genau diejenigen sich quasi von der Erbschaftssteuer komplett befreien können. Und wie bereits geschrieben, wird Vermögen durch Vererbung nicht vermehrt oder angehäuft. Deswegen sollte eben dort angesetzt werden, wo es wirkt und gerechtfertigt ist nämlich über eine Vermögenssteuer.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ahhh, die "Neiddiskussion", das antiintellektuelle Totschlagargument der Neoliberalen. Von den schädlichen Wirkungen völlig ungebremster Weitervererbung von Reichtum habe ich oben schon andeutungsweise geschrieben. ...
Musste wohl selber drüber lachen und ist ein Boomerang.
Also ich gehöre zur Fraktion derjenigen die sagt, nimm's den Reichen da weg wo es gerechtfertigt ist und wirkt, und verteile es unter den Armen. Während Du offenbar der Fraktion huldigst, die sagt, nimm den Reichen so viel wie möglich und egal wo weg, Hauptsache sie haben danach weniger, und gebe es denen, die nicht damit umgehen können und einen Teil davon selber einsacken. Tja, was ist wohl sozialer und was fördert mehr den Neid?
Ich halte beispielsweise die Aussage eines van Aken für völlig schwachsinnig, wenn er meint es brauche keine Milliardäre, und man müsse denen einfach so viel wegnehmen, bis sie keine mehr sind. Ehrlich gesagt ist diese Gruppe so klein und für mich völlig irrelevant sofern sie ihren Beitrag zum Sozialstaat leisten und dem Gemeinwohl dienen. Mir geht's in erster Linie um die arbeitstätige Unter- und Mittelschicht. Und wenn genau diejenigen, die den Staaat im Prinzip am Laufen halten, bis aufs letzte geschröpft werden, dann platzt mir der Kragen. Da wird der sogenannte Sozialstaat nämlich zum maximal asozialen Staat.
Alt 25.08.2025, 20:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei mir um die Ecke:
https://m.bild.de/regional/bayern/13...acebook.com%2F
Alt 25.08.2025, 20:03
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nachtreten eines schlechten Verlierers?

https://m.bild.de/politik/inland/ab-...3e123a945aa819
Da ist aus meiner Sicht schon etwas Wahrheit dabei. Schuldenaufnahme, Bundestagspräsidentin, Söder als Trumpkopie (Fastfoodgastronomie etc.), kräftige Beleidigungen der Grünen (z.B. Ausbildungsvergleich mit seinem Hund). A.Lange setzt ja da noch einen drauf. Wird aber Habeck wenig tangieren. Eher wird er noch eine Anklage auf copyright Verletzung von der AfD bekommen.

Geändert von Matousek (25.08.2025 um 20:45 Uhr)
Alt 25.08.2025, 20:09
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das wollte man der Öffentlichkeit mal wieder am liebsten
verschweigen...

Ich zitiere noch mal einen Bekannten der bei der Bundespolizist arbeitet
wortwörtlich:

"Wenn wir alle Vorfälle veröffentlichen würden und dürften,
würde die AFD nach der nächsten Wahl alleine regieren"
Alt 25.08.2025, 20:17
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nun, so lange Hacke das alles als Wunschszenario äußern darf ohne jegliche Konsequenzen *.
Alt 25.08.2025, 20:22
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Oh ja die Sexuellen Übergriffe durfte ich jetzt auch 2 Wochen lang beobachten, von den ganzen "AFD Wähler" in Thailand, 70 jährige Säcke die meinen die unter 20 jährigen begrabschen zu dürfen .......

Naja habe jetzt keine Umfrage gestartet was die wählen aber wenn man so das eine oder andere Gespräch mitbekommen hat, konnte man das ganz gut einschätzen .......

Und jetzt soll Bangkok ja noch harmlos sein, gegenüber den richtigen Party Meilen. Und wenn die Herren dann wieder in Deutschland sind werden dann solche Taten angeprangert .....

Natürlich ist beides Schei...

Zum Fremdschämen .......
Alt 25.08.2025, 20:34
registrierter Besucher

Uih nee nette Märchengeschichte zum Einschlafen!
Ich wette, gerade CDU / SPD Wähler waren nicht darunter?
Jetzt wälzen wir doch einfach mal Umfragen, wer überhaupt noch CDU und SPD wählt.
Dann hat sich auch dieses Märchen schnell erledigt!

Aber Claus, mal ganz was anderes:
Dass du nach Thailand fliegst * hahaha
Ich meine natürlich nur CO2 Fußabdruck und soooo

Und dazu, ganz ehrlich, du machst nur, was fast alle tun!
Und ich gönne dir deinen Urlaub vollkommen!

Geändert von Frei statt Bayern (25.08.2025 um 20:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »