Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23341  
Alt 31.03.2022, 07:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.926
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer hier schreibt ist schon a bisserl bekloppt Dabei kann man seine Zeit sinnvoller verbringen. Facebook z. B. ist bei mir z. B. auch so ne Art Selbsttherapie. Wobei da ja mittlerweile alles Hatespeech wenn man böse Wörter verwendet...
Mit Zitat antworten
  #23342  
Alt 31.03.2022, 08:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
...
"Anecdotal Evidence" ist zwar auch Evidenz, aber auf der allerniedrigsten Stufe...
...
Evidenz? Mach Dich nicht lächerlich! Wenn Du nicht wenigstens einen Fall kennst, wo der Hamster vom Nachbarn Deiner Tante wegen der Boosterung plötzlich Haare auf dem Rücken bekommen hat, bist Du hier im Thread völlig falsch.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #23343  
Alt 31.03.2022, 08:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Evidenz? Mach Dich nicht lächerlich! Wenn Du nicht wenigstens einen Fall kennst, wo der Hamster vom Nachbarn Deiner Tante wegen der Boosterung plötzlich Haare auf dem Rücken bekommen hat, bist Du hier im Thread völlig falsch.
Dann bin ich falsch.
Fühle mich unter den Bekloppten aber dennoch pudelwohl

Dieses Jahr ist es wieder soweit. Du weißt sicher, was ich meine.
Nur für den Fall, dass du mal wieder aus deinem Keller raus darfst (Vorsicht Satire) nicht das ich auch noch einen von dir geschossen bekomme wie der Pocher oder der bei den Oskar - Verleihungen :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.03.2022 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23344  
Alt 31.03.2022, 08:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Evidenz? Mach Dich nicht lächerlich! Wenn Du nicht wenigstens einen Fall kennst, wo der Hamster vom Nachbarn Deiner Tante wegen der Boosterung plötzlich Haare auf dem Rücken bekommen hat, bist Du hier im Thread völlig falsch.
Woher weißt du, dass unsere Nachbarn Nackthamster hatten?

Mit dem letzten Teil-Satz hast du allerdings vollkommen recht... Ich bemühe mich um Besserung.
Mit Zitat antworten
  #23345  
Alt 31.03.2022, 08:21
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Evidenz? Mach Dich nicht lächerlich! Wenn Du nicht wenigstens einen Fall kennst, wo der Hamster vom Nachbarn Deiner Tante wegen der Boosterung plötzlich Haare auf dem Rücken bekommen hat, bist Du hier im Thread völlig falsch.

Das sind die Beiträge, die diesem Thread noch einen Sinn geben. Auf der anderen Seite, wollen wir wirklich den C-Leugnern und C-idioten das Feld überlassen?
Ich denke ja, zwei Jahre sind genug; die Zeit ist zu schade, um sie mit debilen, jimmis und Co. zu verschwenden.
@fsb
Bestelle doch mal einen Schreiner, der sollte Deine Latten mal wieder befestigen.
Wir kannst Du ernsthaft in der heutigen Zeit solche Aussagen vertreten:
Ich gebe dir aber auch Recht in einem Teil, denn wer Menschen, die "Geimpft, Genesen oder Gestorben" benutzt haben nicht vor Gericht stellt, in dieser Gesellschaft stimmt dann zu 100% was nicht! ?
Mit Zitat antworten
  #23346  
Alt 31.03.2022, 08:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Zu den Sportlern... Wieviele davon haben das etablierte Protokoll zum Einstieg in den Sport nach COVID-19 eingehalten? Oder die empfohlene Belastungspause nach den Impfungen? (Auch hier Kontrolle vor der Belastung durch den Sport erfolgt?) Bei wievielen spielten andere Dinge eine Rolle? (Grippe, Grippaler Infekt etc., Vorbelastungen? Herzrhythmusstörungen etc.?)
Weißt du nicht?

Zu den Schlaganfällen... kann man im Prinzip dieselben bzw. ähnliche Fragen stellen...

"Anecdotal Evidence" ist zwar auch Evidenz, aber auf der allerniedrigsten Stufe...

Ach ja... die Zahlen der BKK... das PEI wollte die Zahlen mit Unterstützung des BKK-Dachverbandes prüfen. Die Meldung kam Ende Februar. Ist vielleicht noch ein wenig früh, für eine seriöse Veröffentlichung von Ergebnissen.
Der Analyst soll Querdenkern nahe gestanden haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Dass die zugrundeliegende Datenanalyse mehr als fragwürdig ist, wurde schnell bekannt. Der Bundesvorsitzende des Verbands der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte (Virchowbund), Dr. Dirk Heinrich, äußerte in einer Pressemitteilung scharfe Kritik: "Peinliches Unwissen oder hinterlistige Täuschungsabsicht - was davon den Vorstand der BKK Provita bewogen hat, vor angeblichen Alarmzahlen bei Impfkomplikationen zu warnen, weiß ich nicht. Die Schlussfolgerungen aus der Datenlage sind jedenfalls kompletter Unfug."

...

In der Analyse wurden Diagnose-Codes untersucht, die Ärzte zur Abrechnung mit der Krankenkasse verwenden. Das bedeutet, dass alle Fälle, bei denen sich Patienten nach der Impfung zum Beispiel mit grippeähnlichen Symptomen haben krankschreiben lassen, in der Analyse mit ernsthafteren Nebenwirkungen gleichgestellt wurden.

...

Ebenso ging aus der vorgestellten Analyse keine Unterscheidung von Verdachtsfällen und tatsächlich bestätigten Nebenwirkungen nach einer Impfung hervor. Wie die Bundesärztekammer auf SWR-Nachfrage mitteilte, handle es sich bei solchen von Ärzten vorgenommenen Meldungen "um Verdachtsfälle von Nebenwirkungen, bei denen im Einzelfall der Kausalzusammenhang nicht belegt ist".

Erleide eine geimpfte Person im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung Symptome, so könne es sich auch um ein rein zufälliges Zusammentreffen handeln.


Zu dem letzten Satz etwas anekdotisches aus meinem Umfeld... Jeder, der zeitnah zur Impfung Antibiotika genommen hatte, hatte sehr deutliche Nebenwirkungen nach der Impfung. Bei späteren Impfungen wurde das abgefragt und der Hinweis gegeben, da auf entsprechenden Abstand zu achten.
(Genauso war das bei den Sportempfehlungen von Anfangs "Kein Problem" bis später "Pausieren Sie 1-2 Wochen und belasten Sie sich nicht stark".)
Das mit der Belastung hat mir mein Hausarzt schon im Juni 21 mit auf den Weg gegeben. Wusste er mehr als die Presse?

Und die Wechselwirkungen, die können noch gar nicht alle erforscht sein. Was mich stutzig macht ist das leichtfertige durchführen lassen der Impfung von Arzthelferinnen. Jeder Bodybuilder weiß, dass man nicht in ein Gefäß injiziert und wie das zu verhindern ist. Manche Arzthelferin stellt sich da an wie ein Erstklässler. Ich hole mir einmal im Jahr die Mevitankur beim Arzt ab und habe schon der ein oder anderen Arzthelferin beim i.M. Injizieren sagen müssen wie das geht. Mittlerweile nehme ich das Zeug direkt mit nach Hause und mache es selbst. Ich glaube also durchaus die Berichte, dass viele unbedarfte Helferinnen das Zeug direkt ins Gefäß gejagt haben.

Bei den Antibiotika muss man abwarten. Gibt ja viele verschiedene.

Bei anderen Medis sollte man auch vorsichtig sein. Besonders die, die in die Blutgerinnung eingreifen.

@Danielson:

Klar, Long Covid gibt es vereinzelt. Betrifft aber ähnlich junge Menschen, die sich eine ganz normale Lungenentzündung eingefangen haben oder eine schwere Bronchits. Hatte mal letztere mit Mitte 20. Sicher 12 Wochen bis die Puste wieder halbwegs da war.

Bei den KH Aufenthalten ist halt immer die Frage ob schon Vorerkrankungen vorlagen und wie Alt etc. Ein Freund meines Vaters, Anfang 80 liegt aktuell mit Corona im KH. Aber nicht wegen. Ist mit dem Fahrrad vom Auto angefahren worden und hat einen Schlüsselbeinbruch, der operiert werden musste. Im KH dann Corona eingefangen. Aber fit, keine Symptome. Zählt aber als "Coronapatient".

Zu den Masken:

Die bekannten FFP3 von 3M kosten 15 Euro das Stück und filtern 99,999% raus. Die nutzen Tatortreiniger usw. an kontaminierten Orten. Mit Ventil kriegst du da sogar gut Luft. Bei FFP2 ist die Filterwirkung deutlich niedriger. Besser als die OP-Lappen sicher, aber kein Profi, der mit Bakterien, Viren etc. zusammenkommt würde die tragen. Aber sie sind halt billiger. Kosten nur 2 Euro.

Ich bin einfach gegen diese Panikmache. Wer schwer vorerkrankt ist oder wenn man jemanden in der Klasse mit Mukoviszidose hat, klar, da nehmen alle Rücksicht. Wenn man jemand älteres besucht macht man einen vernünftigen Selbsttest. Den sollte man auch für Besucher im KH einführen. Ich brauchte ihn nicht, als ich jemanden besuchte. Nur so ein dämlicher Fragebogen, warten mit 5 Anderen in der Schleuse und dann Fiebermessung. Das wars. Die Tests sind denen anscheinend zu teuer...

Es passt einfach nicht mehr zusammen was von Regierung und Staatsmedien propagiert wird. Dass man dann noch Flüchtlinge ungeimpft, ungetestet und ohne Maske hier in Bus und Bahn hinreisen lässt setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Die Ukraine hat übrigens die höchste HIV Rate in ganz Europa. Auch das ist wenig bekannt. 1-2% der Bevölkerung sollen positiv sein. Das stellt aber anscheinend kein Problem dar. Auch die Tuberkuloserate ist dort für europäische Verhältnisse sehr hoch. Mich hat schon 2015 gewundert, dass da nicht genauer geprüft wurde.

Und daran störe ich mich gewaltig. Hier drangsaliert man die Bürger, dort sieht man über Alles hinweg. Das passt nicht zusammen!
Mit Zitat antworten
  #23347  
Alt 31.03.2022, 08:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Dann bin ich falsch.
Fühle mich unter den Bekloppten aber dennoch pudelwohl

Dieses Jahr ist es wieder soweit. Du weißt sicher, was ich meine.
Nur für den Fall, dass du mal wieder aus deinem Keller raus darfst (Vorsicht Satire) nicht das ich auch noch einen von dir geschossen bekomme wie der Pocher oder der bei den Oskar - Verleihungen :-)
Pocher hat es aber verdient, genauso wie Chris Rock. Die Welt ist mittlerweile voll von diesen penetranten Stichlern, die sich sicher sind, dass ihnen niemand was kann. Pocher ist jetzt halt mal an den Richtigen geraten und hat sich zudem noch verhalten wie eine feige S...!

Vielleicht lernt er ja was draus. Und seine Frau sollte nicht die Klappe aufreißen, die sollte sich lieber mal Gedanken machen, ob er auch so ein jämmerliches Bild abgibt, wenn mal einer sie selbst dumm anmacht.

Ich hab es ihm richtig gegönnt. Tritt nur verbal auf anderen Menschen rum. Dass ihm mal einer ordentlich einen vor den Latz knallt war überfällig.
Mit Zitat antworten
  #23348  
Alt 31.03.2022, 08:46
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Das mit der Belastung hat mir mein Hausarzt schon im Juni 21 mit auf den Weg gegeben. Wusste er mehr als die Presse?
Tja... bei mir war das exakt so wie beschrieben, von der 1. bis zur 3 Impfung... Vielleicht auch bei vielen Weiteren... (An der Stelle interessiert mich auch nicht die Presse, sondern, ob diejenigen, die impfen, wissen was sie tun und was sie den Leuten raten sollten.)

Zitat:
Und die Wechselwirkungen, die können noch gar nicht alle erforscht sein. Was mich stutzig macht ist das leichtfertige durchführen lassen der Impfung von Arzthelferinnen. Jeder Bodybuilder weiß, dass man nicht in ein Gefäß injiziert und wie das zu verhindern ist. Manche Arzthelferin stellt sich da an wie ein Erstklässler. Ich hole mir einmal im Jahr die Mevitankur beim Arzt ab und habe schon der ein oder anderen Arzthelferin beim i.M. Injizieren sagen müssen wie das geht. Mittlerweile nehme ich das Zeug direkt mit nach Hause und mache es selbst. Ich glaube also durchaus die Berichte, dass viele unbedarfte Helferinnen das Zeug direkt ins Gefäß gejagt haben.
Das will ich nicht ausschließen. Immerhin hat die Stiko das seinerzeit extra nochmal präzisiert, wie die Impfung zu verabreichen ist, wie ich seinerzeit auch hier verlinkt hatte.
Andererseits... ich stoße mich an deiner Formulierung "dass viele unbedarfte Helferinnen das Zeug direkt ins Gefäß gejagt haben"... Das liest sich danach, als wäre es dann eher die Norm direkt ein Blutgefäß zu treffen, was ich wiederum so nicht glaube.

Zitat:
Bei den Antibiotika muss man abwarten. Gibt ja viele verschiedene.

Bei anderen Medis sollte man auch vorsichtig sein. Besonders die, die in die Blutgerinnung eingreifen.
Du hast noch die Fälle vergessen, wo Menschen evtl. tatsächlich auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch reagieren.

Trotzdem ist fraglich, ob all dies zeitnah immer zu tödlichen Vorfällen führt, v. a. wenn man weiß, dass bspw. ganz allgemein erhöhte Entzündungswerte das Risiko für Schlaganfälle erhöhen. Erhöhte Entzündungswerte können nun wiederum nicht nur nach COVID-19 oder der Impfung entstehen, sondern es gibt ganz allgemein eine Reihe von Personen, die bspw. auch aufgrund von Vorerkrankungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten (prominentes Beispiel: Weizen) mit niedriggradigen Entzündungen zu tun haben.

Diese "Gemengelage" kommt mir hier in der Diskussion zu oft zu kurz... Kognitive Verzerrung halt, wenn man aktuell "alle" Fälle der Impfung oder eben der COVID-19 Infektion zuschreibt.

Geändert von User 597698 (31.03.2022 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23349  
Alt 31.03.2022, 08:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
"Geimpft, Genesen oder Gestorben"
Oh, hast du den Satz auch permanent verwendet?
Dann hoffe ich auch für dich ... genau das Beschriebene!
Erklärt habe ich dies wahrlich schon oft genug.
Deine Latten kannst du dir ... genau dorthin.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (31.03.2022 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23350  
Alt 31.03.2022, 08:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Tritt nur verbal auf anderen Menschen rum
Sicher hat es keiner mehr verdient. Wenn sein durchaus hübsche Frau da noch einen Mann an ihrer Seite erkennen konnte in dieser Situation wünsche ich ihr auch nur noch viel Glück für ihre Zukunft
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77