Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2014, 13:23
TAH TAH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TAH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger: Aktuelle Traumkombi

nach unzähligen tests und geld, dass ich rausgeschmissen habe, muss ich mir eingestehen, dass meine alte kombi immer noch die beste ist mit der ich umgehen kann. Diese kombi erlaubt es mir meine starke vh sowie meine verhältnismäßig schwache rh in ein gleichgewicht zu bringen.

nittaku violin
vh: 1q xd max.
rh: genius plus optimum 1,8
Alt 02.10.2014, 13:51
el Briescho el Briescho ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

el Briescho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: Donic Waldner Senso Carbon 87gramm gerade
VH: Butterfly Tenergy 80 max
RH: Butterfly Tenergy 25fx 1,9

RH zum blocken für mich ein Traum, VH vorher T64 gespielt, T80 hat das fehlende Stück Spin bei nicht zu hartem OG (05 komm ich net mit klar) dazugebracht, ohne eklatantes Tempo zum 64 zu verlieren.

Aktuell für mich das passendste. Doch man möchte natürlich weitertesten und die Neugier auf vielleicht noch etwas passenderes ist zu verlockend ^^
Alt 15.10.2014, 19:35
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Epox Carbotec gerade
Donic Acuda S2 (max.) VH
Donic Acuda S2 (2.0) RH

Habe lange nach einem Ersatz für die Butterfly Produkte gesucht und wirklich viel getestet.
Die Kombi ist einfach super für jeden Offensiv-Spieler, der auch gern aus der Halbdistanz spielt.
Eröffnen geht wirklich super einfach mit wirklich extrem viel spin.
Aufschläge sind wirklich sehr effetreich und kontrolliert.
Das Passivspiel ist meiner Meinung nach ein Traum.

Wer nun denkt, dass die Kombi wohl zu langsam ist, der liegt falsch. Beim Offensivspiel entwickelt die Kombi wirklich viel Tempo+Spin.

Habe vorher übrigens das ALC + Tenergy 05 gespielt, finde meine aktuelle Kombi aber keinen Deut schlechter. Im Gegenteil...

MfG Chris
Alt 17.10.2014, 13:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eine Traumkombi habe ich aktuell (wegen der RH-Testreihe) nicht.

Bisherige zeitweilige Traumkombis (über längeren Zeitraum >1 Jahr gespielt) waren bisher:

Tibhar G.Böhm OFF (Rekordhalter bei Hölzern mit 7 Jahren Spielzeit am Stück)
VH: PF4 2,1 schwarz (die alte "Beton-Version", 2-3 Lagen frischgeklebt, 3 Jahre am Stück)
RH: RITC 755 1,5 rot (die alte Version, 7 Jahre am Stück)

Nittaku Combi-Wood Attack CO (nachdem das Böhm gebrochen war, 2,5 Jahre am Stück)
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (auf verschiedenen Hölzern immer wieder auf der Vorhand)
RH: RITC 755 1,5 rot (s.oben)

NIttaku Rutis ST (seit knapp 4 Jahren ununterbrochen am Stück, wird aller Voraussicht nach das Böhm ablösen, wüßte keinen Grund zu wechseln)
VH: Tibhar Nimbus 2,0 schwarz (immer noch auf der VH, aber wer weiß, wie lange noch, das Testfieber lockt)
RH: Stiga Radical 1,8 rot (im Test, Ausgang ungewiss, sehr interessante Eigenschaften, deutlich besser passend als der Pistol, 1 Jahr im Einsatz).

Aktuell ist eine Testkombi schwierig, da die einzige Konstante in den letzten 4 Jahren das Holz war (Nittaku Rutis), worauf ich meine künftige Belagwahl auch abstimme. Mein Traumholz ist unter allen gespielten das aktuelle Rutis.

Auf der VH suche ich immer noch nach der eierlegenden Wollmilchsau (Nimbus mit VIEL mehr Effet, aber weniger Katapult), auf der RH habe ich den Umstieg von LN nun so langsam geschafft. Der Traumbelag auf der VH war der geklebte alte PF4. Leider hat es kein Belag mehr geschafft, da ran zu kommen. Am ehesten noch der Haifu Blue Whale 2 FT National Version, der Nimbus ist halt der beste Kompromiss....

Auf der RH habe ich keinen Traumbelag, die gewünschte KN sollte einfach passen für den Umstieg von LN.
Der Pistol war dafür ein knappes Jahr gut geeignet, aber der Radical ist interessanter und vielfältiger. EVENTUELL, wenn die Tests so weiterlaufen, könnte das mein neuer dauerhafter RH-Belag werden.
Alt 17.10.2014, 13:53
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Eine Traumkombi habe ich aktuell (wegen der RH-Testreihe) nicht.
Dein Alptraum ist bestimmt die Granate.

Hast du dir schon mein Video angesehen?
Alt 17.10.2014, 16:19
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
....

Hast du dir schon mein Video angesehen?
Dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Alt 18.10.2014, 00:18
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nach vielen Experimenten und nem Haufen Kohle für Testmaterial, bleibt es dann doch wieder:

Korbel Japan FL, schwarzer Schmetterling, 90 g
VH Vega Pro 2,0 mm, schwarz
RH Tibhar Aurus, 1,9 mm, rot

Aktuell im Test und ein ernsthafter Kandidat für eine intensivere Beziehung :

Butterfly Boll ZLF FL, 87 g
VH Vega Pro 2,0 mm, schwarz
RH Tibhar Aurus 2,1mm, rot
Alt 19.10.2014, 17:44
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine ungeklebte / getunte Traumkombination wird es kaum geben. Dafür habe ich schon zuviel getestet. Aber geschätzt sind von allen Kombis 95% unerträglich, 4% erträglich und 1% ganz gut :-)
Alt 24.08.2015, 16:39
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Holz: Nittaku New Defence
VH und RH: Sauer und Tröger Secret Flow 1,5 mm
Alt 24.08.2015, 17:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das war bisher:
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Holz: Korbel Off (Japan, konisch, 94 g)
VH: Evolution MX-P/S (rot, max.)
RH: Acuda S1 Turbo (schwarz, 2.0 mm)
Und so ist es nun:

Holz: Butterfly Innerforce ZLC (gerade, 87 g)
VH: Xiom Omega V Tour (rot, max.)
RH: Acuda S1 Turbo (schwarz, 2.0 mm)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag holz kombinationen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »