|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Zudem war das "normale" Gefühl ja wieder da, als ich die Tenergys abgezogen und OHNE zusätzlichen Kleber einfach wieder draufgerollt hatte...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe auch festgestellt, dass mit den neuen Tenergy 05 was nicht stimmt. Spiele den Belag seit er zum Verkauf freigegeben wurde und bin/war seitdem begeistert davon. Nun wollte ich meinen Tenergy 05 auf der VH durch einen neuen ersetzten, da dieser nach ca. 10 Monaten Einsatzzeit doch sehr abgespielt war. Als ich den neuen Tenergy 05 aufgeklebt hatte und das erste mal damit gespielt hab, hatte ich schon ein komisches Gefühl. Ich dachte aber das gibt sich mit der Zeit! Aber mitnichten Der Belag ist erstaunlich spinlos im Vergleich zu früher, das merkt man schon allein daran wenn man nur über das Obergummi streicht. Da ist mein alter 10 Monate alter Tenergy noch um Welten griffiger. Auch das von Florry beschriebene "matschige" Spielgefühl ist mir extrem aufgefallen. Ich hab alles versucht um das Problem zu lösen: Belag mit Spannung aufgeklebt (dann war er nur schnell aber immer noch spinlos), mit VOC free Kleber, mit VOC Kleber. Hat alles nichts genutzt Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht Ich bin echt enttäuscht, hab jetzt meinen alten Tenergy wieder raufgemacht, der ist um Welten besser. Aber da der 10 Monate alt ist, kann das ja nur eine Übergangslösung sein.... Wär echt mehr als schade wenn Butterfly da was grundlegendes verändert hätte. Ich bin noch nie so gut mit einem Belag zurechtgekommen, aber der neue Tenergy ist nicht besser als die anderen spinlosen Tensoren... Grüße
|
||||
|
||||
kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Spiele auch seit ca. 1,5 Jahren Tenergy 05 beidseitig und meine beiden letzten Expemplare waren extrem weich, fast so wie 64er. Wenig Spin, extremer Katapult, auf Unterschnitt ziehen wird´s da schon ziemlich schwierig...
Denke das ist wieder mal ne extreme Produktionsschwankung... |
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte man das Problem dadurch beheben, dass man sich schwere T05-Exemplare auswiegen lässt, da diese dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch härter sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
EDIT: Ich habs bei meinem jetzt nochmal mit RICHTIGEM Aufkleben versucht (d.h. Schwamm UND Holz eingepinselt), da die "nur draufroll"-Versuche nach einigen Stunden wieder ein "pappiges" Gefühl erzeugten. Bisher klebt der Belag jetzt seit 2 Tagen auf dem Schläger und scheint nciht mehr das Problem des "komischen Feelings" zu haben...mal schaun wie das heute abend geht. Habe ehrlichgesagt keine Lust mir wieder neue Beläge suchen zu müssen
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (04.12.2009 um 12:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem an der Spinarmut. Ich bin mir sicher, dass die was am Obergummi verändert haben. Von der ursprünglichen extremen Griffigkeit ist nichts mehr vorhanden
Für mich gleicht das neue Obergummi eher dem eines Bryce FX Speed...
|
|||
|
|||
Finde ich nicht...also meines ist griffig (genauso griffig wie meine alten Exemplare waren)
|
|||
|
|||
Wann hast du deinen neuen Tenergy denn gekauft?
Also bei mir ist der Griffigkeitsunterschied extrem. Mein Nimbus auf der RH ist fast griffiger als der Tenergy, ungelogen! An was kann das liegen?
|
|||
|
|||
Bei meinen letzten zwei Tenergy 05 fehlte mir übrigens auch diese extrem gebogene Flugkurve. Früher wurde immer alles drübergeblockt und ich habe meine Punkte mit Spin gemacht, jetzt muss ich mit dem T05 schon mehr auf Tempo spielen um erfolgreich zu sein.
Da dieses Problem bei so vielen hier auftritt denke ich schon, dass irgendetwas kleines am Tenergy verändert wurde. Habe mir vor ein paar Tagen wieder einen T64 bestellt, weil ich mit diesem in der Sommerpause gespielt hatte und er mir um Längen besser gefallen hat als die letzten zwei 05er. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe letzens auch einmal über einen niegelnagel neuen tenergy mit der Hand gefühlt und es hat mich überrascht das der gar nicht so griffig ist wie vor z.b meiner vor 8 monaten- |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|