|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Jeder weiß, dass die Chinesen aus der 2.Reihe nicht viel schlechter sind. Ich verstehe nur nicht warum China mehr als 7 Spieler nominieren darf. Gibt es da keine Begrenzung ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ittf.com/world_events/wtt...s_WTTC2011.pdf In singles, an Association may enter 5 men and 5 women, with 1 additional player in the appropriate event for each player in the first 20 places in the No.1 issue of the ITTF World Ranking list in 2011 up to a limit of 2 additional men and 2 additional women in singles, and a total of 3 men and 3 women pairs in the doubles and 3 pairs in the mixed doubles. All players may be different. The host association may enter up to 7 men and 7 women in the singles events and 3 pairs in the men and women doubles and 3 pairs in the mixed doubles. |
|
||||
|
||||
Süß wird sich freuen dass Mu Zi nicht gewonnen hat, allerdings hat er grad andere Probleme als die man knechten muss
|
|
|||
|
|||
Die Begrenzung ist einfach, dass je 3 Doppel- und Mixed-Paarungen gemeldet werden dürfen, dazu bei China 7 Einzelspieler. Die Gesamtanzahl an Spielern die dafür verwendet werden dürfen ist anscheinend nicht weiter begrenzt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.ittf.com/ittf_tournaments...&Tour_ID=1969& Ich finde es gut, dass bei der WM nicht soviele Chinesen antreten dürfen. Zwar ist das leistungsbezogen Unfair. Aber so haben die anderen Nationen eine Chance auf eine Medallie. |
|
||||
|
||||
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich in anderen Sportarten aus?
Gibt's da auch Beschränkungen, die dafür gemacht sind, die Übermacht eines Landes einzudämmen? Irgendwie - sagen wir mal - merkwürdig... |
|
|||
|
|||
Spannende Szene, der Disput wegen des Kantenballs.
Warum die ITTF bei der WM dann Schiedsrichter einsetzt, die durch dicke Hornbrillen schaut, muss man nicht verstehen. |
|
|||
|
|||
Auch anderswo gibt es Teilnahmebschränkungen. Leichtathletik und Fußball fallen mir spontan ein.
|
|
|||
|
|||
Spontan fällt mir Fußball ein. Die Anzahl der Mannschaften eines Kontinents sind dort ebenfalls begrenzt - was nicht selten dazu führt, dass Holland daheim bleiben muss, aber dafür so manch chancenlose exotische Nation dabei sein darf
|
|
|||
|
|||
Jetzt werden die Youtube-Zusammenfassungen von den Matches gesperrt. Ich wollte mir gerade eins der Matches anschauen und siehe da: Gesperrt von Reflex Sports ......
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|