|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich bleibe bei meinem Standpunkt!
Wer ein E-Auto haben will, muss dieses Zuhause laden können. Alles andere wird nicht funktionieren! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich lade meist über die PV in der Firma, aber auch extern, ich habe eine Ladekarte für das ENBW-Netz, kann jeder der privat fährt auch buchen (39 cent/kWh), ENBW hat europaweit 700.000 eigene Ladepunkte und Vertriebspartner, es gibt kein Versorgungsproblem. Man muss nur mit Wagen und APP umgehen können und das Auto machen lassen, dann steht man immer rechtzeitig an einer freien Ladestelle, meist heute Ladepunkt 150kWh aufwärts, also Schnellladesäulen, dein Auto ist binnen 20 - 30 Minuten mit etwa 300 km Reichweite aufgeladen (Sommer) im Winter laut Kollegen 220 - 250. Privat kaufen würde ich mir allerdings auch kein E-Auto, dazu ist mir die Wiederverkaufssituation einfach noch zu unklar. Ich fahre nächste Woche damit in den Urlaub - 500 km entfernt von zu Hause, auf der An/Rückreise je einmal vollladen dürfet reichen, wenn nicht Einkaufsbummel in der nächsten Großstadt, dort stehen 21 ENBW Säulen ab 300 kWh, da waren bei meinem letzten Aufenthalt drei oder vier Ladeplätze belegt, der Rest auf Stromabnehmer gewartet. Man kann Probleme auch konstruieren, habe ich früher mit der E-Kiste auch gemacht, meine praktischen Erfahrungen liegen anders, damals hatte ich nur keine konkrete Ahnung. Wer einen E-Wagen als Dienstwagen (unter 60K, z.B. ID4 oder ID5) bekommen kann, schießt ein Eigentor, wenn er nicht zugreift (0,25 statt 1 % vom BLP) Also räume mal deine Vorurteilekiste ein bisschen auf. Mit Manchem haste recht, aber bei weitem nicht allem was du hier über das E-Kistchen vom Stapel lässt.
|
|||
|
|||
Ich meine schon mal gefragt zu haben, ob es nicht gesundheitsgefährdend ist, ständig mit einem E-Auro zu fahren. Das Thema Magnetfelder usw. ist nicht wirklich erforscht bzw. es gibt keine echten Erkenntnisse. Zwar wird teilweise behauptet das alles gut sei, aber Grenzwerte noch nicht existieren.
Ich kenne Autoverkäufer die das kritisch sehen. Auch Testfahrer sollen über Kopfschmerzen und Unwohlsein klagen. Früher hat man auch gedacht, dass das Rauchen toll sei! Hierzu höre und lese praktisch nichts, was einem offiziell über den Weg laufen sollte.
|
|||
|
|||
Jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt!
Und für mich kommt ein E-Auto eben nicht in Frage. Bei mir wäre die nächste öffentliche Ladestation genau acht Kilometer entfernt... Und auch ein Firmenauto kann nicht immer im Betrieb geladen werden! Erkläre mir doch aber mal Jemand, wie in einer Großstadt wie Berlin das Aufladen in Zukunft ohne eigene Lademöglichkeit funktionieren soll? Es geht da nicht um ein paar Ladestationen, sondern um Hunderttausende! Die müssten zu einem Großteil außerhalb der Stadt errichtet werden. Jeder ist aber doch seines Glückes Schmied ![]() Bei einigen Wenigen wird es ohne Ladestation gehen, bei der Mehrheit wohl eher nicht! |
|
||||
|
||||
Wer im Moloch Berlin mit dem Auto fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, egal welchen Antrieb sein Vehikel hat
![]()
|
|||
|
|||
Und trotzdem ist Berlin die Stadt mit den meisten Autos
in Deutschland. Stand Anfang 2024: 1,24 Millionen Autos Wenn die alle auf ein E-Auto umstellen, rettet Berlin praktisch das Weltklima von alleine ![]() Vor Allem weil es keine Lademöglichkeiten gibt ![]() |
|
||||
|
||||
Berlin ist autotechnisch vor allem Poser-City Nr. 1.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer unserer zugereisten Dickschiffkapitäne am Ku’damm mit ner E-Karre rauf und runter surrt… ![]()
|
|||
|
|||
Ali, Mehmet und Murat im Stromborn den
Ku`damm rauf und runter ![]() ![]() Die Frauen werfen Ihnen ihre BH´s und Slip´s entgegen! Zumindest die der Letzten Generation ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne allerdings niemanden, der davon betroffen ist und habe selbst in den 3 Jahren, die ich so ein Auto nun fahre, nie etwas bemerkt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.