Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.03.2014, 15:16
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Chris: Siehe 40-50 Sekunde. Woher die Fahne kommt...

Alt 25.03.2014, 16:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na wenn du ihn nicht befürchtest, dann ist ja gut. Ich wäre mir da nicht so sicher. Es sprechen aus amerikanischer Sicht viele Gründe für einen Krieg. Erst mal sind die Umfragewerte von Obama im Keller, weil er als Weichei angesehen wird. Ein Krieg würde - so doof es klingt - seine Umfragewerte steigern, wenn er Putin herausfordert. Zweitens ist die USA pleite. In den letzten Jahren hatten sie schon viel Mühe, den Dollar als Leitwährung durchzubringen. Euro und nun auch Rubel sind/werden konkurrenzfähig. Wenn das Öl also nicht mehr an den Dollar gebunden ist ... Muss ich nicht weiter ausführen.
Nee, musst Du wirklich nicht, weil wir hier nicht über eine Kuwait-Krise reden, sondern von Russland als möglichen Kriegsgegner. Da würde der amerikanischen Bevölkerung der Allerwerteste im Packeis verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser vielleicht die besonders schießwütigen Texaner irgendwer einen Krieg sehen will, der gegen Russland geführt wird. Da wird per Langstreckenwaffe der Amerikaner auf seiner Couch bedroht.
Bei den Russen genau das Selbe...
Alt 25.03.2014, 16:40
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nee, musst Du wirklich nicht, weil wir hier nicht über eine Kuwait-Krise reden, sondern von Russland als möglichen Kriegsgegner. Da würde der amerikanischen Bevölkerung der Allerwerteste im Packeis verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausser vielleicht die besonders schießwütigen Texaner irgendwer einen Krieg sehen will, der gegen Russland geführt wird. Da wird per Langstreckenwaffe der Amerikaner auf seiner Couch bedroht.
Bei den Russen genau das Selbe...
Würde ich dir unter der Bedingung zustimmen, dass sich USA und Russland auf einem Kontinent befänden. In diesem Szenario würde ja Russland gegen die NATO/EU + USA kämpfen. Also Amerika wäre relativ sicher, sag ich mal. Die haben da drüben nichts zu befürchten, deshalb sehe ich es (noch) nicht ganz so entspannt wie du. Und wenn man sich die Timoschenko anhört und sieht, wie der rechte Sumpf vorgeht, dann bin ich mir nicht sicher, ob wir da zu einem friedlichen Ende kommen. Ich frage mich immer noch, wie man solche Menschen unterstützen kann. Da reden wir hier im Westen großspurig von unseren tollen Werten und Moral und was nicht alles, nur um uns dann selbst zu verarschen, weil wir solchen Leuten den Weg zur Macht ebnen. Großer Gott....
Alt 25.03.2014, 16:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Von Timoschenkos Telefonat liest man komischerweise auch noch nichts Putin in den Kopf schießen und die Russen mit der Atombombe hochgehen lassen wollen, käme wohl auch beim deutschen Publikum nicht so cool an. Und so eine wird auf dem Maidan gefeiert. Autsch
Vielleicht, weil das Telefonat nicht eindeutig als Echt identifiziert ist? Könnte ja auch russische Propaganda sein... Da ist auch die deutsche Medienlandschaft - zu Recht - vorsichtig in der Verwertung.

Wobei sich auch die Experten in Deutschland einig sind, dass Tymoschenko nicht an die Regierungsspitze kommen darf. Unter ihrer Führung ist dem Volk die Lust auf westliche Orientierung vergangen. Darf man ja nun auch nicht vergessen...
Alt 25.03.2014, 16:51
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hoffe mal, dass die Grünen aus dem Bundestag fliegen und die Prozente an die Linken gehen. Grüne wie Sozialdemokraten ohne klare eigene Linie.
Dafür fordern sie gerade die 0,0 Promillegrenze für Autofahrer. Wenn man nichts anderes drauf hat...

Gleichwohl wird's dann aber eng für einige. Naja, die Fahrten werden kürzer mit der Zeit.
Alt 25.03.2014, 16:54
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil das Telefonat nicht eindeutig als Echt identifiziert ist? Könnte ja auch russische Propaganda sein... Da ist auch die deutsche Medienlandschaft - zu Recht - vorsichtig in der Verwertung.

Wobei sich auch die Experten in Deutschland einig sind, dass Tymoschenko nicht an die Regierungsspitze kommen darf. Unter ihrer Führung ist dem Volk die Lust auf westliche Orientierung vergangen. Darf man ja nun auch nicht vergessen...
Ich sag mal, ich würde auch behaupten, dass ich das nicht gesagt hätte. Was bleibt ihr auch anderes übrig? Ist nun mal ihre Stimme. Ist wie wenn du am Tatort warst, ein Motiv hast, deine DNA dort gefunden wurde etc und du sagst, du hast mit der Tat aber gar nichts zu tun. In wenigen Fällen mag das stimmen, aber bei der Braut und der Stimme...

Ich würde es sogar anders formulieren. Das Gespräch nützt ihr beinahe mehr als dass es ihr schadet. Wenn sie sich zur Wahl stellt, dann gewinnt sie mit solchen Äußerungen den Westen der Ukraine und Radikale. Das sollte man nicht außer Acht lassen. In gewisser Weise ist das Wahlkampf.

Man muss gestehen, dass der russische Geheimdienst gute Arbeit leistet. Werden genau die richtigen Personen abgehört und anschließend in die Pfanne gehauen. So muss das
Alt 25.03.2014, 17:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lustig sie verliert aber gerade im Westen der Ukraine immer mehr Stimmen und braucht die Stimmen aus dem Osten. Sehr positiv die Äußerung dann natürlich für sie.

Der russische Geheimdienst macht das also gut wenn er abhört und veröffentlicht. Der amerikanische veröffentlicht wenigstens nicht alles was er abhört.

Auch hier misst Du mit zweierlei Mass. Ich finde es bei beiden nicht gut, dass sie das tun (und die Russen hören genauso Leute ab, bei denen es nicht korrekt ist). Aber mir ist klar, dass sie es tun und letztendlich hat es auf mich persönlich wenig Auswirkung. Aber ich werde sicher nie sagen, bei der einen Seite ist es richtig und gut was sie machen und bei der anderen falsch und böse.
Alt 25.03.2014, 17:13
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Lustig sie verliert aber gerade im Westen der Ukraine immer mehr Stimmen und braucht die Stimmen aus dem Osten. Sehr positiv die Äußerung dann natürlich für sie.
Wo steht das?

Zitat:
Der russische Geheimdienst macht das also gut wenn er abhört und veröffentlicht. Der amerikanische veröffentlicht wenigstens nicht alles was er abhört.
Der amerikanische hört und speichert ja auch alles. Wenn Putin sowas am Telefon sagen würde, würde das auch auf Youtube zu finden sein. Sei dir da mal sicher

Zitat:
Auch hier misst Du mit zweierlei Mass. Ich finde es bei beiden nicht gut, dass sie das tun (und die Russen hören genauso Leute ab, bei denen es nicht korrekt ist). Aber mir ist klar, dass sie es tun und letztendlich hat es auf mich persönlich wenig Auswirkung. Aber ich werde sicher nie sagen, bei der einen Seite ist es richtig und gut was sie machen und bei der anderen falsch und böse.
Ich denke nicht, dass das zweierlei Maß ist. Ich begründe es dir auch: Russland steht unmittelbar vor einem Konflikt/Krieg. Die Aufgabe des Geheimdienstes ist es, Informationen zu sammeln, um mögliche Aktionen, Anschläge etc vorherzusagen und die Bevölkerung zu schützen. In diesem Szenario ist es daher für mich legitim, wenn man solche Menschen, die eindeutig gegen Russland sind und eine "potentielle Gefahr" darstellen, abhört. Wenn die USA alles aufzeichnen, was du mit deinem Freund versautes schreibst, dann ist das nicht in Ordnung, da du keine potentielle Bedrohnung bist. Wenn Russland uns nun in dem Maß abhört wie die USA, ist das natürlich auch aufs schärfste zu kritisieren.
Alt 25.03.2014, 17:18
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Lies den Spiegelartikel zu dem Telefonat von Timoschenko ....
Alt 25.03.2014, 17:26
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Lies den Spiegelartikel zu dem Telefonat von Timoschenko ....
Da steht:

Zitat:
Ohnehin hat die Politikerin in ihren traditionellen Hochburgen im Westen des Landes an Popularität eingebüßt. Sie ist nicht mehr die unumstrittene Führungsfigur der ukrainischen Opposition.
...und bezieht sich nicht auf das Telefonat sondern ihr allgemeines Ansehen. Und dieses ist deshalb so beeinträchtigt:

Zitat:
Damit wolle sich die 53-Jährige, der immer wieder enge Bande mit Putin vorgeworfen werden, als Nationalistin beweisen und im antirussisch geprägten Westen des Landes Stimmen sammeln.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »