Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2341  
Alt 28.06.2014, 20:12
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Spinbreaker Beitrag anzeigen
einen "Geheimball" testen ohne Aufdruck, der viel besser als alle anderen waren, aber den mussten wir wieder abgeben und ich weiß auch den Hersteller nicht (Auf Nachfrage wurde nur gesagt, dass es nicht Nittaku ist, was ich vermutet hatte).
Butterfly?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 29.06.2014, 10:59
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 54
Beiträge: 784
Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues technical leaflet T4

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Auf eine Frage von mir habe ich aber keine Antwort gefunden.
Wenn ich das richtig sehe, sollen die Kriterien in naher Zukunft ja wieder zurück gesetzt werden, was passiert dann mit den Bällen, die unter den aufgeweichten Kriterien produziert und zugelassen wurden?
Die bleiben im Spiel, bis sie aufgebraucht sind.

Um die naheliegende Folgefrage gleich mitzunehmen: Alle Ballchargen haben ein Produktionsdatum; die ITTF kann also bei ihren Zufallstests erkennen, wann die von ihr (also z.B. von mir) im mystery shopping gekauften Bälle hergestellt wurden - bei Datümern ab dem 1.1.2016 werden automatisch die "eigentlichen", strengeren Grenzwerte wieder angewandt.
__________________
www.ittf.com/equipment
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 29.06.2014, 18:21
SebM SebM ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Dortmund
Alter: 39
Beiträge: 385
SebM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Alle aktuell zugelassenen Tischtennisbälle aus Plastik (Plastikball bzw. Polyball mit oder ohne Naht) laut Ballzulassungsliste Stand 16. April 2014):

- andro 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Cornilleau P-Ball*** (Plastikball mit Naht)
- DHS 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Donic 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Double Fish 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Giant Dragon 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Joola Super-P*** (Plastikball mit Naht)
- Nittaku SHA 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Nittaku Premium 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Palio*** (Plastikball ohne Naht)
- Stiga Optimum 40+*** (Plastikball mit Naht)
- Tibhar 40+ SYNTT*** (Plastikball mit Naht)
- Xushaofa*** (Plastikball ohne Naht)

ehm gibt es jetzt schon neuigkeiten mit was genau gespielt ? ein ball mit naht nimmt ja mehr schnitt an als ein ball ohne naht ?!.

Dann haette man nun 3 verschiedene baelle zur wahl mit unterschiedlichen eigenschaften.....

p mit und ohne ..... und zellu ....

weiss da wer mit was nun genau gespielt werden soll ?! o_O
__________________
Ein kluger TT-Spieler macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch dem Gegner eine Chance.
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 29.06.2014, 19:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Na alle 3 Varianten sind zulässig und mit allen dreien kann und wird gespielt werden. Jeder verein, Kreis,Bezirk, Verband bei den von Ihnen ausgerichteten Wettkämpfen so wie er meint. Und wenn ein Verein will auch eine Mannschaft so die andere so oder eine Woche so dieandere so!!!

Der einzige Unterschied ist die Verfügbarkeit bzw bschaffbarkeit.

So bietet zb ein Dealer gar keinen nahtlosen Ball in seinem Katalog an, wie ich gesehen habe.

Bälle mit Naht sind aber aktuell noch garnicht zu bekommen. Soll Ende Juli sein-ob das klappt garantiert aber keiner

Wieviel nahtlose Bälle in Deutschland aktuell verfügbar wären ????

Also wer womit dann am 30.8. wirklich spielt kann noch keiner sagen.

Die meisten Vereine, Kreise usw spielen wohl mit Z weiter

Die die P gut finden sagen: Wenn wir zum Saisonstart genug Bälle haben/bekommen spielen wir mit P sonst mit Z weiter die Halbserie erstmal.

PS: die Liste ich nicht mehr aktuell. Auf der IITF seite stehen schon viel mehr. ZB von Butterfly usw

Ich vermute, das erstmal 90% den Z Ball weiter spielen. vieleicht 8% den mit Naht und 2% ohne...
Ab Mitte 2015 werden dann immer mehr auf den P ball umsteigen und zwar auf den mit Naht, weil der
1. dem Z Ball näher kommt
2. von den "großen" Ballherstellern DHS/DF für die Mehrzahl der Marken hergestellt wird.

Der Ball ohne Naht wird in 2 Jahren keine Rolle mehr spielen.
Wie sich der Z Ball entwickelt liegt daran ob er weitergebaut wird und ob er evtl von der ITTF irgendwann ganz verboten wird
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (29.06.2014 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 29.06.2014, 21:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neues technical leaflet T4

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Die bleiben im Spiel, bis sie aufgebraucht sind.

Um die naheliegende Folgefrage gleich mitzunehmen: Alle Ballchargen haben ein Produktionsdatum; die ITTF kann also bei ihren Zufallstests erkennen, wann die von ihr (also z.B. von mir) im mystery shopping gekauften Bälle hergestellt wurden - bei Datümern ab dem 1.1.2016 werden automatisch die "eigentlichen", strengeren Grenzwerte wieder angewandt.
Das Ganze wird doch langsam unsäglich. Das ist ein Herumgeeiere (hoffe, dass die Bälle nicht so eiern). Es wird etwas eingeführt und die Produktion ist nicht mal sicher gestellt. Die Einführung des P-Balls steht doch schon seit einem Jahr fest u. die Industrie schafft es nicht zum Einführungsdatum genügend Bälle auf dem Markt zu bringen. Erinnert mich irgendwie an den Flughafen BER. Eine Abwandlung eines berühmten Ulbrichts Zitat. " Niemand hat die Absicht einen P-Ball herzustellen". Die Figur die die ITTF und die zuständigen Kommisionen abgeben ist einfach traurig.

Geändert von Matousek (30.06.2014 um 07:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 30.06.2014, 12:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Also ich hab 3 Bälle von Palio, P-Ball ohne Naht, geschenkt bekommen. Lagen in meiner letzten Bestellung einfach so dabei. Und man kann sich schon denken warum die einfach so dabei lagen.
1. Ich denke der Aufdruck muss noch korrigiert werden, ich sehe nichts von der 40+, die ja nun drauf sein muss, oder sehe ich das flasch?
2. die Dinger eiern mehr als meine Double Circle Trainingsbälle, ähnlich die die Tibhar Trainer Bälle. Also die drei ***, hat der gute Ball nun nicht wirklich verdient.
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 30.06.2014, 15:14
Iann Iann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.09.2007
Alter: 49
Beiträge: 95
Iann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues technical leaflet T4

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Ganze wird doch langsam unsäglich. Das ist ein Herumgeeiere (hoffe, dass die Bälle nicht so eiern). Es wird etwas eingeführt und die Produktion ist nicht mal sicher gestellt. Die Einführung des P-Balls steht doch schon seit einem Jahr fest u. die Industrie schafft es nicht zum Einführungsdatum genügend Bälle auf dem Markt zu bringen. [...]
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Der Verband gibt ohne Rücksicht auf Verluste einen Termin vor, obwohl es kein marktreifes Produkt gibt. Es ist keineswegs trivial einen Plastikball zu produzieren, der allen Ansprüchen genügt. Die Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, aber der Verband hält weiter am Einführungstermin fest.
Wäre ja auch ne peinliche Nummer nach den vollmundigen Ankündigungen nochmals zu verschieben... dann lieber unausgereifte Bälle in Kauf nehmen.
__________________
www.psv-kamp-lintfort.de
In 98% aller Fälle habe ich recht. Macht euch um die restlichen 3% keine Gedanken
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 30.06.2014, 19:32
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Mittelhessen
Alter: 68
Beiträge: 1.367
tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

__________________
Cogito sum res cogitans
Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 30.06.2014, 20:08
Reloaded Reloaded ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2010
Alter: 43
Beiträge: 52
Reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also ich hab 3 Bälle von Palio, P-Ball ohne Naht, geschenkt bekommen. Lagen in meiner letzten Bestellung einfach so dabei. Und man kann sich schon denken warum die einfach so dabei lagen.
1. Ich denke der Aufdruck muss noch korrigiert werden, ich sehe nichts von der 40+, die ja nun drauf sein muss, oder sehe ich das flasch?
.
ist ein ittf logo drauf? wenn nicht handelt es sich um die alten palio plastikbälle die nicht jene sind die zugelassen wurden.
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 01.07.2014, 11:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Reloaded Beitrag anzeigen
ist ein ittf logo drauf? wenn nicht handelt es sich um die alten palio plastikbälle die nicht jene sind die zugelassen wurden.
Kann durchaus so sein, muss mal nachschauen bei Gelegenheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77