Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2341  
Alt 19.10.2015, 07:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Zitat:
Zitat von quazy Beitrag anzeigen
Bisher sehe ich da kein Muster
Manchmal denke ich auch, die richtige Klebermenge am richtigen Tag zu erwischen ist ein wenig Glückssache. Hat man jetzt für die offenen Poren beim neuen Belag genug oder wenn man über die erste Schicht drüber klebt zu viel, den Kleber ausreichend geschüttelt oder nicht, usw.

Einer unserer Topspieler klebt nicht in der Halle, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Würde ich vielleicht bei einem anderen Spieler für exzentrisch halten, aber der ist eine Art Klebe-Guru.

Hilft bis jetzt nur, neu zu kleben, wenn sich die Beläge komisch anfühlen.
Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 16.11.2015, 16:58
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig Wie klebt man einen Belag richtig?

Hallo,

zum wiederholten Male habe ich einen Schläger eines namhaften Shops geliefert bekommen, mit dessen Verarbeitungsqualität ich nicht wirklich zufrieden bin.

Der Belag wirft sowohl eine flächenmäßig große Blase und bildet schon bei geringster Belastung Dellen, als auch er wohl in vertikaler Richtung ein paar Millimeter geschrumpft ist (Griff <-> Kopfende).

Ist das ein Reklamationsgrund?

Da ich anscheinend nur noch solche Schläger geliefert bekomme bezweifle ich das Vorhandensein einer Endkontrolle/Qualitätssicherung dieses Geschäfts und bin durchaus gewillt in Zukunft selber zu kleben.

Aber: Wie geht das denn? Was brauche ich?

Danke und Grüße
schnittfix




Geändert von schnittfix (16.11.2015 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 16.11.2015, 17:55
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Da sind ja nicht mal die Beläge bündig zum Holz geschnitten!!! Dann noch den Belag so geklebt, sehe ich definitiv als Reklamation, da der Schläger laut Reglement nicht mal gespielt werden dürfte, wenn man es genau nimmt! Schade, dass wir nicht erfahren werden welcher Shop das verbrochen hat, aber akzeptieren würde ich das nicht!

Zum selbst kleben brauchst du einen Kleber, zum Beispiel Joola Lex, gut und günstig, einen Föhn wenn du nicht warten willst bis der Kleber trocken ist und eine Belagschere oder ein Skalpell. Letzteres finde ich zum schneiden besser, da die Kanten nicht so ungenau geschnitten werden.

Zum kleben und schneiden gibt es viele tutorials auf YouTube.
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 16.11.2015, 18:23
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Ja, das sehe ich auch eindeutig als Reklamationsgrund an, vorher kurz anrufen und die Lage schildern.

@Malinjike
Ich schätze, dass man es am Kantenband sehen könntw, wobei dies natürlich nicht 100% sicher ist.
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 16.11.2015, 19:10
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Auf dem zweiten Bild, wenn man es vergrößert sieht man deutlich das Holz, die Beläge sind somit zu klein geschnitten!

Man weiß jetzt natürlich nicht warum diese blasen oder Druckstellen dort sind, eventuell muss man den Belag einfach neu kleben. Am deiner stelle würde ich den Belag aber nicht abziehen, sondern den Schläger so wie er ist nach telefonischer Rücksprache zurückschicken.

Geändert von Malinjike (16.11.2015 um 19:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 16.11.2015, 21:23
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 549
schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

@TTC Dahn: Nach Rücksprache per Mail wurde mir angeboten dass, "wenn ich möchte", ich den Schläger einschicken kann um das Material prüfen lassen zu können. Der Schläger kommt von einem nicht unbedeutenden, umsatzstarken Anbieter. Es wäre schade, wenn andere Kunden auch so viel Pech haben wie ich..

Nett wäre noch, wenn ich die Rücksendekosten noch irgendwie ersetzt bekäme. Muss ich auch noch per Mail abklären, ob ich von der Gesamtrechnung die Rücksendekosten abziehen kann.

@Malinjike: Danke für deine Tipps!

Geändert von schnittfix (16.11.2015 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 16.11.2015, 22:08
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

@Malinjike
Sorry, wenn das missverständlich war. Ich meinte ursprünglich, dass das Kantenband auf den Händler hindeuten könnte
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 17.11.2015, 00:29
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 101
Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Hoffe mir kann hier jemand helfen,

ich habe beim kleben mit VOC-free auch immer mal wieder dieses Problem mit der Dellenbildung (Ballkontakt bleibt auch noch sehr viel später auf dem Schläger sichtbar) wie auf den Bildern etwas weiter oben.

Ich klebe für einige Spieler aus unserem Verein die Beläge und dieses Phänomen tritt in ca. 10% aller Fälle ein.
Nach abziehen der Beläge und entfernen der alten Klebeschicht passt dann das nächste mal meistens alles.

Würde mir gerne das abrubbeln des Klebers ersparen.

Wer kennt die Ursache?

Vielen Dank.
__________________
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“

Geändert von Harvey Wallbanger (17.11.2015 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 17.11.2015, 10:11
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

@schnittfix: natürlich musst du den Händler die Möglichkeit zur nacherfüllung geben, der Händler kann schließlich zweimal nachbessern oder einmal Ersatz liefern, bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Ich denke mal er wird versuchen die Vorhand nochmal aufzukleben, falls das möglich ist, denn ich denke der Belag ist zu klein geschnitten. Also wird er den Vorhand Belag komplett neu aufkleben. Das Holz und die Rückhand ist ja intakt, oder? Erst wenn er das nicht erfüllt kannst du zurücktreten. Die Rücksendekosten muss er dir allerdings erstatten.

@TTC: genau das dachte ich mir auch schon

PS: hab mir des zweite Bild nochmal angesehen, ist da am oberen Rand der Belag gelöst? Dann wäre er ja nicht zu klein.
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 17.11.2015, 10:22
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.772
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.

Wenn das solche Abdrücke gibt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel zu viel Kleber ist der nicht ganz trocken ist bevor verklebt wird. Das kann es gerne geben wenn man die Beläge föhnt, damit es schnell geht.
Ich lasse die Beläge meistens relativ lange liegen, 30min pro Klebeschicht, und versuche so dünn wie möglich aufzutragen, wenn dann nur die erste Schiht etwas dicker bei grobporigen Belägen. Seit ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77