|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaft in St. Petersburg
Zitat:
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Reporter keine Ahnung von dem Sport haben, den sie übertragen (müssen). Beispielsweise bei Olympia merkt man sehr oft, dass der Sprecher die Sportart bis fünf Minuten vor der Übertragung gar nicht kannte. Macht aber nix. Herr Adler geriert sich allerdings als TT-Experte und hat genausoviel Ahnung von diesem Sport wie vom Synchronschwimmen oder 'ner Oscarverleihung. DAS geht nicht. Es reicht nicht, ein paar Namen zu kennen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
So isses, leider!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Aber bitte schön, wie wollt ihr denn TT kommentiert haben Der Sport ist nun mal recht kurzweilig und immer nur zu erzählen, welche tollen TS dieser und jene Spieler spielt, kann es auch nicht sein. So äusserst variantenreich ist es nunmal auch nicht. Ich finde es durchaus schwierig TT zu kommentieren, so dass es der Laie versteht, ebenso wie die Experten es erwarten. Ein Laie sieht den unterschiedlichen Schnitt auch nicht. Am besten hat mir die Live Übertragung am Nachmittag gefallen. Ohne Kommentar, da konnte sich jeder seine eigenen Gedanken machen und im Übrigen gebe ich Königsblau recht, wo er schreibt, dass man ja bei Nichtgefallen den Ton ausschalten kann.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich längst gemacht bei Adler, nur ohne das Klicken, wenn schon wenig Kulisse, ist auch nicht das Wahre.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel hat mich enttäuscht. Waren einfach mal nicht die Ballwechsel, die ich mir erhofft hatte. Trotzdem gratuliere ich Timo zum fett geschriebenen Eintrag in den TT-Geschichtsbüchern . Respekt!! Geändert von [FoNziE] (13.10.2008 um 17:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was die Ahnung vom TT angeht, sehe ich das anders: er hat m.E. genau so viel Ahnung wie jeder durchschnittliche TT-Spieler (ich würde mich mal als durchschnittlichen TT-Spieler bezeichnen und meine Kommentare wären sicher inhaltlich nicht besser). Ich empfinde es aber auch nicht so, als würde er sich als ausgesprochener Experte "gerieren". Aber er betont halt auch nicht, dass er es nicht ist und gibt trotzdem für die breite Masse Kommentare ab. Mein Fazit aus dieser Diskussion: ich finde René Adler nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird, aber einen Experten dabei zu haben, wäre noch deutlich besser. Gibt es diese Möglichkeit bei Eurosport? Werner Schlager wäre da für mich die beste Wahl.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich euch allen auch Recht gebe, wenn ihr jetzt wieder Snooker und irgenwelchen anderen Mist in die Menge werft. Das mag in Deutschland wirklich keinen interessieren, aber Eurosport ist ein europäischer Sender, wo das Programm nicht von Deutschland aus regiert wird und scheinbar haben wir als kleine TT Fangemeinde einfach auch keine Lobby dafür, dass man uns mehr Sendezeiten gönnen mag.. |
|
||||
|
||||
Warum schaut ihr euch nicht einfach Eurosport mit englischem Kommentator an, wenn euch der Adler so auf den Geist geht? Kann man über sat empfangen. Nach all den Jahren die er jetzt schon so kommentiert, kennt man seine Ausdrücke, Redewendungen und Sprechweisen wirklich zu genüge. IMHO wiederholt er jedes Spiel Sachen wie "der Grat zwischen dünn treffen und deneben schlagen ist sehr schmal" (oder so ähnlich)..."Timo Bolls Bewegungsabläufe sind ästethischer wie sie es im Tischtennis nicht sein könnten"..."jeder Profi weiß nur zu gut dass sich das im Laufe des Spiels wieder ausgleicht" (i.B. auf Netz,-Kantenbälle)... Da gibts noch wesentlich mehr von die mir jetzt aus dem Gedächnis nicht einfallen, aber sobald man sie hört, hat man ein Déjà-Vu-Erlebnis... Für Menschen die mal reinzappen mag das recht interessant sein und genau das ist sein Job: Nicht die Alteingessenen Vereinsspieler, die es sowieso gucken würden, selbst wenn es ein Araber auf Swahili kommentieren würde, sondern Leute zu gewinnen die nur mal auf Durchreise sind. Die Menschen die ihn nicht Leiden mögen, sollten ihn einfach behandeln wie nen chronischen Tinitus: Einfach überhören!!!
|
Lesezeichen |
|
|