Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 17:44
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschaft Olympia 2008

Ihr habt echt Probleme!!! Der um 1 Satz besser und soviel mehr Punkte gewonnen... Macht doch lieber ein Pils oder einen Sekt auf und feiert diese nicht unbedingt erwartete Medaille. Auslosung hin oder her... Den Jungs gebührt auf jeden Fall jegliche Hochachtung. Im Vorfeld wusste kein Mensch, was Timo leisten kann, Dima mit seinen 19 Jahren konnte man auch nicht einschätzen... Also, was wollen wir noch mehr. Schaut euch nur die hochgelobten Springreiter, die Basketballer, die Frauen Fussballer und die Herren Handballer, usw und so fort... Ganz zu schweigen von den restlichen hochgehandelten Medaillenhoffnungen der Deutschen.... Also Jungs, prima Job nur weiter so, jetzt könnt ihr befreit aufspielen...
Alt 18.08.2008, 17:49
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hipothalamus Beitrag anzeigen
zwei aussagen, die man mehrmals lesen muss, um dann festzustellen, man hätte sie besser nicht gelesen...
Wieso passt doch:
Aussenseiter ist besser und da Südkorea einen Satz mehr gewonnen hat => Südkorea ist der größere Aussenseiter

Inzwischen ist der kleine Frust nach der Niederlage (jeder Sport gewinnt gerne, bzw. sieht seine Mannschaft, auch wenn die anderen wirklich besser sind, gerne siegen ) verflogen und ich freu mich

DANKE JUNGS
Alt 18.08.2008, 17:53
Hexenmeister Hexenmeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hexenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

freilich schweben die chinesen in nem eigenen universum.man muss es aber beileibe differenziert betrachten.die chinesen zahlen für ihre absolute dominanz auch einen sehr hohen preis,wegen des drills.da kann mit anfang 30 kaum mehr einer grad laufen,und die gelenke sind freilich schwer am arsch.man kann über diese methoden weiß gott kontrovers diskutierennur gut,dass wir (noch)in ner demokratie leben...

dies aber nur am rande.schon allein darum und wegen der 1 million aktiven tischtennisspieler ists klar,das wir ne backpfeiffe von china bekommen,absolut normal.wer an was anderes geglaubt hat,den kann man ohnehin nicht für voll nehmen.was mich aber trotz allem entzürnt hat ist,dass wir uns dermaßen schnell den zahn haben ziehen lassen.dima hatte zu keiner zeit daran geglaubt,dass er nur ne geringfügige chance hat,und dann hat man natürlich auch keine.timo auch praktisch ohne körpersprache.da hätte mehr kommen müssen,sich pushen,beisen,dreck fressen,und höheres risiko gehen.klar wärs trotzdem den bach runtergegangen,aber die jungs hätten weiß gott ihr gesicht bewahrt

Geändert von Hexenmeister (18.08.2008 um 18:00 Uhr)
Alt 18.08.2008, 17:57
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hexenmeister Beitrag anzeigen
freilich schweben die chinesen in nem eigenen universum.man muss es aber beileibe differenziert betrachten.die chinesen zahlen für ihre absolute dominanz auch einen sehr hohen preis,wegen des drills.da kann mit anfang 30 kaum mehr einer grad laufen,und die gelenke sind freilich schwer am arsch.man kann über diese methoden weiß gott kontrovers diskutierennur gut,dass wir (noch)in ner demokratie leben...

dies aber nur am rande.schon allein darum und wegen der 1 million aktiven tischtennisspieler ists klar,das wir ne backpfeiffe von china bekommen,absolut normal.was mich aber entzürnt hat ist,dass wir uns dermaßen schnell den zahn haben ziehen lassen.dima hatte zu keiner zeit daran geglaubt,dass er nur ne geringfügige chance hat,und dann hat man auch keine.timo auch praktisch ohne köpersprache.da hätte mehr kommen müssen,sich pushen,beisen,dreck fressen,und höheres risiko gehen.klar wärs trotzdem dem bach runter gegangen,aber die jungs hätte ihr gesicht bewahrt
ach gott, wie süß - der aufgladne is wieder da...
Alt 18.08.2008, 17:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

dies aber nur am rande.schon allein darum und wegen der 1 millionen aktiven tischtennisspieler ists klar,das wir ne backpfeiffe von china bekommen,absolut normal.was mich aber entzürnt hat ist,dass wir uns dermaßen schnell den zahn haben ziehen lassen.dima hatte zu keiner zeit daran geglaubt,dass er nur ne geringfügige chance hat,und dann hat man auch keine.timo auch praktisch ohne köpersprache.da hätte mehr kommen müssen,sich pushen,beisen,dreck fressen,und höheres risiko gehen.klar wärs trotzdem dem bach runter gegangen,aber die jungs hätte ihr gesicht bewahrt
Hey komm, du willst doch wohl nicht im Ernst einem 19jährigen vorwerfen, dass er sich von solch einer Kulisse beeindrucken lässt, zumla nun mal noch hinzukommt, dass er sicherlich auch selber weiss, dass er gegen Penholder-Spieler (zudem noch die WRL Nr.1) schlechter aussieht....
Alt 18.08.2008, 18:00
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
was hat denn bitte die Politik mit den Trainingsmethoden zu tun? :

Geändert von Mo (18.08.2008 um 18:11 Uhr)
Alt 18.08.2008, 18:09
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde Yoo Nam Kyu hat mit seiner Aussage völlig recht. Denn mit Topbesetzung im Team hat Korea 3 Spieler (Oh Sang Eun, Lee Jung Woo, Ryu Seung Min) die das Zeug dazu haben gegen die Top Chinesen zu gewinnen.

Aber man muss sagen das Boll heute Phasenweise nahe dran war Ma Lin zu gefährden hätte er den 3. Satz gewonnen. Genauso war es auch im Doppel. Hätte Boll und Süss den 3. Satz geholt hätte es vielleicht ganz anders aussehen können. Aber selbst wenn Deutschland das zweite Einzel und das Doppel Gewonnen hätte dann wäre danach auch Ende der Fahnenstange gewesen.
Alt 18.08.2008, 18:11
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Eigentlich empfand ich Deine Aussagen bisher als relativ realistisch. Aber einen indirekten Vergleich hier anzuführen ist doch ziemlich albern.

Fakt ist, dass wir die Setzung verdient hatten . 2006 in Bremen haben wir im Halbfinale einen Punkt gegen China gemacht und waren knapp an einem zweiten. Da war Korea das auf 2 gesetzte Team.
Da hast du vollkommen Recht. Allerdings hatten damals sehr viele deutsche TT-Fans - und wenn ich mich irre, sogar manche bei der DTTB - gesagt, Deutschland haette den zweiten Platz mehr verdient, weil Boll als einziger einen Punkt gegen China geholt hat.

Ich habe meinerseits nie gesagt - und wuerde es auch nie sagen, Deutschland haette diesmal die Silbermedaille nicht verdient.

Geändert von henrypijames (18.08.2008 um 18:45 Uhr)
Alt 18.08.2008, 18:13
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ich finde Yoo Nam Kyu hat mit seiner Aussage völlig recht. Denn mit Topbesetzung im Team hat Korea 3 Spieler (Oh Sang Eun, Lee Jung Woo, Ryu Seung Min) die das Zeug dazu haben gegen die Top Chinesen zu gewinnen.

Aber man muss sagen das Boll heute Phasenweise nahe dran war Ma Lin zu gefährden hätte er den 3. Satz gewonnen. Genauso war es auch im Doppel. Hätte Boll und Süss den 3. Satz geholt hätte es vielleicht ganz anders aussehen können. Aber selbst wenn Deutschland das zweite Einzel und das Doppel Gewonnen hätte dann wäre danach auch Ende der Fahnenstange gewesen.
genau das ist das Problem, Deutschland kann einfach nur höchstens 2 Punkte gegen China machen
Alt 18.08.2008, 18:24
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke wir können mit Silber zufrieden sein.
Boll hat sich im Vergleich zu den letzten Aufeinandertreffen mit den Chinesen gesteigert und scheint seiner Topform näher zu kommen. Allerdings denke ich, dass es dennoch noch nicht reichen wird, um die fast fehlerlos aufspielenden Chinesen in Gefahr bringen zu können. Die Chinesen sind immer noch eine Klasse besser!
Defizite sehe ich bei Boll noch im Rückschlagbereich, sowie seinem RHT, den er meiner Meinung nach aus der Distanz viel zu selten einsetzt. Auch die Beinarbeit ist noch nicht so gut wie bei den Chinesen. Hingegen hat er heute mal wieder ein bisschen mehr Kampfgeist und Aggressivität (spielerisch und psychisch) gezeigt, als noch vor ein paar Monaten und konnte in langen Topspin-Duellen deutlich länger mithalten.

Ob Südkorea oder Deutschland nun das 2. beste Team der Welt ist, ist doch egal. Sie liegen nah beieinander und haben jeweils eine Medaille gewonnen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »