Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23491  
Alt 05.04.2022, 08:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ich war heute (normalerweise verkehre ich dort nicht, aber es musste schnell gehen) kurz bei Penny.
Sehr hohe Quote an Kunden ohne Maske!
Und überraschenderweise auch Angestellte, die ohne Maske rumliefen.
Beim Bäcker war ich allerdings der einzige (Kunde) ohne Maske (die Verkäuferinnen allerdings alle oben ohne...also, ohne Maske)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Davon ab nehme ich, sollte ich in ein prekäres Umfeld kommen, natürlich noch Rücksicht. KH, Altenheim oder in nahem Kontakt mit Problemgruppen, da habe ich für den Notfall die FFP3 noch griffbereit.
unter "prekärem Umfeld" verstehe ich was anderes

Zitat:
Ich denke aber, dass sich das Bild in 2-3 Wochen drehen wird. Deutsche sind halt vielfach überängstlich.
Absolut.
Das muss erst in die Köpfe rein.
Schau nach Dänemark, da ist's andersrum und man wird dumm angeguckt, wenn man noch ne Maske trägt.

Blöd angemacht hat mich allerdings noch niemand.
Das fehlte auch gerade noch.
Mit Zitat antworten
  #23492  
Alt 05.04.2022, 08:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mit Ventil zum Ausatmen, wie Du uns ja schon oft beschrieben hast. Erstklassig.
Natürlich. Es geht nur um den Selbstschutz. Alles andere ist eine zweijährige Lüge, die auch frei nach dem System Goebbels nicht wahrer wird, je öfter man sie wiederholt.

Wer sich schützen will kann sich so ein Ding kaufen. Gibts von 3M für ca. 15 Euro. Kann man problemlos 8 Stunden tragen, da sie durch das Ventil nicht so schnell durchfeuchten. Dazu bekommt man selbst unter Anstrengung super Luft. Und die Dinger filtern wirklich 99,99% (100% dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht angeben) raus.

@Igel: mich hat sie ja auch nicht direkt angesprochen. Schwallerte nur die nächste Kundin zu und dachte ich sei schon aus dem Laden, stand aber noch beim Bäcker im Eingangsbereich.

Discounter war ich noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass da mehr Leute "oben ohne" unterwegs sind. Unsere Migrantenfreunde hat Corona sowieso noch nie groß gejuckt. Die Einlassung zu der Pizzeria und 2G+ teile ich mit meinen Beobachtungen. Gilt analog auch für den Jugo, Döner und Pommesbude...
Mit Zitat antworten
  #23493  
Alt 05.04.2022, 08:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Absolut.
Das muss erst in die Köpfe rein.
Schau nach Dänemark, da ist's andersrum und man wird dumm angeguckt, wenn man noch ne Maske trägt.

Blöd angemacht hat mich allerdings noch niemand.
Das fehlte auch gerade noch.
Ehrlich gesagt verstehe ich diese seitenlangen Diskussionen überhaupt nicht.
Hier war es so, dass irgendwann mal kommunizert wurde, dass keine Maskenpflicht mehr ist, und ab da, sind am nächsten Tag geschätzt 90% ohne Maske rumgelaufen. Und so richtig 100% ernst genommen wurde das vorher auch schon nicht mehr.Wer jetzt noch mit Maske rumläuft, sind überwiegend ältere Menschen oder ein paar Überängstliche. Keine Pflicht bedeutet Maske runter, und wer sie trotzdem anbehalten will, ist ja okay. Da sagt niemand etwas. Wie schon gesagt, wie man über so etwas diskutieren kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
  #23494  
Alt 05.04.2022, 08:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Davon ab nehme ich, sollte ich in ein prekäres Umfeld kommen, natürlich noch Rücksicht. KH, Altenheim oder in nahem Kontakt mit Problemgruppen, da habe ich für den Notfall die FFP3 noch griffbereit.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Natürlich. Es geht nur um den Selbstschutz. Alles andere ist eine zweijährige Lüge, die auch frei nach dem System Goebbels nicht wahrer wird, je öfter man sie wiederholt.
Wenn Du also im Altenheim oder im Krankenhaus bei Schwerkranken bist, dann geht es Dir nur um Selbstschutz. Ich sagte ja, erstklassig.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #23495  
Alt 05.04.2022, 09:36
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gerade kurz im Bioladen gewesen. Einzigster Kunde. Ich ohne Maske, alle Angestellten mit Maske. Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig und schmutzig ;-)
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #23496  
Alt 05.04.2022, 09:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
Gerade kurz im Bioladen gewesen. Einzigster Kunde. Ich ohne Maske, alle Angestellten mit Maske. Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig und schmutzig ;-)
Bein den Ökoverstrahlten wundert mich das nicht.
Mit Zitat antworten
  #23497  
Alt 05.04.2022, 10:50
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Natürlich. Es geht nur um den Selbstschutz. Alles andere ist eine zweijährige Lüge, die auch frei nach dem System Goebbels nicht wahrer wird, je öfter man sie wiederholt.
Langsam gehts du mir mit deinem noch nicht mal Halbwissen ernsthaft auf den Senkel...

Wenn du ausatmest, haben die Aerosoltröpfchen in deiner Atemluft einen Durchmesser von ca 0,4-2µm, schrumpfen dann aber innerhalb weniger Sekunden auf 0,1-0,2 µm. Aufgabe: In welchem Zustand ist es wohl einfacher und effektiver, ein Aerosolpartikel aus der Luft zu filtern?

Ich vermute mal, die meisten Grundschüler würden mit dieser Aufgabe klarkommen...

Falls du tatsächlich meinst, auf eine andere Lösung zu kommen, kannst du gerne auch nochmal bei der Gesellschaft für Aerosolforschung nachlesen - die sagen auf Seite 29 Ihres Positionspapieres:
Zitat:
Zitat von GAEF
Allgemein gilt, dass jede Maske besser als keine Maske ist, insbesondere hinsichtlich des Fremdschutzes, also des Schutzes der Mitmenschen [115]. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Masken zwar im Wesentlichen dazu dienen, potenziell virenbeladene Partikel beim Ausatmen zurückzuhalten. Sie bieten aber auch einen gewissen Selbstschutz beim Einatmen, auch wenn dieser in der Regel deutlich geringer ausfällt, da die flüssigen Partikel zwischen dem Aus und Einatmen schrumpfen.
Ach, und ganz am Rande haben sie zum Thema Ventilmasken auch noch eine Meinung:
Zitat:
Zitat von GAEF
Einige Atemschutzmasken haben ein Ventil zum leichteren Ausatmen. Sie filtern die Luft beim Ausatmen nicht und tragen daher zur Virenverbreitung bei. Die Ventile sind zwar so gestaltet, dass die exhalierte Luft nach unten abgeleitet wird [123], allerdings können kleine Partikel dennoch z. B. durch turbulente Strömung oder die Brownsche Molekularbewegung über lange Zeit in der Luft verweilen. Masken mit Ausatemventil sind für den Fremdschutz ungeeignet und sollten daher im Rahmen der Pandemiebekämpfung nicht ver
wendet werden.
Langsam fehlen mir ernsthaft die Worte bei so viel Ignoranz, Faktenresistenz und Rücksichtslosigkeit wenn du tatsächlich mit deiner Ventilmaske in Krankenhäuser und Altenheime gehst!

Aber Hauptsache, mit einem Goebbels-Vergleich mal wieder allen anderen gezeigt, wo es langgeht...
Mit Zitat antworten
  #23498  
Alt 05.04.2022, 11:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Aber Hauptsache, mit einem Goebbels-Vergleich mal wieder allen anderen gezeigt, wo es langgeht...
Den kann er...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #23499  
Alt 05.04.2022, 11:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was erwartet Ihr bei den ganzen Dummbats?

Maske ist für mich Selbst- und Fremdschutz, Impfung inzwischen Selbstschutz.
Am Ventil erkennst Du halt gleich den Egoisten.
Mit Zitat antworten
  #23500  
Alt 05.04.2022, 12:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich dachte, das Ventil mach das tolle Darth Vader Geräusch
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77