Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2022, 15:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Wieso sollte ich?

...systemrelevanten Bereich
Bay. EM der Senioren. Hätte doch sein können, dass du da mitrockst!

Zähle ich mit unserer Firma als systemrelevanter Betrieb auch dazu, ob du es glaubst oder nicht.
Ein wenig wenn sicher auch in abgewandelt Form, aber dennoch mit vielen Kontakten zu teilweise auch mir fremden Menschen denke ich schon das ich weiß, was du ausdrücken willst.

Der Umgang damit ... ist halt dennoch ganz verschieden.
Macht mir aber alles andere als ein Problem.

Geändert von Frei statt Bayern (06.04.2022 um 15:31 Uhr)
Alt 06.04.2022, 16:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das kannst du ja machen so lange du willst. Ich würde dich dabei nicht stören.
Würdest du mich sehen, könntest du es aber nicht von mir verlangen, des ist doch a schöööööööö.

"Die Rägln sind die Rägln"
Nein, würde ich auch nicht tun. Richtig, Regeln sind Regeln und das muss dann jeder für sich selber entscheiden. Was allerdings für eine ausgesprochene Dummheit spricht ist wenn sich dann hier Leute darüber lustig machen, aber auch diesen Bodensatz der Gesellschaft schleppen wir irgendwie mit durch
Alt 06.04.2022, 16:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

super Kommentar zu Lauterbachs Rückwärtsrolle

https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html

von allen Entscheidungen, die er bis dato getroffen hat, die blödsinnigste.

Jetzt hat er verschissen und ist eigentlich politisch verbrannt.

Wobei ich betonen muss: der ganz große KL-Feind war ich nie. Es war nicht alles falsch, was er gesagt hat. Seitdem er allerdings Minister ist, taugt das nix mehr.
Glaube, das weiß er auch selber, sodass der Rücktritt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

PS: es gibt ja keine Testpflicht mehr. Daran werde ich mich halten, außer natürlich, wenn ich Symptome habe; das macht jeder vernünftige Mensch.
De facto ist die Quarantäne - zumindest die verpflichtende - doch schon lange abgeschafft.
Bei mir jetzt auch, zumal ich die gestrige Talkshow nicht gesehen habe.
Alt 06.04.2022, 16:21
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Sprichst du da aus eigene Erfahrung? Oder bist du dir auch wirklich ganz sicher, dass du noch nie Covid hattest?

https://www.pharmazeutische-zeitung....utlich-132372/
Was sollte diese Zeitung auch sonst schreiben?
Alt 06.04.2022, 16:31
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Was sollte diese Zeitung auch sonst schreiben?
Keine Ahnung, was sollte eine Zeitung denn deiner Meinung nach anderes schreiben, wenn sie über die Ergebnisse einer nach wissenschaftlichen Methoden durchgeführten und peer-reviewten Studie berichtet???

Aber wenn dir die Studienergebnisse aus New Orleans nicht gefallen, kannst du natürlich auch eine vergleichbare Studie aus Oxford heranziehen:
https://www.nature.com/articles/s41586-022-04569-5

Leider ändert das so gar nix an den Ergebnissen
Alt 06.04.2022, 16:44
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Keine Ahnung, was sollte eine Zeitung denn deiner Meinung nach anderes schreiben, wenn sie über die Ergebnisse einer nach wissenschaftlichen Methoden durchgeführten und peer-reviewten Studie berichtet???

Aber wenn dir die Studienergebnisse aus New Orleans nicht gefallen, kannst du natürlich auch eine vergleichbare Studie aus Oxford heranziehen:

Und das Selbe bei der Grippe Hat bis heute kaum jemanden interessiert

https://www.derstandard.de/story/200...gehirn-fuehren

Das ist so ähnlich wie mit der Herzmuskelentzündung die jetzt jeder kennt, die aber selbst bei einer normalen Erkältung entstehen kann. Hat aber die meisten auch nicht interessiert.
Alt 06.04.2022, 17:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Viel geiler war doch...ihr müsst nicht mehr in Quarantäne, aber wir empfehlen dringenst... da kannste nur noch
Die Frage ist doch, was die Quarantäne überhaupt noch bringt. Auch wenn die Politik das natürlich ernsthaft bestreitet, lassen wir im Moment die Durchseuchung doch einfach laufen.

200.000 Infizierte pro Tag (mit vermutlich noch höherer Dunkelziffer) und wir schaffen einen großen Teil der Beschränkungen ab. Viele Virologen sagen, dass eine Infektion in den kommenden Wochen eigentlich nicht zu verhindern ist. Gleichzeitig ist man recht zuversichtlich, dass das Gesundheitssystem nicht an seine Grenzen kommt.

Was genau soll also die Quarantäne jetzt bewirken? Wir möchten nicht, dass sich jemand bei einem Mitmenschen ansteckt von dem man weiß, dass er Corona hat. Wenn man es nicht weiß, dass er Corona hat, dann ist das nicht so schlimm und eh nicht zu vermeiden? Mir fehlt da langsam der Durchblick wo man mit der momentanen Strategie hin möchte.
Alt 06.04.2022, 19:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bay. EM der Senioren. Hätte doch sein können, dass du da mitrockst!

Zähle ich mit unserer Firma als systemrelevanter Betrieb auch dazu, ob du es glaubst oder nicht.
Ein wenig wenn sicher auch in abgewandelt Form, aber dennoch mit vielen Kontakten zu teilweise auch mir fremden Menschen denke ich schon das ich weiß, was du ausdrücken willst.

Der Umgang damit ... ist halt dennoch ganz verschieden.
Macht mir aber alles andere als ein Problem.
Mal zu diesem Gerede der Regierung von der "Systemrelevanz":

JEDER Mensch ist für mich "systemrelevant". Jeder leistet seinen Beitrag dazu, dass das Land hier funktioniert. Da schließe ich alle ein. Vom Großunternehmer bis zum Hartz4 Empfänger. Ersterer lebt nämlich nur so komfortabel, weil Letzerer in Deutschland in der Lage ist die Produkte zu konsumieren.

Dass in Deutschland Vieles völlig verkehrt läuft und ich mit einigen elementaren Dingen, die hier politisch durchgesetzt wurden und von einem Teil der Gesellschaft, mit denen ich mich nun überhaupt nicht identifizieren kann, goutiert wird, das steht auf einem anderen Blatt.

Bezüglich der Systemrelevanz beobachte ich in Teilen der Gesellschaft, Politik, Superreich und auch die "Woker" eine Art Gottkomplex bzw. Allmachtsanspruch.

Ein Unternehmer vom alten Schlag meinte mal vor 20Jahren zu mir, dass das Geheimnis des hohen Niveaus in Deutschland sei, dass man "auch die Füße leben lässt". Abfällig wird sowas oft mit "Fussball, Bier und Alufelgen" gleichgesetzt, aber im Kern trifft es die Sache. Gib dem Durchschnittsbürger genug Geld für Hausbau, Auto, Urlaub und Freizeit, dann hast du sozialen Frieden und eine mehr oder minder "glückliche Gesellschaft" mit einem breiten Konsens in der Mitte.

Das wollen Neoliberale und "Woker" in Lichtgeschwibdigkeit beerdigen, nur um nach dem "Great Reset" dann die Almosen großzügig zu verteilen.

Was Lagarde und Uschi da treiben ist mMn. das Gefährlichste seit dem 2 WK.

Bei 10% echter Inflation und 3% Lohnerhöhung hat der Arbeiter und Angestellte nach 10 Jahren 50% weniger Kaufkraft.

Und dann, Achtung Wortspiel, stellt sich die Relevanzfrage des Systems.
Alt 06.04.2022, 23:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt hat er verschissen und ist eigentlich politisch verbrannt.
Du hast keine Ahnung, wie weit die Verblödung schon um sich gegriffen hat.
Alt 07.04.2022, 06:11
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Alles was von Pharmaunternehmen gesponsert oder in irgendeiner Form abhängig ist, wird entsprechende "Ergebnisse" liefern, da ist es egal, wieviele "Studien" kommen oder nicht. Die Ergebnisse sind vorprogrammiert, Widersprüche werden unter den Tisch gekehrt. Studien finanzieren sich nicht von selber, dass viele dies nicht erkennen, überrascht mich nicht.

Könnte hier genauso andere Links anführen, nur was wird es bringen? Wen interessieren Übersterblichkeit trotz oder wegen der Impfung (Beiträge von radeberger, die scheinbar keinen interessieren) oder zahlreiche Nebenwirkungen im nahen oder weiteren Bekanntenkreis? Es wird vielen völlig egal sein, denn wer will sich schon eingestehen, dass er jahrelang vera... worden ist?

Geändert von Schwabenblocker (07.04.2022 um 06:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »