|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vorwurf - Massenmord
Wer weiß, vielleicht kommt man ja damit der Aufklärung, wie es zu den unterschiedlichen "Abschüssen" kam, näher... ![]() Jedenfalls lobenswert, dass schnell versucht wird, die Dineg aufzuarbeiten. Man kann nur hoffen, dass dabei ehrlich ermittelt wird, und nicht wieder das vertuscht, was die Machthaber schwächen könnte. ![]()
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...-a-962352.html
Was sind die Amis dämlich. Wollen sie die Zusammenarbeit in der Raumfahrt wegen der Politik abbrechen ![]() ![]() |
|
|||
Zitat:
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass Da ich davon ausgehe, dass sich nicht alle Medien Deutschlands verschworen haben, dann muss ich auch davon ausgehen, dass das Verhältnis von angebotenen Lehrstellen und Jugendlichen die einen Ausbildungsplatz suchen sich in den letzten 10 Jahren in Deutschland (im krassen Gegensatz zu vielen europäischen Ländern) wesentlich verändet hat. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt: - Es gibt Regionen da magelt es an Lehrstellen. - Nicht jeder findet die Lehrstelle im Traumberuf. - Es gibt weiterhin Jugendliche wegen diverser Gründe schwer vermittelbar sind. Zitat:
Natürlich gibt es auch Branchen bei denen es nicht notwendig sein sollte umfangreiche ausbildung zu betreiben. Diese sind aber in der Regel eben weniger qualifiziert. Zitat:
Da die Firma aber in der Regel die Stelle besetzen will, wird sie Abstriche am Profil machen. Die Globalisierung lässt sich nicht leugnen und natürlich bringt sie auch Anforderungen an die Flexiblität mit sich. Das bringt sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Allerdings ist man dem ganzen nicht hilfslos ausgeliefert. Man muss unter den Alternativen die sich einem bieten die finden die zu einem am besten passt. Die Traumkombination - viel Geld, wenig Verwantwortung, Mitspracherechte und kurze gereglte Arbeitszeiten wird man wohl leider niemals finden. |
|
|||
Jan bringt es wieder auf den Punkt. http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-962393.html
Eigentlich spricht doch völkerrechtlich nichts dagegen, wenn Putin Ostdeutschland annektieren würde. "Drüben" gibt es immer noch genug Leute, die Russisch sprechen. |
|
|||
Zitat:
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass in vielen Zusammenhängen all zu häufig von der eigenen Situation ausgehend verallgemeinert wird. Dass es nun mal leider eine sehr große Anzahl von Menschen in unserem Lande gibt, die nicht zu den Hochqualifizierten zählen und dass sich deren Situation ganz anders darstellt, scheint zumindest so mancher hier überhaupt nicht mehr in Betracht zu ziehen. Von der all zu häufig übelst bezahlten Frisörin über eine vielzahl an anderen handwerklichen Berufen hinweg sieht es nicht wirklich rosig aus. Einst wurde noch gepredigt, dass das Handwerk goldenen Boden hätte. Mittlerweile ist das ein sumpfiger Morast in dem man niemanden mehr guten Gewissens hineinmanövirieren möchte. Es ist eben ein großer Unterschied ob man als gut dotierter "Reiseingenieur" flexibel ab und an mal durch die Weltgeschichte reist, oder als der Arbeit hinterhertingelnder Handwerker seine Brötchen verdienen muss und unter immer widrigeren Umständen unterwegs ist. Das Elend anderer Leute blendet man dann doch all zu gern aus, wenn man hier sein Statement zur Lage der Nation abgibt. ...und lieber jimih, vergiss mal endlich dein dummes Geschafel von wegen: "Wer in der Schule faul gewesen ist, oder evtl. gar einfach wirklich nicht so schlau wie die anderen gewesen war, hat eben Pech gehabt". Wir reden hier von Menschen - egal ob nur "faul" oder einfach wirklich "dümmer". Wenn man dazu übergeht, dass die einem scheißegal sind und ihnen ihr Elend noch als selbstverschuldet vorhält, ihnen dann immer mehr "Felxibilität" bei einhergehender schlechteren Entlohnung abverlangt, sollte man sich irgendwann mal nicht mehr wundern, wenn es dann zum großen Knall kommt. Selbst wenn der große Knall ausbleiben sollte, mit einen schleichenden Prozess, in dem es dann immer häufiger zum Hauen und Stechen kommt, wird es sicher enden wenn das so ungezügelt weitergeht. Wenn du bis dahin nicht selbst Multimillionär bist und dir deine eigenen Bodyguards leisten kannst, steckste selbst in der Scheiße drin. Die paar Flöhe, die du dann mehr verdienst als die "Faulen" und "Dummen", werden dich nicht vor ihnen Schützen. Das du dann Zeit deines Lebens keine Achtung vor diesen Menschen an den Tag gelegt hast, könnte sich dann rächen. Dann herrscht auf der Straße nur noch das Recht des Stärkeren ![]() Geändert von User 17544 (04.04.2014 um 09:46 Uhr) |
|
|||
Aber nur in der Bezirksliga.
![]() |
|
||||
Wovon redest du, ich spiel 3. Kreisliga
![]() Da ist Bezirksliga genauso unerreichbar und erhaben wie Champions League ![]()
Nein so unerreichbar ist das nicht wie man an mir sieht
![]() |
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.