Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.04.2014, 13:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vorwurf - Massenmord

Wer weiß, vielleicht kommt man ja damit der Aufklärung, wie es zu den unterschiedlichen "Abschüssen" kam, näher...

Jedenfalls lobenswert, dass schnell versucht wird, die Dineg aufzuarbeiten. Man kann nur hoffen, dass dabei ehrlich ermittelt wird, und nicht wieder das vertuscht, was die Machthaber schwächen könnte.
Alt 03.04.2014, 14:13
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...-a-962352.html

Was sind die Amis dämlich. Wollen sie die Zusammenarbeit in der Raumfahrt wegen der Politik abbrechen Und das können sie nicht mal, weil sie von Regionalmacht Russland (Zitat Obama) abhängig sind. Ich lach mich schlapp. Wird ja immer peinlicher
Alt 03.04.2014, 18:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Siehst Du das in Deinem beruflichen Umfeld wirklich so oder liest Du das in den Medien ? Es ist mitnichten so, dass sich Facharbeiter jeder Richtung zwischen einer Vielzahl freier Stellen entscheiden können.
Persönlich erlebe ich das seit längerer Zeit im beruflichen Umfeld im hochqualifizierten technischen Bereich. Auch im wirtschaftlichen Bereich haben alle Verwandte und Bekannte mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium innerhalt von max 4 Monaten nach Beginn der Jobsuche eine Festanstellung gefunden. Natürlich gab es unter denen auch welche die Praktika angeboten bekommen haben - annehmen musste es aber niemand von ihnen.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass Da ich davon ausgehe, dass sich nicht alle Medien Deutschlands verschworen haben, dann muss ich auch davon ausgehen, dass das Verhältnis von angebotenen Lehrstellen und Jugendlichen die einen Ausbildungsplatz suchen sich in den letzten 10 Jahren in Deutschland (im krassen Gegensatz zu vielen europäischen Ländern) wesentlich verändet hat.

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt:

- Es gibt Regionen da magelt es an Lehrstellen.
- Nicht jeder findet die Lehrstelle im Traumberuf.
- Es gibt weiterhin Jugendliche wegen diverser Gründe schwer vermittelbar sind.

Zitat:
Diese Mär wird bewusst gestreut. Meine Beobachtung ist, dass es häufig bei den Jungen an grundlegenden Kompetenzen mangelt gleichzeitig die Firmen aber auch nicht mehr bereit sind, KnowHow zu vermitteln.
Wirklich grundlegende Kenntnisse / Kompetenzen sollte ein Bewerber natürlich mitbringen. Aber natürlich muss eine Firma bei qualifizierten Arbeiten erst mal Zeit und Geld in den neuen Bewerber stecken, damit dieser auch wirklich produktiv mitarbeiten kann. In meiner Branche kommt man da schnell 6 bis 12 Monate zusammen.

Natürlich gibt es auch Branchen bei denen es nicht notwendig sein sollte umfangreiche ausbildung zu betreiben. Diese sind aber in der Regel eben weniger qualifiziert.

Zitat:
Bewerber sollen bereits alles können, was die Stelle verlangt, viele viele Jahre Berufserfahrung mitbringen gleichzeitig aber jung, innovativ und unverbraucht sein und vor allem möglichst nix kosten.
Man sollte sich von so einer Stellenanzeige nicht abschrecken lassen. Einen Bewerber der in allen Punkten zu 100% zu einer Stellenbeschreibung passt ist ähnlich häufig wie ein sechser im Lotto. "Personalmenschen" schreiben gerne die Traumvorstellung rein.

Da die Firma aber in der Regel die Stelle besetzen will, wird sie Abstriche am Profil machen.

Zitat:
Dass man natürlich mindestens vier Sprachen fließend sprechen und schreiben können muss versteht sich von selbst, denn man muss ja heutzutage weltweit einsetzbar sein, egal ob in Alaska, China oder im Jemen.
Die Globalisierung lässt sich nicht leugnen und natürlich bringt sie auch Anforderungen an die Flexiblität mit sich. Das bringt sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich. Allerdings ist man dem ganzen nicht hilfslos ausgeliefert. Man muss unter den Alternativen die sich einem bieten die finden die zu einem am besten passt. Die Traumkombination - viel Geld, wenig Verwantwortung, Mitspracherechte und kurze gereglte Arbeitszeiten wird man wohl leider niemals finden.
Alt 04.04.2014, 06:10
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jan bringt es wieder auf den Punkt. http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-962393.html

Eigentlich spricht doch völkerrechtlich nichts dagegen, wenn Putin Ostdeutschland annektieren würde. "Drüben" gibt es immer noch genug Leute, die Russisch sprechen.
Alt 04.04.2014, 09:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Persönlich erlebe ich das seit längerer Zeit im beruflichen Umfeld im hochqualifizierten technischen Bereich.
Jetzt bitte bloß nicht falsch verstehen, ich find's ja sogar klasse, dass sich hier recht viele tummeln die zu den Hochqualifizierten gehören!

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass in vielen Zusammenhängen all zu häufig von der eigenen Situation ausgehend verallgemeinert wird. Dass es nun mal leider eine sehr große Anzahl von Menschen in unserem Lande gibt, die nicht zu den Hochqualifizierten zählen und dass sich deren Situation ganz anders darstellt, scheint zumindest so mancher hier überhaupt nicht mehr in Betracht zu ziehen.

Von der all zu häufig übelst bezahlten Frisörin über eine vielzahl an anderen handwerklichen Berufen hinweg sieht es nicht wirklich rosig aus. Einst wurde noch gepredigt, dass das Handwerk goldenen Boden hätte. Mittlerweile ist das ein sumpfiger Morast in dem man niemanden mehr guten Gewissens hineinmanövirieren möchte.

Es ist eben ein großer Unterschied ob man als gut dotierter "Reiseingenieur" flexibel ab und an mal durch die Weltgeschichte reist, oder als der Arbeit hinterhertingelnder Handwerker seine Brötchen verdienen muss und unter immer widrigeren Umständen unterwegs ist. Das Elend anderer Leute blendet man dann doch all zu gern aus, wenn man hier sein Statement zur Lage der Nation abgibt.

...und lieber jimih, vergiss mal endlich dein dummes Geschafel von wegen: "Wer in der Schule faul gewesen ist, oder evtl. gar einfach wirklich nicht so schlau wie die anderen gewesen war, hat eben Pech gehabt". Wir reden hier von Menschen - egal ob nur "faul" oder einfach wirklich "dümmer". Wenn man dazu übergeht, dass die einem scheißegal sind und ihnen ihr Elend noch als selbstverschuldet vorhält, ihnen dann immer mehr "Felxibilität" bei einhergehender schlechteren Entlohnung abverlangt, sollte man sich irgendwann mal nicht mehr wundern, wenn es dann zum großen Knall kommt. Selbst wenn der große Knall ausbleiben sollte, mit einen schleichenden Prozess, in dem es dann immer häufiger zum Hauen und Stechen kommt, wird es sicher enden wenn das so ungezügelt weitergeht. Wenn du bis dahin nicht selbst Multimillionär bist und dir deine eigenen Bodyguards leisten kannst, steckste selbst in der Scheiße drin. Die paar Flöhe, die du dann mehr verdienst als die "Faulen" und "Dummen", werden dich nicht vor ihnen Schützen. Das du dann Zeit deines Lebens keine Achtung vor diesen Menschen an den Tag gelegt hast, könnte sich dann rächen. Dann herrscht auf der Straße nur noch das Recht des Stärkeren

Geändert von User 17544 (04.04.2014 um 09:46 Uhr)
Alt 04.04.2014, 09:44
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Also das war jetzt für mich der Beitrag des Monats

Aber ich bin ja nur armer Student und hab kein Wahlrecht bei so was.
Alt 04.04.2014, 10:15
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also das war jetzt für mich der Beitrag des Monats
Aber nur in der Bezirksliga.
Alt 04.04.2014, 11:17
so hardcore...

Wovon redest du, ich spiel 3. Kreisliga

Da ist Bezirksliga genauso unerreichbar und erhaben wie Champions League
Alt 04.04.2014, 11:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nein so unerreichbar ist das nicht wie man an mir sieht Zumindest wenn man vom Tischtennis redet. In Bayern gibt es den Begrifft Bezirksklasse allerdings nicht.
Alt 04.04.2014, 15:25
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wovon redest du, ich spiel 3. Kreisliga
s. Fußball-BL-Thread
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »