|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
|||
|
|
Zitat:
Deutschland hat kein Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem! Wer das leugnet, ist ziemlich befremdlich...... Jetzt bleibt die Frage, wer ändert dies? Die "demokratischen" Parteien sicherlich nicht, denn die haben uns über Jahre dorthin gebracht (aus unredlichen individuelle eigenen Interessen).
|
Zitat:
![]() Und da habe ich noch keine wirklich guten Lösungen gesehen. Es gab erste Versuche wie Bürgerversicherung etc. Aber grundlegende Reformen sind aktuell nicht im Gespräch. Das Bürgergeld bleibt eine Scheindebatte aufgrund des geringen Anteils an den Gesamtausgaben. Unsere Sozialleistungsquote ist auch nicht wirklich explodiert, aber vlt sollte die Finanzierung doch Mal reformiert werden.
|
|
||||
|
Zitat:
Davon mal abgesehen: Natürlich finde ich Meldungen (zumindest die mit Wahrheitsgehalt) auch bei den bösen "Mainstreammedien". Der Unterschied ist, dass es bei diesen Portalen um kaum mehr etwas anderes geht als mordende Migranten, bösartig dumme Grüne, Klimawandel ist nicht menschengemacht oder gibt es nicht, die bösen Linken fördern die Faulenzer... Kurz gesagt: Hier gibt es alles auf einmal, was der geneigte bildungsferne medieninkompetente Wutbürger heutzutage so braucht, damit er weiß, wer alleine die Welt retten kann. Ich fand sogar ein "Analyse" zum ethnischen Volksbegriff und IQ-Unterschieden. So viel konnte ich auch früher nicht saufen, wie man da kotzen möchte. Wer da nicht weiß, woher der Wind weht...
Du auch. Geändert von ElPlautz (04.09.2025 um 10:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=JGIfAph3JAc Aber irgendwann hast du dein Problem im Griff !! Geändert von marcus02 (04.09.2025 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Hier ist ein Artikel aus dem Spiegel von 1964. https://www.spiegel.de/politik/braun...0-000046174775 Sei mal ehrlich: Ist es auch nur im entferntesten denkbar, dass der Spiegel so etwas heute drucken würde? Vor der Wortwahl würden selbst die von dir bekotzten Medien zurückschrecken, aber die genannten Statistiken findet man dort heute noch - im Spiegel mit Sicherheit nicht mehr. |
|
||||
|
Zitat:
Ich denke eher, sobald man das meint, haben sie einen. Es gehört schließlich zu ihrer Absicht, Leute zu überzeugen, dass sie nur da "alles" erfahren. Vor allem erfährt man gerne mal Sachen, die gar nicht stimmen.
|||
|
Zitat:
"Wenn sie in der Stadt unterwegs ist, kommt es häufiger vor, dass sie oder ihre Freundinnen von Männern mit Migrationshintergrund unangenehm begafft oder sexualisiert werden", so der Politiker. Seine Tochter rede nicht gerne über solche Erlebnisse, "weil sie nicht möchte, dass Rechtsradikale daraus Kapital schlagen." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|