Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2014, 18:27
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jetzt bitte bloß nicht falsch verstehen, ich find's ja sogar klasse, dass sich hier recht viele tummeln die zu den Hochqualifizierten gehören!

Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass in vielen Zusammenhängen all zu häufig von der eigenen Situation ausgehend verallgemeinert wird. Dass es nun mal leider eine sehr große Anzahl von Menschen in unserem Lande gibt, die nicht zu den Hochqualifizierten zählen und dass sich deren Situation ganz anders darstellt, scheint zumindest so mancher hier überhaupt nicht mehr in Betracht zu ziehen.

Von der all zu häufig übelst bezahlten Frisörin über eine vielzahl an anderen handwerklichen Berufen hinweg sieht es nicht wirklich rosig aus. Einst wurde noch gepredigt, dass das Handwerk goldenen Boden hätte. Mittlerweile ist das ein sumpfiger Morast in dem man niemanden mehr guten Gewissens hineinmanövirieren möchte.
Glaub mir, ich bin weder blind noch blöd. Dass Gehälter und Arbeitsbedingungen zwischen den Berufsgruppen stark variieren will ich ganz sicher nicht in Abrede stellen. Es gibt zu viele Menschen die schlecht verdienen, aber wenn ich Sätze lese wie "Leben wir irgendwann alle als Nomaden, die den wenigen verbliebenen Arbeitsplätzen konkurrierend hinterherziehen ?" dann möchte ich doch darauf hinweisen, dass das eben nicht die Realität darstellt.

Nicht nur Menschen mit hohen Ausbildungsabschlüssen haben durchaus gute Aussichten. Auch bei vielen Lehrberufen - besonders auch im Handwerk - finden sich immer weniger Jugendliche. Da werden die Gehälter in Zukunft weiter steigen. Außerdem wird in vielen Handwerksbranchen gar nicht so schlecht bezahlt. Der ein oder andere Büroangestellte verdient da durchaus weniger.

Die angestellte Frisörin ist sicher ziemlich weit unten in der Gehaltspyramide. Aber zum einen wurde ja Bereits ein Tarifvertrag geschlossen der das auch ohne das Zuwirken von Frau Nahles verbessert hätte und zum anderen findet man in diesem Beruf auch typischerweise die Lehrlinge die woanders eben nicht unterkommen.

Zitat:
Es ist eben ein großer Unterschied ob man als gut dotierter "Reiseingenieur" flexibel ab und an mal durch die Weltgeschichte reist, oder als der Arbeit hinterhertingelnder Handwerker seine Brötchen verdienen muss und unter immer widrigeren Umständen unterwegs ist. Das Elend anderer Leute blendet man dann doch all zu gern aus, wenn man hier sein Statement zur Lage der Nation abgibt.
Das hat weniger etwas mit ausblenden als mit "das Gegenteil erleben" zu sehen. Ich kenne durchaus Firmen die Schwierigkeiten haben Handwerker zu finden die unter der Woche vor Ort im Umkreis von sagen wir mal 200 Km die Leistung erbringen müssen. Obwohl sie höhere Löhne zahlen als die Konkurrenz bei denen die Handwerker vor Ort arbeiten können und wollen diese es sich leisten den schlechter bezahlten Job anzunehmen. Wer jeden Euro mehrmals umdrehen muss um über die Runden zu komemn würde sich anders verhalten.

Zitat:
...und lieber jimih, vergiss mal endlich dein dummes Geschafel von wegen: "Wer in der Schule faul gewesen ist, oder evtl. gar einfach wirklich nicht so schlau wie die anderen gewesen war, hat eben Pech gehabt". Wir reden hier von Menschen - egal ob nur "faul" oder einfach wirklich "dümmer". Wenn man dazu übergeht, dass die einem scheißegal sind und ihnen ihr Elend noch als selbstverschuldet vorhält, ihnen dann immer mehr "Felxibilität" bei einhergehender schlechteren Entlohnung abverlangt, sollte man sich irgendwann mal nicht mehr wundern, wenn es dann zum großen Knall kommt.
Auch wenn ich nicht jimih bin, so habe ich auch wenig Verständnis wenn jemand der faul ist sich beklagt und andere für ihn zahlen sollen. Auch jemand der es in der Schule auch welchen Gründen auch immer nicht beonders erfolgreich war hat viele Möglichkeiten das verpasste später nachzuholen. Ich habe einige Fälle kennengelernt in denen der erste Bildungsabschluss die Hauptschule war und daraus über mehrere Etappen ein Hochschulabschluss oder eine Promotion rauskam.

Wer aufgrund von körperlichen oder geistigen Defiziten sich nicht selber versorgen kann, der hat Unterstützung verdient. Wer aufgrund von Schicksalsschlägen sich mit anderen Widreigkeiten herumschlagen muss, der soll natürlich von der Allgemeinheit unterstützt werden.

Zitat:
Selbst wenn der große Knall ausbleiben sollte, mit einen schleichenden Prozess, in dem es dann immer häufiger zum Hauen und Stechen kommt, wird es sicher enden wenn das so ungezügelt weitergeht. Wenn du bis dahin nicht selbst Multimillionär bist und dir deine eigenen Bodyguards leisten kannst, steckste selbst in der Scheiße drin. Die paar Flöhe, die du dann mehr verdienst als die "Faulen" und "Dummen", werden dich nicht vor ihnen Schützen. Das du dann Zeit deines Lebens keine Achtung vor diesen Menschen an den Tag gelegt hast, könnte sich dann rächen. Dann herrscht auf der Straße nur noch das Recht des Stärkeren
Wir haben im Moment mit die besten Beschäftigungsquote der letzten Jahrzehnte und die Sozialkassen sind im Moment auch nur deshalb so gut ausgestattet, weil die Menschen wegen ihres gestiegenen Verdienstes mehr einzahlen.
Alt 04.04.2014, 18:29
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also das war jetzt für mich der Beitrag des Monats
... auf jeden Fall. In der Kategorie Märchen und Sagen ist das ein echtes Highlight.
Alt 04.04.2014, 22:57
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Glaub mir[...]
Puh, fällt mir wirklich schwer angesichts deines zum Besten Gegebenes...

Zitat:
... auf jeden Fall. In der Kategorie Märchen und Sagen ist das ein echtes Highlight.
Nicht das ich meinen eigenen Beitrag loben möchte, sowas ist nicht mein Bestreben, bin nur Überzeugungstäter und zwar aus dem Grund weil ich mich nicht an meinem eigenen guten Leben so wie scheinbar du weiden kann - ich kenne auch die andere Seite. Die Realität vieler Mitbürger scheint dir völlig fremd zu sein.

Märchen und Sagen sind leider mehr dein Ding als meins

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du den Blick für die Realität verloren hast, bzw Zeit deines Lebens nie gehabt hast....
Alt 05.04.2014, 14:57
Schlautuer

Zitat:

Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass du den Blick für die Realität verloren hast, bzw Zeit deines Lebens nie gehabt hast....
Du hast natürlich Recht. Alle haben sich gegen dich verschworen und belügen dich. Zeitung, Rundfunk, Fernsehen, Politiker, etc.

Natürlich leben wir im EU Land mit den geringsten Einkommen, wir haben den mit Abstand kleinsten Sozialstaat, die niedirgsten Gehälter und die größte soziale Kälte. Der großteil der Arbeitnehmer wird ausgebeutet und die statistischen Daten sind natürlich auch gefälscht.

Der einzige der hier wirklich durchblickt bist natürlich du.
Alt 05.04.2014, 15:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du hast natürlich Recht. Alle haben sich gegen dich verschworen und belügen dich. Zeitung, Rundfunk, Fernsehen, Politiker, etc.
Davon auszugehen, ist jedenfalls bei weitem realitätsnäher als das Gegenteil
Alt 05.04.2014, 15:39
Schlautuer

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Davon auszugehen, ist jedenfalls bei weitem realitätsnäher als das Gegenteil
Klar, für einen Verschwörungstheoretiker besteht ja quasi der Realitätsbegriff in der Verschörungshypothese.
Alt 05.04.2014, 15:51
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar, für einen Verschwörungstheoretiker besteht ja quasi der Realitätsbegriff in der Verschörungshypothese.
Oder zum Beispiel in Verträgen der Springerpresse Medien zu Gunsten der USA auszulegen. Oder in Verträgen, dass Deutschland noch eine Kolonie der USA ist und die tun und lassen kann, was sie will Übersetzt: Solang Deutschland nicht ansatzweise ein souveräner Staat ist, wird es auch nie eine unabhängige Presse oder Politiker geben, die objektiv berichten oder die Interessen des Volkes vertreten. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, lebt halt in einer Märchenwelt.
Alt 05.04.2014, 16:13
Schlautuer

Zitat:
Oder zum Beispiel in Verträgen der Springerpresse Medien zu Gunsten der USA auszulegen. Oder in Verträgen, dass Deutschland noch eine Kolonie der USA ist und die tun und lassen kann, was sie will Übersetzt: Solang Deutschland nicht ansatzweise ein souveräner Staat ist, wird es auch nie eine unabhängige Presse oder Politiker geben, die objektiv berichten oder die Interessen des Volkes vertreten. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, lebt halt in einer Märchenwelt.
Laut UNO ist die Bundesrepublik Deutschland einer der zur Zeit 194 sourveränen Staaten. Deutschland war auch nie kolonialgebiet der USA. Fantasien dageben ist kein sourveräner Staat. Wenn du also meinst, dass dein Heimatland nicht souverän ist, dann hast du damit durchaus recht.
Alt 05.04.2014, 17:09
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Laut UNO ist die Bundesrepublik Deutschland einer der zur Zeit 194 sourveränen Staaten. Deutschland war auch nie kolonialgebiet der USA. Fantasien dageben ist kein sourveräner Staat. Wenn du also meinst, dass dein Heimatland nicht souverän ist, dann hast du damit durchaus recht.
Gemein. Jetzt hab ich Hipp-Babybrei in der Nase
Alt 05.04.2014, 17:19
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Setz deine Dosis mal bisschen niedriger. Du zerstörst mal wieder gerade ein halbwegs interessantes Thema mit deinem durchgedrehten Zeug
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »