Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 11:51
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Alles was von Pharmaunternehmen gesponsert oder in irgendeiner Form abhängig ist, wird entsprechende "Ergebnisse" liefern, da ist es egal, wieviele "Studien" kommen oder nicht. Die Ergebnisse sind vorprogrammiert, Widersprüche werden unter den Tisch gekehrt. Studien finanzieren sich nicht von selber, dass viele dies nicht erkennen, überrascht mich nicht.
Dir ist aber schon bewusst, dass der Artikel zwar in einer Pharmazeutischen Zeitschrift veröffentlicht wurde, aber einfach nur eine Uni-Studie zusammenfasst?

Wenn so eine Studie sauber gemacht wird, wird sie schon auf den entsprechenden Plattformen vorab angekündigt - eben gerade um zu vermeiden, dass unliebsame Ergebnisse unter den Teppich gekehrt werden. Und wenn sich dann noch ein Peer-review-prozess anschließt, wie hier öffentlich einsehbar, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht, worin dein Problem liegt. Soweit ich das beurteilen kann, waren ausschließlich Uni-Institute involviert. Hier finstere Machenschaften zu unterstellen ist wohl mehr ein Ausdruck davon, dass die Ergebnisse nicht in dein Weltbild passen. Wenn man anderen böses unterstellt sollte man wenigstens Ansatzpunkte dafür haben, sonst sagt das mehr über einen selber aus, als über die anderen...

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Und das Selbe bei der Grippe Hat bis heute kaum jemanden interessiert
...
Das ist so ähnlich wie mit der Herzmuskelentzündung die jetzt jeder kennt, die aber selbst bei einer normalen Erkältung entstehen kann. Hat aber die meisten auch nicht interessiert.
Ist absolut richtig, was du sagst - aber es ist halt eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Ich kenne ehrlich gesagt nur einen einzigen Menschen bewusst, der mit einer echten schweren Grippe im Krankenhaus lag, dagegen mehrere, die das mit Covid geschafft oder leider auch nicht mehr geschafft haben.

Bitte beachten, dass ich durchaus zwischen einem grippalen Infekt oder einer leichten Grippe unterscheiden kann, das habe ich selber auch schon mitgemacht. Covid war für mich eine andere Hausnummer, auch wenn ich erst Omikron ausprobiert habe und keinen wirklich schweren Verlauf hatte.
Alt 07.04.2022, 11:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Keine Impfpflicht ab 60:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-273c477caffe

EDIT: Der CDU-Antrag ist auch durchgefallen, mit noch viel weniger Stimmen (erwartbar). Die weiteren Anträge werden logischerweise auch durchfallen.

Geändert von Glücksball (07.04.2022 um 12:04 Uhr)
Alt 07.04.2022, 12:15
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft erwarten konnte, dass diese Impfpflicht kommt. Ganz schwache Performance von Scholz und Lauterbach.

Ich war sehr dafür, dass Lauterbach den Job macht. Mittlerweile zeigt sich, dass das wohl doch alles nicht ganz so einfach ist.

Vielleicht findet KL nun auch mal die Zeit, sich um andere noch wichtigere Themen im Gesundheitsbereich zu kümmern.

Alt 07.04.2022, 12:21
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon bewusst, dass der Artikel zwar in einer Pharmazeutischen Zeitschrift veröffentlicht wurde, aber einfach nur eine Uni-Studie zusammenfasst?

Wenn so eine Studie sauber gemacht wird, wird sie schon auf den entsprechenden Plattformen vorab angekündigt - eben gerade um zu vermeiden, dass unliebsame Ergebnisse unter den Teppich gekehrt werden. Und wenn sich dann noch ein Peer-review-prozess anschließt, wie hier öffentlich einsehbar, dann sehe ich ehrlich gesagt nicht, worin dein Problem liegt. Soweit ich das beurteilen kann, waren ausschließlich Uni-Institute involviert. Hier finstere Machenschaften zu unterstellen ist wohl mehr ein Ausdruck davon, dass die Ergebnisse nicht in dein Weltbild passen. Wenn man anderen böses unterstellt sollte man wenigstens Ansatzpunkte dafür haben, sonst sagt das mehr über einen selber aus, als über die anderen...

Ich zähle nur 1 und 1 eins zusammen, was Du offensichtlich nicht kannst. Also nochmal: wie wird eine Coronapolitik aussehen, wenn eine Regierungspartei von einem Pharmaunternehmen gesponsert wird?
Und was passiert, wenn man etwas anderes sagt, hat man ja an der BKKProVita-Geschichte gesehen. Zweifel sind nicht erwünscht....
Alt 07.04.2022, 12:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft erwarten konnte, dass diese Impfpflicht kommt. Ganz schwache Performance von Scholz und Lauterbach.
Das ist denke noch nicht vom Tisch, die Impflicht ab 60 verhindern, um die ab 18 zu bringen
Alt 07.04.2022, 12:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Vielleicht findet KL nun auch mal die Zeit, sich um andere noch wichtigere Themen im Gesundheitsbereich zu kümmern.

Ich denke, er sollte sich generell um andere Themen als solche aus dem Gesundheitsbereich kümmern
Alt 07.04.2022, 12:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja, oder es ist halt doch so, dass es viel leichter ist in der Opposition schlau daher zu reden, als dann selber in der Verantwortung zu stehen.

Gleiches hier im Forum, da gibts so viele Schlaumeier

Bin mir sicher wenn die da oben sitzen würden, wäre es auch nicht anders
Alt 07.04.2022, 12:26
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Schwabenblocker
Nein, ich kenne niemanden mit schweren Impfnebenwirkungen, dagegen sehr viele mit schweren Coronaverläufen, teilweise bis zum Tod.

Für Dich wäre eventuell dieser Artikel interessant (und das ist nicht ironisch oder sonstwie gemeint):

https://www.aerzteblatt.de/archiv/14...nbildungskraft

Offensichtlich ist da etwas dran. Wer von vornherein die Impfung ablehnt und sich gegen seine Überzeugung impfen lässt neigt offensichtlich dazu, Impfnebenwirkungen anzuziehen.
Klar, wenn Du keine Personen kennst, wird es wohl so sein.....falsch, ich hatte ja auch welche, jetzt kennst Du eine.
Und dann einen Link des Ärzteblattes teilen, Mann, was wird da wohl drin stehen? Sicher nichts Kritisches. Stattdessen lässt Du Dich mit plumper Rhetorik volllabern und fällst auch noch drauf rein.

Nochmal der Link: https://www.daserste.de/information/...aeden-100.html

Man beachte vor allem die hunderte von Kommentaren unter dem Bericht. Aber natürlich muss das alles Fake sein.....

Geändert von Schwabenblocker (07.04.2022 um 12:29 Uhr)
Alt 07.04.2022, 12:28
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich habe auch nicht erwartet, dass eine allgemeine Impfplicht o. ä. durchgeht (obwohl hier ja von Einigen auch bereits das Schlimmste erwartet wurde), ich denke aber, dass das ein gutes Stückweit auch... ich nenne es mal parteipolitische Gründe hat...

Hätte man es nicht versucht und es geht schief, trägt man die Schuld und Verantwortung. Hat man es versucht und es wurde abgelehnt (in der Abstimmung oder schließlich vor Gericht), kann man darauf verweisen.
Alt 07.04.2022, 12:32
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich denke, er sollte sich generell um andere Themen als solche aus dem Gesundheitsbereich kümmern
Sehe ich auch so.

So ist die aktuelle Sachlage bezüglich der Abstimmungen:

https://www.bundestag.de/dokumente/t...pflicht-886566

Geändert von jimih1981 (07.04.2022 um 12:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »