Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.04.2014, 17:33
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Von der all zu häufig übelst bezahlten Frisörin über eine vielzahl an anderen handwerklichen Berufen hinweg sieht es nicht wirklich rosig aus. Einst wurde noch gepredigt, dass das Handwerk goldenen Boden hätte. Mittlerweile ist das ein sumpfiger Morast in dem man niemanden mehr guten Gewissens hineinmanövirieren möchte.

Es ist eben ein großer Unterschied ob man als gut dotierter "Reiseingenieur" flexibel ab und an mal durch die Weltgeschichte reist, oder als der Arbeit hinterhertingelnder Handwerker seine Brötchen verdienen muss und unter immer widrigeren Umständen unterwegs ist. Das Elend anderer Leute blendet man dann doch all zu gern aus, wenn man hier sein Statement zur Lage der Nation abgibt.
Bin ich jetzt wohl der Zweite, der als ganz normaler Student, ursprünglich vom Dorf kommend, da nichts von armen Handwerkern mitbekommen hat, sondern nur von Beschwerden über nicht zu findenen Nachwuchs, weil ja alle nur noch studieren oder in den Dienstleistungssektor gehen

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wir reden hier von Menschen - egal ob nur "faul" oder einfach wirklich "dümmer". Wenn man dazu übergeht, dass die einem scheißegal sind und ihnen ihr Elend noch als selbstverschuldet vorhält...
Das ist schön geschrieben aber mehr irgendwie auch nicht. Was heisst denn scheißegal? Und denkst du nur weil du paar mal schreibst, es gibt Leute denen es schlecht geht, sind sie dir nicht genauso scheißegal oder nicht scheißegal wie den anderen Leuten hier?? Und was ist deine Lösung für Leute, die beratungsresistent in Bezug auf ihr Leben sind? Das sind mir zu viele Phrasen ohne konkrete Lösung
Alt 05.04.2014, 19:57
JPUYM JPUYM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JPUYM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gemein. Jetzt hab ich Hipp-Babybrei in der Nase
Besser als Pampers-Inhalt
Alt 05.04.2014, 20:05
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Setz deine Dosis mal bisschen niedriger. Du zerstörst mal wieder gerade ein halbwegs interessantes Thema mit deinem durchgedrehten Zeug
Mach ich. Bin auch schon wieder weg. Wollt mir die letzten Seiten eigentlich durchlesen. Aber wenn ich hier gleich als erstes lese, dass Deutschland über eine unabhängige Presse verfügt, dann gehen bei mir tatsächlich alle Lichter aus. Das ist dann nicht mehr desinformiert sondern uninformiert.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Laut UNO ist die Bundesrepublik Deutschland einer der zur Zeit 194 sourveränen Staaten. Deutschland war auch nie kolonialgebiet der USA. Fantasien dageben ist kein sourveräner Staat. Wenn du also meinst, dass dein Heimatland nicht souverän ist, dann hast du damit durchaus recht.
Fantasien ist vermutlich souveräner als Deutschland. Teile des 2 plus 4 Vertrages gelten auch heute noch. Darunter u.a. das Abhören der deutschen Bevölkerung (weshalb Merkel nie etwas dagegen tat und auch nicht unternehmen wird), die Zensur deutscher Medien, die u.a. auch von den USA aufgebaut und finanziert worden (Ich zitiere von der Springer-Website: 3 Grundsatz: Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.), sowie die Besatzung durch das amerikanische Militär auf Stützpunkten hier in Deutschland und auch die Lagerung von Atomwaffen, die ja nun modernisiert werden sollen. Ein drittel des Militärs, das es in Deutschland gibt, kommt aus dem Westen...
Zudem unterteilen wir immer noch brav in Ost und West und habe es nach 70 Jahren noch nicht mal geschafft, gleiche Standards zu schaffen und Deutschland zu einen.

So. Nun weiterdiskutieren. Aber bitte sagt nicht noch einmal, dass Deutschland souverän ist.
Alt 06.04.2014, 11:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aber wenn ich hier gleich als erstes lese, dass Deutschland über eine unabhängige Presse verfügt, dann gehen bei mir tatsächlich alle Lichter aus.
Mach dir mal keine Sorgen. Die paar micro Lumen machen das Kraut auch nicht fett.

Zitat:
Fantasien ist vermutlich souveräner als Deutschland. Teile des 2 plus 4 Vertrages gelten auch heute noch.
Das ist in der Tat schockierend. Der Vertrag ist ja auch nur ein Friedensvertrag, der unter anderem den Abzug der sowjetischen Truppen regelt und das Fundament für Deutsche Wiedervereinigung darstellt.

Wird Zeit dass die Russen in Deutschland wieder einmarschieren. Dann können wir ja auch wieder das Land aufteilen. Wenn ich mirs recht überlege wärst du dann sich auch einer der Gewinner. Die DDR war für unabhängige Medien ja quasi weltweit bekannt. <Ironie>Das ging sogar so weit, dass man die Sender der BRD verbot. Man wollte der Bevöllkerung ja nicht zumuten damit kontaminiert zu werden</Irnoie>

Zitat:
Darunter u.a. das Abhören der deutschen Bevölkerung (weshalb Merkel nie etwas dagegen tat und auch nicht unternehmen wird),
Treffer versenkt !!!! Selbstverständlich hatte mal 1991 im Vertrag schon das Internet berücksichtigt. Nicht dass das Wort den Politikern damals schon geläufig war, aber man ist das vorrausschauend.

Zitat:
die Zensur deutscher Medien, die u.a. auch von den USA aufgebaut und finanziert worden (Ich zitiere von der Springer-Website: [I]3 Grundsatz: Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Keine Ahnung wo genau dieser Satz jetzt steht und in welchem Zusammenhang. Aber glaubst du ih Ernst dass dieser Satz ausreicht um die Abhängigkeit vom Axel Springer Verlag und von allen anderen Medien unter Beweis stellt. Ich fürchte du glaubst da wirklich.

Zitat:
sowie die Besatzung durch das amerikanische Militär auf Stützpunkten hier in Deutschland und auch die Lagerung von Atomwaffen, die ja nun modernisiert werden sollen. Ein drittel des Militärs, das es in Deutschland gibt, kommt aus dem Westen...
Im kalten Krieg waren wir mal ganz froh über diese Truppen und viele Gemeinden haben sich bei der Reduzierung gerade nach dem 2 plus 4 Vertag darüber beklagt - das brachte ja auch Umsatz und Arbeitsplätze.

Wenn du mal nach "BwKdo US/CA" suchst wirst du feststellen, dass wir auch deutsche Streitkräfte in den USA haben. Nach deiner Logik wird es nicht viele souverände Staaten auf dieser Welt geben.

Zitat:
Zudem unterteilen wir immer noch brav in Ost und West und habe es nach 70 Jahren noch nicht mal geschafft, gleiche Standards zu schaffen und Deutschland zu einen.
Die deutsche Wiedervereinigung war 1991. Das ist noch keien 70 Jahre her. Unterschiedliche Standards waren am Anfang notwendig um die sehr unterschiedlichen Verhältnisse zusammenzubringen. Sie werden immer weiter zusammengeführt.

Zitat:
So. Nun weiterdiskutieren. Aber bitte sagt nicht noch einmal, dass Deutschland souverän ist.
Es hat wenig Sinn das mit dir zu "diskutieren". Verschwörungstheoretiker wollen nicht wissen sondern glauben und tuen das mit viel Eifer und wenig Verstand. Ich glaube ich habe dir schon mal Gunkels Diskurs zur Mondlandung geschicht: http://www.youtube.com/watch?v=gNp_WkkrhQo Das passt auch super auf die meisten deiner Theorien

Ich habe so langsam den verdacht, dass es sich bei dir gar nicht um ein menschliches Wesen sondern um einen Computervirus handelt dessen KI Baustein nicht geglückt ist
Alt 06.04.2014, 13:01
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist in der Tat schockierend. Der Vertrag ist ja auch nur ein Friedensvertrag, der unter anderem den Abzug der sowjetischen Truppen regelt und das Fundament für Deutsche Wiedervereinigung darstellt.
Ja, genau. Hieß im Grunde auch 2+1-Vertrag und galt nur zwischen DDR/BRD und SU Dass dich die anderen Bestimmungen des Vertrages nicht interessieren, war abzusehen. Dass es noch drei andere Siegermächte gab, ist ja auch nur eine Verschwörungstheorie. Dennoch können wir mal festhalten, dass sich die SU an den Vertrag gehalten hat. Rate, wer es nicht getan hat ...
Eine dieser Bestimmungen, die du unter den Tisch fallen lässt, wäre beispielsweise, dass Deutschland seine Souveränität wiedererlangt. Aber lassen wir es lieber unter den Tisch fallen. Hast ja recht
Zweitens musst du mir zeigen, wo im 2+4-Vertrag ein Friedensabkommen zwischen Deutschland und den Siegermächten festgehalten wurde. Sowas existiert nicht. Deutschland hat weder mit Russland noch mit den USA ein Friedensabkommen.
Kannst dich gern dumm und dämlich suchen, wobei du da nicht mal suchen musst, um diesen Geisteszustand zu erreichen. Ich helfe dir sogar dabei und erspare dir die Schmach, da nach dem Bonner Vertrag vier Einschränkungen beschlossen wurden, die Deutschland auch heute noch in der Souveränität einschränken. Eine davon lautet z.B., dass das Militär erst dann abgezogen wird, wenn ein Friedensvertrag unterzeichnet wird. Jetzt noch mal die eine Million Euro Frage an dich: Wieso haben GB und USA in Deutschland immer noch eine Truppenstärke von knapp 100.000 Mann, Militärplätze und Atomwaffen? Noch ein letzter Hinweis: Die Antwort ist nicht: weil sie ein Friedensabkommen unterzeichnet haben!

Zitat:
Wird Zeit dass die Russen in Deutschland wieder einmarschieren. Dann können wir ja auch wieder das Land aufteilen. Wenn ich mirs recht überlege wärst du dann sich auch einer der Gewinner. Die DDR war für unabhängige Medien ja quasi weltweit bekannt. <Ironie>Das ging sogar so weit, dass man die Sender der BRD verbot. Man wollte der Bevöllkerung ja nicht zumuten damit kontaminiert zu werden</Irnoie>
Das Land ist noch geteilt. Das haben wir aber unserer Politik zu verdanken. Du solltest den Russen eigentlich dankbar sein, da sie diejenige Siegermacht war, die die Einigung Deutschlands angestrebt hat.
Und ich habe, glaube ich, nirgendwo behauptet, dass die Medien damals unabhängig waren. Das waren sie nicht. Genauso wenig wie sie es heute sind. Aber das ist sicher schwer mit einem Menschen zu diskutieren, der nicht mal Ironie von Sarkasmus unterscheiden kann.

Zitat:
Treffer versenkt !!!! Selbstverständlich hatte mal 1991 im Vertrag schon das Internet berücksichtigt. Nicht dass das Wort den Politikern damals schon geläufig war, aber man ist das vorrausschauend.
Nenn mich altmodisch, aber in meinem Wortschatz bedeutet abhören, dass man etwas abhört. Zum Beispiel Telefonate (Telefone gabs übrigens zu der Zeit schon, glaub mir). Nicht, dass man Geschriebenes speichert. Sollte sich die Sprache wieder mal zum Wohle des Gesindels geändert haben und das Wort -hören- nun nur noch in Kontext mit Geschriebenem vorkommen, das gelesen, geschrieben oder abgefangen und gespeichert wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Gut, wenn ich so einen Schmarn schon wieder lese, könnt ich meinen Monitor auch anbrüllen und wenn man gerade das Mikro meines Handys anzapft, könnte man das abhören. Ansonsten wüsst ich nicht, wo ich was von Internet geschrieben hätte....

Naja...man hört sich

Zitat:
Keine Ahnung wo genau dieser Satz jetzt steht und in welchem Zusammenhang. Aber glaubst du ih Ernst dass dieser Satz ausreicht um die Abhängigkeit vom Axel Springer Verlag und von allen anderen Medien unter Beweis stellt. Ich fürchte du glaubst da wirklich.
Google soll helfen: http://www.axelspringer.de/artikel/G...ien_40218.html
Hm. Ich weiß ja nicht. Wenn ich sowas unterschreibe und mich dazu verpflichte, halte ich mich auch dran. Oder wie hältst du das bei Verträgen? Bin ja noch jung und kenn mich da nicht so aus. Kann man sich nur an die Klauseln halten, an die man will und die anderen kann man brechen, ohne Angst haben zu müssen, dass man gefeuert wird, richtig?
Eigentlich glaube ich relativ wenig. Deshalb hinterfrage ich viel. Das unterscheidet uns. Du bist aber, denke ich, der perfekte Ehemann. Deine Frau bräuchte nie Angst zu haben. Selbst wenn du sie mit 10 Kerlen gleichzeitig im Bett erwischst, kann sie dir sagen "Oh Schatz, die suchen mich nur nach Zecken ab" und du glaubst ihr das und gibst den netten Herren für ihre Mühen noch einen Presentkorb mit auf den Weg.

Zitat:
Im kalten Krieg waren wir mal ganz froh über diese Truppen und viele Gemeinden haben sich bei der Reduzierung gerade nach dem 2 plus 4 Vertag darüber beklagt - das brachte ja auch Umsatz und Arbeitsplätze.
Kannst ja Obama auf der Ghetto-Hotline mal anfunken. Vielleicht stellt er ein paar Panzer und Scharfschützen vor deiner Wohnung auf. Wenn du dich dann sicherer fühlst, würde ich mich aber darum bemühen, dass jeder deiner Nachbarn auch ein Sturmgewehr in die Finger bekommt - zu deinem Schutz versteht sich.

Zitat:
Wenn du mal nach "BwKdo US/CA" suchst wirst du feststellen, dass wir auch deutsche Streitkräfte in den USA haben. Nach deiner Logik wird es nicht viele souverände Staaten auf dieser Welt geben.
Also sind 1.800 Soldaten in einem Bündnis in den USA das Gleiche wie 100.000 Soldaten ohne Bündnis in Deutschland? Dass du die Tasten überhaupt noch triffst, wenn du so einen Schrott schreibst... weiß ja nicht, ob du dabei lachst oder weinst. Ich empfehle dir aber dringend, eines von beidem zu tun, denn als authentisch kannst du sowas nicht verkaufen.

So und nun reichts wieder. Könnt weiter über eure Themen diskutieren. Wenn irgendwas ist, kannste ja per PN schreiben.
Alt 06.04.2014, 14:13
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ja, genau. Hieß im Grunde auch 2+1-Vertrag und galt nur zwischen DDR/BRD und SU Dass dich die anderen Bestimmungen des Vertrages nicht interessieren, war abzusehen. Dass es noch drei andere Siegermächte gab, ist ja auch nur eine Verschwörungstheorie.
Aber nein natürlich gibt es auch Regelungen mit den USA, Frankreich und England aufgrund denen diese ihre Truppen hier reduziert haben. Da ich hier mal nicht alles posten will kannst du das hier auch nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag

Zitat:

Dennoch können wir mal festhalten, dass sich die SU an den Vertrag gehalten hat. Rate, wer es nicht getan hat ...
Eine dieser Bestimmungen, die du unter den Tisch fallen lässt, wäre beispielsweise, dass Deutschland seine Souveränität wiedererlangt. Aber lassen wir es lieber unter den Tisch fallen. Hast ja recht
Lies mal nach unter den "Bestimmungen des Vertrages".

Zitat:
Zweitens musst du mir zeigen, wo im 2+4-Vertrag ein Friedensabkommen zwischen Deutschland und den Siegermächten festgehalten wurde. Sowas existiert nicht. Deutschland hat weder mit Russland noch mit den USA ein Friedensabkommen.
Der Vertrag fungiert als Friedensvertrag. Ebenfalls unter "Bestimmungen des Vertrages" nachzulesen.

Zitat:
Kannst dich gern dumm und dämlich suchen, wobei du da nicht mal suchen musst, um diesen Geisteszustand zu erreichen. Ich helfe dir sogar dabei und erspare dir die Schmach, da nach dem Bonner Vertrag vier Einschränkungen beschlossen wurden, die Deutschland auch heute noch in der Souveränität einschränken. Eine davon lautet z.B., dass das Militär erst dann abgezogen wird, wenn ein Friedensvertrag unterzeichnet wird. Jetzt noch mal die eine Million Euro Frage an dich: Wieso haben GB und USA in Deutschland immer noch eine Truppenstärke von knapp 100.000 Mann, Militärplätze und Atomwaffen? Noch ein letzter Hinweis: Die Antwort ist nicht: weil sie ein Friedensabkommen unterzeichnet haben!
Von den Streitkräften der Briten sind nicht mehr allzu viele vorhanden, es handelt sich hauptsächich um Amerikaner. Davon eine nicht bestehende Souveränität abzuleiten (die genau durch den 2+4 Vertrag beschlossen wurde) ist dumm.

Zitat:
Das Land ist noch geteilt. Das haben wir aber unserer Politik zu verdanken. Du solltest den Russen eigentlich dankbar sein, da sie diejenige Siegermacht war, die die Einigung Deutschlands angestrebt hat.
Ich weiß nicht wo du diese Teilung siehts. In den Köpfen von alten Menschen ist sie sicher noch vorhanden, bei den jungen kann ich sie eigentlich nicht mehr feststellen. Politisch besteht sie definitiv nicht.

Zitat:
Und ich habe, glaube ich, nirgendwo behauptet, dass die Medien damals unabhängig waren. Das waren sie nicht. Genauso wenig wie sie es heute sind.
Also der Vergleich der Medien der DDR mit denen der gesamten BRD heute ist schon ein großes Stück.

Zitat:
Aber das ist sicher schwer mit einem Menschen zu diskutieren, der nicht mal Ironie von Sarkasmus unterscheiden kann.
Ironie ist ein Stilmittes des Sarkasmus ... und auch wenn du es nicht verstehen solltest, der gekennzeichnete Abschnitt war durchaus mit Bedacht und korrekt gekennzeichnet.

Zitat:
Nenn mich altmodisch, aber in meinem Wortschatz bedeutet abhören, dass man etwas abhört. Zum Beispiel Telefonate (Telefone gabs übrigens zu der Zeit schon, glaub mir).
... ach ja. Und die Genehmigung fürs "Abhören" findet sich im 2+4 Vertrag.

Zitat:
Nicht, dass man Geschriebenes speichert. Sollte sich die Sprache wieder mal zum Wohle des Gesindels geändert haben und das Wort -hören- nun nur noch in Kontext mit Geschriebenem vorkommen, das gelesen, geschrieben oder abgefangen und gespeichert wird, dann weiß ich auch nicht weiter. Gut, wenn ich so einen Schmarn schon wieder lese, könnt ich meinen Monitor auch anbrüllen und wenn man gerade das Mikro meines Handys anzapft, könnte man das abhören. Ansonsten wüsst ich nicht, wo ich was von Internet geschrieben hätte....
Die große Lauschaktion der Amis besteht nicht aus Wanzen und dem Mitlauschen bei der Dame vom Amt, die die Telefonleitung per Stecker miteinander verbindet. Es geht um hauptsächlich um das Abfangen von digitalisierten Daten Paketen die ungünstigerweise auch über andere Staaten geroutet werden. Manche Menschen nennen dieses moderne Phänomen das Internet.

Zitat:
Google soll helfen: http://www.axelspringer.de/artikel/G...ien_40218.html
Hm. Ich weiß ja nicht. Wenn ich sowas unterschreibe und mich dazu verpflichte, halte ich mich auch dran. Oder wie hältst du das bei Verträgen?
Verträge? Das ist kein Vertrag mit den USA, das seht unter den Unternehmensgrundsätzen. Übrigens steht da an erster Stelle etwas von "freiheitlichem Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft". Nur souveräne Staaten könen "freiheitliche Rechtsstaaten" sein. Direkt drunter findest du die Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit.

Das ist ganz eindeutig. formuliert.

Zitat:
Bin ja noch jung und kenn mich da nicht so aus. Kann man sich nur an die Klauseln halten, an die man will und die anderen kann man brechen, ohne Angst haben zu müssen, dass man gefeuert wird, richtig?
Das hat nicht mit Jugend zu tun, wenn man die Grundsätze eines Verlags mit Klauseln eines Vertrags verwechselt. Glaubst du im ernst, das wäre ein Vertrag mit den Amis?

Zitat:
Eigentlich glaube ich relativ wenig. Deshalb hinterfrage ich viel. Das unterscheidet uns. Du bist aber, denke ich, der perfekte Ehemann. Deine Frau bräuchte nie Angst zu haben. Selbst wenn du sie mit 10 Kerlen gleichzeitig im Bett erwischst, kann sie dir sagen "Oh Schatz, die suchen mich nur nach Zecken ab" und du glaubst ihr das und gibst den netten Herren für ihre Mühen noch einen Presentkorb mit auf den Weg.
Du hast Recht, wir unterscheiden uns. Ich gehe mal davon aus, dass die beste Ehefrau von allen keine subversive KGB Agentin ist und nicht dem CIA angehört. Du würdest das schon alleine aus der Tatsache ableiten, dass sie Fremdsprachen spricht.

Wenn ich dich darauf hinweisen würde, dass es wenig Sinn machen würde sie für Spionage zu acquirieren weil sie wenig Einblick in Staats- oder Firmengeheimnisse hat, würdest du diesen Hinweis nicht beachten sondern einfach mit religiöser Inbrust and die Verschwörung glauben.

Zitat:
Kannst ja Obama auf der Ghetto-Hotline mal anfunken. Vielleicht stellt er ein paar Panzer und Scharfschützen vor deiner Wohnung auf. Wenn du dich dann sicherer fühlst, würde ich mich aber darum bemühen, dass jeder deiner Nachbarn auch ein Sturmgewehr in die Finger bekommt - zu deinem Schutz versteht sich.
Du magest es vielleicht nicht glauben, aber als wir hier um die Ecke noch den Ostblock hatten, war das der BRD ganz recht. Auch Westberlin hätte es wohl ohne die Amis für längere Zeit nicht gegen.

Nicht alles was sie machen entspricht meinem Wertesystem und von Freunden ausspioniert werden sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben. Aber als Bündnispartner möchte ich sie auch gerade jetzt in Zeiten eines imperialistisch veranlagten Herrn Putins sehr gerne weiter behalten.

Zitat:
Also sind 1.800 Soldaten in einem Bündnis in den USA das Gleiche wie 100.000 Soldaten ohne Bündnis in Deutschland? Dass du die Tasten überhaupt noch triffst, wenn du so einen Schrott schreibst... weiß ja nicht, ob du dabei lachst oder weinst. Ich empfehle dir aber dringend, eines von beidem zu tun, denn als authentisch kannst du sowas nicht verkaufen.
Glaub mir ich weine vor Mitleid mir dir, wenn du denn Schmarrn glaubst den du schreibst.

Zitat:
So und nun reichts wieder. Könnt weiter über eure Themen diskutieren. Wenn irgendwas ist, kannste ja per PN schreiben.
Wieso sollte ich das per PN schreiben? Schämst du dich zu sehr für den Unsinn den du hier behauptest.

Geändert von mithardemb (06.04.2014 um 14:19 Uhr)
Alt 06.04.2014, 15:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Wieso sollte ich das per PN schreiben? Schämst du dich zu sehr für den Unsinn den du hier behauptest.
Bevor Plasma sich für den Mist schämt, den er wirklich bei jedem Thema verzapft, wird eher Putin ein lupenreiner Demokrat
Alt 06.04.2014, 16:23
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einsamkeit treibt manchmal die seltsamsten Blüten und sei es in der VR.
Alt 06.04.2014, 16:32
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Aber nein natürlich gibt es auch Regelungen mit den USA, Frankreich und England aufgrund denen diese ihre Truppen hier reduziert haben. Da ich hier mal nicht alles posten will kannst du das hier auch nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag
Richtig. Reduziert. Sie sind aber immer noch DA. Merkste was?

Zitat:
Lies mal nach unter den "Bestimmungen des Vertrages".
Hab ich. Du auch? Da steht zum Beispiel:
Das vereinigte Deutschland erhält die Teile der staatlichen Souveränität zurück, die nicht bereits auf die Europäische Gemeinschaft übertragen worden sind.
Das kann man ja nun bezüglich Europa und Deutschland auslegen, wie man möchte. Das Resultat bleibt, dass es sich dabei nur um Teile handelt. Ansonsten helfen auch Politiker wie Gysi, Schäuble, Egon Bahr und viele weitere aus, die schon treffend formuliert haben, dass Deutschland nicht souverän und immer noch besetzt ist.

Zitat:
Der Vertrag fungiert als Friedensvertrag. Ebenfalls unter "Bestimmungen des Vertrages" nachzulesen.
Ist ja ein toller Friedensvertrag, in den es nicht um Frieden geht. Und ich fungiere eigentlich auch als Bundeskanzler. Hab irgendwo ein Dokument unterschrieben. Ging zwar um die Miete, aber das ist ja egal

Zitat:
Von den Streitkräften der Briten sind nicht mehr allzu viele vorhanden, es handelt sich hauptsächich um Amerikaner. Davon eine nicht bestehende Souveränität abzuleiten (die genau durch den 2+4 Vertrag beschlossen wurde) ist dumm.
Wenn 20.000 für dich nicht viele sind....für mich sinds 20.000 zu viel. Amerikaner knapp 80.000. Bundeswehr hat 185.000.
Beschlossen wurde sie, ja. Dennoch behielt die USA Vorbehaltsrechte. Das ist wie wenn du deinem Kind sagst "In deinem Zimmer kannste machen, was du willst" und wenn es das Zimmer nicht aufräumen will, sagste "Solang du die Füße unter meinem Tisch hast hast, ..."

Ansonsten bitte ich um eine Erklärung, wieso die USA Deutschland als militärischen Vorposten und Schutzschild benutzt. Dass es Deutschland freiwillig macht, ist Unsinn, da sich viele Politiker u.a. für die Abschaffung der Atomwaffen ausgesprochen haben. Nun werden sie modernisiert. Erklärungsversuche?

Zitat:
Ich weiß nicht wo du diese Teilung siehts. In den Köpfen von alten Menschen ist sie sicher noch vorhanden, bei den jungen kann ich sie eigentlich nicht mehr feststellen. Politisch besteht sie definitiv nicht.
Politisch würde mir z.B. mal die Mütterrente einfallen, nach der ein Kind im Westen (28,14€) mehr Wert ist als eins im Osten (25,74€). Aber ist sicher a) nicht politisch und b) kein Unterschied.

Zitat:
Also der Vergleich der Medien der DDR mit denen der gesamten BRD heute ist schon ein großes Stück.
Ich habe sie auch zu keinem Zeitpunkt verglichen. Sie sind und waren einfach nicht unabhängig. Punkt.

Zitat:
Ironie ist ein Stilmittes des Sarkasmus ... und auch wenn du es nicht verstehen solltest, der gekennzeichnete Abschnitt war durchaus mit Bedacht und korrekt gekennzeichnet.
Gott ey. Ich muss dir jetzt nicht ehrlich den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus erklären oder? Am besten, du belegst mal einen Kurs bei mir. Mal schauen, ob wir es bis zum Ende des Jahres bis zum Zynismus schaffen. (Bitte nicht mit Zionismus verschwechseln )

Zitat:
... ach ja. Und die Genehmigung fürs "Abhören" findet sich im 2+4 Vertrag.
Darin natürlich nicht. Welcher Idiot würde sowas denn öffentlich reinschreiben? Gut. Du vielleicht. Wie gesagt. Stichwort Vorbehaltsrechte. Dass Deutschland nach Ende des zweiten Weltkrieges und nach der Wiedervereinigung abgehört wurde, ist wohl einleuchtend. Da gab es ein großes Misstrauen. Nur gibt es keine Gesetze, die das Abhören verbieten. Sagen wir mal, dass die USA da in einer Grauzone ist wie bei ihren eigenen Bürgern. Da überwachen ja auch die anderen und schicken die Daten dann rüber. Ich hatte ja mal die Theorie, dass das hier genauso gemacht wird. Zumindest in Zusammenarbeit. Merkel verscherbelt die Bürgerrechte und darf Kanzlerin spielen. Irgendwie sowas. Jedenfalls kann die USA schlichtweg nicht dafür belangt werden. Deswegen ruft Merkel Obama auch nur an an und sagt: Das gefällt mir nicht. Er streichelt sie kurz und dann ist gut.

Zitat:
Die große Lauschaktion der Amis besteht nicht aus Wanzen und dem Mitlauschen bei der Dame vom Amt, die die Telefonleitung per Stecker miteinander verbindet. Es geht um hauptsächlich um das Abfangen von digitalisierten Daten Paketen die ungünstigerweise auch über andere Staaten geroutet werden. Manche Menschen nennen dieses moderne Phänomen das Internet.
Na sieh einer an. Wer hätte gedacht, dass sich mit der Technik auch die Geheimdienste entwickeln werden. Hört, hört. Aber wenn du glaubst, dass dein Handy nicht abgehört wird, dann bist du noch dämlicher als dämlich. Dein Handy - so du ein neueres Modell besitzt - wird von den großen Firmen nämlich mit Sicherheitslücken gebaut, die u.a. Geheimdiensten ein einfacheres Zugreifen ermöglichen.

Zitat:
Verträge? Das ist kein Vertrag mit den USA, das seht unter den Unternehmensgrundsätzen. Übrigens steht da an erster Stelle etwas von "freiheitlichem Rechtsstaat Deutschland als Mitglied der westlichen Staatengemeinschaft". Nur souveräne Staaten könen "freiheitliche Rechtsstaaten" sein. Direkt drunter findest du die Leitlinien der journalistischen Unabhängigkeit.

Das ist ganz eindeutig. formuliert.
Dummerweise musst du das auf Seite 2 deines Vertrages unterzeichnen. Und wenn ich dann oben lese: Als einziges unabhängiges Medienunternehmen besitzt Axel Springer eine Unternehmensverfassung. Die darin formulierten fünf Grundsätze sind Grundlage der publizistischen Ausrichtung. Sie definieren gesellschaftspolitische Grundüberzeugungen, geben aber keine Meinung vor. Die Grundsätze werden ergänzt durch die Leitlinien zur Sicherung der journalistischen Unabhängigkeit bei Axel Springer und einen internationalen Katalog sozialer Standards.

Mal abgesehen davon, dass sich dieser Absatz in sich schon selbst widerspricht, muss man ja schon beinahe lachen, wenn man sich dann anschaut, dass kein schlechtes Wort über Amerika verloren werden darf. Vielleicht ist Springer aber ein Satire-Magazin und ich habs all die Jahre nicht gemerkt

Zitat:
Das hat nicht mit Jugend zu tun, wenn man die Grundsätze eines Verlags mit Klauseln eines Vertrags verwechselt. Glaubst du im ernst, das wäre ein Vertrag mit den Amis?
Nein, ein Vertrag mit Springer, der nun mal von den USA mitfinaziert wird. Umsonst werden ja die Chefs nicht immer zu den Bilderbergtreffen dackeln und sich anhören, was sie zu schreiben haben
Zumindest gibt es ja genug, die da gefeuert wurden oder ausgestiegen sind. Der Augstein wäre wohl auch schon längst geflogen, wenn er nicht der Ziehsohn des Gründers vom Spiegel wäre

Zitat:
Du hast Recht, wir unterscheiden uns. Ich gehe mal davon aus, dass die beste Ehefrau von allen keine subversive KGB Agentin ist und nicht dem CIA angehört. Du würdest das schon alleine aus der Tatsache ableiten, dass sie Fremdsprachen spricht.
Wat?

Zitat:
Wenn ich dich darauf hinweisen würde, dass es wenig Sinn machen würde sie für Spionage zu acquirieren weil sie wenig Einblick in Staats- oder Firmengeheimnisse hat, würdest du diesen Hinweis nicht beachten sondern einfach mit religiöser Inbrust and die Verschwörung glauben.
Haste nicht noch ein dämlicheres Beispiel gefunden?

Zitat:
Nicht alles was sie machen entspricht meinem Wertesystem und von Freunden ausspioniert werden sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben. Aber als Bündnispartner möchte ich sie auch gerade jetzt in Zeiten eines imperialistisch veranlagten Herrn Putins sehr gerne weiter behalten.
Ich zweifle mal daran, dass du überhaupt ein Wertesystem hast. Anders kann ich es aus dem, was du bisher geschrieben hast, nicht schlussfolgern. Allein schon das Wort "Freund". Wenn jemand 10 Jahre lang deine Dame gebumst hat und du das dann rausfindest, ist er dann dein Freund? Sagste, hör auf damit und gehst danach mit ihm ein Bier trinken? Oder denkste nicht viel eher, dass er die 10 Jahre mit dir "befreundet" war, um deine Dame zu vögeln?

Wie immer verwechselst du Ursache und Wirkung. Putin ist der, der reagiert. Und zwar auf die Provokationen Amerikas. Nicht andersrum. Vor allem sind wir um Himmelswillen keine Bündnispartner. Mal ehrlich. In welcher rosa Traumwelt lebst du eigentlich? Wenn es einen Ost-West-Konflikt gibt, sind wir die Vorhut. Weiter nichts. Amerika sitzt weit weg in trockenen Tüchern. Denkste da hilft dir irgendwer? Wie naiv bist du eigentlich? Du solltest spätestens jetzt mal gepeilt haben, dass der Russe dir nichts böses will. Seit der Krim-Krise sollte das jedem klar sein. Und wenn dir das noch nicht genügt, dann frag dich mal, wieso Amerika Sanktionen verhängt hat, als Putin seine Truppen an der Grenze aufgestellt hat. Dann ist er der Bitte der USA nachgekommen und zieht sie nun ab. Was machen die USA? Noch härtere Sanktionen. Merkste was? Irgendwas?

Zitat:
Glaub mir ich weine vor Mitleid mir dir, wenn du denn Schmarrn glaubst den du schreibst.
Tut mir leid. Hab schon früh realisiert, dass der Mensch im Kern schlecht ist und verlass mich daher nur auf mich und nicht auf andere. Bei dir scheint es anders zu sein. Lass dich weiter über den Tisch ziehen, wenns dir Spaß macht. Jeder braucht ja Hobbys

Zitat:
Denkst du das ernsthaft?
Nein, im Gegenteil. Ich will euch in Ruhe diskutieren lassen - über Themen, von denen ihr nichts versteht. Meine Anwesenheit hier wird ja immer kritisiert. Aber wenn ich eine Alternative vorschlage, wird mir wieder irgendwas anderes unterstellt. Herrje.

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Bevor Plasma sich für den Mist schämt, den er wirklich bei jedem Thema verzapft, wird eher Putin ein lupenreiner Demokrat
Wenn Demokrat genau solche Definitionsdefizite aufweist wie hier Souveränität, dann ist er es bereits.

Weitermachen.

Alt 06.04.2014, 17:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Du schreibst so eine Scheiße, dass mir richtig übel wird Hättest dich mal an deinen PN Satz gehalten.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »