Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #23561  
Alt 06.04.2014, 17:27
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Du schreibst so eine Scheiße, dass mir richtig übel wird Hättest dich mal an deinen PN Satz gehalten.
Wieso ich? Er sollte mir bei PN schreiben, wenn er es wünscht. Nicht ich ihm Desinformiere doch nicht immer Was regt dich denn nun wieder aus, Herzchen?

Ich bin ja immer noch dafür, dass nevada mal seine Modmacht für das Gute nutzt und bei ML einen herzzerreißenden Bittbrief einrreicht, dass er mich endlich löschen soll. Auf mich wollte er nicht eingehen. Vielleicht auf jemanden von seinem Hofstaat Oder müssen wir erst das Plasma-Referendum abhalten? Meinetwegen. Wenn ich dann endlich in Frieden gehen darf
__________________
.
...
...Awakening...
  #23562  
Alt 06.04.2014, 18:40
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte



__________________
.
...
...Awakening...
  #23563  
Alt 06.04.2014, 19:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.161
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetzt will ich mich auch mal als kleiner Verschwörungstheoretiker betätigen.

Frau Merkel war gar nicht von 2005 bis 2009 Bundeskanzlerin einer großen Koalition. Das ist alles Lüge. In Wirklichkeit war Schröder weiter im Amt. Er hat ja eindeutig erklärt, dass nur mit ihm eine Regierung möglich war:

http://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs
  #23564  
Alt 07.04.2014, 08:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #23565  
Alt 07.04.2014, 10:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Glaub mir, ich bin weder blind noch blöd. Dass Gehälter und Arbeitsbedingungen zwischen den Berufsgruppen stark variieren will ich ganz sicher nicht in Abrede stellen. Es gibt zu viele Menschen die schlecht verdienen, aber wenn ich Sätze lese wie "Leben wir irgendwann alle als Nomaden, die den wenigen verbliebenen Arbeitsplätzen konkurrierend hinterherziehen ?" dann möchte ich doch darauf hinweisen, dass das eben nicht die Realität darstellt.
Wenn Du auf etwas hinweist, solltest Du es aber auch belegen können.
Die Zahl der Arbeitslosen liegt immer noch bei über 3 Millionen. Dazu kommen mindestens noch mal genauso viele die in der Statistik aus den unterschiedlichsten Gründen nicht auftauchen. Dann rechnen wir mal noch die Aufstocker dazu - und dann reden wir nochmal über die Realität hinsichtlich der guten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und der händeringenden Suche nach Mitarbeitern. Die geschätzt 7 Millionen zur Verfügung stehenden Personen sind bestimmt alle faul und dumm.

Was händeringend gesucht wird sind Mitarbeiter, die viel Leistung für gaaaanz wenig Geld bieten. Seltsam, dass man die nicht findet .. ?

Natürlich sehe ich auch, dass hochqualifizierte Spezialisten durchaus gesucht sind und ich sehe auch, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Arbeitslosen gering qualifiziert ist und daher nicht so gute Chancen hat.

Die Problematik ist aber von den Unternehmen herbeigeführt worden, weil ein sehr großer Teil der einfachen Tätigkeiten aus Kostengründen in Billig-Lohn-Länder ausgelagert wurde, Aus- und Weiterbildung aus Kostengründen zurückgefahren wurden und qualifizierte ältere Mitarbeiter aus Kostengründen in Vorruhestand versetzt wurden und werden.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht nur Menschen mit hohen Ausbildungsabschlüssen haben durchaus gute Aussichten. Auch bei vielen Lehrberufen - besonders auch im Handwerk - finden sich immer weniger Jugendliche. Da werden die Gehälter in Zukunft weiter steigen. Außerdem wird in vielen Handwerksbranchen gar nicht so schlecht bezahlt. Der ein oder andere Büroangestellte verdient da durchaus weniger.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich da auskennst.
Welche Berufsgruppen meinst Du denn da genau und was ist für Dich ganz gut bezahlt ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die angestellte Frisörin ist sicher ziemlich weit unten in der Gehaltspyramide. Aber zum einen wurde ja Bereits ein Tarifvertrag geschlossen der das auch ohne das Zuwirken von Frau Nahles verbessert hätte und zum anderen findet man in diesem Beruf auch typischerweise die Lehrlinge die woanders eben nicht unterkommen.
Klar, der Markt regelt sowieso alles richtig ...
Bei Altenpflegern sieht das natürlich ganz anders aus und beim Maler / Lackierer. Bauarbeiter sind eh extrem hoch bezahlt ebenso wie Verkäufer und erst recht die Mitarbeiter in der Gastronomie.

Wenn man sich natürlich immer nur das Durchschnittsgehalt der Deutschen auf der BLÖD präsentieren lässt, wo dann 5000 Arbeiter und 2 Bankvorstände gemeinsam auf ein Monats-Brutto von 2800.- Euro kommen, dann fällt einem nicht auf, dass immer mehr Jobs schlecht bezahlt werden. Natürlich der Wettbewerbsfähigkeit geschuldet, ganz klar.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht jimih bin, so habe ich auch wenig Verständnis wenn jemand der faul ist sich beklagt und andere für ihn zahlen sollen. Auch jemand der es in der Schule auch welchen Gründen auch immer nicht beonders erfolgreich war hat viele Möglichkeiten das verpasste später nachzuholen. Ich habe einige Fälle kennengelernt in denen der erste Bildungsabschluss die Hauptschule war und daraus über mehrere Etappen ein Hochschulabschluss oder eine Promotion rauskam.
Wie groß ist Dein Verständnis für Leute, die mit Ü50 ihren Job verlieren, weil sie zu teuer waren und daher durch hochqualifizierte Junge ersetzt werden, die hoch flexibel sind, kaum Ansprüche haben (dürfen) und weniger als die Hälfte kosten ? Könnte es sein, dass deshalb Deine bekannten alle einen Job gefunden haben ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir haben im Moment mit die besten Beschäftigungsquote der letzten Jahrzehnte und die Sozialkassen sind im Moment auch nur deshalb so gut ausgestattet, weil die Menschen wegen ihres gestiegenen Verdienstes mehr einzahlen.
Ja, die Beschäftigungsquote ist so hoch wie nie, weil nun auch Frauen zum Großteil berufstätig sind. Zum Einen, weil eine Familie heute von einem Gehalt kaum noch leben kann, zum anderen weil Hausfrau und Mutter inzwischen absolut nichts mehr wert ist. An der Arbeitslosigkeit hat sich daher nicht allzu viel geändert.
Die Sozialkassen sind voll, weil die Ausgaben zusammengestrichen wurden und weil wie oben schon geschrieben mehr Menschen in D erwerbstätig sind als je zuvor. Mit gestiegenen Löhnen und Gehältern hat das nichts zu tun, denn da besteht nach wie vor Nachholbedarf.
  #23566  
Alt 07.04.2014, 10:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber.
Am Thema vorbei. Wie immer. 6. Setzen!
__________________
.
...
...Awakening...
  #23567  
Alt 07.04.2014, 10:52
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.597
drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen -
Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber.


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Am Thema vorbei. Wie immer. 6. Setzen!
Das kann nur ein Oberlehrer (Volks- und Grundschule) sagen.
__________________
drive and live-tt
  #23568  
Alt 07.04.2014, 11:20
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von drive-tt Beitrag anzeigen
Das kann nur ein Oberlehrer (Volks- und Grundschule) sagen.
Verdammt. Ist das so offensichtlich, dass ich Grundschullehrer bin, ja?
__________________
.
...
...Awakening...
  #23569  
Alt 07.04.2014, 11:56
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.597
drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen -
Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber.


Zitat:
PlasmaLight Beitrag anzeigen -
Am Thema vorbei. Wie immer. 6. Setzen!
Das kann nur ein Oberlehrer (Volks- und Grundschule) sagen.


Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Verdammt. Ist das so offensichtlich, dass ich Grundschullehrer bin, ja?

Natürlich nicht, das habe nur rein auf Deine Äußerung
Wie immer. 6. Setzen!
bezogen.
Das klingt immer noch in meinen Ohren in der Grundschulzeit,
als es noch körperliche Züchtigung (Hiebe,Schläge,Strafe) gab.
__________________
drive and live-tt
  #23570  
Alt 07.04.2014, 13:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-963010.html


Bisschen weniger offensichtlich hätte Russland es schon anstellen können. Jetzt müssen schon alle nicht-russischen Journalisten von den Orten der besetzten Stellen verschwinden Wenn es nicht so eine ernste Situation wäre, würde ich das gerade sehr lustig finden wie gerade in Zeitlupentempo Plasmas kleine naive Weltsicht zusammenfällt

Sehr lustig sind auch die historischen Argumente, die von den Spinnern für ein Referendum wie auch schon bei der Krim vorgebracht werden! Ich fordere hiermit ein Referendum Ostpreußen wieder ins deutsche Reich einzugliedern!!!!!

Geändert von Rückhandblock (07.04.2014 um 13:43 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15192 Heute 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77