|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Jetzt will ich mich auch mal als kleiner Verschwörungstheoretiker betätigen.
Frau Merkel war gar nicht von 2005 bis 2009 Bundeskanzlerin einer großen Koalition. Das ist alles Lüge. In Wirklichkeit war Schröder weiter im Amt. Er hat ja eindeutig erklärt, dass nur mit ihm eine Regierung möglich war: http://www.youtube.com/watch?v=SdkuQNvuJgs |
|
|||
Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber.
Zitat:
Die Zahl der Arbeitslosen liegt immer noch bei über 3 Millionen. Dazu kommen mindestens noch mal genauso viele die in der Statistik aus den unterschiedlichsten Gründen nicht auftauchen. Dann rechnen wir mal noch die Aufstocker dazu - und dann reden wir nochmal über die Realität hinsichtlich der guten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und der händeringenden Suche nach Mitarbeitern. Die geschätzt 7 Millionen zur Verfügung stehenden Personen sind bestimmt alle faul und dumm. Was händeringend gesucht wird sind Mitarbeiter, die viel Leistung für gaaaanz wenig Geld bieten. Seltsam, dass man die nicht findet .. ? Natürlich sehe ich auch, dass hochqualifizierte Spezialisten durchaus gesucht sind und ich sehe auch, dass ein nicht gerade kleiner Teil der Arbeitslosen gering qualifiziert ist und daher nicht so gute Chancen hat. Die Problematik ist aber von den Unternehmen herbeigeführt worden, weil ein sehr großer Teil der einfachen Tätigkeiten aus Kostengründen in Billig-Lohn-Länder ausgelagert wurde, Aus- und Weiterbildung aus Kostengründen zurückgefahren wurden und qualifizierte ältere Mitarbeiter aus Kostengründen in Vorruhestand versetzt wurden und werden. Zitat:
Welche Berufsgruppen meinst Du denn da genau und was ist für Dich ganz gut bezahlt ? Zitat:
Bei Altenpflegern sieht das natürlich ganz anders aus und beim Maler / Lackierer. Bauarbeiter sind eh extrem hoch bezahlt ebenso wie Verkäufer und erst recht die Mitarbeiter in der Gastronomie. Wenn man sich natürlich immer nur das Durchschnittsgehalt der Deutschen auf der BLÖD präsentieren lässt, wo dann 5000 Arbeiter und 2 Bankvorstände gemeinsam auf ein Monats-Brutto von 2800.- Euro kommen, dann fällt einem nicht auf, dass immer mehr Jobs schlecht bezahlt werden. Natürlich der Wettbewerbsfähigkeit geschuldet, ganz klar. Zitat:
Zitat:
Die Sozialkassen sind voll, weil die Ausgaben zusammengestrichen wurden und weil wie oben schon geschrieben mehr Menschen in D erwerbstätig sind als je zuvor. Mit gestiegenen Löhnen und Gehältern hat das nichts zu tun, denn da besteht nach wie vor Nachholbedarf. |
|
||||
Am Thema vorbei. Wie immer. 6. Setzen!
|
|
|||
Zitat:
Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen - Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber. Das kann nur ein Oberlehrer (Volks- und Grundschule) sagen.
Verdammt. Ist das so offensichtlich, dass ich Grundschullehrer bin, ja?
|
|
|||
Zitat:
Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen - Plasma. Du kannst jedezeit in Frieden gehen. Keiner hält Dich auf. Wenn Du es aber ohne Löschung nicht schaffst, dann liegt das nur an Dir und an niemand anderem. Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, sondern suche erst einmal bei Dir selber. Zitat: PlasmaLight Beitrag anzeigen - Am Thema vorbei. Wie immer. 6. Setzen! Das kann nur ein Oberlehrer (Volks- und Grundschule) sagen. Zitat:
Natürlich nicht, das habe nur rein auf Deine Äußerung Wie immer. 6. Setzen! bezogen. Das klingt immer noch in meinen Ohren in der Grundschulzeit, als es noch körperliche Züchtigung (Hiebe,Schläge,Strafe) gab.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-963010.html
Bisschen weniger offensichtlich hätte Russland es schon anstellen können. Jetzt müssen schon alle nicht-russischen Journalisten von den Orten der besetzten Stellen verschwinden Wenn es nicht so eine ernste Situation wäre, würde ich das gerade sehr lustig finden wie gerade in Zeitlupentempo Plasmas kleine naive Weltsicht zusammenfällt Sehr lustig sind auch die historischen Argumente, die von den Spinnern für ein Referendum wie auch schon bei der Krim vorgebracht werden! Ich fordere hiermit ein Referendum Ostpreußen wieder ins deutsche Reich einzugliedern!!!!! Geändert von Rückhandblock (07.04.2014 um 13:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|