|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Um mein Weltbild brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bestätigt inzwischen sogar die ARD. ![]() Edit: Darüber, dass die Proteste falsch sind, brauchen wir uns allerdings nicht zu streiten. Geändert von PlasmaLight (07.04.2014 um 13:59 Uhr) |
|
|||
http://www.sueddeutsche.de/politik/g...llen-1.1930272
Ich will den Gerd zurück, auch wenn er nicht alles richtig gemacht hat, sympathischer als die Generation nach ihm war er (mir) allemal, und ich rechne ihm noch immer sehr hoch an, daß der dem Bush mal die Leviten gelesen hat. Glückwunsch oller Junge, kipp Dir eins rein und wenns das Letzte ist ![]()
Ich nicht. Ich wundere mich aber, wie so einer so lange an der Spitze des Staates stehen konnte. Und die angeblich so bösen Medien haben es bis heute nicht geschafft, ihm einen schwerwiegenden Skandal anzuhängen.
Aus Niedersachsen scheint auch Gutes zu kommen. Scheiße, mir fällt gerade auf, ich vermisse auf tt-news einen ganz anderen Dummbeutel aus Niedersachsen, der hier früher regelmäßig idiotische Links der BLÖD reingestellt hat. |
|
||||
|
|
||||||||
Zitat:
Natürlich bedeutet, das nicht, dass alle einen Job haben, aber doch sehr viel mehr als zu der Zeit als sich eine SPD zur Agendapolitik genötigt fühlte. Zitat:
Zitat:
Das höchste Einstiegsgehalt hat dabei der Maurer in Bayern mit mehr als 2800 Euro. Damit schlägt er z.B. die beliebten Büroberufe Industriekaufmann / Bürokaufmann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ein 50 Jähriger wie du oben schreibst schlecher qualifiziert und unflexibler ist, dann müssen seine höheren Kosten über den Wert seine Erfahrung gerechtfertigt sein. Ich hätte wenig Verständnis wenn jemand der weniger leisten nur aufgrund seines Alters mehr verdient. Dieses Senioritätsprinzip in Deuschland schafft einige Probleme. Zitat:
Zitat:
Die Tarifabschlüsse sind im Moment weit über der Inflationsrate. Verdi hat gerade erst 5,4% für zwei Jahre abgeschlossen und durch den Festbetrag werden die unteren und mittleren Lohngruppen stärker steigen. Das ist auch gut so. Ein Binnenmarkt kann nur dann funktionieren, wenn die Menschen Geld zum ausgeben haben. Im Moment wird auch mehr konsumiert als vor einige Jahren. Geändert von mithardemb (08.04.2014 um 23:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wo der Unterschied liegt bei "viel Wissen" und "viel Erfahrung" demonstrierst Du hier par excellence. Dir ist entgegangen was der 50 - Jährige auf der Strecke bereits vorgeleistet hat. Zum Beispiel hat er Deinen "Stuhl warmgehalten" sonst würdest Du Dich gar nicht setzen können. Weißte es gibt auch 50 - Jährige die wenig auf die Kette gebracht haben, die verdienen auch nicht wirklich richtig Asche, diejenigen die aber in Jahrzehnten diese Wirtschaft mit Tatkraft, Fleiß, Ideen, Lösungen und harter Arbeit hochgebracht und hochgehalten haben, die möchtest Du auf das Niveau eines Berufsanfänges herabsetzen weil ein Manager entschieden hat die zusätzliche Stelle neben dem alten Hasen mit einem Kind zu besetzen, die Stelle die womöglich der alte Hase durch seinen Fleiß generiert hat ? Du kannst noch nicht lange im Berufsleben stehen, oder noch gar nicht ? Von der im Durchschnitt vermutlich höheren sozialen Kompetenz wll ich mal noch gar nicht reden, aber das ist vermutlich für nen Jungspund nicht so wichtig ? Die Welt würde kollabieren ohne die ausgleichende Wirkung der Älteren. Mit diesen Worten will ich nicht die Jungen schmähen, aber ich sehe sie Tag für Tag bei der Arbeit, auch die Alten natürlich, in jeder Altersgruppe gibt es Solche und Solche, und eines ist sicher in meiner Welt darf ein gutes Pferd noch immer im Stall sterben. Nach Deinen Vorstellungen darf es das auch, aber in der hintersten Stallecke wo niemand sein "Sterben" beobachten muss. Was hat man euch nur für einen Charakter mitgegeben. Arme Welt die da kommt. Probleme schafft hier nur Eines ... NEID. Und never forget, einst wirst Du das alte Pferd sein, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber ich habe verstanden, Du würdest mich nicht über die Straße bringen, musste auch nicht ich bin wahrscheinlich schneller drüber als Du, alleine aus Erfahrung wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist loszulaufen. Solltest Du meine Metaphern nicht verstehen können mach Dir nix draus, mit den Jahren wirste.
Sehr viel!!!
Eigentlich mal wieder an der Zeit für's Niedersachsenlied. Aber das erspar' ich mir (und Euch). ![]() Zitat:
Das ehrt mich; dafür seh' ich dir sogar den "Dummbeutel" nach ![]() Das liegt zum einen an nem irren Magdeburger. Zum anderen an nem anonymen Niedersachsen (Bremen haben wir annektiert, um die dort lebenden Niedersachsen zu schützen ![]() Außerdem an der Premium-Strategie der BILD. "BILD+"-Artikel kann man nicht verlinken bzw. Ihr könnt sie nicht öffnen. Außer Wolle, der hat ja nen Account ![]() Ersatzweise stell' ich nen t-online-Link ein. Aufstehen! Ab zum Jobcenter! Richtig so. ![]() Wer "für sich beschlossen hat, fortan keine Steuern mehr zu zahlen" ![]() Ich hoffe, ich hab' die in mich gesetzten (hohen!!) Erwartungen erfüllt und dich nicht enttäuscht, Dani! ![]() |
|
|||
Zitat:
DAS geht nicht... ![]() Obwohl ich kein gHb(in), b(elle) ich. Bin ja integer... ![]() |
|
||||
aufgewacht?
Dann aber schnell los; dein Fallbearbeiter wartet keine Ewigkeit ![]() Oder schreibste gerad' noch an ner Kurzgeschichte? Das wär' natürlich was anderes.... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.