Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2025, 20:58
Chobbe Chobbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von GX75 Beitrag anzeigen
Und....wo bleibt eigentlich diese groß angekündigte "Turnierwelt" ?
Dazu gibt es hier mehr... oder auch nicht
Alt 20.07.2025, 21:16
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Ich finde die Statistiken in Ordnung, aber gemessen an den vorhandenen Daten auf keinen Fall gut. Vor allem sind es doch exakt die gleichen wie kurz nach der Einführung vor 15 Jahren. Am Produkt selbst wurde seither im Grunde genommen nichts verbessert.

- wenn ich das richtig sehe, kann man nach wie vor nur seine eigene TTR-Kurve mit jener eines anderen Spielers vergleichen, nicht aber zwei fremde Spieler
- ich kann meine TTR-Historie überhaupt nicht filtern, z.B. nach Wettkämpfen (z.B. Saison, Pokal, Turniere), nach eigenen / gegnerischen Vereinen, nach Gegnern, nach Zeiträumen, usw. Immerhin kann ich alle Spiele gegen einen Gegner durch einen Extra-Klick anzeigen lassen
- daraus folgend: die Statistiken, die ich mir ansehen kann, sind alle vordefiniert. Toll, ich sehe welchen Anteil meiner 2:0-Führungen ich nach Hause bringe. Aber was ist mit 2:1-Führungen oder 1:0-Führungen? TTR-Enttäuschung schön und gut, aber wieso kann ich nicht alle Spiele gegen < 1800 oder > 2000 suchen und meine eigenen Statistik generieren?
Das ist alles nicht vorhanden, obwohl es sich letztlich nur um eine große Datenbank handelt, in der viel mehr Abfragen möglich wären. Allein der Wille und die Server-Kapazität fehlen.

Die Darstellung der TTR-Kurve lässt auch zu Wünschen übrig.
- die Grafik zur TTR-Historie skaliert in horizontaler Richtung mit der Zahl der Wettkämpfe, nicht mit der Zeit. Das ist komplett Banane, weil man so Kurven überhaupt nicht sinnvoll vergleichen kann
- ich kann die Kurve zwar auf die letzten 12, 6, 3 Monate oder die aktuelle Saison beschränken, aber nicht auf ein beliebiges Jahr

Dazu gibt es neben den ständigen Ausfällen der Seite, der penetranten Werbung und der aus meiner Sicht deutlich weniger übersichtlichen Darstellung als in click-TT nach wie vor Bugs, die ebenfalls seit > 10 Jahren nicht behoben wurden.
- wenn ich auf dem Handy ins Querformat wechsle, ist der Stern vom Maximal-TTR irgendwo im Nirgendwo
- wenn ich einen Spieler suche, muss ich sowohl bei Vor- als auch Nachnamen mindestens 3 Buchstaben eintippen, obwohl es Menschen mit kürzeren Namen gibt

Die Idee der Seite ist gut. Die Umsetzung ist schlecht.
Ich habe mir mal die Beta-Version des neuen MyTT angeschaut. Wer kritisiert, muss auch mal loben. Einige von mir kritisierte Aspekte scheinen in der neuen MyTT-Version behoben zu werden.

Was gefällt mir?
  • Wechsel zwischen MyTT- und click-tt-Profil ist einfacher als vorher.
  • Ein Klick auf einen Spielernamen reicht um sich dessen TTR-Historie anzusehen - im Vergleich zu zwei Klicks vorher.
  • Die Personensuche ist viel besser geworden.
  • Man kann nun die TTR-Historie von bis zu 5 Spielern miteinander vergleichen.
  • Der Bug, dass der Stern vom Maximal-TTR irgendwo im Nirgendwo verschwindet, wenn man das Smartphone ins Querformat dreht, ist endlich behoben.
  • Die Aufbereitung der Seite für die Darstellung auf dem Smartphone ist deutlich verbessert.
  • Es sind mehr Statistiken verfügbar als zuvor. Zum Beispiel kann nun nach Saison- und Turnierspielen selektiert werden.
  • Die Grafik zur TTR-Historie skaliert in horizontaler Richtung nun endlich mit der Zeit statt mit der Anzahl der Wettkämpfe. Die Beschriftung ist aber nach wie vor etwas konfus.
  • Die Seite ist deutlich schneller als zuvor.
  • Spieler mit wenigen Ergebnissen in einem gewissen Zeitraum sind farblich hervorgehoben.

Was gefällt mir eher nicht?
  • Die neue Verknüpfung der Community- und Newsseite. Meiner Meinung nach wird die Seite dadurch unübersichtlicher und dies dient nur dem Zweck Nutzer auf die Newsseite zu locken, welche diese zuvor bewusst gemieden haben.
  • Mir gefällt das neue Design gar nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich finde es insbesondere auf dem PC absolut nicht übersichtlich, wahrscheinlich da (bisher) nur für's Smartphone optimiert. Vor allem die Schriftgröße und Zeilenhöhe sind für den PC viel zu groß bzw. hoch.
  • Vielleicht bin ich zu blöd, aber wohin ist die bisher vorhande Verknüpfung "Mein Verein" verschwunden? Wenn ich nichts übersehen habe, dann ist es deutlich umständlicher als zuvor, alle Spieler des eigenen Vereins anzeigen zu lassen.
  • Wenn ich in meiner TTR-Historie weit zurückgehen möchte, dann muss ich gefühlte 50x "Mehr Laden" drücken. Heutzutage leider Usus, aber extrem nutzerunfreundlich. Zum Glück ist die neue Seite deutlich schneller.
    Nachtrag: es sind tatsächlich 44x bis zu meinem ersten Ergebnis.
  • Spieler mit mehreren Spielberechtigungen, z.B. Jugend in Verein A und Erwachsene in Verein B, tauchen wenn ich das richtig sehe nach wie vor nur in ihrem Stammverein auf. Das finde ich ungünstig. Könnte man diese Spieler nicht mehreren Vereinen zuweisen und den Stammverein entsprechend kennzeichnen?
  • Das Filtern der andro-Rangliste nach Vereinen ist noch nicht fehlerfrei. Wenn ich meinen Verein einstelle und alle Spieler anzeigen lassen, dann werden dort etliche Spieler aus anderen Vereinen angezeigt.
  • Dass die TTR-Historie zeitlich nur auf vordefinierte Zeiträume eingeschränkt werden kann (gesamt, letzte 12 Monate, letztes Quartal) und nicht auf einen beliebig definierten Zeitraum, ist für mich nach wie vor unverständlich. Vor allem in Kombination mit dem erwähnten Button "Mehr laden".
Alt 21.07.2025, 17:46
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen

Was gefällt mir?
....
Sehr detailliert. Wenn jemand von mytischtennis hier mitliest, wird er sich freuen.

Das Ganze ist wirklich noch sehr Beta und es ist mutig damit bereits an die Öffentlichkeit zu gehen.
Warum man kein Feedbackformular in ein Beta Webportal eingerichtet hat, ist mir allerdings schleierhaft.

Mir macht es persönlich Sorgen, dass das ganze zusammen mit der Turnierwelt, die gerade entwickelt wird, die Firma überfordert.
Bisher haben die ja nicht mit technischer Expertise geglänzt. Dazu steht ja die Saison bald an und eine Veröffentlichung direkt beim Saison-Start wird zu viel Unmut und Problemen führen.

Wir werden abwarten müssen.
Alt 22.07.2025, 16:39
Alexey Alexey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alexey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Das Ganze ist wirklich noch sehr Beta und es ist mutig damit bereits an die Öffentlichkeit zu gehen.
Warum man kein Feedbackformular in ein Beta Webportal eingerichtet hat, ist mir allerdings schleierhaft.
Beta ist per Definition eine Version, mit der man in den öffentlichen Test geht. Ob die Version dieser Bezeichnung würdig ist, ist natürlich was anderes.

Das mit dem Feedback ist vermutlich zu erklären, dass die Meinung eines einfachen Users nicht interessant ist.
Alt 22.07.2025, 22:52
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

In dem Blogbeitrag ruft mytt auf, das Feedback an info@mytischtennis.de zu senden. Ich hab auch schon zwei Mails hingeschickt und ein Punkt wurde sogar umgesetzt, aber leider gab es nur Standartantworten:
Zitat:
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback. Aufgrund der hohen Anfragen und Rückmeldungen, können wir leider nicht jedem User individuell antworten.
Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir aber dankend an, sodass wir diese intern diskutieren bzw. die Fehler korrigieren können.
Alt 23.07.2025, 07:02
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von caiman Beitrag anzeigen
In dem Blogbeitrag ruft mytt auf, das Feedback an info@mytischtennis.de zu senden. Ich hab auch schon zwei Mails hingeschickt und ein Punkt wurde sogar umgesetzt, aber leider gab es nur Standartantworten:
Ui, danke.

Da steht
"Ihr werdet merken, dass das eine oder andere noch nicht komplett fertig ist, wir möchten vor dem finalen Launch in ein paar Monaten"

Dann kann ich meine App launchen ohne zu befürchten, dass die neue Seite bald online geht
Alt 23.07.2025, 10:27
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe folgende Antworten bekommen...siehe Anänge
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2025-07-23 at 11.17.19.jpeg
Hits:	550
Größe:	122,1 KB
ID:	84636   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2025-07-23 at 11.17.19 (1).jpeg
Hits:	405
Größe:	142,3 KB
ID:	84637  
Alt 23.07.2025, 10:50
Chobbe Chobbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Liest sich zumindest in großen Teilen so wie die Mails die ich im Mai bekommen habe. Mail an mytischtennis, Hinweis, dass der DTTB das macht und DTTB sagt dann, dass es komplex ist und noch dauert.
Seit gut einem Jahr vorfinanziert, zerbricht man sich jetzt seit Monaten den Kopf an der Umsetzung. Kann ja nur geil werden ansich
Alt 23.07.2025, 12:11
GX75 GX75 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

GX75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb.
Vermutlich wird dann ein Turnierlizenz-Premium-Abo 💰 benötigt, um die Turnierwelt nutzen zu können. Aber erstmal kann man ja das freigewordene Geld durch die eingesparten Mesh-Startnummern einsetzen 😉
Alt 23.07.2025, 15:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Turnierwelt diente in erster Linie der Rechtfertigung der Turnierlizenz. Zweck erfüllt.Jetzt kommt es auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »