|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann fühlen sich die anderen benachteiligt, die in der Saison genauso gut waren, aber selber nicht auf Turniere fahren (können) und deswegen weniger Punkte haben und unter dem Turniespieler spielen müssen. Egal wie man es sieht es gibt immer eine Kehrseite der Medaille... |
|
|||
|
|||
Was ich immer noch nicht glaube, dass jemand der wegen 1 Turnier hinter einen anderen Spieler rutschen muss (über Toleranzgrenze von 35) soviel besser ist als der andere Spieler, dass der erste im oberen Paarkreuz viele Spiele gewinnt und der andere keine Chance hat nur ein Spiel zu gewinnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe auch im Vergleich zu August meinen TTR um fast 100 Punkte steigern können, obwohl ich in der Liga nur 6:11 stehe, ich habe Ende Oktober beim Turnier in Lippstadt mitgemacht in drei Klassen und habe da auch insgesamt 52 Punkte plus gemacht sodass ich jetzt sogar eine ganze Mannschaft von den Punkten her übersprungen habe. Ich denke möglich ist vieles. |
|
|||
|
|||
Wenn Du mit + 52 Punkten eine Mannschaft überspringen musst, dann warst Du vorher bereits punktgleich mit den anderen Spielern. Wenn es mannschaftsintern wäre, warst du maximal 16 Punkte schlechter. Das sind keine Werte die für mich erwarten lassen, dass Du kein Spiel gewinnen kannst und die anderen mehrere Spiele. Das ist für mich eher ein Zeichen, dass Du ungefähr gleich stark bist wie die anderen, aber durch dieses Turnier nun aber weiter vorne aufgestellt werden musst. Die Bilanzenm werden aber ähnlich ausfallen, es sei denn Du bist wirklich so viel besser geworden. Dann spielst Du die bessere Bilanz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich war ungefähr punktgleich mit den Spielern meiner Mannschaft. Unsere nächshöhere Mannschaft ist in der gleichen Spielklasse nur in einer anderen Gruppe. Da steht dann einer im gleichen Paarkreuz mit 9:10, war sogar bei den gleichen Turnieren, wie ich, hat jedoch nur 21 Punkte insgs. dort gemacht. Von August bis jetzt hat er sich vom TTR lediglich um 30 Punkte verbessert. Geändert von Netzakrobat (24.12.2013 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
6:11 und 9:10 sehe ich als möglich an.
Die Aussage der eine gewinnt gar nichts und kriegt nur Haue und der andere gewinnt dort mehrere Spiele jedoch nicht. Diese Aussagen hast Du ja auch nicht getroffen, aber andere machen das immer wieder.
|
|||
|
|||
Die Diskussionen Turnier-TTR ja/nein wurden hier tatsächlich schon 742mal geführt. Das bringt das Ganze nicht wirklich weiter.
Die Spielregeln sind bekannt und jeder kann sich so verhalten, wie er es für richtig hält. Das ist aber bedenklich: Zitat:
Oder gibt es für das Nicht-Einspielen der internationalen Ergebnisse (z.B. fehtl auch die Europameisterschaft) eine inhaltliche Erklärung. Das macht die Angelegenheit "unausgegoren" und veranlasst zur "Würstchenbuden-Kritik". Da schafft es der "Spielleiter" nicht, die von ihm selbst aufgestellten "Spielregeln" anzuwenden. Wahrscheinlich gibt's hierfür eine (hoffentlich) gute Begründung. Dass Betroffene in der Nähe des Vollprofi-TT hier genervt reagieren, ist für mich absolut verständlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, im Normalfall eigtl. nicht. Bei Jugendlichen sehe ich das durchaus als möglich an, wenn die Jugend in der Herren spielt. Da die Herren ja durchaus etwas anders spielen und die Jugendlichen ja noch etliche Boni bei den TTR bekommen und daher auch öfter mal etwas "überbewertet" sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es darf keine zwei Spielstärkenwerte geben. Es ist immer das gleiche. Will man nach oben, soll ausschließlich die Leistung zählen. Ist man "oben", so will man diese Position ohne viel Anstrengung halten. Plötzlich ist die Kameradschaft viel wichtiger als die durch den TTR-Wert ausgedrückte Leistung. Ich glaube, dass die Toleranzbereiche 35/50 genügend Spielraum lassen. Die Argumente der Platzhirsche kennt jeder: "Wenn der aufrückt, gewinnt er nichts" "Der ist noch nicht reif." "Er soll sich erstmal unten bewähren." Hat sich ein Jugendlicher dem tiefen Niveau angepasst, bleibt er auf Dauer unter seinen Möglichkeiten. Und das scheint dann die (Pseudo)Argumente im Nachhinein zu bestätigen.
ttr-relevant |
|
|