Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2351  
Alt 24.12.2013, 11:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von bester mann der mitte Beitrag anzeigen
du willst dem ttr die schuld geben, dass der spieler in diesem fall nicht in seinem gewünschten paarkreuz spielen darf?
das ist eine sache des teams, wie fair und mannschaftsgetreu sie aufstellen!
wenn eine mannschaft stur nach qttr aufstellt handelt starrsinnig - ganz einfach.
ich würde ungern in so einer mannschaft spielen.
der fehler liegt bei den leuten, wie sie das system ttr für sich nutzen, nicht das system selber
was nutzt dir ein super Team, das fair und mannschaftsgetreu aufstellen will, es aber nicht geht, weil die Toleranzen der WO das nicht erlauben???
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 24.12.2013, 12:22
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Viele spielen erst gar keine Turniere aus angst, TTR Punkte zu verlieren, mehr mit.
Wobei es auch wiedrum viele gibt, die Turniere spielen, damit sie Punkte gutmachen können. Doch das bringt auch Probleme mit sich.
Dann fühlen sich die anderen benachteiligt, die in der Saison genauso gut waren, aber selber nicht auf Turniere fahren (können) und deswegen weniger Punkte haben und unter dem Turniespieler spielen müssen.
Egal wie man es sieht es gibt immer eine Kehrseite der Medaille...
Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 24.12.2013, 12:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Was ich immer noch nicht glaube, dass jemand der wegen 1 Turnier hinter einen anderen Spieler rutschen muss (über Toleranzgrenze von 35) soviel besser ist als der andere Spieler, dass der erste im oberen Paarkreuz viele Spiele gewinnt und der andere keine Chance hat nur ein Spiel zu gewinnen.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 24.12.2013, 12:37
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Was ich immer noch nicht glaube, dass jemand der wegen 1 Turnier hinter einen anderen Spieler rutschen muss (über Toleranzgrenze von 35) soviel besser ist als der andere Spieler, dass der erste im oberen Paarkreuz viele Spiele gewinnt und der andere keine Chance hat nur ein Spiel zu gewinnen.
Also das passiert glaube ich auch hauptsächlich bei Jugendlichen / jungen Erwachsenen. Jugendliche können schon gerne mal 50 Punkte bei einem Turnier machen, natürlich können sie auch ebensoviel verlieren.
Ich habe auch im Vergleich zu August meinen TTR um fast 100 Punkte steigern können, obwohl ich in der Liga nur 6:11 stehe, ich habe Ende Oktober beim Turnier in Lippstadt mitgemacht in drei Klassen und habe da auch insgesamt 52 Punkte plus gemacht sodass ich jetzt sogar eine ganze Mannschaft von den Punkten her übersprungen habe.
Ich denke möglich ist vieles.
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 24.12.2013, 12:47
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wenn Du mit + 52 Punkten eine Mannschaft überspringen musst, dann warst Du vorher bereits punktgleich mit den anderen Spielern. Wenn es mannschaftsintern wäre, warst du maximal 16 Punkte schlechter. Das sind keine Werte die für mich erwarten lassen, dass Du kein Spiel gewinnen kannst und die anderen mehrere Spiele. Das ist für mich eher ein Zeichen, dass Du ungefähr gleich stark bist wie die anderen, aber durch dieses Turnier nun aber weiter vorne aufgestellt werden musst. Die Bilanzenm werden aber ähnlich ausfallen, es sei denn Du bist wirklich so viel besser geworden. Dann spielst Du die bessere Bilanz.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2356  
Alt 24.12.2013, 12:53
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn Du mit + 52 Punkten eine Mannschaft überspringen musst, dann warst Du vorher bereits punktgleich mit den anderen Spielern.
die 52 waren lediglich aus dem einen Turnier, dazu habe ich nochmal +47 Punkte aus den Kreismeisterschaften, macht zusammen 99 Punkte. Da ich insgs. 91 Punkte vom 11.08 bis 11.12. gemacht habe, habe ich in der Liga sogar Minuspunkte gemacht...
Also ich war ungefähr punktgleich mit den Spielern meiner Mannschaft.
Unsere nächshöhere Mannschaft ist in der gleichen Spielklasse nur in einer anderen Gruppe. Da steht dann einer im gleichen Paarkreuz mit 9:10, war sogar bei den gleichen Turnieren, wie ich, hat jedoch nur 21 Punkte insgs. dort gemacht. Von August bis jetzt hat er sich vom TTR lediglich um 30 Punkte verbessert.

Geändert von Netzakrobat (24.12.2013 um 12:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 24.12.2013, 13:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

6:11 und 9:10 sehe ich als möglich an.
Die Aussage der eine gewinnt gar nichts und kriegt nur Haue und der andere gewinnt dort mehrere Spiele jedoch nicht. Diese Aussagen hast Du ja auch nicht getroffen, aber andere machen das immer wieder.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 24.12.2013, 13:09
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Die Diskussionen Turnier-TTR ja/nein wurden hier tatsächlich schon 742mal geführt. Das bringt das Ganze nicht wirklich weiter.

Die Spielregeln sind bekannt und jeder kann sich so verhalten, wie er es für richtig hält.

Das ist aber bedenklich:
Zitat:
Zitat von RaSchmidt Beitrag anzeigen
Ich muss jetzt leider auch wieder mit erleben, dass man der Rangliste und seinen Machern ausgeliefert ist. Wir hätten gerne umgestellt, konnten aber nicht. Mytischtennis hatte bis August alle internationalen Turniere in die Rangliste übernommen, jetzt auf einmal machen sie es nicht mehr. Warum weiß kein Mensch. Da hätte bei uns Fredy Jost noch locker die notwenigen 15 Punkte bekommen, die zur Umstellung gereicht hätten. Warum mal Turniere eingespeist werden, dann viele wieder nicht weiß doch kein Mensch. Ich denke die sind einfach überfordert.
Diese nennen wir sie mal "prozessualen Mängel" sollten wirklich dringend abgestellt werden.
Oder gibt es für das Nicht-Einspielen der internationalen Ergebnisse (z.B. fehtl auch die Europameisterschaft) eine inhaltliche Erklärung.

Das macht die Angelegenheit "unausgegoren" und veranlasst zur "Würstchenbuden-Kritik".

Da schafft es der "Spielleiter" nicht, die von ihm selbst aufgestellten "Spielregeln" anzuwenden.

Wahrscheinlich gibt's hierfür eine (hoffentlich) gute Begründung.

Dass Betroffene in der Nähe des Vollprofi-TT hier genervt reagieren, ist für mich absolut verständlich.
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 24.12.2013, 13:18
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 386
Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
6:11 und 9:10 sehe ich als möglich an.
Die Aussage der eine gewinnt gar nichts und kriegt nur Haue und der andere gewinnt dort mehrere Spiele jedoch nicht. Diese Aussagen hast Du ja auch nicht getroffen, aber andere machen das immer wieder.
Achso darum ging es
Naja, im Normalfall eigtl. nicht.
Bei Jugendlichen sehe ich das durchaus als möglich an, wenn die Jugend in der Herren spielt. Da die Herren ja durchaus etwas anders spielen und die Jugendlichen ja noch etliche Boni bei den TTR bekommen und daher auch öfter mal etwas "überbewertet" sind.
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 24.12.2013, 14:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.824
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Es KÖNNTE natürlich auch ein wenig daran liegen, dass das System solche Sachen zulässt. Einzel- und Mannschaftssport sind einfach zwei verschiedene Dinge, die gehören nicht gemischt.
Das erschließt sich mir nicht. Gut, für Turniere braucht man mehr Kondition. Zwei Einzel und ein Doppel schafft man auch so. Wenn Tischtennis ein Sport sein will (was manche bestreiten), dann ist die Kondition ein wesentlicher Bestandteil.
Es darf keine zwei Spielstärkenwerte geben.
Es ist immer das gleiche. Will man nach oben, soll ausschließlich die Leistung zählen. Ist man "oben", so will man diese Position ohne viel Anstrengung halten. Plötzlich ist die Kameradschaft viel wichtiger als die durch den TTR-Wert ausgedrückte Leistung. Ich glaube, dass die Toleranzbereiche 35/50 genügend Spielraum lassen.
Die Argumente der Platzhirsche kennt jeder:
"Wenn der aufrückt, gewinnt er nichts"
"Der ist noch nicht reif."
"Er soll sich erstmal unten bewähren."
Hat sich ein Jugendlicher dem tiefen Niveau angepasst, bleibt er auf Dauer unter seinen Möglichkeiten. Und das scheint dann die (Pseudo)Argumente im Nachhinein zu bestätigen.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77