|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Zum Kantenball: Der Kantenball hat in meinen Augen klar einen kleinen Bogen nach Oben beim abspringen gemacht. Also ganz klar Kantenball für Deutschland. Und das hat die Japanerin garantiert gespürt. Fand die Aktion also etwas unsportlich von der Japanerin.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (15.08.2016 um 17:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob Sabine Winter so superglücklich darüber ist, dass diese gute Mannschaftskollegin anstatt ihrer bei den OS teilnimmt, ist natürlich eine andere Frage.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
http://new.ittf.com/2016/08/15/day-n...ns-team-final/ Fukuhara hat übrigens auch nicht nach Ausreden gesucht sondern die Schuld auf sich genommen und schon vom Bronzematch gesprochen. |
|
|||
|
|||
Also ich meine mich zu erinnern, dass ich Soja sowohl im Einzel auch im Mannschaftswettbewerb im Fernsehen zu den Olympischen Spielen in Rio am Tisch gesehen habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein paar weiße Mäuse |
|
||||
|
||||
Die Position des DTTB ist bigott. Früher jahrelang auf Luxemburg, Holland und Co. eingedroschen, besonders Schimmelpfennig beklagte sich seinerzeit über die Einbürgerungspolitik. Da die Ausbildungslücke zwischen Asien und Europa riesengroß ist, verbleibt dies jedoch der einzige Weg zum Erfolg und Titeln im Damen TT. Dies hat der DTTB intern später als die anderen Verbände erkannt, jedoch war/ist er nicht bereit, diese neue Strategie auch öffentlich zuzugeben.
Auf der einen Seite jubelt man sich über Erfolge mit den Deutsch-Chinesinnen einen ab und will gleichzeit auf der anderen Seite den Spitzennachwuchs fördern. Solange Shan und Han Lust auf TT haben, werden beide auch einen festen Platz im Nationalteam haben. Besonders Han, die ist unglaublich besser als der Rest. Warum sollte sie auch nicht noch bis Olympia 2024 spielen wollen? Man kann nur eine Wahl haben: Mit eingebürgerten Chinesinnen um Titel mitspielen oder mit mäßigem Erfolg mit eigenem Nachwuchs. Beides geht nicht und ist auch unglaubwürdig. Übrigens kommen gute Trainingspartner auch ins Land ohne die Perspektive Olympia und Nationalteam. Für mich kein Argument. Solja sollte man jede Menge Respekt zollen, dass sie sich über wirkliche starke Leistungen zwischen die Chinesinnen geschoben hat. Ob das auch der Weg für Winter sein wird, halte ich für ziemlich fraglich
|
||||
|
||||
Das ist ja mal absoluter Quatsch.
Überlege einfach mal bei welchen Turnieren Winter und Co. aufgrund der aus China stämmigen Deutschen nicht spielen dürfen. Ja richtig es sind 3 Turniere in 4 Jahren. Also nicht mal ein Turnier pro Jahr. (2* mal Mannschafts-EM, 1* Olympia) Wegen diesen 3 Turnieren auf 4 Jahren verteilt sollen Winter und Co. jetzt besser sein? Winter und Co. werden trotzdem zu sämtlichen World-Cups nominiert und können dort mehrmals im Jahr ihre internationale Klasse beweisen. Im Training profitieren sie auf jeden Fall fast täglich von den starken Trainingspartner und umso stärker die Konkurrenz ist, umso mehr müssen sie im Training ackern und können sich nicht auf ihr können ausruhen. Einen weiteren Vorteil den wir durch die Shan und Han haben, ist natürlich die Olympia-Medaille die für die Fördermittelverteilung des DOSB extrem wichtig ist. Und davon profitieren auch Winter und co. sowie der DTTB-Nachwuchskader. |
|
||||
|
||||
Wow ich hätte nicht gedacht das Frauen-Tischtennis mal so intensiv diskutiert wird, find ich sehr gut, gleich kommen dann die Männer die auch gegen Japan ran müssen.
Soweit ein Super Tunier in Rio auch für Deutschland und das Tischtennis als Sport wieder zum Thema wird bestimmt und auch besonders auch in den deutschen Medien ist klasse und wird mit einer sicheren Silbermedaille jetzt schon nicht mehr zu übersehen sein. Auch einige Freunde und Verwante haben mit mir in der Nacht gechattet, obwohl sie sich nicht für Tischtennis besonders interessieren, kamen sie nicht von der spannenden Begegnung Deutschland-Japan los. Egal wer bei den Männern gewinnen wird, ich hoffe aber es wird nicht sooo spannend dies mal, dass ist echt ungesund für die Nerven, wenn dann bitte -> deutliche Spielgewinne und auch ein wenig deutlichere Satzgewinne, danke. Und ich denke hier hat Deutschland aus sehr gute Chancen um ins Finale zukommen, also alle schonmal entspannen *Ohmmm, das Knabberzeugs zusammenkratzen und häufen, ein Bier noch schnell ins Eisfach legen und wir treffen uns dann alle pünktlich hier wieder.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (15.08.2016 um 18:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|