|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Der Handelsblatt-Artikel versteckt wohl einen Teil des Inhalts als "Premium-Content". Wenn Du keinen besseren Link präsentieren kannst, ist das eben keine Diskussionsgrundlage. Oder soll jeder alle Medien abonnieren?
|
|||
|
|||
Ich, als selbsternannter Klimaretter, halte mich natürlich daran
Wir verbringen den Sommerurlaub in Deutschland! Es geht wieder für 10 Tage in ein 5-Sterne-Wellnesshotel. Schwimmbad, Sauna, Massage, Fitness, in der Sonne liegen, gut Essen und einfach die Seele baumeln lassen. Wir können also aufatmen! Das Klima wird sich schlagartig verbessern. Und das habt ihr nur mir zu verdanken |
|
||||
|
||||
Andere halten das anders, immer weiter nach dem Motto:
„Wasser predigen, Wein saufen“ https://www.tichyseinblick.de/daili-...oppelmoral/amp Daraus zitiert: Auf dem Tourismusgipfel vermiest der Wirtschaftsminister nicht nur Fernreiseanbietern die Show, indem er die Bürger zum Zuhausebleiben auffordert. Er offenbart sich auch noch selbst als Heuchler, indem er auf etwas zu verzichten verspricht, was er sich in diesem Jahr schon geleistet hat.
|
|||
|
|||
Also hat er angeblich etwas gesagt, man findet aber kein wörtliches Zitat. Man ist da also auf die Interpretation der rechtskonservativen Medien angewiesen? Nun ja.
Dass - ganz im Allgemeinen - Fernreisen nicht dem Umweltschutz dienen, ist weder neu noch irgendwie falsch. Von einem Verbot war nicht einmal nach Tichy oder sonst wem im blau-braunen Morast die Rede.
|
||||
|
||||
Verbote erzielt man durch? Du tust doch sonst immer so schlau auf dieser Basis!
Nur weil Harbeck Wünsche hat, muß das ja keinen interessieren. Im interessieren seine Worte ja selbst auch nicht! *Wird empfehlen* drehst du also zum Verbot! Na den linksgrünen Mist kennen wir ja schon!
|
|||
|
|||
Ich drehe gar nichts. Über eine reine Empfehlung, die er angeblich (! - ohne echtes Zitat weiß man nicht, wie viel da nun wieder herum interpretiert wurde) ausgesprochen hat, kann ich mich irgendwie nicht aufregen. War das doch länger schon ein grüner Standpunkt. Dass Du Dich über so ziemlich alles aufregen kannst, habe ich schon verstanden...
|
||||
|
||||
Diesen Wortlaut hast du verwendet, nicht ich.
Fakt ist, der kann labbern was er will, wenn Deutschland noch ein Land mit Ehre und Anstand ist, sind Herren wie er und KL eh bald Geschichte. Falls nicht, ist unser Land eben dem Ende nahe. Aber mit "Deutschland" konnte der werte Herr ja eh noch nie was anfangen! Hast du eigentlich schon eine PV Anlage auf dem Dach mit Speicher sowie eine Wärmepumpe im Keller als Heizmedium der Zukunft? Dein E-Auto steht sicher auch schon vor der Tür, oder?
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (23.05.2023 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich nicht von mir sagen, ich mache, was erlaubt und nicht verboten ist. Deshalb weiter, Achtzylinder raus, Deckel auf, brumm brumm machen, und Fernreisen sind mir sowieso eine Herzensangelegenheit. Da kann man sich dann auch wunderbar mal abregen Dafür habe ich halt auch 2 PV Anlagen, einen E-Speicher (lebe schon seit Tagen ohne Strombezug von außen) und schon 12 Jahre eine WP im Haus. Da habe ich schon so viele Tonnen CO2 eingespart, dass ich noch ein paar mal um die Welt reisen kann im Vergleich zum ein oder anderen hier Schreibenden
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist so ignorant und naiv, wirklich. Zum Thema Lithium und Wasser/Tesla: Ja glaubt ihr denn, Verbrenner werden nur mit Luft und Liebe hergestellt? Mal abgesehen davon, dass die größten E-Auto-Fans die Autobauer sind. Umweltschützer und sonstige Progressive würden viel lieber mehr ÖPNV sehen. Motorisierter Individualverkehr ist auch mit E-Autos erstens resourcenintensiv und zweitens nicht skalierbar in urbanen Räumen. |
|
|||
|
|||
Die Hitzewellen in Indien gab es immer schon. Man macht halt Panik daraus. Die Armen leben in ihren Lehmhütten, die die Wärme raushalten, die anderen schmeißen mit Kohlestrom die Klimaanlage an.
Das Leben findet früh am Morgen und nach Dunkelheit (dort ganzjährig ab 18 Uhr) statt. Das völlig unwirtliche Australien hat übrigens, mit über 90% europäischer Ethnie, die genetisch ja nun wenig an diese Bedingungen angepasst ist, eine der höchsten Lebenserwartungen der Welt. Hitzetod oder Gesundheitsschäden ist eine der größten aktuellen Lügen. Es gibt einfach keine erhöhte Mortalität. Im Gegenteil, am schlimmsten ist für vorbelastete Patienten Schneeschippen bei Minus 5 Grad. Dort gibt es statistisch die meisten Todesfälle. Die Gefäße ziehen sich bei Kälte zusammen. Sämtliche Krankheiten im rheumatischen Bereich bessern sich durch Wärme, Rückenbeschwerden auch, grippalen Infekte werden weniger. Ärzte raten vorbelasteten Patienten in den USA nach Florida zu gehen. Das genaue Gegenteil der grünen Propaganda ist der Fall. |
Lesezeichen |
|
|