|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Fangen wir mit Nein an, denn in meinen Augen müsstest du dem Planungsbüro die Schuld geben. Denn bei Vertragsvergabe muss geklärt werden, sollte eine Firma den Zeitplan aufgrund welcher Umstände auch immer nicht einhalten kann. Ein Firmen - Betriebsurlaub ist machbar, war aber in meinen Augen noch nie sinnvoll. Ist auch durch mich anders in der Firma organisiert. Teambildung ist unser Geheimnis. Immer zwei Mann für ein Bauvorhaben, die Zwei regeln untereinander ihre Urlaubsplanung, einer muss immer da sein, klappt das, greife ich auch nicht ein und muss nur noch "genehmigen". Dazu brauchst du halt eine bestimmte Größe, die haben wir. Würde summa summarum also bei uns nicht geschehen, C19 etc.pp. natürlich ausgeschlossen. Für mich steht eh über allem, eine gute Vororga in allen Bereichen sicher den geschäftlichen Erfolg. Kostet natürlich auch oft etwas Mehrarbeit, spiegelt sich aber auch im Geldbeutel wieder. Deshalb 40 Stunden pro Woche, für Menschen wie mich, ein Unding!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (08.08.2023 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Aktueller Füllstand der Gasspeicher hat die 90% erreicht:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...eicher120.html Und Gasverträge kann man derzeit für unter 9 ct abschließen (Grundgebühr beachten!), beim Strom ist man unter 27 ct kWh. So langsam denke ich über eine längere Laufzeit nach. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bleibe dabei, die Hauptschuld tragen für mich die beteiligten Firmen, zumindest eine davon. |
|
||||
|
||||
Ich hab Urlaub!
Ich bin unschuldig :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
EU-weit an den billigsten Anbieter - was kann da schon schief gehen?
![]()
|
|||
|
|||
Es sind deutsche Firmen die den Zuschlag bekommen haben. Eine Firma davon hat z.B. polnische Fachkräfte eingestellt. Dass diese mal ein verlängertes WE oder ihren Urlaub nehmen, kann ich schon verstehen. Doch dann müsste diese Firma bei der Auftragsannahme dies von Beginn an berücksichtigen. Mal schauen wie die Verlängerung nun ausgeht.
|
|
||||
|
||||
Ist Bier eigentlich auch ein Treibstoff für die Wirtschaft?
|
||||
|
||||
Hätte wohl Urlaub in Australien buchen sollen!
Mist, man kann einfach nicht alles richtig machen :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.