Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23591  
Alt 08.04.2022, 08:02
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hat man euch nicht schon vor Monaten gesagt, dass nichts "richtiger" wird, nur weil man es 100x hier niederschreibt? Deine Aussage entspricht einfach nicht der Wahrheit, dies wurde auch von Ärzten, Professoren, Epis usw., sogar von Politikern richtig gestellt.

Hättest du geschrieben, "in engen Zeitfenster o.s.ä." hätte ich nicht darauf reagiert. Aber so ist deine Aussage einfach "falsch"
Weil Du es sagst?
Kannst ja weiter die Fakten ignorieren:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...halten,T1ldfrR

https://www.infranken.de/lk/bamberg/...ft-art-5424403

Aber ist bestimmt nur polemische Panikmache.
Mit Zitat antworten
  #23592  
Alt 08.04.2022, 08:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist Käse, aktuell gehn sie immer mehr zurück und das werden sie auch weiterhin weil die Leute bald wieder mehr draußen sind und weniger drinnen.

https://experience.arcgis.com/experi...3b17327b2bf1d4

Es gibt genug Länder und auch Bundesstaaten der U.S.A. wo es niemals ne Maskenpflicht in der Form gab.

Die Erkältungszeit neigt sich ohnehin dem Ende zu und der saisonale Effekt ist bald weg.

Der Trend ist durchaus positiv:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...tionFile#/home

Regionale Kapatzitätsprobleme die es bei jeder Grippewelle gibt als was besonderes aufzubauschen ist jetzt nicht gerade sehr seriös, wenn man sich die Fakten vom RKI betrachtet ist die Lage bundesweit deutlich positiver als die Hysteriker es darstellen...

Geändert von jimih1981 (08.04.2022 um 08:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23593  
Alt 08.04.2022, 08:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Die Frage sollten wir uns stellen, zu welchem Preis? Jeder schreit nach finanzieller Entlastung aber bester Sozialstaatversorgung. Ein Widerspruch, der so nicht lösbar ist. Eine Impfpflicht für Vulnerable hätte zumindest unser Gesundheitssystem (inklusive Krankenkassen) entlastet.
Zumindest ist das eins der Hauptargumente für eine Impfpflicht, wie man sie immer wieder herausliest:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-...-einschaetzung

Ist aber ähnlich wie bei anderen Themen: Da die Impfpflicht erst für den nächsten Herbst Wirkung zeigen würde und bis dahin so viel passieren kann und das so wenig greifbar ist, sind viele Leute dagegen.
Beim Klimawandel beispielsweise ist die Denke vieler Menschen ganz ähnlich.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #23594  
Alt 08.04.2022, 08:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jeder seriöse Virologe hält derzeit nix von einer Impfpflicht vorallem nicht wenn man gar keine sterile Immunität herstellen kann.

Außerdem gibt es kein Argument dafür dass man in die körperliche Selbstbestimmung von anderen Menschen eingreift und damit deren Recht auf Eigentum am eigenen Körper verletzt. Wie man so nen kranken Scheiß überhaupt fordern kann ist mir schleierhaft...
Mit Zitat antworten
  #23595  
Alt 08.04.2022, 09:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Herr Kubicki dagegen und Frau Weidel waren heute wieder Weltklasse. Findet man leider selten, Politiker mit derartigen Charisma.
Mit charismatischen Menschen habe ich durchaus meine Probleme. Sie sind Verführer. Charisma in Verbindung mit Weidel kann ich nicht nachvollziehen. Ihr forsches Gehabe bei ihren Redebeiträgen will ich nicht mit Charisma gleichsetzen. Ihre Hinweise auf persönliche Freiheiten nehme ich ihr z.B. nicht ab.
Es gibt/gab ja noch genügend Beispiele von charismatische Personen, deren Charisma in Chaos geführt hat bzw. führen wird. Eine dieser Personen ist derzeit wohl Putin.
Früher unserer österreichischer Kunstmaler, Stalin etc.

Geändert von Matousek (08.04.2022 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23596  
Alt 08.04.2022, 09:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Eine Impfpflicht für Vulnerable hätte zumindest unser Gesundheitssystem (inklusive Krankenkassen) entlastet.
Soweit ich weiss liegt die Impfquote in dieser Gruppe bei über 90% und es dürften bei der derzeitigen Inzidenzlage mittlerweile auch alle mindestens einmal mit dem Virus in Kontakt gekommen sein ... O-Ton Drosten nach diesem Winter sind wir alle genesen. Somit würde ich den aktuellen Immunstatus auf 99,9% einschätzen. Dazu kommt noch, daß der Impfstoff für Omnikron eine geringe Wirksamkeit besitzt, siehe momentane Inzidenzrekorde und auch die Nebenwirkungen langsam ans Tageslicht kommen.

https://www.daserste.de/information/...aeden-100.html

Für mich hat das nichts mehr mit der Gesundheitsvorsorge zu tun, sondern ist rein politisch motiviert.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23597  
Alt 08.04.2022, 09:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja ich weiß aber auch nicht ob es hilfreich ist wenn einer das Charisma ein toten Ente hat wie Scholz z. B. . Der hat doch nur gewonnen weil die anderen beiden zwei lame ducks waren... Darauf braucht er sich nix einbilden... Charisma ist nicht das Problem, das Problem sind Herrscher die meinen der Staat müsse sich überall und jederzeit einmischen, was selten etwas Positives bewirkt hat...Eher das Gegenteil.

Geändert von jimih1981 (08.04.2022 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23598  
Alt 08.04.2022, 09:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
,dem ,dem ,demIst das so schwer?
Du bist wirklich ein unangenehmer Mensch, wie lässt sich das eigentlich mit deinen Glauben vereinbaren?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #23599  
Alt 08.04.2022, 09:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hat man euch nicht schon vor Monaten gesagt

Irgendwann ist gut Peter, ich kann dein Geschmarre bald nicht mehr hören.

Du beklagst dich fortlaufend über eine zerstörte Gemeinschaft. Frag dich mal selbstkritisch was du selbst zu diesem Prozess beigetragen hast, bzw. noch beiträgst.

Immer das gleiche Gelaber, monoton, langweilig, fade ... ehrlich!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #23600  
Alt 08.04.2022, 09:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Naja ich weiß aber auch nicht ob es hilfreich ist wenn einer das Charisma ein toten Ente hat wie Scholz z. B. . Der hat doch nur gewonnen weil die anderen beiden zwei lame ducks waren... Darauf braucht er sich nix einbilden... Charisma ist nicht das Problem, das Problem sind Herrscher die meinen der Staat müsse sich überall und jederzeit einmischen, was selten etwas Positives bewirkt hat...Eher das Gegenteil.
Und du hast grad noch gefehlt Bürschla, was ist mit euch los?
Alle raus unterm Helm?
Ständige Stänkerei macht also alles besser?

Wenn du Kanzler wärest ich würde auswandern, obwohl ich wahrscheinlich in deiner "Idealgesellschaft" deutlich besser zurechtkäme als du, weil ich um Längen durchsetzungsfähiger und härter bin.

Mann Mann Mann, man kann nur noch den Kopf schütteln.
Über alles hier, und jeden, warum ich hier überhaupt noch schreibe, bin selbst schuld, vllt. höre ich damit auf und räume das Feld für Holzköpfe aller Art.

Wird wirklich langsam zu hohl!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77