Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23601  
Alt 08.04.2022, 09:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
...

Den ersten Satz deines Links hast du aber schon gelesen?

Für dich wiederhole ich hier schon häufig Vorgetragenes:

Paracelsus: "Alles ist ein Gift, es ist nur eine Frage der Dosis"
Daraus darfst du ableiten, JEDES Medikament hat Nebenwirkungen (bei einzelnen Individuen, warum genau sollte das bei einem Impfstoff anders sein?
Am besten wäre man bräuchte keine Impfstoffe oder Medikamente und alle wären pumperlgesund, den IST Zustand haben wir aber nicht, also versuchen wir uns zu helfen so gut es geht (ohne tgl. 5 Dosen Wodka, was im übrigen auch Nebenwirkungen haben kann, weisste ja)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #23602  
Alt 08.04.2022, 09:39
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.891
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Am geilsten gestern war Wüterich Heiner Bremer Mit hochrotem Kopf, kurz vorm Schlaganfall, waren sein Ziel gestern auf jedem Kanal die FDP. Die Feinde der Demokratie Radikal Liberale wollen seinen Tod. Alles klar...

Bin wieder raus Die Sonne scheint auf Mallorca. Die Masken sind weg (nach Ostern auch Innen). Trotz explodierender Zahlen (bei 90 % Impfquote) wurde SarsCov zur Grippe erklärt und auf freiwillige Quarantäne gesetzt. Adios. Nos Vemos.
Mit Zitat antworten
  #23603  
Alt 08.04.2022, 09:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Wer hat denn davon geschrieben, dass das eine Leben mehr wert sei als das andere? Viele sterben momentan, weil sie ungeimpft sind. Das ist der Punkt. Bei der Diskussion darüber, ob der Staat ein Recht darauf habe, diese zum Impfen zu zwingen, sollte es nicht darum gehen, über das Leben von Menschen zu bestimmen, sondern darum, Mediziner und Pflegepersonal zu entlasten, die sich um alle Erkrankten kümmern müssen. Dabei war im Blick die Situation im Herbst, wenn die nächste Corona-Welle auf uns zukommt.
Darauf hat mithardemb Folgendes geantwortet:
Also jemand wie KL, der in von der Pharmaindustrie gesponsorten Studien Medikamente empfohlen hat, an denen viele Leute aufgrund der starken Nebenwirkungen gestorben sind, sollte in diesem Zusammenhang nicht mit Toten argumentieren. Diese starken Nebenwirkungen waren zum Zeitpunkt der Empfehlung bereits bekannt.
Mit Zitat antworten
  #23604  
Alt 08.04.2022, 10:39
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist die Aufgabe des Personals einfach den Job zu machen. Man muss dann eben für mehr Personal sorgen wenn zu wenig da ist. Aber mit den beschissenen Fehlanreizen die hier im Gesundheitssystem gesetzt werden wie z. B. bei der Bettenbelegung wird das nix.
Mit Zitat antworten
  #23605  
Alt 08.04.2022, 11:03
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wer gestern die Debatte bzw. die Reden im Deutschen Bundestag verfolgt hat, mit dem Wissen was in den letzten Monaten „ALLES“ zwischen den unterschiedlichen Auffassungen der Gruppen (Parteien) NICHT erfolgt ist, kann den gesamten Ablauf mit dem Ende nur als TIEFPUNKT bezeichnen.

ES ging letztendlich NICHT UM DIE SACHE sondern, Du hast MEINER Gesetzesvorlage nicht zugestimmt, dann stimme ich DEINER auch nicht zu (KINDERGATREN).

Allein die Abstimmung in welcher Reihenfolge abgestimmt wird (geregelt) zeigt, dass hier ausschließlich politische Interessen im Vordergrund standen nicht das THEMA.


Das Schreiben des Unionsfraktionsvorsitzenden „dem Impuls nicht nachzugeben“ zeugt bei einer Abstimmung, bei der jeder Abgeordnete seinem „GEWISSEN“ verantwortlich sein muss „DIE dürfen nicht gewinnen“.


Hier zeigt sich das ICH (Parteipolitik) siegt über das WIR (Sache), da sonst der Antrag der "Gruppe um W. Kubiki und S. Wagenknecht mit Informationspflicht zum derzeitigem status quo "eine Verbesserung" möglich gewesen wäre


Unabhängig , dass eine allgemeine Impfpflicht so Leid es mir tut, nur auf die Tagesordnung kam da die Informationspolitik ALLER desaströs gelaufen ist und im Hinblick auf Vorrat (da der die derzeitigen Vaccine auf die derzeit bekannten Varianten nicht die Wirkung haben die sie gegen die Ursprungsvariante hatten (Schutz gegen schwere Verläufe UND kaum Weitergabe der Viruslast) nicht rechtssicher vermittelbar.

Der „Flurfunk“ meiner Uni-Kliniken deutet an, dass bei der Forschung nach „angepassten Vaccinen bisher noch nicht gelungen ist die Weitergabe so sicher zu „reduzieren“ (Blocken), dass der R-Wert (Verbreitung) deutlich zu den derzeit zugelassenen Vaccinen sinken würde.

So ist die Wissenschaft noch einen bzw. mehrere Schritte hinter den derzeitigen Virusvarianten zurück (es wird an einer anderen Verabreichung – Spay – obere Atemwege = Medikament – geforscht).


Was aber seit Monaten passiert, dass ca. ¼ der Bevölkerung den derzeit max. Schutz nicht annehmen ist erschreckend, dass alle auf den „Tot-Impfstoff (Novavax) gewartet hätten, wurde durch die wenigen verabreichten Dosen als WUNSCHDENKEN „geoutet“.


Viele denken von jetzt bis gleich, die Infos (Szenarien) die mehrere Oberärzte ab Ende Okt. 2022 sich versuchen bereits jetzt vorzubereiten, sehen vor, dass das Personal selbst wenn „Virusträger“ arbeiten muss, um „die Kernaufgaben zu leisten“.

Damit wird erneut die HAUPTLAST auf den Schultern verteilt, die in den letzten 26 Monaten diese getragen haben (Personal im Pflege- und Gesundheitswesen)

Vergleiche mit anderen Staaten wie hier öfter gebracht, sind durch Alter und Gesundheitsstandards (auch wenn es schwer ist) nicht vergleichbar.

Kleines Bsp.
Die Gesundheitsversorgung in den Vereinigten Staaten ist, wenn man es sich leisten kann, hervorragend, wenn nicht ist diese deutlich hinter unserem System zurück. Hier erfolgt die „Triage“ (nicht immer die beste Versorgung) durch $!
Wird nur nicht so krass gesagt!

Da die meisten die hier schreiben von der IST-Situation (außer Ihrem direkten Umfeld so gut wie keine Kenntnis haben) – sieht man wie hier Studien und deren Aufbau – Finanzierung – Auswertung bewertet werden, sollten alle hier ein paar Gänge zurückschalten (wird leider nur ein Wunsch bleiben).
Mit Zitat antworten
  #23606  
Alt 08.04.2022, 11:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schlimmer als jetzt kann es nicht kommen.
Hat man 33 auch gesagt.
Mit Zitat antworten
  #23607  
Alt 08.04.2022, 11:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mit charismatischen Menschen habe ich durchaus meine Probleme. Sie sind Verführer. Charisma in Verbindung mit Weidel kann ich nicht nachvollziehen. Ihr forsches Gehabe bei ihren Redebeiträgen will ich nicht mit Charisma gleichsetzen. Ihre Hinweise auf persönliche Freiheiten nehme ich ihr z.B. nicht ab.
Das ist deine Sicht der Dinge, die dir ja auch zugesteht.
Mein Sicht ist eben anders, dazu stehe ich seit Monaten.

Das ist wie Maskentragen, auch dazu kannst du mir in 99 von 100 Fällen nichts mehr vorschreiben Würdest du sicher aber auch nicht machen

Heute während der Arbeitszeit einkaufen beim Edeka:
Keine Maskenpflicht lt. Hausrecht, keine Maskenempfehlung.
Ich und nur eine weitere Person waren ohne Maske.
Es waren bestimmt 100 Menschen beim Einkaufen.

Das Gute dabei aber:
Keiner hat sich über mein wunderbares Gesicht ohne Lappen davor ausgelassen. Alles ok soweit Mich hat es um aber ehrlich zu bleiben schon verwundert, wie viele noch mit dem Ding vor dem Gesicht rum laufen. Aber was soll`s, mir tut das nicht weh und "die" konnten bei mir eh schon immer machen was sie wollten.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #23608  
Alt 08.04.2022, 11:44
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@maninblack
Mit Zitat antworten
  #23609  
Alt 08.04.2022, 11:45
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Hat man 33 auch gesagt.
Der Vergleich hinkt extrem und ist eine Verharmlosten des Nationalsozialismus und der Nationalsozialisten...
Mal davon abgesehn. Schlimmer als die Entrechtung der Ungeimpften und die Entrechtung der Menschen durch die Lockdowns kann es wohl kaum mit irgend jemand kommen... Den Schaden der in der Gesellschaft die letzten zwei Jahre angerichtet wurde den kann man niewieder gutmachen.

Geändert von jimih1981 (08.04.2022 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23610  
Alt 08.04.2022, 11:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Irgendwann ist gut Peter, ...
Empfehlung ist für dich dazu ist echt einfach, nicht lesen, oder ganz auf Ignore setzen. So einfach kann Leben sein.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (08.04.2022 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77