Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #23611  
Alt 09.04.2014, 18:26
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/politik/inland/al...6676.bild.html

Trotzdem sollten sie unbedingt soviel verdienen wie Ältere, einfach aus Gründen der Gerechtigkeit. Und wie sonst sollen sie ihre Drinks bezahlen


Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber die meisten Vereine beispielsweise, die ich kenne, würde ohne jüngere Leute gar nicht existieren (oder besser: demnächst aufhören zu existieren), weil sich da sehr viele Ältere (nicht alle) vollkommen aus der Verantwortung stehlen. Gerade was Training für Kinder angeht!

Geändert von Rückhandblock (09.04.2014 um 18:30 Uhr)
  #23612  
Alt 09.04.2014, 18:47
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
...
Von Gehirnwäsche und Verschwörungstheorien zur Linken und Grundeinkommen oder wie?
Alter. Und das in einem Beitrag. Du hast echt ein seltenes Talent
__________________
.
...
...Awakening...
  #23613  
Alt 09.04.2014, 19:07
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Von Gehirnwäsche und Verschwörungstheorien zur Linken und Grundeinkommen oder wie?
Alter. Und das in einem Beitrag. Du hast echt ein seltenes Talent
Das Erste hat mit dem Zweiten sehr viel zu tun, du bist das lebende Beispiel dafür
  #23614  
Alt 09.04.2014, 19:37
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wenn ich mein Handy raushole, denken Andere unweigerlich ans vorherige Jahrtausend.
Kenne ich, für meine Telefonzelle ernte ich mittlerweile immer nur ein mitleidiges Lächeln, aber das Ding macht, was es soll - es ermöglicht mir das Telefonieren.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #23615  
Alt 09.04.2014, 19:40
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vermutlich wirst Du einen Solchen nie besetzen, aber das liegt sicher daran, dass Du benachteiligt wurdest
Aus dem hilflosen um sich schlagen kann man wohl ablesen, dass du den Zusammenhang nach nochmaligem Lesen doch verstanden hast.

Keine Ursache für die Nachhilfe.
  #23616  
Alt 09.04.2014, 19:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rainer Murks Beitrag anzeigen
Schlammschlacht des Kegelclubs, yeaaah!!!
Hab´ ich mir eben auch gedacht - alle gegen alle und jeder für sich...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #23617  
Alt 09.04.2014, 23:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hab´ ich mir eben auch gedacht - alle gegen alle und jeder für sich...
Der Leitsatz für den Auftakt. Danach heißt es eh wieder alle gegen Plasma

Wobei ich ja nevada beinahe zu seiner Telefonzelle beglückwünschen muss. Wird mir der Dino auf seine alten Tage vielleicht doch noch sympathisch.
__________________
.
...
...Awakening...
  #23618  
Alt 10.04.2014, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aus dem hilflosen um sich schlagen kann man wohl ablesen, dass du den Zusammenhang nach nochmaligem Lesen doch verstanden hast.
Du zählst zu den Menschen, die aus einem völlig an den Lebenrealitäten vorbeizielenden Gleichmachwahn, heraus argumentiert. Ähnlich bescheuert wie Frauenquote und Co. Da könnt ihr noch soviel im Chore heulen, aus der Welt in der euch alles leicht gemacht wird nix. Wenn Papi und Mami gestorben sind steht ihr alleine da und habt hoffentlich geerbt, denn sonst wirds trüb für euere Generation. Dann fährt euch niemand mehr zur Turnhalle. Wer bis dahin nicht laufen kann bleibt eben zu Hause.

Du merkst schon, ich halte nicht viel von der Erziehung die ihr genossen habt und vor allem was daraus geworden ist. Fast schon verständlich das ihr euch in Rudeln in den Suff flüchtet. Einen Vorwurf muss sich meine Generation in Summe gefallen lassen, wir hätten euch Nervensägen deutlich härter anpacken müssen. Elternhäuser und Schulen haben versagt. Ich sehe Schwierigkeiten auf uns zukommen in einem Ausmaß das mich um meine Rente bangen lässt.

Ab und an sehe ich auch ein paar vielversprechende junge Leute, das aber sind die Ausnahmen. Ihr werdet es nicht schaffen den erschaffenen Wohlstand zu bewahren. Ihr werdet es lediglich verwalten und verbrauchen, so sehe ich euch Bälger. Ob Dir nun meine Ansicht gefällt oder nicht ist mir im Grunde scheißegal, wenn ich nicht mehr alleine über die Straße komme frage ich Dich bestimmt nicht, da mache ich mich lieber weg. Mit den vielen schlauen Worten die Du hier verlierst wirst du im globalen Wettbewerb nix ernten. Euch fressen die Asiaten.

Zu düster mein Bild ? We will see ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #23619  
Alt 10.04.2014, 07:02
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Du merkst schon, ich halte nicht viel von der Erziehung die ihr genossen habt und vor allem was daraus geworden ist. Fast schon verständlich das ihr euch in Rudeln in den Suff flüchtet.
Ich sehe Schwierigkeiten auf uns zukommen in einem Ausmaß das mich um meine Rente bangen lässt.

Ihr werdet es nicht schaffen...
Das ist also der zuversichtliche Ausblick der "Uhus". (Under hundred generation)

Ich habe den Eindruck, der Konsum zu vieler Clubspiele ruft Depressionen hervor.
  #23620  
Alt 10.04.2014, 10:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ihr werdet es nicht schaffen den erschaffenen Wohlstand zu bewahren.
Ich gebe mal den Tipp ab, dass die nun langsam in die Jahre kommende Generation zum allergrößten Teil nicht schaffen wird sich ihren "erarbeiteten" Wohlstand ins Rentenalter wird retten können

Dass die nachkommenden Generationen gesteigerten Wert darauf legen werden, dass die Alten, von denen sie eh nur für dämlich und faul gehalten werden, ein anständiges Leben im Alter führen können, scheint mir zudem eher zweifelhaft zu sein

Vielleicht ist ja Komasaufen im Altenstift noch eine relativ humane Lösung für das Problem

Im Vollrausch dahinzuscheiden ist unter einer Million Möglichkeiten die schönste aller Möglichkeiten zum Dahinscheiden - würde Kloppo dazu evtl. in Anlehnung an seinen Spruch zum Ausscheiden der Dortmunder aus der CL sagen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15173 Heute 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77