Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 12:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich sehe Schwierigkeiten auf uns zukommen in einem Ausmaß das mich um meine Rente bangen lässt.
Leute aus deiner Generation ala Nahles sorgen dafür, dass wir später keine Rente mehr bekommen werden. Und bei so Beiträgen frage ich mich, wer hier eigentlich im Dauersuff ist
Alt 10.04.2014, 18:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Leute aus deiner Generation ala Nahles sorgen dafür, dass wir später keine Rente mehr bekommen werden.

Um eine Rente bekommen zu können muss man ERST was einzahlen
Alt 10.04.2014, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Du zählst zu den Menschen, die aus einem völlig an den Lebenrealitäten vorbeizielenden Gleichmachwahn, heraus argumentiert. Ähnlich bescheuert wie Frauenquote und Co. Da könnt ihr noch soviel im Chore heulen, aus der Welt in der euch alles leicht gemacht wird nix. Wenn Papi und Mami gestorben sind steht ihr alleine da und habt hoffentlich geerbt, denn sonst wirds trüb für euere Generation. Dann fährt euch niemand mehr zur Turnhalle. Wer bis dahin nicht laufen kann bleibt eben zu Hause.
Viel du noch lernen must mein mein junger Padawan

"Mami und Papi" leben zum Glück noch, aber ich glaube ich bin nicht so viel jünger als du.

Zitat:
Du merkst schon, ich halte nicht viel von der Erziehung die ihr genossen habt und vor allem was daraus geworden ist. Fast schon verständlich das ihr euch in Rudeln in den Suff flüchtet. Einen Vorwurf muss sich meine Generation in Summe gefallen lassen, wir hätten euch Nervensägen deutlich härter anpacken müssen. Elternhäuser und Schulen haben versagt. Ich sehe Schwierigkeiten auf uns zukommen in einem Ausmaß das mich um meine Rente bangen lässt.

Ab und an sehe ich auch ein paar vielversprechende junge Leute, das aber sind die Ausnahmen. Ihr werdet es nicht schaffen den erschaffenen Wohlstand zu bewahren. Ihr werdet es lediglich verwalten und verbrauchen, so sehe ich euch Bälger. Ob Dir nun meine Ansicht gefällt oder nicht ist mir im Grunde scheißegal, wenn ich nicht mehr alleine über die Straße komme frage ich Dich bestimmt nicht, da mache ich mich lieber weg. Mit den vielen schlauen Worten die Du hier verlierst wirst du im globalen Wettbewerb nix ernten. Euch fressen die Asiaten.

Zu düster mein Bild ? We will see ...
Mach dir mal keine Sorgen um mich. Ich profitiere sehr stark vom globalen Markt. Bei dir sehe ich dagegen eher schwarz
Alt 10.04.2014, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Um eine Rente bekommen zu können muss man ERST was einzahlen
Tja und wieder hast du offensichtlich die Zusammenhänge leider nicht verstanden. Die Rentenkasse ist beileibe keine Versicherung in die man einzahlt und anteilmäßig was herausbekommt. Das ist das Spielgeld der Politiker.

Ich dachte eigentlich das Beispiel mit der Mütterrente von der auch Menschen profitieren die gar nicht einzahlen wäre einfach genug zu verstehen gewesen. Na ja, manche Gemüter sind eben auch dazu zu schlicht.
Alt 10.04.2014, 20:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
"Mami und Papi" leben zum Glück noch, aber ich glaube ich bin nicht so viel jünger als du.
Hätte ich auch gedacht. Andersrum würde es allerdings einiges erklären.
Alt 10.04.2014, 22:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Andersrum würde es allerdings einiges erklären.
Ich sauf schon lange nix mehr
Alt 10.04.2014, 22:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich sauf schon lange nix mehr
wenn ich deine letzten Beiträge so rekapituliere, dann solltest du das vielleicht wieder....
Alt 10.04.2014, 22:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat natürlich, wenn allles zusammenbricht, den Vorteil, dass man sich ohne im Training zu sein, schneller ins Koma säuft

Think positive
Alt 10.04.2014, 22:44
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Hätte ich auch gedacht.
Wieso eigentlich "hätte"

Was haste denn nu gemacht, anstatt das gedacht zu haben
Alt 10.04.2014, 22:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

.... aber ich glaube ich bin nicht so viel jünger als du.

....ist beileibe keine Versicherung in die man einzahlt.

Ich dachte eigentlich das Beispiel mit der Mütterrente von der auch Menschen profitieren die gar nicht einzahlen wäre einfach genug zu verstehen gewesen.

Na ja, manche Gemüter sind eben auch dazu zu schlicht.

Stimmt: schlicht unfähig, Satzzeichen korrekt zu setzen.

Oben absolutes Sonderschulniveau, mein Lieber. Einmal mehr weit entfernt von jeglicher Druckreife.

Mit deinen begrenzten Talenten in Wort & Schrift würde ich mich in der nächsten Besenkammer einschließen und öffentlich überhaupt niemals äußern.

Und ich stelle ja nun gewiss keine hohen Ansprüche an Online-Texte in Sportforen..... .

´

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »