Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2014, 08:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ob die Überlebenden da auf einer nuklear verseuchten Welt voll durchstarten könnten, wage ich ja zu bezweifeln...

Allein bis man wieder die Rohstoffe zusammen hat, um ein gescheites Schlägerholz und einen Ball zu bauen...
Alt 14.04.2014, 09:54
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier läuft folgendes schief ... wir leben auf der Nordhalbkugel und erfrieren gottsjämmerlich ohne Gas und Öl, resp. können unsere Wirtschaft nicht mehr betreiben ohne Gas und Öl. Das wissen die, die Rohstoffe im Überfluß haben aber sonst nix. Die guten Leute dort wollen stets unser Bestes, das bekommen Sie auch. Wir wollen das nicht in dem Maß geben, wie die das haben wollen, dafür schaffen sie Druckmittel.
Von wem genau redest du da jetzt bitte? Putin? Wenn ja, dann kurze Nachhilfe: Ich glaube, der hat Deutschland bisher nicht unter Druck gesetzt, was Gas und Öl betrifft. Im Gegenteil. Die Lieferungen nach Europa sollen wie geplant weiterlaufen. Logisch, wenn er davon profitiert. Es ist eher so, dass die USA (ja wieder die USA, aber es ist nun mal so ...) einen Keil zwischen EU und Russland treiben will, damit wir bei ihnen unsere Lieferungen, die sie auf der Welt mittels Krieg zusammenklauen, für einen höheren Preis kaufen.
Alt 14.04.2014, 10:36
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Ich frage mich, wie man einen Sachverhalt mit dem Wort "Vollhonk" oder "Vollidiot" ausreichend widerlegen oder gar von einem Gespräch oder einer Diskussion sprechen kann. Wenn diese Worte allerdings folgende Bedeutung haben: widerlegt alles, dann hast du mich sehr oft wiederlegt. Das stimmt. Ansonsten haben ich von dir noch nicht viel von Substanz gelesen.
Und wieder ignorierst du es. Machst du das eigentlich extra? Sobald bei dir etwas klar widerlegt wird, kommt von dir kein " ok habe ich mich geirrt" sondern es wird einfach ignoriert als hätte nie jemand was geschrieben. Ich habe dir extra ein Beispiel genannt. Wenn du zur Ablenkung auf dein Vollhonk rumreitest, von mir aus gerne, aber da kannst du nicht erwarten dass man sich mit dir ernsthaft auseinandersetzt.

Zitat:
Wäre Russland jetzt ohne Zutun der USA auf der Krim oder in der Ukraine gewesen, hätte ich das naürlich genauso verurteilt. Aber da die USA hier Aggressor war, ist es nachvollziehbar.

Wieso würden die Historiker das? Gibts auch Begründungen deinerseits?
USA waren also der Aggressor, aha. Das ist einfach alles so quer

Auch das wurde dir hier von Anderen schon 100 mal erklärt mit zigtausend Beispielen. Bevor man so Sätze mit Historie raushaut sollte man sich vielleicht mal damit beschäftigen. Sonst kannst du dich auch gleich zu den Nazis stellen, die Schlesien und Preußen wieder zurückfordern

Zitat:
Wieder mal nur Beleidigung und wenig Inhalt. Du hast recht. Dein Argumentationsmuster ist gut erkennbar.
Die Regierung wurde installiert. Die vorherige wurde aus dem Amt geputscht. Oder wie nennst du das, was auf dem Maidan geschehen ist? Eine demokratische Wahl? Und hättest du keine Angst, wenn irgendwelche Faschisten an der Macht sind und dich und deine "Art" ausrotten wollen? Ich schon. Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir hatten hier auch mal so ein Problem. Dabei starben nicht wenige Juden. Die hätten wohl auch keine Angst haben sollen?
Was du hier betreibst ist übelster Relativismus des Holocaust. So viel zum Thema Vollhonk.Du versuchst ernsthaft das Bild einer Verfolgung von Russen darzustellen, obwohl es momentan genau andersherum läuft Wenn du nen Politiker wärst, könnte man das auch gezielten bösartigen Populismus nennen der möglichst viele Ängste schüren soll.

Zitat:
Wo sind denn deine Quellen? Die würde ich gerne mal sehen.

Gewalt ist nie eine Lösung und finde ich auch nicht gut. Ich sagte, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man wegen der Äußerungen der Regierung als Russe auf die Straße geht und demonstriert. Mehr nicht. Dass man gewalt anwendet oder Gebäude gesetzt finde ich bei den pro-russischen Kräften genauso falsch wie bei den Faschisten auf dem Maidan. Aber auch hier greift wieder die Regel: Wie du mir, so ich dir. Deshalb sollte man sich da nicht wundern, wenn es die andere Partei genauso macht. Selber Vorbild sein und sich an Regeln halten. Dann kann man a) kritsieren und b) eingreifen. Alles andere ist Doppelmoral.
Wie schon geschrieben, russische Seite spricht selbst von "Selbstverteidigungskräften in der Ostukraine". Gestern Abend konnte man das Verprügeln friedlicher Demonstranten von diesen "Kräften" in den Tagesthemen sehen. Lustigerweise hat dann noch einer von denen in die Kamera gesprochen mit den Worten "wir warten auf Putin". Ist also sinnlos für dich hier irgendwas versuchen wieder zu verdrehen

Zitat:
lässt man keine Nazis an die Macht, die die Ostseite ausrotten wollen. Wie gesagt. Die Frage ist, was würde passieren, wenn Putin nicht eingreifen würde? Werden die Russen dann verfolgt wie damals die Juden? Ich glaube, das will niemand sehen. Da sollte man Putin beinahe dankbar sein, dass er den Bösen spielt. Nachher realisiert der Westen noch, was er da angerichtet hat ...
Ich mein jetzt mal ohne Mist, ich weiß nicht wo du dich rumtreibst im Internet. Aber selbst die Russen sind nicht so irre und schreiben oder senden so eine kranke Scheiße wie du. Mach dir echt mal Gedanken darüber was du hier gerade schreibst

Zitat:

Was ich studiere, habe ich irgendwo schon mal geschrieben: Soziologie, Politik, Psychologie, Philosophie. Daher meine ich, mich teilweise etwas auszukennen, wenn man sich auch über das Studium hinaus mit dem Thematiken beschäftigt. Etwas für Haus- oder Bachlorarbeiten oder Vorträge etc.
Bringst du dann auch jedes mal irgendwelche Psychopathen als Quellen und Youtube Videos ? Scheinbar Quellentechnisch nicht sehr anspruchsvolle Fächer (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Da kenn ich noch jemanden der Politik studiert hat und Philosophie aber noch nie richtig gearbeitet hat oder mal nen Unternehmen oder sonst was von innen gesehen hat, aber meint er weiß ALLES.

Zitat:
Ich sage mal, jedes Zeitalter hatte seine Vor- und Nachteile. Aber aus deinem Text folgere ich, dass du dich nicht wehren würdest, wenn dich jemand schlägt. Bei allem Respekt, aber das bezweifle ich. Selbst ich würde mich wehren und ich würde mich schon als Pazifist bezeichnen und alles andere einer physischen Auseinandersetzung vorziehen.

Allerdings muss ich festhalten, dass von dir wieder wenig Inhalt aber viele Seitenhiebe kamen. Schade.
Es geht hier nicht um das Schlagen zwischen zwei Menschen. Bei dir geht es grundsätzlich um Vergeltung zwischen STAATEN. Wenn du es nicht verstehst, heisst das nicht gleich, das jemand wenig Inhalt hat!

Geändert von Rückhandblock (14.04.2014 um 10:43 Uhr)
Alt 14.04.2014, 10:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-964265.html

Irgendwas stimmt hier nicht Plasma, wie kann denn dieser Faschist ein Referendum über Teile seines Land initiieren?? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu
Alt 14.04.2014, 11:57
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Und wieder ignorierst du es. Machst du das eigentlich extra? Sobald bei dir etwas klar widerlegt wird, kommt von dir kein " ok habe ich mich geirrt" sondern es wird einfach ignoriert als hätte nie jemand was geschrieben. Ich habe dir extra ein Beispiel genannt. Wenn du zur Ablenkung auf dein Vollhonk rumreitest, von mir aus gerne, aber da kannst du nicht erwarten dass man sich mit dir ernsthaft auseinandersetzt.
Was hast du mir denn widerlegt, Schatzi? Dein einziger Beitrag zu dieser Tabelle war folgender:

Zitat:
Ist das jetzt das Argument, was die Tabelle in Frage stellen soll? Wollen wir uns jetzt mit dämlichen Bildern duellieren oder hast du mehr zu bieten als ein Foto und den Hinweis darauf, dass du damit meine ganze Argumentation widerlegst und ich darauf keine Antwort weiß?

Zitat:
USA waren also der Aggressor, aha. Das ist einfach alles so quer
In einer Diskussion, Darling, würde man jetzt begründen, warum meine Denkweise quer ist und eine eigene Meinung vertreten und sie mit Argumenten unterlegen.

Zitat:
Auch das wurde dir hier von Anderen schon 100 mal erklärt mit zigtausend Beispielen. Bevor man so Sätze mit Historie raushaut sollte man sich vielleicht mal damit beschäftigen. Sonst kannst du dich auch gleich zu den Nazis stellen, die Schlesien und Preußen wieder zurückfordern
Von hundert Anderen. Soso. Der Einzige, der sich ansatzweise mit mir hier unterhalten hat, war Chris. Spricht er nun für das ganze Forum und auch für dich? Versteckst du dich denn immer hinter anderen Usern und deren Meinungen? Und ich denke nicht, dass mich Chris irgendwo widerlegt hat. In einigen Dingen waren wir uns einig, in anderen hatten wir unterschiedliche Meinungen.

Den Satz mit Historikern hast du gebracht und ich fragte dich, was das bedeuten soll. Wieso beziehst du das jetzt auf mich? Von Nazis und ihrem Gedankengut bin ich weiter entfernt als du, glaube ich. In deiner Art und Weise zu "diskutieren" und Andere zu verunglimpfen, sind klare diskriminierende Tendenzen erkennbar. Fangen wir lieber nicht damit an, mit wem du in der Ukraine sympathisierst und mit wem nicht.

Zitat:
Was du hier betreibst ist übelster Relativismus des Holocaust. So viel zum Thema Vollhonk.Du versuchst ernsthaft das Bild einer Verfolgung von Russen darzustellen, obwohl es momentan genau andersherum läuft Wenn du nen Politiker wärst, könnte man das auch gezielten bösartigen Populismus nennen der möglichst viele Ängste schüren soll.
Ach so? War es nicht Timoschenko, die die Russen vernichten wollte? Waren es nicht die Leute der Svoboda, die in der Regierung sitzen, die sagten, dass sie die Russen und andere Unarten ausrotten wollen? Dann waren es wohl zwei pro-russische Aktivisten namens Tim Oschenko und Svo Boda, die die Ukrainer ausrotten wollen und ich habe es falsch verstanden

Weiterhin relativiere ich gar nichts. Du relativierst den rechten Sektor in der Ukraine. Ich erinnere nur daran, was ein Mann vor einigen Jahren für einen riesen Schaden anrichten konnte. Wie kann man denn bei geistiger Klarheit und vor diesem Hintergrund guten Gewissens nun solche Menschen in die Regierung lassen, die das gleiche Gedankengut in sich tragen und transportieren wie damals Herr Hitler? Erklär mir das mal, was du an denen toll findest und wieso die Russen in der Ukraine bei solchen Sätzen keine Angst haben sollten? Bitte.

Zitat:
Wie schon geschrieben, russische Seite spricht selbst von "Selbstverteidigungskräften in der Ostukraine". Gestern Abend konnte man das Verprügeln friedlicher Demonstranten von diesen "Kräften" in den Tagesthemen sehen. Lustigerweise hat dann noch einer von denen in die Kamera gesprochen mit den Worten "wir warten auf Putin". Ist also sinnlos für dich hier irgendwas versuchen wieder zu verdrehen
Dann musst die andere Tagesthemen gesehen haben als ich. Ich habe sie mir eben noch einmal angeschaut und da prügeln sich pro-russische mit pro-ukrainischen Demonstranten. Dass da irgendwelche bewaffneten Kräfte auf friedliche Demonstranten losgehen, kam darin nicht vor Vermutlich hast du ein Video vom Maidan gesehen, wo friedliche Demonstranten auf Sicherheitskräfte losgehen?

Natürlich warten sie auf Putin. Auf wen sollen sie sonst warten? Auf den Weihnachtsmann?

Ich habe nur gesehen, dass Turtschinov brav sein Ultimatum vom Teleprompter abgelesen hat. Wenn er so tun möchte, als ob er seine Worte benutzt, sollte er nicht so viel die Augen von links nach rechts bewegen.

Zitat:
Ich mein jetzt mal ohne Mist, ich weiß nicht wo du dich rumtreibst im Internet. Aber selbst die Russen sind nicht so irre und schreiben oder senden so eine kranke Scheiße wie du. Mach dir echt mal Gedanken darüber was du hier gerade schreibst
Die Frage muss gestellt werden oder wieso sollte man sowas unter den Tisch fallen lassen? Erklär es mir doch anstatt wieder mit "krank" und "Scheiße" zu "argumentieren". Fakt ist, dass in der russischen Regierung Nazis sitzen, die ihre Interessen mit Fäusten durchsetzen und auf Andersdenkende einprügeln. Willst du irgendwas davon bestreiten? Die Videos vom Parlament oder von Tv-Sender sind ja überall zu sehen. Wenn ich sowas sehe und die deutsche Geschichte kenne (die du anscheinend nicht kennst), dann ist mir klar, dass mit solchen Leuten nicht zu spaßen ist. Vor allem wenn man die Tendenzen der letzten Jahre sieht und weiß, dass sie immer mehr Stimmen bekommen. Denkst du echt, dass sie keine Gefahr darstellen? Ich mache mir Gedanken und schreibe sie auf. Dass dort Nazis sind, die andere "Arten" ausrotten wollen, finde ich mehr als beunruhigend. Du anscheinend nicht. Wobei wir wieder bei deinen - oben bereits angesprochenen - rechten Tendenzen wären. Denk du lieber erst mal nach, was du schreibst, bevor du solche Leute auch nur ansatzweise in Schutz nimmst.

Zitat:
Bringst du dann auch jedes mal irgendwelche Psychopathen als Quellen und Youtube Videos ? Scheinbar Quellentechnisch nicht sehr anspruchsvolle Fächer (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Da kenn ich noch jemanden der Politik studiert hat und Philosophie aber noch nie richtig gearbeitet hat oder mal nen Unternehmen oder sonst was von innen gesehen hat, aber meint er weiß ALLES.
Welchen Psychopathen meinst du denn? Zudem musst du mir erklären, was an einer Youtube-Quelle, wo man die Worte aus dem Mund und aus erster Hand hört, schlechter sein soll als an einer Zeitungs-Quelle, wo die Worte möglicherweise verfälscht und in einem falschen Zusammenhang gebracht werden.

Zitat:
Es geht hier nicht um das Schlagen zwischen zwei Menschen. Bei dir geht es grundsätzlich um Vergeltung zwischen STAATEN. Wenn du es nicht verstehst, heisst das nicht gleich, das jemand wenig Inhalt hat!
Ja und rate, von wem Staaten geführt werden. Von Menschen. Große Überraschung. Ist doch logisch, dass ein Verhalten, was zwischen Menschen Anwendung findet, übertragbar ist. Bei Staaten geht es schließlich auch um die Interessen von Menschen, falls es dir entgangen sein sollte

Und du hast keinen Inhalt. Dein Geschriebenes hier ist der Beweis. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du doch bitte sachlich argumentieren und begründen möchtest. Und wieder fallen nur die Worte "krank", "Scheiße", "Psychopath" etc.

Zitat:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-964265.html

Irgendwas stimmt hier nicht Plasma, wie kann denn dieser Faschist ein Referendum über Teile seines Land initiieren?? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu
Kann es sein, dass dieser Faschist nur ein Referendum in Aussicht gestellt hat, um die pro-russischen Aktivisten zu beruhigen, da er weiß, dass Putin anrückt, wenn er seine Antiterroreinheiten dorthin schickt? Hab ich doch erst im letzten Beitrag geschrieben
Alt 14.04.2014, 12:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Was hast du mir denn widerlegt, Schatzi? Dein einziger Beitrag zu dieser Tabelle war folgender:
Es ging eigentlich eher darum was Chris zu dieser Tabelle geschrieben hat. Einen einzigen argumentativen Satz zu dieser Tabelle zu schreiben, kann ich mir nicht antun. Du ignorierst einfach ein halbes Jahrhundert Politik Russlands (inklusive KZs etc.) und 14 Jahre Putin und möchstest wirklich dass dir jemand ernsthaft das widerlegt was alles überall nachzulesen ist. Wie ich jetzt raushöre, denkst du also tatsächlich immer noch dass deine Auflistung stimmt...

Zitat:
In einer Diskussion, Darling, würde man jetzt begründen, warum meine Denkweise quer ist und eine eigene Meinung vertreten und sie mit Argumenten unterlegen.
Ich möchte mit dir aber gar nicht mehr sachlich diskutieren Wenn ich grad Lust und Zeit habe, versuch ich deinen Kram nur richtig zu stellen, wenn ich keine Lust habe lass ich es halt stehen. Diesen Satz oben mit den Argumenten hast du seit mehr als nem halben Jahr bei jedem Thema so oft geschrieben, und es wurde so oft von so vielen Leuten dir Argumente gegeben auf die du nie eingegangen bist, dass es sinnlos ist mit dir richtig zu diskutieren.

Zitat:
Von hundert Anderen. Soso. Der Einzige, der sich ansatzweise mit mir hier unterhalten hat, war Chris. Spricht er nun für das ganze Forum und auch für dich? Versteckst du dich denn immer hinter anderen Usern und deren Meinungen? Und ich denke nicht, dass mich Chris irgendwo widerlegt hat. In einigen Dingen waren wir uns einig, in anderen hatten wir unterschiedliche Meinungen.
Hast du für einen Moment mal drüber nachgedacht warum keiner mehr mit dir diskutieren möchte? Falls dir das nicht einfällt, such doch mal nach den letzten Beiträgen die deinen Betreff hatten von den Usern hier und schau mal was da drin steht. Ich denke nach 9/11 hat der Großteil sowieso aufgegeben.

Zitat:
Die Frage muss gestellt werden oder wieso sollte man sowas unter den Tisch fallen lassen? Erklär es mir doch anstatt wieder mit "krank" und "Scheiße" zu "argumentieren". Fakt ist, dass in der russischen Regierung Nazis sitzen, die ihre Interessen mit Fäusten durchsetzen und auf Andersdenkende einprügeln. Willst du irgendwas davon bestreiten? Die Videos vom Parlament oder von Tv-Sender sind ja überall zu sehen. Wenn ich sowas sehe und die deutsche Geschichte kenne (die du anscheinend nicht kennst), dann ist mir klar, dass mit solchen Leuten nicht zu spaßen ist. Vor allem wenn man die Tendenzen der letzten Jahre sieht und weiß, dass sie immer mehr Stimmen bekommen. Denkst du echt, dass sie keine Gefahr darstellen? Ich mache mir Gedanken und schreibe sie auf. Dass dort Nazis sind, die andere "Arten" ausrotten wollen, finde ich mehr als beunruhigend. Du anscheinend nicht. Wobei wir wieder bei deinen - oben bereits angesprochenen - rechten Tendenzen wären. Denk du lieber erst mal nach, was du schreibst, bevor du solche Leute auch nur ansatzweise in Schutz nimmst.
Einziger Fakt ist, dass du ganz genau weisst dass sich diese einzelnen Leute niemals in der Regierung mit ihren Ansichten durchsetzen könnten. Du widersprichst dir natürlich nun auch wieder zum wiederholten Male. Eigentlich müsste die Regierung ja von USA und EU unterstützt sein, wenn das so ist, wie kommst du dann auf die Idee das irgendjemand Angst vor Verfolgung von Russen haben müsste ? Es ist einfach immer die gleiche Leier, du legst es dir so wie es dir gerade passt, egal bei welchem Thema. Schau dir doch mal deine Beiträge bei normalen Tischtennis Themen an, selbst da argumentierst du genau gleich

Ach und natürlich ist es komplett "kranker Scheiß" sowas mit dem 3. Reich zu vergleichen. Zeigt aber wenigstens wirklich jedem, dass du komplett ahnungslos bist. Wander einfach nach Russland aus, bitte. Aber heul dann nicht rum, wie toll es doch eigentlich in dem kontrollierten Deutschland gewesen ist

Zitat:
Welchen Psychopathen meinst du denn? Zudem musst du mir erklären, was an einer Youtube-Quelle, wo man die Worte aus dem Mund und aus erster Hand hört, schlechter sein soll als an einer Zeitungs-Quelle, wo die Worte möglicherweise verfälscht und in einem falschen Zusammenhang gebracht werden.
Puh, das waren zu viele um sie alle aufzulisten, musst du mal alle deine Videos zu allen möglichen Themen durchgehen und dir die Biographie durchlesen.

Zitat:
Ja und rate, von wem Staaten geführt werden. Von Menschen. Große Überraschung. Ist doch logisch, dass ein Verhalten, was zwischen Menschen Anwendung findet, übertragbar ist. Bei Staaten geht es schließlich auch um die Interessen von Menschen, falls es dir entgangen sein sollte
Nein das ist überhaupt nicht logisch. Und ich bezweifel wirklich stark, dass Politik in deinen Fächern dabei ist. Vielleicht bist du auch einfach nicht dort anwesend.
Wenn das so einfach übertragbar wäre, würden wir nicht in einem Europa leben in dem fast 70 Jahre kein Krieg stattgefunden hat.

Zitat:
Und du hast keinen Inhalt. Dein Geschriebenes hier ist der Beweis. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du doch bitte sachlich argumentieren und begründen möchtest. Und wieder fallen nur die Worte "krank", "Scheiße", "Psychopath" etc.
Ich hab vor ein paar Wochen mehrere Seiten viele sachliche Argumente geliefert, mitunter von Ausländern die ich kennengelernt habe und in Russland schon unterwegs waren und dort sehr viele Leute kennen. Wurde alles ignoriert von dir. Erst als ich deiner Meinung nach "beleidigend" wurde, hast du reagiert Abgesehen davon ist das hier Kneipe und Stammtisch. Stell dich nicht so an wie so ein kleines heulendes Mädchen. Ich kann das ganz gut trennen, du magst komplett verrückte politische Weltansichten haben, heisst nich dass ich nicht trotzdem mit dir nen Bier trinken würde. Diese etwas klareren Worte sind daher größtenteils auf deine Ansichten und weniger auf deine Gesamtperson bezogen. Ich habe damit auch kein Problem wenn dies bei mir passieren würde (was du ja als Reaktion auch schon öfters getan hast).

Zitat:
Kann es sein, dass dieser Faschist nur ein Referendum in Aussicht gestellt hat, um die pro-russischen Aktivisten zu beruhigen, da er weiß, dass Putin anrückt, wenn er seine Antiterroreinheiten dorthin schickt? Hab ich doch erst im letzten Beitrag geschrieben
Ein radikaler NaziFaschist würde sowas niemals tun. Aber du kennst dich ja richtig gut mit Geschichte aus

Geändert von Rückhandblock (14.04.2014 um 13:03 Uhr)
Alt 14.04.2014, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Was für Trottel, sowas wäre Goebbels nicht passiert : http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-964201.html
Alt 14.04.2014, 13:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es ging eigentlich eher darum was Chris zu dieser Tabelle geschrieben hat. Einen einzigen argumentativen Satz zu dieser Tabelle zu schreiben, kann ich mir nicht antun. Du ignorierst einfach ein halbes Jahrhundert Politik Russlands (inklusive KZs etc.) und 14 Jahre Putin und möchstest wirklich dass dir jemand ernsthaft das widerlegt was alles überall nachzulesen ist. Wie ich jetzt raushöre, denkst du also tatsächlich immer noch dass deine Auflistung stimmt...
Also keine eigene Meinung? Dann korrigier die Tabelle doch, wenn du so gut informiert bist. Es ging um den Vergleich Bush, Obama, Putin. Daher kann man sowohl die Geschichte Amerikas und Russlands vor diesen Präsidenten vergessen, da sie für das, was vor ihnen war, nicht verantwortlich sind.

Aber ich erkenne nun, was deine unwiderlegbaren Argumente sind: "was überall nachzulesen ist" ... wirklich eine Argument, das mir den Boden unter den Füßen wegreißt

Zitat:
Ich möchte mit dir aber gar nicht mehr sachlich diskutieren Wenn ich grad Lust und Zeit habe, versuch ich deinen Kram nur richtig zu stellen, wenn ich keine Lust habe lass ich es halt stehen. Diesen Satz oben mit den Argumenten hast du seit mehr als nem halben Jahr bei jedem Thema so oft geschrieben, und es wurde so oft von so vielen Leuten dir Argumente gegeben auf die du nie eingegangen bist, dass es sinnlos ist mit dir richtig zu diskutieren.
Interessant. Wieso investierst du dann die Zeit? Damit du mich in einem Monat bei der nächsten "Diskussion" darauf hinweisen kannst, dass eine "Diskussion" mit mir keinen Sinn macht, da du ja in jeder "Dikussion" meine Argumente "widerlegt" hast. Und als Fallbeispiel führst du dann vermutlich dieses Gespräch an. Und wenn ich frage, wo dann deine Argumente wären, sagst du: Du verstehst es einfach nicht. Es ist sinnlos.

Dieses Vorgehen musst du mir mal erklären.

Zitat:
Hast du für einen Moment mal drüber nachgedacht warum keiner mehr mit dir diskutieren möchte? Falls dir das nicht einfällt, such doch mal nach den letzten Beiträgen die deinen Betreff hatten von den Usern hier und schau mal was da drin steht. Ich denke nach 9/11 hat der Großteil sowieso aufgegeben.
Es ging glaube ich nicht darum, warum jemand mit mir diskutiert, sondern wer und was Bestandteil des Gespräches war. Oder musst du jetzt schon so banal ablenken? Jeder ist gern zum Diskutieren eingeladen. Meinen Stempel hab ich weg, deshalb wird vermutlich niemand mit mir reden. Soll mir allerdings egal sein, da ich durch PNs weiß, dass es genug lesen. Zweitens interessiert sich sowieso niemand wirklich für die Thematik. Über Hoeneß oder anderen Schmarn zu schreiben, ist doch viel interessanter.

Zu 9/11 sehe ich auch keine Argumente, die bei mir irgendwas widerlegt haben. Die Widersprüche bestehen weiterhin und der 9/11 Commission Report, auf den sich eure ganze Argumentation gestützt hat, wurde nachweislich manipuliert. Daher kann von Widerlegen keine Rede sein.

Zitat:
Einziger Fakt ist, dass du ganz genau weisst dass sich diese einzelnen Leute niemals in der Regierung mit ihren Ansichten durchsetzen könnten. Du widersprichst dir natürlich nun auch wieder zum wiederholten Male. Eigentlich müsste die Regierung ja von USA und EU unterstützt sein, wenn das so ist, wie kommst du dann auf die Idee das irgendjemand Angst vor Verfolgung von Russen haben müsste ? Es ist einfach immer die gleiche Leier, du legst es dir so wie es dir gerade passt, egal bei welchem Thema. Schau dir doch mal deine Beiträge bei normalen Tischtennis Themen an, selbst da argumentierst du genau gleich
Einzelne Leute? Daran sieht man ja schon, dass du von der ganzen Materie keine Ahnung hast. Allein die Svoboda machte 2012 mehr als 10% bei den Wahlen. Zum Vergleich: 2007 waren es 0,5%. Weiterhin sind sie mit der Vaterlandspartei verschmolzen, die mind. das Doppelte an Stimmen haben. Rechne das mal zusammen und dann wandle das in Mandate im Parlament um und dann sag noch mal, dass die "einzelnen Leute" ihre Interessen nicht durchsetzen können. Wenn nicht parlamentarisch dann mit Gewalt. Hast doch die Bilder gesehen. Oder denkst du, die schrecken davor zurück, irgendwen zu bedrohen?

Ich sehe a) den Widerspruch und b) die Verbindung nicht. Die USA und Russland sind nun mal Feinde. Die EU dümpelt irgendwo dazwischen mit westlicher Tendenz. Ist halt blöd, wenn man von den Einen kontrolliert wird, während man die Ressourcen der Anderen braucht. Weiterhin geht es dem Westen ja nicht um die Bewohner der Ukraine. Ich glaube, dass du das immer noch nicht verstanden hast. Es geht um Handelsabkommen und den Beitritt in EU und NATO. Den Satz musst du mir deshalb mal erklären. Sollen die Russen deiner Meinung nach beruhigt sein, dass der Westen Nazis in der Regierung installiert oder unterstellst du jetzt mir, dass ich vom Westen nur Gutes denke? Anders passt der Satz irgendwie nicht zusammen. Für mich steht die Regierung und der Westen auf einer Seite. Wo ist da der Widerspruch?

Zitat:
Ach und natürlich ist es komplett "kranker Scheiß" sowas mit dem 3. Reich zu vergleichen. Zeigt aber wenigstens wirklich jedem, dass du komplett ahnungslos bist. Wander einfach nach Russland aus, bitte. Aber heul dann nicht rum, wie toll es doch eigentlich in dem kontrollierten Deutschland gewesen ist
Hm. Also eigentlich sind die, die die Situation immer mit Hitler vergleichen die, die du so toll findest. Ich sage nicht, dass da irgendwer Hitler spielt. Faktisch gesehen sind es aber Nazis, Faschisten und Nationalisten, die in der Regierung sitzen, Verbindungen zur NPD haben und selbiges Gedankengut transportieren. Vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte rate ich deshalb, diese Leute nicht so wie du auf die leichte Schulter zu nehmen und zu sagen, dass das nur ein paar einzelne Leute sind. Hitler war auch nur ein einzelner Mensch. Vergleichen will ich niemanden. Ich warne nur davor, das einfach so abzutun, wie du es machst. Die NSDAP ist damals mitunter auch nur durch die wirtschaftliche Krise so stark geworden. So eine Krise haben wir nun auch in der Ukraine und der rechte Sektor bekommt immer mehr Zuspruch. Da als Deutscher zu sagen, dass das nicht so schlimm ist, halte ich für äußerst naiv. Du solltest es besser wissen.

Zitat:
Puh, das waren zu viele um sie alle aufzulisten, musst du mal alle deine Videos zu allen möglichen Themen durchgehen und dir die Biographie durchlesen.
Wieder mal toll belegt deine Aussage

Zitat:
Nein das ist überhaupt nicht logisch. Und ich bezweifel wirklich stark, dass Politik in deinen Fächern dabei ist. Vielleicht bist du auch einfach nicht dort anwesend.
Wenn das so einfach übertragbar wäre, würden wir nicht in einem Europa leben in dem fast 70 Jahre kein Krieg stattgefunden hat.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir hier in Europa a) von Ressourcen anderer Länder abhängig sind und b) nicht die militärische Macht haben, irgendwas zu bewirken und c) vielleicht im Kopf etwas weiter sind und wissen, dass ein friedliches Zusammenleben besser ist, als Krieg zu führen. Andere Länder haben das noch nicht verstanden. Nach dem Motto: Der Krieg ist mir egal. Ich will nur, dass mir Waffen und Verbandszeug gehören.

Zitat:
Ich hab vor ein paar Wochen mehrere Seiten viele sachliche Argumente geliefert, mitunter von Ausländern die ich kennengelernt habe und in Russland schon unterwegs waren und dort sehr viele Leute kennen. Wurde alles ignoriert von dir. Erst als ich deiner Meinung nach "beleidigend" wurde, hast du reagiert Abgesehen davon ist das hier Kneipe und Stammtisch. Stell dich nicht so an wie so ein kleines heulendes Mädchen. Ich kann das ganz gut trennen, du magst komplett verrückte politische Weltansichten haben, heisst nich dass ich nicht trotzdem mit dir nen Bier trinken würde. Diese etwas klareren Worte sind daher größtenteils auf deine Ansichten und weniger auf deine Gesamtperson bezogen. Ich habe damit auch kein Problem wenn dies bei mir passieren würde (was du ja als Reaktion auch schon öfters getan hast).
Achso. Ich soll auf ein Argument von einem eingehen, den du kennst, der irgendwen kennt, der was gesagt hat. Wie gesagt. Wie wäre es denn mit eigenen Argumenten oder mal einem Beleg für das, was deine imaginären Freunde gesagt haben?

Das mit dem Bier kommt mir bekannt vor. Hab ich das nicht immer gesagt? Selbst hier beziehst du dich auf einen anderen User. Und das bin sogar ich Es geht weiter bergab mit dir. Und ich bin a) kein Mädchen und b) heule ich nicht. Ich erwarte nur c) von einem Mann (ob du tatsächlich einer bist, muss erst mal geprüft werden), dass er auch Argumente liefert und andere nicht nur von der Seite anmacht, so wie du es ständig tust.

Zitat:
Ein radikaler NaziFaschist würde sowas niemals tun. Aber du kennst dich ja richtig gut mit Geschichte aus
Turtschinov ist a) kein radikaler Nazi b) vermutlich so geistesgegenwärtig, dass er erkannt hat, dass es eine Reaktion Putins geben würde oder c) (und das vermute ich) vom Westen diktiert bekommt, was er zu sagen hat. Anders kann ich mir so eine 180 Grad Wendung nicht erklären. Erst das Militär hinschicken wollen und einen Tag später ein Referendum in Aussicht stellen, passt nun wirklich nicht zusammen...
Alt 14.04.2014, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Da sag ich schon extra die ganze Zeit das nicht (nur) meine Argumente das widerlegen, und du schreibst trotzdem weiterhin in jedem zweiten Satz "wo sind deine Argumente" Wieso ich die Zeit trotzdem investiere? Momentan zu viel Zeit vorhanden... (aber nicht soviel, dass ich das Argumentespiel mit dir immer wieder mitspiele )

Ein (nichtvorhandenes) Argument hab ich aber dann doch noch: Unter deinen ganzen a), b), c) nehm ich d)

E: Fast hätte ich eine Sache noch vergessen: Du denkst dir deine 100 Juristen und Russland Bewohner Bekanntschaften evtl. aus, übertrage aber bitte nicht dein Agieren auf meine Person Ich habe nur die konkreten Ängste und erfahrenen Machenschaften der in dieser Region lebenden Personen weitergegeben, mehr nicht.

Geändert von Rückhandblock (14.04.2014 um 14:48 Uhr)
Alt 14.04.2014, 15:11
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Ich glaube allmählich, dass "Chris Kratzenstein" und "Rückhandblock" Zweitaccounts des Schriftstellers Plasma sind. Echte, normale Menschen lassen sich doch nicht auf derart unfruchtbare "Diskussionen" über einen so langen Zeitraum ein?

Ich habe einen Traum: Plasma schreibt Blödsinn - und keiner antwortet.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »