|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...42a8b6c70.html
Winfried Kretschmann sagte noch am 27.12.2021: * Die Bevölkerung wird durchgeimpft und dann ist es rum mit dieser Pandemie.* Beide 3 fach geimpft ... Strobl mit Lungenembolie im Krankenhaus. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder der Barmer, der behaupt Strobl wäre ohne Impfung tot gewesen. Aber daran sieht man mal das die Impfung selbst bei geboosterten, die Übertragung nicht mehr einschränkt. Ich Frage mich ob der KL wirklich im Kaufrausch ist, wie die Bild behauptet. https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html Schon wieder plötzlich und unerwartet
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.04.2022 um 09:08 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe mal davon aus, dass er einfach gemäss seinem Job als Pharmalobbyist für sich und die Firmen nur das beste will. Entweder verdient er direkt an jeder verkauften Dosis und/oder hat er Firmenaktien und/oder wurde ihm ein gut dotierter Nebenjob z. B. in einem Vorstand versprochen und/oder bekommt irgendwelche zukünftigen Studien gesponsort und/oder... irgendwas davon wird's schon. Die Zukunft wird es zeigen. Und falls nicht, dann ist er tatsächlich einfach völlig durchgeknallt. Sein wirrer Blick und wirres Handlen erinnert mich schon irgendwie stark an Klaus Kinski!
|
|
||||
Passend dazu:
Fast ein Drittel der Deutschen glaubt, in einer »Scheindemokratie« zu leben Schweizer waren dabei übrigens nicht gefragt.
|||
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (11.04.2022 um 09:42 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich sehe das mit Scheindemokratie z. B. eher so wie Lafontaine hier: https://www.youtube.com/watch?v=nocS-cD4whE (Das Video stammt von einer zeit weit vor Corona und hat damit überhaupt nichts zu tun.) Demnach sind alle Industrienationen mehr oder weniger nur Scheindemokratien, die einen mehr die anderen weniger. Deutschland hat sich aber immer stärker und schneller in Richtung "Oligarchie" entwickelt so wie es Lafontaine versteht. |
|
|||
Eigentlich ist in Europa nur die Schweiz ne richtige Demokratie.
Die sogenannte Repräsentative ist die Version von Leuten die was gegen ne richtige Demokratie haben aber auch keine Monarchie mehr wollen. Aber diese Kastration funtkioniert eher mehr schlecht als Recht. Man sieht doch wie auf Grund der Freiheitsfeindlichkeit der Deutschen mit der Demokratie seit der Wiedervereinigung bergab ging und das liegt jetzt aus meiner Sicht hauptsächlich an den Westdeutschen die viel zu offen für freiheitsfeindliche und antidemokratische Ideen sind, die Ostdeutschen bzw. Mitteldeutschen sind deutlicher skeptischer ggü. autoritären und totalitären Bestrebungen weil die letzte Diktatur noch nicht so lang her ist. Die Bonner Demokratie die durchaus noch einigermaßen funktioniert hat, wo es noch um einen Streit um die besseren Ideen ging, wurde spätestens mit Merkel beerdigt... |
|
|||
Da ist der Klaus dem Karl aber Lichtjahre voraus in seiner Performance. Ich sehe da im starrsinnigen Beharren eher Ähnlichkeiten bei Thilo Sarrazin.
|
|
||||
https://www.focus.de/politik/ein-ges...id=whatsnext_b
Zitat:
Zitat:
|