Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2025, 16:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
„Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und ihn gesund pflegst, wird er dich nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Hund und Mensch.“

Mark Twain
Das Zitat ist grundsätzlich richtig, trifft aber die Situation Migration nicht, hier kommen keine verhungernden Hunde an, bzw. nur sehr Wenige. Es kommen hier Clanmitglieder, IS .... ach ich hör auf will eh keiner hören....
Alt 06.09.2025, 16:22
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Nationalspieler der Zukunft ...

hoffe sie finden vom Klo zurück ins Klassenzimmer.
Lost Generation(s)

Zitat:
Die Vorständin der ADAC-Stiftung, Christina Tillmann, empfiehlt, dass Kinder ihren Schulweg selbst zurücklegen: „Kinder lernen den Straßenverkehr nicht im Rücksitz. Wer ihnen zutraut, den Schulweg selbstständig zu bewältigen, stärkt ihre Sicherheit, ihre Eigenständigkeit und letztlich auch das Miteinander im Verkehr.“
Zitat:
Die Gründe dafür liegen demnach meist bei den Eltern: Die meisten Befragten (40 Prozent) gaben an, wegen eigener Anschlusstermine mit dem Auto zur Schule zu fahren. Für 30 Prozent liegt die Schule auf dem Arbeitsweg, 22 Prozent erhoffen sich durch die Fahrt mit dem eigenen Pkw eine Zeitersparnis. 32 Prozent der Eltern wollen ihre Kinder nicht dem schlechten Wetter aussetzen. Verblüffend: Nur zwölf Prozent der Befragten gaben an, um die Sicherheit ihres Kindes besorgt zu sein.
Weltklasse
Alt 06.09.2025, 16:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich freut, wenn einer sagt, was Sache ist!
Muss man deshalb Rächddssssss sein?
Ich wette du fühlst dich nicht so.
Ich wette weiterhin, dass du nicht AfD deshalb wählst!
Wieso auch? Es ist deine Entscheidung zu wählen was du willst!
Diese nötige Akzeptanz ist beidseitig dringend von Nöten. Amen!
Alt 06.09.2025, 16:41
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wenn man angegriffen wird, hat man JEDERZEIT das Recht sich zu wehren. Einmal, zweimal warnen, danach gibt es kein Mitleid.

Das BILD zeigt was damals passiert, wir wurden von jungen, stämmigen, kräftigen Kriegern überrannt.
Das hätte die Bundeswehr lösen müssen.

Den Mist haben wir nun im Haus, es gehört krass ausgemistet!
Alter Falter, was das bei Dir bzgl Migration ist, weiß ich nicht.
Was für eine martialische Sprache, es macht mich echt fertig!
Ich weiß schon, Du nennst das Klartext, das würde sich für mich anders lesen, geschenkt.
Es tut mir an der Stelle leid, aber das kriege ich ohne Polemik nicht hin.

Die Bundeswehr hätte also 2015 an der Grenze schießen sollen oder wie? Na dann. Oder geschwind alles einzäunen? Du weißt doch, dass das gar nicht geht.

Vielleicht zudem nochmal über die Unterschiede zwischen den vor allem syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen in der ersten Welle 2015/16 und in den späteren Jahren nachdenken.
Die vom Anfang kamen aus ihrem Land, aus Schule, Ausbildung, Beruf direkt nach Europa. Daher hat es allen viel zu hohen bürokratischen Hürden zum Trotz ja auch nachweislich nach viel Anlaufzeit ordentlich funktioniert, sie in den Arbeitsmarkt zu integrieren.
Die danach hatten/haben oft bereit 2-3 Jahre Auffanglager im Libanon usw hinter sich. Die fehlende Infrastruktur, Bildungseinrichtungen und Beschäftigungsmöglichkeiten dort führen zu erheblichen Vermittlungshemmnissen in der Folge.
Exakt das Gleiche mit ähnlichen Zahlen und Analysen sagen übrigens die Verantwortlichen in Österreich.
Gleichermaßen wird eben auch das als Schlüssel für gelingende Integration identifiziert.
Ich würde mir einen differenzierten Blick auf die Migrant*innen wünschen.
Arschlöcher sind Arschlöcher, egal von wo, klar und die werden hoffentlich strafrechtlich belangt ob deutsch, syrisch oder marokkanisch.

Auf was für ein Land mit welchen Werten soll man denn eigentlich stolz sein, für wen die Fahne den deutschtümelnden Nazis wieder entreißen?
Bei Dir liest sich das in der Wirkung hier gerade leider nach Lettow-Vorbeck, ich hätte andere Vorbilder, vielleicht Kolping und eigentlich wirst Du das auch finden.

Was ist denn, wenn diese ganzen „jungen, kräftigen, stämmigen Krieger“ wieder außer Landes sind?
Sind dann die Straßen wieder i.O.?
Gesundheitssystem ist durchfinanziert?
Rente läuft generationensicher?
Und die Bahn kommt auch pünktlich?
Die Welt kauft 2048 immer noch deutsche Verbrenner?
Die Energiekosten sind anders als in den letzten dreißig Jahren (ja, ganz ohne Energiewende) nicht höher als der europäische Durchschnitt?

Man muss doch einfach merken, dass einem ein x für ein u vorgemacht wird.
Der Absatz vor diesem betrifft natürlich nicht Dich, weil Dir das selbstverständlich klar ist. Du trötest hier gerade dennoch ins selbe Horn.
Das verstehe ich insbesondere in der oben beklagten Aggressivität nicht.

Es gibt große Probleme in diesem Land. Auch bei Zuwanderung null sind diese kaum geringer, manche sogar größer. Perspektivisch besser steuern soweit möglich, ja. Lösungen werden aber immer europäisch sein müssen. Sonst wird das kassiert. Die Menschen, die jetzt hier sind, muss man allein schon mangels Rückführungsmöglichkeiten integrieren. Wohin denn bitte und auf welcher Rechtsgrundlage? „Raus damit“ und mit dem Fuß aufzustampfen hilft genauso viel wie das Werfen des Fernsehers, wenn der SVW auch 2026 keinen Titel gewinnt. Ändert beides nix.
Alles andere ist Wunschdenken und Sandstreuen. Das darf man auch der NoAfD nicht durchgehen lassen.
Gewaltdelikte sollten strenger geahndet werden. Das ist ein Problem des Strafrechts, nicht der Nationalität des Täters. Geht ein Afghane nach Vernehmung nach Hause, tut es der Deutsche ihm gleich.
Wir haben die Schieflage in der Beurteilung zwischen Straftaten gegen Leib und Leben und Eigentumsdelikten selbst in der Bewährungshilfe schon in den Neunzigern beklagt.
Ich weiß nicht, warum da nicht nachgearbeitet wurde.

Also nichts für ungut, aber die Wortwahl erschreckt mich.
Alt 06.09.2025, 16:41
Ende Gelände

wie schon häufiger erklärt kommt u.a. wegen meiner Familiengeschichte nichts rechts von der Mitte in Frage.
Die Mitte der CDU ist meine Grenze. Die CSU Bayern niemals, alleine wegen Söder, geht nicht.

Mittlerweile habe ich kaum noch Bandbreite, die SPD hat sich durch Realitätsverweigerung derart rausgeschossen, dass ich mich dort nicht mehr finde, die Grünen meiner Studentenzeit gibt es nicht mehr. Wehe, wehe, wenn ich die Jette sehe, ein völlig degeneriertes Wesen. Ganz links wäre ein Umbruch der Europa sprengen würde, können wir uns in solchen Zeiten nicht leisten.
Zudem ist Gysi bald Geschichte, der Einzige von ganz links dem ich die Führung des Landes zutrauen würde.

Was ist nur aus D geworden ...
Alt 06.09.2025, 17:00
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Also nichts für ungut, aber die Wortwahl erschreckt mich.
Jetzt sei mal nicht so weinerlich

Ich habe die Schnauze richtig voll, IN DIESEM FALLE, bleibt mir nur Luft ablassen, ehe es mich zerreißt.

Da kannst du sagen was du willst, hierher kamen, nicht nur Syrer die dem Bürgerkrieg entfliehen wollten, auf diesen Zug sind sehr viele aufgesprungen, die kein Recht haben hierzubleiben. Und die Bilder aus den vor allem ersten 2 Jahren, die ich gesehen habe, das waren Krieger. Hunderte und Tausende, und wir Idioten haben Sie hier reingelassen.
Alle kamen Sie im Übrigen durch sichere Länder in denen Sie hätten Asyl beantragen müssen, keiner wurde direkt aus Syrien hierher gebeamt. Es waren Afghanen, Iraker, Perser, es waren aber auch Marokkaner, Algerier, Lybier, Libanesen etc.

Du solltest damit aufhören so zu tun als wäre das alles D Problem und Verantwortung, ist es nicht.

Ich wiederhole gerne meine Worte, der Islam kann solange nicht zu Europa gehören, solange es die Scharia gibt, solange es Salafisten gibt, solange es Menschen gibt die im Namen der Religion Jagd machen auf Europäer, auf Christen und Juden. Die es für ihr Recht halten uns zu jagen und zu töten.

Nein Noppennorbert, das sind keine Einzelfälle, wir sprechen von Zehntausenden, die sich verstecken hinter dem Rücken von Muslimen die hier integriert oder teilintegriert sind. Auch denen schaden sie im Übrigen, das wollen wir dabei nicht übersehen.

Und in welcher Sprache man das zur Sprache bringt das sollte dich nicht so stören, wie deren Taten!

Auch für dich nochmal die Kriminalstatistik spricht eine deutliche Sprache, und warum dies so ist, ist mir mittlerweile scheißegal. Für jeden verschissenen Nazi der hier glaubt er können Sonderrecht schaffen, gilt genau das Gleiche.
Auch hier wiederhole ich mich gerne, es geht zu unser aller Lasten, wenn wir nicht sehr hart durchgreifen, und das müssen wir vermutlich sehr lange tun, solange bis die letzten stolzen Krieger verstanden haben, dass D nicht wehrlos ist. Wenn die Krieger ausgekehrt sind, müssen wir uns um die reinen Wirtschaftsflüchtlinge aus aller Herren Länder kümmern, wir können nicht zuschauen, wie man das Geld von Generationen an die Armenhäuser verfüttert, während dort die Führung, in Palästen lebend, gegen uns hetzt.
Ok, du kannst ja zuschauen, und davon träumen, dass sich die Probleme von alleine lösen, ich kann da nicht zusehen.
Alt 06.09.2025, 17:31
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nochmals, für welches Kreuz du dich entscheidest, es ist ausschließlich deine Angelegenheit und mir steht das Recht nicht zu, darüber zu urteilen!
Wichtig ist, dass du Missstände klar ansprichst.
Die eben so sind, wie sie sind!

Wenn sich die selbsternannten demokratisch fühlende Parteien sich eben nicht mit jeglich nötiger Sorgfalt darum kümmern, was getan werden muss, sogar oft noch Taten bewusst verschleiern, wie erst vor kurzem gesehen und geschehen u.ä., dann sind eben genau *diese Parteien* für mich inzwischen unwählbar.

Noch dazu sehe ich ganz deutlich, was eben jetzt schon geschieht, was man anderen so gerne für die Zukunft in die Schuhe schieben würde!

Geändert von Frei statt Bayern (06.09.2025 um 17:38 Uhr)
Alt 06.09.2025, 17:33
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wirft man einen Blick zurück, was Deutschland einmal war, wird einem mulmig. Zumindest mir.

Groß geworden bin ich in den 60ern, als noch Alt-Nazis im Bundestag vertreten waren und der Protest entsprechend, ging es weiter in die goldenen 70er.
Frei sein war das Thema.. Frei und high…
Die Alt-Nazis waren raus, die 80er kamen…Helmut Kohl, Maggie Thatcher, Ronald Reagan…
Dann die 90er, Techno, Aktien, schneller Reichtum…
Jahrtausendwende… Deutschland war IMMER einer der Big Player..
2005 dann Merkel… Ab diesem Zeitpunkt Stillstand…. Verwaltung dieses wunderbaren Landes…
2013 der Satz „Das Internet ist für uns alle Neuland“… Any questions…?
2015 „Wir schaffen das“…

Was aus D wurde?

Schau dich um in den Großstädten.

Schau. Dich. Einfach. Mal. Um. In. Den. Großstädten.

Dann wird dir schnell klar, was aus Deutschland wurde.

Amen
Alt 06.09.2025, 18:28
registrierter Besucher

Und schaue auf Wirtschaft, Industrie (sicher hier nicht überall), Handwerk / Arbeitsplätze?
Auch hier wird es dir schlecht, wenn du hörst, was dir erzählt wird und wenn du im Gegensatz erlebst was tatsächlich vor sich geht!

Ein richtiger Gewinner für mich:
Richtig gute und dennoch im vernünftigen Preissegment agierende Gastronomie! Da gibt es Kneippen bei uns, die sind allzeit randvoll! Der Wahnsinn!
Alt 06.09.2025, 18:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Schau dich um in den Großstädten.
Dann wird dir schnell klar, was aus Deutschland wurde.

Heidelberg 1980:

10 Buchantiquariate / 2 Tattoo-Studios

Heidelberg 2025:

5 Buchantiquariate / 20 Tattoo-Studios

Ausnahmsweise nicht Merkels Schuld.
Aber durchaus auch ein Beleg für kulturelle Verdumpfung & zunehmende Bräsigkeit der Bevölkerung
´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »