|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Es ist von Zweien die Rede. Kann natürlich auch durchaus sein, dass welche teilnehmen, weil es halt grad schicklich ist. Diese Menschen gibt es durchaus. Aber dafür nun alle in Frage zu stellen u. es auch noch genüsslich zu verbreiten, finde ich, mit Verlaub, schon sehr überzogen.
|
|
|||
|
|||
Die Wikinger sterben also wie die Fliegen ... hinter dem Stiel des Schneeschiebers?
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich!
Angenommen bis zum Jahr 2050 lebt das komplette Europa CO2-neutral. Wir verzichten auf Urlaubsflüge, fahren alle E-Autos und in jedem Haus ist eine Wärmepumpe verbaut. Glaubt jetzt wirklich Jemand ernsthaft daran, dass sich das Klima dadurch auch nur um 0,0001 Prozent ändert? Die Frage meine ich jetzt vollkommen ernst |
|
||||
|
||||
Wie man doch dieses Forum überbewerten kann.
Nochmals für die, die es so gar nicht verstehen. Was hier passiert interessiert wie viele Menschen Deutschlands im Moment? 10? Oder sind es mehr? "Genüsslich verbreiten", dass machen die großen ÖR TV Medien mit teilweise FAKE NEWS, wie heute bereits berichtet. Oder kannst du mein Beispiel von heute mit dem Ellertshäuser Badesee widerlegen? Übrigens ... es regnet mal wieder, in fast ganz Deutschland. Wir haben Ende Mai. Von Hitze nichts in Sicht. Aber die Klimafanboys werden schon noch auf ihre Kosten kommen ... irgendwann in diesem Jahr!
|
||||
|
||||
Darüber gibt es jetzt zahllose Berichte, Aussagen von Wissenschaftlern, die natürlich nicht bei DRA und FDZ ausgestrahlt werden.
Vielleicht sind es 0,0005%, vermutlich aber nicht mehr. Wir werden es auf jeden Fall gar nicht merken, das ist meine Meinung. Der Rest der Welt hat aber den Spaß bis 2050, sich über uns Deutschen kaputt zu lachen und alles an Recht der Welt uns zu verspotten. Also - Nein! @ noppe: schon mitbekommen, was so in Thailand los ist? Ich meine damit die neuen Lebensbedingungen für Deutsche dort!
|
|||
|
|||
Aber nicht, um irgend etwas "zu drehen", sondern um klar zu machen, dass Du aus einer Mücke einen Elefanten machst.
Ach so, das ist "Fakt"! Mann, schreibst Du einen gequirlten Mist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher ist weiterverbreiten natürlich schon maximal übertrieben, es geschieht tatsächlich nur in einem Miniumfang. Zum Klima kann man auch nur eines sicher sagen, bei 1,6 % CO² Anteil am Weltausstoß, werden die dt. Bemühungen zwar nicht umsonst sein, aber bewegen können wir leider alleine recht wenig. Globale Klimaneutralität ist in weiter Ferne, beste Maßnahme, bereits jetzt mit den Planungen beginnen die notwendig werden durch den Klimawandel. Anstatt sich auf die Straße zu kleben, sollte die letzte Generation beginnen schattenspendende Bäume zu pflanzen.
|
||||
|
||||
Heute ( mal wieder ) ein PV Anlagen Angebot *8,8 kW/p E3DC S10X incl. Wallbox für 31k€ bekommen. ( *mehr passt leider nicht aufs Dach )… ich würde ja gerne bei der Energiewende mitmachen. Aber die Preise sind momentan ( für mich ) immer noch zu hoch.
|
||||
|
||||
Für mich ist das ein Fakt.
Was willst jetzt dagegen machen? Weinen wie die Regierungsparteien, die ihren Willen heute nicht bekommen haben? Am Besten war die DPS PK. Es sei der "Wille der Bürger" ... blablabal ... genau das ist gequirlter Mist!! Ich kenne außer den paar Helden hier im Forum keinen Menschen, der dieses Gesetz jetzt und so dringend will. Die Heizungs-/Sanitärunternehmen in unserer Region wollen es nicht. Die Elektrounternehmen wollen es nicht. Unser eingemieteter Kachelofenbauer will es nicht. Und schon gleich dreimal nicht will es unserer regionale Kaminkehrermeister! Aber logo, den Dumpfbacken kann man ja erzählen, dass sie alle, die Bürger das neue Gesetz wollen. Ich sag`s mal in Deutsch, einen Sch.... wollen die!! Dieses Suggestion ist einfach nur eine absolut lächerliche Schallplatte, die schon Kratzer hat, bevor sie gespielt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn so läuft es ja bei vielen hier, keinen Beitrag leisten, aber immer große Reden schreiben. Preis zu hoch? Ja, gut, hast vermutlich Recht. Ich weiß aber auch nicht, wer dir das Angebot gemacht hat, wie die Vorgaben am Dach sind, ob du deshalb auch eine neue Zählerverteilung brauchst (das vergessen bei den ganzen Gequatsche leider auch viele oder erwähnen es vorsorglich auch nicht, könnte einen auch bei der WP treffen), wie du mit den Leitungen in den Keller kommst und wie die elektrische Anbindung erfolgen kann. Ich habe zudem Angebote eines SW Konkurrenzunternehmen gesehen die letzten Wochen, da weiß man, was vor sich geht. Einfach Abzocke pur. Die Menschen wollen das, haben Angst, dass ihr Geld entwertet wird, also hauen sie es lieber auf diesen Weg die Kohle raus. 10.000 Euro über Marktpreis sind da keine Seltenheit.
|