|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Oh man, jetzt wird auch hier der PCR-Test angezweifelt und behauptet, dass andere Corona-Viren den auch positiv machen. Das ist einfach falsch. Bewusste Irreführung. BTT bitte: Es geht hier um die Auswirkungen von Corona und den Vorgaben auf den Tischtennissport. Geändert von TaifunBay (22.10.2020 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn nach dem Klopapier den Krankenhäusern die FFP2 Masken weggehamstert werden, haben wir ganz andere Probleme.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einfaches Rechenbeispiel: Büro 10 Kontakte Training 15 Kontakte Pro Spiel weitere 10 Kontakte Heißt 1 Infizierter. Erstmal 35 weitere Kontaktpersonen (Quarantäne). Ohne Spiel nur noch 25 Ohne Training sogar nur 10 Würde heißen ohne Tischtennis haben die Gesundheitsämter statt 35 nur noch 10 Kontakte zu verfolgen |
|
|||
|
|||
Ins Büro gehe ich nicht. Ja, ich bin beim Tischtennis. Ich frage mich auch mal, ob das richtig ist. Aber ich vermute, dass der Vereinssport massiv leiden würde, wenn wir für 12 Monate komplett dich machen. Abstand ist wichtig und natürlich, dass man bei jedem Kratzen im Hals auch dem Sport fern bleibt. Etwas, dass man früher nicht gemacht hat. Ich hoffe, dass die Intelligenz jeder hat.
|
|
|||
|
|||
Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Schwenk in Richtung Intensivbetten, die hier ja immer gerne als Argumentation herangezogen werden: im Saarland waren vor 3 Wochen 8 Betten belegt, letzte Woche 16, heute 22. Über den Sommer waren es zumeist 2 bis 4.
UPDATE: heute sind nochmal 6 weitere Betten dazu gekommen, damit sind es jetzt 28. frei sind noch 163. kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange es dauert, bis die voll sind. Die durchschnittliche Belegungsdauer eines Intensivbetts liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Anteilig hat das Saarland aktuell noch eine der höchsten Quoten an freien Betten. Geändert von schlafschaf (22.10.2020 um 21:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei uns in Baden wird vom 26.10. bis 08.11. Der Spielbetrieb unterbrochen
|
|||
|
|||
...wäre ja nicht das 1. Mal...sowie schon im Frühjahr...als Desinfektionsmittel und Masken aus den Krankenhäusern wie von Zauberhand...auf einmal nicht mehr da waren!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ob Saddam Waffen hatte oder nicht...was spielt das noch für eine Rolle ?? Wir reden hier über Tischtennis....und die Corona Auswirkungen !! ...und so wie es jetzt läuft...macht´s einfach keinen Spaß ! ...und Tischtennis soll Spaß machen, weil es ein Hobby ist...und nicht eine Verpflichtung ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.