Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2020, 18:29
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Zwangskollektivisten waren schon immer Faschisten und haben zu den größen Übeln beigetragen die jemals von Regierungen begangen wurden. ....
Der nicht zitierte Teil war kaum weniger schlimm. Für mich bist du komplett disqualifiziert für eine Diskussion zu jeglichem Thema. Geh ganz schnell weg.

Oh man, jetzt wird auch hier der PCR-Test angezweifelt und behauptet, dass andere Corona-Viren den auch positiv machen. Das ist einfach falsch. Bewusste Irreführung.

BTT bitte: Es geht hier um die Auswirkungen von Corona und den Vorgaben auf den Tischtennissport.

Geändert von TaifunBay (22.10.2020 um 18:34 Uhr)
Alt 22.10.2020, 19:20
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Testverfahren einfach erklärt.

https://www.apotheken-umschau.de/Cor...ck-558071.html
Alt 22.10.2020, 19:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Schön wie manche hier von der "Eigenverantwortung" faseln. Aber wie kann ich mich eigenverantwortlich schützen, wenn der entscheidende Schutz der ist, dass nicht nur ich, sondern eben auch der andere eine Maske trägt und genügend Abstand hält? Wenn die Menschen das eigenverantwortlich machen würden, hätten wir den ganzen Krampf ja nicht.

Was ihr Maskenverweigerer und Grippevergleicher erreicht, ist doch nur, dass ihr die Wirtschaft ruiniert! Würden wir uns alle konsequent an die Abstands-, Masken- und Hygienegebote halten, könnten wir weitgehend normal weitermachen. Aber wenn beim Einkaufen oder im Restaurant ständig ein paar Spezialisten rumlaufen, die meinen, schlauer als die Mehrheit der Virologen zu sein, vergeht mir die Lust darauf und ich bleib künftig daheim.
.
Besser kann man es kaum ausdrücken, aber diese Spezies kriecht gerade aus allen Löchern, die allermeisten glauben den Bullshit nichtmal selber und halten sich dann doch an die Regeln, denn vieleicht ist es ja doch keine Grippe !
Alt 22.10.2020, 19:54
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn nach dem Klopapier den Krankenhäusern die FFP2 Masken weggehamstert werden, haben wir ganz andere Probleme.
Alt 22.10.2020, 20:04
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Als nächstes wird er uns wissen lassen das man die alte Saison hätte zuende spielen sollen und das der Abbruch der Saison zu voreilig war.
Mittlerweile wissen auch die meisten, dass dies am vernünftigsten gewesen wäre

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Das, was der Kollege hier schreibt, ist aus der Enttäuschung heraus geboren.
Hab kein Spiel in der Vorrunde gemacht, also eig kanns mir völlig egal sein. FÜr die Zukunft des Tischtennis-Sports ists aber mehr als schädlich, aber das blickt ja keiner

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Aber bitte, dass mit unserem Sport in Verbindung zu bringen dürfte nur in Ausnahmefällen zutreffend sein.
Sport sorgt dafür, dass mehr Kontakte vorhanden sind.

Einfaches Rechenbeispiel:

Büro 10 Kontakte
Training 15 Kontakte
Pro Spiel weitere 10 Kontakte

Heißt 1 Infizierter. Erstmal 35 weitere Kontaktpersonen (Quarantäne).
Ohne Spiel nur noch 25
Ohne Training sogar nur 10

Würde heißen ohne Tischtennis haben die Gesundheitsämter statt 35 nur noch 10 Kontakte zu verfolgen
Alt 22.10.2020, 20:11
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ins Büro gehe ich nicht. Ja, ich bin beim Tischtennis. Ich frage mich auch mal, ob das richtig ist. Aber ich vermute, dass der Vereinssport massiv leiden würde, wenn wir für 12 Monate komplett dich machen. Abstand ist wichtig und natürlich, dass man bei jedem Kratzen im Hals auch dem Sport fern bleibt. Etwas, dass man früher nicht gemacht hat. Ich hoffe, dass die Intelligenz jeder hat.
Alt 22.10.2020, 20:33
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus aktuellem Anlass noch ein kleiner Schwenk in Richtung Intensivbetten, die hier ja immer gerne als Argumentation herangezogen werden: im Saarland waren vor 3 Wochen 8 Betten belegt, letzte Woche 16, heute 22. Über den Sommer waren es zumeist 2 bis 4.

UPDATE: heute sind nochmal 6 weitere Betten dazu gekommen, damit sind es jetzt 28. frei sind noch 163. kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange es dauert, bis die voll sind. Die durchschnittliche Belegungsdauer eines Intensivbetts liegt zwischen 2 und 3 Wochen. Anteilig hat das Saarland aktuell noch eine der höchsten Quoten an freien Betten.

Geändert von schlafschaf (22.10.2020 um 21:03 Uhr)
Alt 22.10.2020, 20:48
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei uns in Baden wird vom 26.10. bis 08.11. Der Spielbetrieb unterbrochen
Alt 22.10.2020, 21:01
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
Wenn nach dem Klopapier den Krankenhäusern die FFP2 Masken weggehamstert werden, haben wir ganz andere Probleme.
...wäre ja nicht das 1. Mal...sowie schon im Frühjahr...als Desinfektionsmittel und Masken aus den Krankenhäusern wie von Zauberhand...auf einmal nicht mehr da waren!
Alt 22.10.2020, 21:15
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich glaube, da streiten sich die Geister.
Für die katholische Kirche ist es bewiesen, dass es den Gott gibt und Jesus lebte.
Wissenschaft ist da vielleicht anderer Meinung.
Für Politik ist wiederrum bewiesen, dass Sadam Massenvernichtungswaffen produziert hat... usw. usw. mit Beweise...
Wusste gar nicht, dass diese Einstellung nur für Katholiken gilt..ich dachte bis jetzt immer, dass jeder Christ daran glaubt!
Und ob Saddam Waffen hatte oder nicht...was spielt das noch für eine Rolle ??

Wir reden hier über Tischtennis....und die Corona Auswirkungen !!

...und so wie es jetzt läuft...macht´s einfach keinen Spaß !
...und Tischtennis soll Spaß machen, weil es ein Hobby ist...und nicht eine Verpflichtung !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »