Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2022, 19:54
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mal eine andere Meinung? Was hältst Du denn von dem Zinnober auf pleiteticker.de? Alles d'accord, nur ausnahmsweise bei der Inflationshysterie nicht? Was hältst Du denn von seinem Umgang mit weiblichen Bild-Angestellten, was ihn unter anderem den Job dort gekostet hat? Kann Deine hohe Meinung nicht beeinträchtigen? Na dann...
Sind einfach Dinge die alte weiße Männer nicht sehen (können/wollen)
Alt 20.11.2022, 20:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Pleite-Hysterie teile ich auch nicht.
Zu seinem Umgang mit Angestellten kann ich kein Urteil abgeben.
Was willst du von mir?
Alt 20.11.2022, 20:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Dein Beitrag zeigt (erneut) eindrücklich, dass du es nicht verstanden hast.

Erste Kernaussage im Artikel:
Steuersystematisch gehören alle Einkunftsarten gleich besteuert.
(Also Kapitaleinkünfte mit demselben Steuersatz, wie alle anderen Einkunftsarten.)

Zweite Kernaussage (frei formuliert):
Kapitaleinkünfte sollten gar nicht besteuert werden, wenn sie unterhalb der Inflationsrate liegen.
(Da empfehle ich mal einen Blick auf das Rechenschema im Wikipedia-Artikel zur Einkommensteuer in Deutschland und die 1. Kernaussage des Artikels.)

Kernaussagen 3 und 4 sind eine schöne Vermischung/Verkomplizierung für einen Teil der Betroffenen.
(Also die Verfolgung der eigenen Agenda, was letztendlich in eine andere Idee der Besteuerung mündet.)

... aber klar... verstanden hast nur du es...

Lustigerweise ist es auch hier wieder eine Frage, wie man in diesem Kontext "Gerechtigkeit" definiert... Man kann alles Mögliche als "gerecht" ansehen... bspw. dass
- jede Person gleich viel Steuern zahlt
- jede Person nach individuellem Leistungsvermögen Steuern zahlt
- jede Person den gleichen prozentualen Anteil an Steuern zahlt
- jede Person nur entsprechend seiner/ihrer Nutzung von staatlichen Leistungen Steuern zahlt
...

Steuern haben halt auch irgendwo Lenkungsfunktion, egal ob Einem das passt oder nicht.

Schade, dass sich Herr Merz mit der "Steuererklärung auf dem Bierdeckel" nicht durchgesetzt hat... (War vermutlich auch nicht gerecht und die Lobby der Steuerberater war dagegen. )
Da ich dich nicht gerne der Schwurbelei bezichtigen möchte:

Gib bitte mit Zitat für Zitat der Reihe nach an, auf welche Sätze in diesem Artikel sich deine "Schlussfolgerungen" (Kernaussagen 1, 2 usw.) genau aufbauen - vielen Dank!

Dürfte doch bei den wenigen Sätzen in diesem kurzen "Artikel" wirklich nicht so schwer sein...

Aber wenn ich selbst vielleicht auch in der Finanzbranche tätig wäre, würde ich viele Geschenke und Vorteile gegenüber anderen Einkünften auch nicht viel anders sehen...

Geändert von cloud 9 (20.11.2022 um 20:11 Uhr)
Alt 20.11.2022, 20:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Die Pleite-Hysterie teile ich auch nicht.
Zu seinem Umgang mit Angestellten kann ich kein Urteil abgeben.
Was willst du von mir?
Idealerweise Dein Eingeständnis, Reichelt überschätzt zu haben. Bekomme ich sowieso nicht, schon klar.
Alt 21.11.2022, 07:09
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da ich dich nicht gerne der Schwurbelei bezichtigen möchte:

Gib bitte mit Zitat für Zitat der Reihe nach an, auf welche Sätze in diesem Artikel sich deine "Schlussfolgerungen" (Kernaussagen 1, 2 usw.) genau aufbauen - vielen Dank!

Dürfte doch bei den wenigen Sätzen in diesem kurzen "Artikel" wirklich nicht so schwer sein...

Aber wenn ich selbst vielleicht auch in der Finanzbranche tätig wäre, würde ich viele Geschenke und Vorteile gegenüber anderen Einkünften auch nicht viel anders sehen...
Weißt du... wenn du die Kernaussagen des Autoren "bei den wenigen Sätzen in diesem kurzen "Artikel"" (teilw. sogar fett gedruckt) nicht gefunden hast...

... dann sehe ich nicht, wie dir irgendwas, was ich noch weiter dazu schreibe, helfen soll.
Alt 21.11.2022, 08:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ist ja echt süß, wie der ein oder andere nun versucht, pleiteticker bzw. Julian Reichelt die Schuld für das, was in Deutschland gerade vor sich geht in die Schuhe zu schieben :-) ... verspreche euch, ein ziemlich sinnloses Unterfangen!

Wer aber Lebensläufe verändert oder verändern lässt, damit man politische Ämter erreichen kann und wer nachgewiesen lügt das sich die Balken biegen wird dafür geschützt ohne jede Hemmungen? Dies dagegen bemerken im Moment immer mehr, dass da was nicht stimmt ;-)

Doppelmoral aller Orten!

Geändert von Frei statt Bayern (21.11.2022 um 08:06 Uhr)
Alt 21.11.2022, 09:27
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Doppelmoral aller Orten!
Sagt der der anscheinend kein Problem mit der Einstellung Beförderung gegen Sex hat.
Alt 21.11.2022, 09:50
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ist ja echt süß, wie der ein oder andere nun versucht, pleiteticker bzw. Julian Reichelt die Schuld für das, was in Deutschland gerade vor sich geht in die Schuhe zu schieben :-) ... verspreche euch, ein ziemlich sinnloses Unterfangen!
Ich erkläre Dir das mal, damit Du das auch mal verstehst.

Stell Dir vor, Du bist im Kino, welches voll besetzt ist, und plötzlich steigt irgendwo vorne Rauch auf. Es ist noch nicht besonders bedrohlich, kein Feuer zu sehen, noch keine Atemprobleme. Man könnte also gesittet und ohne Panik zum Ausgang oder Notausgang gehen, alles in Butter.
Aber da stehen einige merkwürdige Typen auf und schreien lauthals "Feuer! Feuer! Wir werden alle sterben! Flieht!" und hören damit nicht mehr auf. Was wird wohl im voll besetzten Kino passieren?
Die Typen sind (vielleicht) nicht für den Rauch verantwortlich. Für die unnötige Massenpanik, ggf. mit Toten, aber schon.
Alt 21.11.2022, 09:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Weißt du... wenn du die Kernaussagen des Autoren "bei den wenigen Sätzen in diesem kurzen "Artikel"" (teilw. sogar fett gedruckt) nicht gefunden hast...

... dann sehe ich nicht, wie dir irgendwas, was ich noch weiter dazu schreibe, helfen soll.
Ha, ha, ha - ich habe die Kernaussage(n) natürlich gefunden (nichts leichter als das...) - es sind aber nicht die deinigen!

Und andere für dumm verkaufen wollen: Hat schon auch gewisse (und leider bereits ewig lange...) "Tradition" in der Finanzbranche!
Alt 21.11.2022, 10:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

!

Zitat:
...Wer aber Lebensläufe verändert oder verändern lässt, damit man politische Ämter erreichen kann und wer nachgewiesen lügt das sich die Balken biegen wird dafür geschützt ohne jede Hemmungen? Dies dagegen bemerken im Moment immer mehr, dass da was nicht stimmt ;-)

Doppelmoral aller Orten!
Stimmt da dran etwas nicht?

Echt sorry - ich wüsste nicht, was da falsch geschildert oder der augenblicklichen Situation nicht angemessen sein sollte?

Aber wie man die Dinge einfach auf den Kopf stellen kann: Auch bei der Eröffnungsfeier gestern Abend leicht zu erkennen - dazu gehört heutzutage nicht mehr viel, selbst hier im Forum laufend praktiziert!

Das kann heute fast jeder - und nicht erst seit Trump!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »