|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
An Igel Kasperchen : Dein Z4 ist viel zu lahm. Da lachen A. Lange und ich nur drüber. So Autos sind Fußvolk auf Deutschlands Straßen. Lusche. :-)
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (10.10.2024 um 06:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich trau mich schon gar nicht mehr raus mit der Karre. |
|
|||
|
|||
Schmeiss weg den Eimer. Nichts Halbes und Nichts Ganzes.
|
||||
|
||||
´
Eine Buchempfehlung für Nostalgiker & Oldtimer-Liebhaber aus den östlichen Bundesländern: .......... Das Trabi- Denkmal.jpg https://www.zwickau.de/de/tourismus/...gkeiten/66.php ....................
|
||||
|
||||
hab ich schon
steht in der Garage, in 7 Jahren kriegt ihn meine Tochter ich fahr derweil mit dem Peugeot Partner durch die Gegend. Ausliefern |
|
||||
|
||||
Wie wäre es damit ?
|
||||
|
||||
Yaris GR?
Ja, der hat das Zeug zum Klassiker. Sowas gibt es heutzutage fast nicht mehr, zukünftig noch viel weniger. Kostet allerdings in der neuen Version fast 50k; da würde ich dann doch noch lieber ein Jahr warten und nen Jahreswagen zu schießen versuchen. Der reizt mich schon, aber ob ich meinen Fuhrpark noch mal um ein weiteres Auto erweitern soll? Das wäre ja fast so, wie A. Lange es mit seinen Armbanduhren macht Toyota auch mit bemerkenswerter Strategie, über die man mal nachdenken sollte. Die reiten mit ihren GR-Modellen das Pferd "leistungsstarke Verbrenner", so lange es irgend geht. Setzen außerdem immer noch teilweise auf Vollhybride. Wobei Plug-in ein sehr sinnvoller Kompromiss ist. Rein elektrische Reichweiten steigen, so dass man - wenn man will und das richtige Streckenprofil hat - sehr hohe Elektroanteile schaffen kann. Steuerlich wird's begünstigt mit 0,5%, was sich bei 100k Listenpreis schon rechnet (theoretisch auch für den AG durch die Lohnnebenkosten; allerdings wird der Arbeitnehmer, der solch ein Fahrzeug als Firmenwagen gestellt bekommt, eh über allen Bemessungsgrenzen liegen...). Reines E-Auto ist natürlich nochmal ne Ecke günstiger mit 0,25%, zumindest bis 70k Bruttoliste (nicht mehr 60). Demnächst ist Anhebung auf 95 geplant, dann könnte das auch für mich ein Thema werden, sofern die Leasingraten abbildbar bleiben. Man muss tatsächlich differenzieren zwischen privater Anschaffung und Firmenwagen. Der richtige Weg ist die Subventionierung eines Produkts, das der Mark nicht will, in meinen Augen nicht. Aber die sich bietenden Möglichkeiten sollte man nicht ungenutzt lassen. |
|
|||
|
|||
Yaris GR. Ein Dreizylinder hat nicht das Zeug zum Klassiker Kann mal kaufen, wenn sie 15.000.- kosten
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (21.10.2024 um 14:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nicht? Gab jedenfalls schon genug Vierzylinder, die Klassiker wurden. Sogar Zweizylinder !
|
|||
|
|||
Vierzylinder okay. Dreizylinder sehr schwierig. Hätte der GR einen Zylinder mehr, würde er längst in meiner Halle stehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.