Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.04.2014, 14:53
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Palim palim...
Sowas regt dich wohl auf. Aber wenn Svoboda den Chef des Tv Senders und Politiker im Parlament zusammenschlagen...? Wo bleibt da dein Palim Palim?
Alt 15.04.2014, 15:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer sagt, dass es mich aufregt?

(zugegeben, es regt mich auf )

Aber mich regt beides auf. Nur schreibe ich nicht alles hier rein, was mich aufregt. So viel wie du schreibst, hat man das Gefühl, du müsstest eigentlich komplett hier schon geschrieben haben, was dich aufregt. Und dein Geschreibsel ist halt recht einseitig.
Alt 15.04.2014, 15:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man könnte in das ganze Thema schnell Ruhe reinbringen wenn

a) man bis zu den Wahlen keine wichtigen Entscheidungen mehr trifft die aufschiebbar sind

b) die Seperatisten die Waffen niederlegen würden und friedlich demonstrieren würden

c) Alle Forderungen aus dem Ausland bis nach der Wahl auf Eis gelegt werden und auch vom Ausland keine Veränderung der bestehenden Verträge vorgenommen werden

Aber wie schafft man das.
a) liegt an der ukrainischen Regierung
b) liegt an den Seperatisten bzw. wenn Moskau klar sagen würde, dass da jetzt Ruhe sein soll bis zu den Wahlen, dann würde das klappen
c) liegt an EU, USA und Russland

Das Problem ist, dass die Russen mit der Übergangsregierung nicht reden wollen weil da Faschisten und Nationalisten mit an der Regierung sind und diese ja nicht legitim ist.

Ja, die Neonazis in der Kiewer Regierung sind schlimm.
Der selbsternannte Chef der Donetzker Republik ist aber wohl auch nicht besser. Nur ist er kein ukrainischer Nationalist sondern ein russischer:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pavel_Gubarev
Wenn man auf die ukrainischen Nazis schimpft sollte man das über diesen Herrn doch wohl genauso tun.

Ich finde es auch immer sehr interessant, dass viele vollkommen ignorieren, dass die gesamte Argumentation Putins nur auf Nationalismus aufgebaut ist. Es geht darum, dass russische Volk zu schützen. Was ist das anders als Nationalismus? Die bösen Ukrainer greifen die armen ethnischen Russen in der Ukraine an. Bisher habe ich aber Angriffe von beiden Seiten gesehen unter den Ukrainer (egal ob pro-russisch oder nationalistische Ukrainer).

Und dann kommt wieder das Telefonat von Fr. Tymoshenko. Ja, das Telefonat war unmöglich und so etwas darf man als Politiker nicht sagen. Nie. Aber glaubt wirklich jemand, dass der Westen diese Frau militärisch unterstützt? Glaubt wirklich jemand, dass die EU eine Verfolgung der Russen in der Ukraine ignorieren würde?

Ich befürchte, dass da jemand dran glaubt, aber wirklich ernst kann man so etwas dann wirklich nicht mehr nehmen.

Achja und da youtube so angesagt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=w2nG...ature=youtu.be
Alt 15.04.2014, 16:09
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber mich regt beides auf. Nur schreibe ich nicht alles hier rein, was mich aufregt. So viel wie du schreibst, hat man das Gefühl, du müsstest eigentlich komplett hier schon geschrieben haben, was dich aufregt. Und dein Geschreibsel ist halt recht einseitig.
Geht mir genauso. Es ist nicht nur recht einseitig sondern komplett einseitig. Und das bei allen Themen bei denen er sich hier beteiligt hat, bei denen irgendwie eine Verbindung zur USA gefunden werden konnte.
Anti-amerikanismus in seiner reinsten Form. Das hat nichts mit normaler Kritik zu tun, die alle anderen hier (inklusive mir) an den USA aussetzen.

Und dann aber wundern wenn keiner mehr Lust hat eine Million mal immer wieder die gleichen Sachen hervorzubringen die sowieso ignoriert werden.
Alt 15.04.2014, 16:38
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Man könnte in das ganze Thema schnell Ruhe reinbringen wenn

a) man bis zu den Wahlen keine wichtigen Entscheidungen mehr trifft die aufschiebbar sind

b) die Seperatisten die Waffen niederlegen würden und friedlich demonstrieren würden

c) Alle Forderungen aus dem Ausland bis nach der Wahl auf Eis gelegt werden und auch vom Ausland keine Veränderung der bestehenden Verträge vorgenommen werden

Aber wie schafft man das.
a) liegt an der ukrainischen Regierung
b) liegt an den Seperatisten bzw. wenn Moskau klar sagen würde, dass da jetzt Ruhe sein soll bis zu den Wahlen, dann würde das klappen
c) liegt an EU, USA und Russland

Das Problem ist, dass die Russen mit der Übergangsregierung nicht reden wollen weil da Faschisten und Nationalisten mit an der Regierung sind und diese ja nicht legitim ist.

Ja, die Neonazis in der Kiewer Regierung sind schlimm.
Der selbsternannte Chef der Donetzker Republik ist aber wohl auch nicht besser. Nur ist er kein ukrainischer Nationalist sondern ein russischer:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pavel_Gubarev
Wenn man auf die ukrainischen Nazis schimpft sollte man das über diesen Herrn doch wohl genauso tun.

Ich finde es auch immer sehr interessant, dass viele vollkommen ignorieren, dass die gesamte Argumentation Putins nur auf Nationalismus aufgebaut ist. Es geht darum, dass russische Volk zu schützen. Was ist das anders als Nationalismus? Die bösen Ukrainer greifen die armen ethnischen Russen in der Ukraine an. Bisher habe ich aber Angriffe von beiden Seiten gesehen unter den Ukrainer (egal ob pro-russisch oder nationalistische Ukrainer).

Und dann kommt wieder das Telefonat von Fr. Tymoshenko. Ja, das Telefonat war unmöglich und so etwas darf man als Politiker nicht sagen. Nie. Aber glaubt wirklich jemand, dass der Westen diese Frau militärisch unterstützt? Glaubt wirklich jemand, dass die EU eine Verfolgung der Russen in der Ukraine ignorieren würde?

Ich befürchte, dass da jemand dran glaubt, aber wirklich ernst kann man so etwas dann wirklich nicht mehr nehmen.

Achja und da youtube so angesagt ist:

https://www.youtube.com/watch?v=w2nG...ature=youtu.be
a) Wirklich wichtige Entscheidungen sind ja bisher auch nicht getroffen worden. Es geht halt darum, wer dann später in der legitimen Regierung die Entscheidungen trifft.

b) Ist halt auch wieder diese Doppelzüngigkeit. Wieso dürfen auf dem Maidan Demonstranten bewaffnet ein Regime stürzen und wenn die Gebäude besetzen ist der Aufschrei groß? Beides ist natürlich gleichermaßen falsch. Aber zu sagen, dass sie einfach die Waffen niederlegen sollen, wenn eben aus der Regierung Worte wie "ausrotten" und "wegbomben" fallen, halte ich doch für sehr naiv. Allerdings muss ich auch klar sagen, dass sie wenn dann als Selbstverteidigungskräfte diese Waffen auch nur zur Selbstverteidigung einsetzen sollten und nicht zur Erstürmung fremden Eigentums und dessen Besetzung. Da hat man sich anscheinend zu viel von der NATO abgeguckt.

c) Man hätte die Wahl auch einfach noch mal vorschieben können, um Fakten zu schaffen. Punkt. Aber anscheinend ist daran nicht wirklich jemand interessiert?! Ansonsten sollen sie halt ein Referndum abhalten, die Ukraine spalten und fertig. Aber an dieser Nicht-Wahrnehmung an Optionen sieht man halt wieder, dass es im Kern um wirtschaftliche und geopolitische Interessen geht.

Richig. Eigentlich müsste jetzt von beiden Seiten "Friedensvorschläge" kommen, dass man die Waffen bis zur Wahl niederlegt. Ist aber relativ utopisch, da Russland wartet, dass die NATO einschreitet und EU/USA warten, dass Russland einschreitet, damit sie dann jeweils eingreifen können, um einen Grund für eine Auseinandersetzung zu haben.

Ist ja auch verständlich oder würdest du mit jemandem Reden, von dem du weißt, dass er a) nicht legitim ist b) Menschen unter sich hat, der das eigene Volk tot sehen will und c) sowieso dem Westen gehorcht und deine Interessen nicht berücksichtigt? Ich würds auch nicht tun

Den kann man durchaus erwähnen, aber der Unterschied ist, dass er a) festgenommen wurde (was absolut richtig ist) und b) nicht in der Regierung sitzt. Das könnte man mal mit den Nazis in der Regierung auch machen. Erst mal die verhaften, die da rumprügeln (wieso tut man das nicht?) und dann die Morde vom Maidan aufklären, deren Spuren Richtung rechter Sektor weisen und deren Ermittlungen von eben jenen blockiert werden.

Wie darf man das denn jetzt verstehen? Merkel hat auch einen Eid geschworen, das deutsche Volk vor Schaden zu bewahren. Ist sie jetzt auch Nationalistin? Gut, man kann jetzt begründen: Nein, da sie dem Volk schadet und nicht daran interessiert ist, Schaden abzuwehren (siehe NSA). Aber trotzdem ...

Du musst das ja nicht aktiv unterstützen. Du musst nur die Waffen liefern oder die Truppen ausbilden. In beiden Dingen ist der Westen (egal ob Deutschland oder USA) erste Klasse. Zudem geht es ja immer um den höheren Nutzen. Also was sind da ein paar Russen in der Ukraine? Das ist dann halt der berühmte Kollateralschaden, der dann schon irgendwie begründet wird. Ist wie auf dem Maidan. Wieso unterstützt man da die Rechten, die auf einmal Gewalt anwenden? Vom wem bekommen sie da auf einmal Geld? Wer hat die plötzlich mit Waffen ausgerüstet? Interessiert nachher keine Sau mehr. Wichtig ist, dass das Ziel erreicht wird: Janukowitsch stürzen und eigene Leute in die Regierung setzen. Alles andere kann man dann unter den Tisch kehren.

Zu dem Video bzw. dem Kanal: Mal ehrlich. Jedes zweite Video trägt da den Titel "Russian Terrorist" ... Gibts denn irgendeinen Beweis für die Echtheit? Hab keinen gefunden...

Musst dir mal Interviews anhören, wieso die da überhaupt auf die Straße gehen. Alle hoch verschuldet, haben seit einem halben Jahr keinen Lohn mehr bekommen und haben keine Zukunft mehr. Da sind Menschen schon für weniger auf die Straße gegangen Aber Gewalt muss dennoch nicht sein. Da sind wir uns sicher einig.

Zudem gehts ja durchaus auch ohne Gewalt

Alt 15.04.2014, 16:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste irgendwie beim Lesen daran denken, dass das doch wunderschön wäre wenn Plasma mal eine halbwegs realistische Position einnehmen würde wie dieser Kommentar:

"So sehr ich Gewalt und Krieg verachte, ganz egal, von wem angezettelt - und so sehr ich auch die Geschichte gerade der USA kenne (Vietnam, Irak..) so sehr finde ich dieses pro-Putin-Geschwurbel unerträglich. Dieser Mann, der sein Land mit beispiellos menschenverachtenden Maßnahmen überzieht, wo Korruption und Beschneidung der Meinungsfreiheit herrscht, ergo das Recht des Stärkeren, was er selbst mit gestähltem blanken Oberkörper zelebriert, dieser Mann wird hier als Held stilisiert. Unfassbar, unerträglich. Russland liegt wirtschaftlich am Boden, dieses Machtgehabe ist nichts als eine Ablenkung eigenes Versagens. Natürlich kocht der Westen darauf sein Süppchen, allen voran die USA, wer hätte etwas anderes erwartet? Aber der, der diese ganze Zündelei begonnen hat, ist zweifelsohne Putin, der ein sehr gefährliches Spiel treibt. Ich kann nur hoffen, dass sich die Krim und die Ostukraine nicht zu einem Pulverfass entwickelt. Obwohl - ein Pulverfass ist das schon, es fehlt nur noch der Funke. Die Zündschnur hält Putin in der Hand."

Naja man darf ja noch träumen

E: Sehr interessant ist auch, dass, wie bei Plasma, Menschen die extrem links stehen, jetzt die Hardcore Nationalisten überhaupt unterstützen und feiern. Sagt auch wieder einiges aus...
Man stelle sich vor wie die loskreischen würden wenn Deutschland in die Schweiz einmarschiert weil dort teilweise Leute sitzen, die den Deutschen sehr feindlich eingestellt sind (ist ja schon fast der Fall momentan in der Schweiz ).

Geändert von Rückhandblock (15.04.2014 um 16:56 Uhr)
Alt 15.04.2014, 18:12
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Ich musste irgendwie beim Lesen daran denken, dass das doch wunderschön wäre wenn Plasma mal eine halbwegs realistische Position einnehmen würde wie dieser Kommentar:
Habe ich doch im Beitrag über dir getan oder ist das eine unrealistische Position?

Zitat:
"So sehr ich Gewalt und Krieg verachte, ganz egal, von wem angezettelt - und so sehr ich auch die Geschichte gerade der USA kenne (Vietnam, Irak..) so sehr finde ich dieses pro-Putin-Geschwurbel unerträglich. Dieser Mann, der sein Land mit beispiellos menschenverachtenden Maßnahmen überzieht, wo Korruption und Beschneidung der Meinungsfreiheit herrscht, ergo das Recht des Stärkeren, was er selbst mit gestähltem blanken Oberkörper zelebriert, dieser Mann wird hier als Held stilisiert. Unfassbar, unerträglich. Russland liegt wirtschaftlich am Boden, dieses Machtgehabe ist nichts als eine Ablenkung eigenes Versagens. Natürlich kocht der Westen darauf sein Süppchen, allen voran die USA, wer hätte etwas anderes erwartet? Aber der, der diese ganze Zündelei begonnen hat, ist zweifelsohne Putin, der ein sehr gefährliches Spiel treibt. Ich kann nur hoffen, dass sich die Krim und die Ostukraine nicht zu einem Pulverfass entwickelt. Obwohl - ein Pulverfass ist das schon, es fehlt nur noch der Funke. Die Zündschnur hält Putin in der Hand."
Das ist mal mitunter der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Gleich nach deinem. Genauso propagandistisch und ins Extrem verfallend. Erst mal feiert hier Putin wohl niemand als Held. Hier wird Verständnis aufgebracht. Es ist einfach unerträglich, dass dieses "Ich kann sein Handeln nachvollziehen" gleich in ein "Er ist Gott" ausartet. Wieso muss sowas denn sein?

Allein, dass dieser User die Geschichte der USA anführt und die Parallelen nicht sieht, ist ja schon Beispiel genug, dass er da wohl keine Ahnung hat.

Putin wird inszeniert. Das ist der einzige Satz, der wirklich mal stimmt.

Wirtschaftlich am Boden. Selten so gelacht. Putin hat das Land aus dem Ruin in die wirtschaftliche Stabilität geführt. Sowas kann man selbst bei Wikipedia nachlesen Mal ehrlich ...

Das die Demokratie Makel hat, ist klar. Die Beschneidung von Menschenrechten sehe ich nur bei Homosexuellen, die eben nicht öffentlich Werbung dafür machen dürfen (ich nenne es jetzt mal so). Da sehe ich in Amerika weit größere Defizite in der Einhaltung von Menschenrechten. Da gibts nämlich so gut wie keine mehr. Und die wurden offiziell mit dem Patriot Act beschlossen. Zudem Folter und Hinrichtungen ohne Anklage und Verteidigung.

Dass du so einen Scheiß übernimmst, spricht wieder mal nicht für dich. Auch, dass du bewiesenermaßen keine eigene Meinung hast und nur die Meinung Dritter übernimmst. Nimm dir da mal ein Beispiel an Chris und so einen Satz wirst du von mir nicht oft hören.

Zitat:
E: Sehr interessant ist auch, dass, wie bei Plasma, Menschen die extrem links stehen, jetzt die Hardcore Nationalisten überhaupt unterstützen und feiern. Sagt auch wieder einiges aus...
Man stelle sich vor wie die loskreischen würden wenn Deutschland in die Schweiz einmarschiert weil dort teilweise Leute sitzen, die den Deutschen sehr feindlich eingestellt sind (ist ja schon fast der Fall momentan in der Schweiz ).
Spinnst du eigentlich komplett? Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich gegen solche Typen bin und du wirfst mir vor, dass ich sie unterstütze? In welchem Paralleluniversum bist du denn eigentlich zuhause, Alter?
Alt 15.04.2014, 18:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habt ihr es scon mal erlebt, dass ein Mensch, der eigentlich nur rote Autos mag,sich plötzlich einen Opel kaufen? Steht irgendwo geschrieben, dass Nationalisten immer rechts und die Chaoten immer links? Wo zum Teufel ist der Platz für die Realsten? Brauchen wir die nicht?
Alt 15.04.2014, 18:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich am Boden. Selten so gelacht. Putin hat das Land aus dem Ruin in die wirtschaftliche Stabilität geführt. Sowas kann man selbst bei Wikipedia nachlesen Mal ehrlich ...
Lachst du dich gerade selbst aus? Alle anderen tuen es zumindest bei diesen Sätzen. Jeder der dort nicht gerade in Moskau wohnt kann dir das bestätigen, jede Zeitung schreibt davon. Wurde hier auch schon von mir und anderen mehrmals geschrieben. Aber unser allwissender Plasma ist Putins Wirtschaftsminister, du hast von Wirtschaft doch soviel Ahnung wie eine Ameise
Zitat:
Das die Demokratie Makel hat, ist klar. Die Beschneidung von Menschenrechten sehe ich nur bei Homosexuellen, die eben nicht öffentlich Werbung dafür machen dürfen (ich nenne es jetzt mal so).
Natürlich, bei allem Anderen bist du ja auch bewusst blind. Wenn wieder irgendein Oligarch oder ehemaliger Agent vergiftet oder eingesperrt wird kommt das in deiner Welt nicht vor. Und das geilste daran ist, wenn irgendwelche Steuervergehen erfunden werden von Putin, glaubst du das auch noch

Das du es sogar eine Demokratie nennst, ist ungefähr so, wie wenn man China eine Demokratie nennen würde. Ich hoffe alle anderen Politik Studenten nehmen dich ordentlich auseinander wenn du mit so einem Bullshit in einer Vorlesung ankommst.

Zitat:
Dass du so einen Scheiß übernimmst, spricht wieder mal nicht für dich. Auch, dass du bewiesenermaßen keine eigene Meinung hast und nur die Meinung Dritter übernimmst. Nimm dir da mal ein Beispiel an Chris und so einen Satz wirst du von mir nicht oft hören.
So, irgendwann ist meine Geduld dann auch am Ende. Ich hab in diesem Thread, wie viele andere auch, seitenlang eigene Meinungen dazu geschrieben. Da du aber dich als Obergott verstehst der darauf nicht eingeht oder es verdrehst wie es dir passt, kann ich auch genauso gut mit nem Affen reden. Der nervt dann wenigstens nicht mehr so stark. Du machst einen so unglaublich aggressiv, dass du bei jedem Thema, wenn die Leute nicht immer wieder dir die gleichen Sachen schreiben, die sie schon lange geschrieben haben, behauptest, "jetzt schreib doch endlich deine Argumente dazu".
Du hast scheinbar nie gelernt richtig zu argumentieren oder zu diskutieren. Wenn andere Leute ein Video posten wird von dir nach der Echtheit gefragt, du dagegen kommst wie ein Grundschüler bei keinem Beitrag ohne irgendein gestörtes Video aus.
Deinen inhaltlichen Quatsch werde ich, so lang er nicht allzu schlimm ist, so gut es geht ignorieren, fängst du allerdings, so wie hier, meine Person betreffend an wiederholt nachweislich Scheiße zu erzählen (war jetzt irgendwann zu oft), hört es dann mit meiner Geduld auf

Zitat:
Spinnst du eigentlich komplett? Ich schreibe hier die ganze Zeit, dass ich gegen solche Typen bin und du wirfst mir vor, dass ich sie unterstütze? In welchem Paralleluniversum bist du denn eigentlich zuhause, Alter?

Plasma: Putin ist ein cooler Typ. Kann sein Handeln total nachvollziehen etc. pp.
Danke nochmal hierfür Ich melde mich sobald es wieder unerträglich wird (was wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lässt).

Geändert von Rückhandblock (15.04.2014 um 18:55 Uhr)
Alt 15.04.2014, 19:05
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
habt ihr es scon mal erlebt, dass ein Mensch, der eigentlich nur rote Autos mag,sich plötzlich einen Opel kaufen? Steht irgendwo geschrieben, dass Nationalisten immer rechts und die Chaoten immer links? Wo zum Teufel ist der Platz für die Realsten? Brauchen wir die nicht?
Bist du betrunken? Liest sich irgendwie so
Aber ich glaub da bist du hier nicht der Einzige

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »