Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #23731  
Alt 16.04.2014, 11:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gut, wollte es nur mal klargestellt haben
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #23732  
Alt 16.04.2014, 12:01
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gut, wollte es nur mal klargestellt haben
Was? Dass ich seit gefühlten 100 Seiten gegen Nazis und Gewalt wettere (auch gegen die Gewalt der pro-russischen Demonstranten) und für eine friedliche Lösung in der Ukraine bin und du mir jetzt unterstellst, ich würde russische Nazis unterstützen? Beeindruckende Logikkette
__________________
.
...
...Awakening...
  #23733  
Alt 16.04.2014, 12:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gysi via Facebook

Zitat:
Die Situation in der Ukraine eskaliert immer mehr. Es wäre sehr vernünftig, wegen der unterschiedlichen Geschichte eine föderative Struktur für die Ost- und die West-Ukraine einzuführen. Wenn man will, dass Russland seine Truppen von der ukrainischen Grenze zurückzieht, muss die Nato die Verlegung von Truppen, Panzern und Flugzeugen nach Osteuropa ebenso stoppen wie die Pläne zur Durchführung zusätzlicher Manöver. Außerdem muss die Gewalt in der Ukraine von beiden Seiten unverzüglich beendet werden.

Darüber hinaus müssen wenigstens die Reste der Glaubwürdigkeit gesichert werden. Bei den Demonstrationen auf dem Maidan wurde der demokratische Charakter nie bezweifelt, auch nicht als Rathäuser, Ministerien und andere Einrichtungen besetzt wurden. Selbst die Abwahl des Präsidenten fand in Anwesenheit bewaffneter Männer statt.
Wenn jetzt die aufgebrachte russischsprechende Bevölkerung in der Ost-Ukraine Rathäuser und Verwaltungen besetzt, soll es sich plötzlich um Terror handeln?
In Kiew wurde immer vor der Anwendung polizeilicher Gewalt durch den Westen gewarnt, jetzt aber nicht mehr.

Russische Medien unterstellten beim Maidan, dass Demonstrantinnen und Demonstranten von der US-Regierung animiert und bezahlt wurden. Das wurde als russische Propaganda abgetan.
Nun aber behauptet die US-Regierung, dass die aufgebrachten Menschen im Osten der Ukraine von Russland animiert und bezahlt werden.

Wem soll man hier eigentlich noch was glauben?
Wenigstens ein Mann, der es genauso sieht wie ich
__________________
.
...
...Awakening...
  #23734  
Alt 16.04.2014, 13:46
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Spanien...

__________________
.
...
...Awakening...
  #23735  
Alt 16.04.2014, 14:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lissabon...

https://www.youtube.com/watch?v=KZGtiljVZzQ
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #23736  
Alt 16.04.2014, 14:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Was? Dass ich seit gefühlten 100 Seiten gegen Nazis und Gewalt wettere (auch gegen die Gewalt der pro-russischen Demonstranten) und für eine friedliche Lösung in der Ukraine bin und du mir jetzt unterstellst, ich würde russische Nazis unterstützen? Beeindruckende Logikkette
Manchmal sagt ein Post mehr als 100 Seiten...

Schönen Tag noch der Herr
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #23737  
Alt 16.04.2014, 15:47
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Wäre ja nicht so, als würde ich nicht auch sagen, dass Putins Politik fragwürdig ist etc. und dass man vieles hätte besser hätte lösen können (z.B. Krim) Leider rutscht man dann etwas in die Einseitigkeit ab, wenn hier alle auf Russland draufhauen (was auch ziemlich einseitig ist ) und man versucht, deren Sichtweise zu erklären. Aktion - Reaktion. Wenn ich Partei für den Westen ergreifen müsste, wüsste ich nicht wirklich, was ich da gut finden sollte. Die Unterstützung der Demonstranten auf dem Maidan und den Putsch der Regierung? Bruch des Völkerrechts. Die Installation einer neuen Regierung, die nur die Interessen des Westen berücksichtigt und das mit Hilfe von Nazis und Anwendung von Gewalt? Eher wähle ich die CDU, als dass ich Partei für Nazis ergreife. Keine Ahnung. Für wen oder was soll ich da Partei ergreifen? Für wen ergreifst du denn da Partei? Das würde mich mal interessieren.
Ich ergreife in diesem Zusammenhang für bisher Niemanden Partei. Denn würde ich so richtig und vehement Partei ergreifen wollen, würde ich nicht nur darüber labern, vielmehr es auch machen. Denn in dem Moment, in dem NUR gelabert wird und NICHT gemacht wird, ist das schon die Luft nicht wert, die dabei verbraucht wird. Alternativ die Abnutzung der Tastatur. Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.

Atze Schröder hat es mal in einem leicht anderen Zusammenhang mit 3 Worten auf den berühmten Punkt gebracht:

LABER' NICHT, LUTSCH'!

  #23738  
Alt 16.04.2014, 17:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich ergreife in diesem Zusammenhang für bisher Niemanden Partei. Denn würde ich so richtig und vehement Partei ergreifen wollen, würde ich nicht nur darüber labern, vielmehr es auch machen. Denn in dem Moment, in dem NUR gelabert wird und NICHT gemacht wird, ist das schon die Luft nicht wert, die dabei verbraucht wird.
In dem Zusammenhang wäre überhaupt nichts Wert, da ja die ukrainische Bevölkerung (ob Ost, ob West) "Geiseln" von USA und Russland sind. Ob man nun auch ein Gewehr in die Hand nimmt, demonstriert, sich verprügeln oder abknallen lässt, nützt einem selbst ja nichts. Da ist die Macht des Bürgers ja etwas begrenzt. Man könnte als Bürger die Wahl boykottieren. Wenn sich Ost und West darauf verständigen und dafür plädieren, dass jemand an die Macht kommt, der eine Vermittlerrolle zwischen Ost und West übernimmt und Ukraine als Brücke nutzt. Ansonsten wirst du da nie Konsens bekommen und dann kommt halt die Teilung. Ich vermute, dass der Großteil der Bevölkerung neutral ist und einfach wie gehabt weiterleben möchte. Wie viel Prozent machen wohl die gewalttätigen Aktivisten auf beiden Seiten aus, die man im Tv zeigt? 0,001% bis 0,01%? Ist im Prinzip nichts. Aber da man dafür gesorgt hat, die Kluft zwischen Ost und West zu vertiefen, wird der Konflikt wohl nur militärisch zu lösen sein. NATO ist ja unterwegs ... Wieso eigentlich? Wann wird sie denn endlich in Angriffsbündnis umgetauft? Oder hab ich was verpasst und ist Putin einmarschiert?
__________________
.
...
...Awakening...
  #23739  
Alt 16.04.2014, 17:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Nato ist in ihrem Gebiet unterwegs. Wieso ist das verwerflicher als der Truppenaufmarsch der Russen an der ukrainischen Grenze?
Die baltischen Staaten und Polen haben darum gebeten, weil es dort Urängste vor Russland gibt. Wo die nur herkommen?

Ich vergass; sicher von den USA eingeimpft worden. An etwas anderem kann es nicht liegen
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #23740  
Alt 16.04.2014, 17:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wenn ich keine Katzen mag, zähle ich nicht täglch ihre Haare
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15238 Heute 23:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77