Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #23731  
Alt 14.04.2022, 06:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Karl ist so ziemlcih der erste Minister, bei dem die fachliche Qualifikation stimmt !

Beliebheit nur das Sahnehäubchen obendrauf.
Da fällt mir noch Philipp Rösler ein, war promovierter Arzt und ebenfalls Gesundheitsminister.

KL hat sich in seiner Kommunikation schon paar Patzer erlaubt, die in einigen Teilen der Bevölkerung Unverständnis auslösen. Seine Quarantänelockerungen und anschließende Rücknahme bei Lanz empfinde ich als sehr unglücklich, selbst wenn es in der Sache richtig ist.
Aber solche Fehler werden hoffentlich zu einem Lernprozess führen. Immerhin sehnt sich niemand seinen Vorgänger zurück.
Mit Zitat antworten
  #23732  
Alt 14.04.2022, 08:10
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

44 jähriger Bodybuilder nach Covid Infektion (nicht geimpft) an Herzversagen verstorben. Ob man sich doch nicht lieber Impfen lassen sollte Ich frag ja nur
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #23733  
Alt 14.04.2022, 08:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Eben nicht. Du behauptest etwas, ohne es zu belegen (mit Links oder mit Quellenangaben beispielsweise).
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich nicht alles mit Quellen belegen kann, was ich geschrieben habe. Nur weil Du zu faul bist selber danach zu suchen, was in diesen Fällen nicht wirklich schwierig ist, werde ich das bestimmt nicht tun bzw. nur exemplarisch.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Er hat Epidemiologie studiert und nennt sich deshalb Epidemiologe. So wie sich Politiker, die im Bundestag sitzen und Jura studiert haben, Juristen nennen.
Das ist schon krass. Du behauptest das Gegenteil von mir, verlangst Quellen und lieferst selber keine. Deswegen hier nur zwei beispielhafte Quellen:
Aus Wikipedia:
Von 1989 bis 1992 studierte er an der Harvard School of Public Health, wo er 1990 einen Master of Public Health (MPH) mit Schwerpunkten Epidemiologie und Health Policy and Management und 1992 einen Master of Science (M.Sc.) in Health Policy and Management erlangte.
Er hat also den Master in Public Health bzw. Health Policy and Mangament. Schwerpunkt heisst so viel wie ein oder mehrere Vorlesungen besucht, mehr aber auch nicht. Und wenn Dir das nicht reicht, dann ein Video von seiner Ex-Frau, die das nochmals klarstellt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZDs9LDhslAQ

Er hat also nicht Epidemiologie studiert und ist deswegen auch kein Epidemiologe. Und selbst, wenn er es wäre, was er ausdrücklich nicht ist, dann ist man nur Experte in etwas, womit man sich sehr lange beschäftigt hat und diesbzgl. auch wissenschaftliche Beiträge abgeliefert hat. Im übrigen achten Leute wie z. B. Drosten sehr genau darauf, den KL nicht als Epidemiologen oder ähnliches zu bezeichnen.
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und das weißt du ziemlich sicher? Beleg? Vielmehr ist es so, dass die Kommunikationspanne auf das RKI zurückgeht. Zumindest berichten das konservative Medien.
...
Hier ist der Link zur Rede von seiner Staatssekretärin Sabine Dittmar vom 13. Januar im Parlament. Insbesondere ab Minute 5:20 solte man gut zuhören:
https://www.facebook.com/watch/?v=468151678252592
Aus dieser Quelle: https://verfassungsblog.de/wer-darf-...-genesen-gilt/
Nach Beratung im Gesundheitsausschuss stimmte der Bundestag am 13. Januar der geänderten Rechtsverordnung mit den Stimmen aller Fraktionen, mit Ausnahme der AfD-Fraktion, zu. In der Debatte kündigte die Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Dittmar (SPD) an, dass der Genesenenstatus in Zukunft auf drei Monate statt bisher sechs Monate begrenzt werde. Der Bundesrat stimmte am 14. Januar mit einstimmigem Beschluss zu. Die Rechtsverordnung wurde umgehend im Bundesanzeiger verkündet und trat am 15. Januar in Kraft.

Die Änderung der Dauer des Genesenenstatus stößt auf Kritik
Mit Wirkung zum 15. Januar veröffentlichte auch das RKI die neuen Vorgaben. Danach gilt der Genesenenstatus für Personen nur noch für einen Zeitraum von drei Monaten, also zwischen dem 28. Tag und dem 90. Tag nach Feststellung der Infektion.

Kritik aus der Politik folgte prompt, der designierte FDP-Generalsekretär stellte gar die Person von Lothar Wieler als Leiter des RKI in Frage. Die Verkürzung des Genesenenstatus ist vom RKI schlecht kommuniziert worden * sie wurde jedoch im Bundestag vorangekündigt, und zwar bevor das Parlament der Änderung der Rechtsverordnung mit breiter Mehrheit, inklusive der FDP, zustimmte.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Quelle für deine Ausführungen? Bei der Google-Schnellsuche habe ich nur herausgefunden, dass diese Lobbyarbeit 20 Jahre her ist und welchen Anteil am Erfolg der Gefälligkeitsstudien Lauterbach hatte, wirst du weder benennen noch erläutern können. Ich bin gewiss hier nicht sein Verteidiger, aber deine Mutmaßung, er habe bei seiner Arbeit eine strafbare Handlung begangen, ist mehr als nur vage.
KL war leitender Verantwortlicher der Adipositas-Leitlinie aufgrund derer Sibutramin zugelassen wurde (siehe beigefügte PDFs). Hier dann noch ein Link zum Arznei-Telegramm, welchess ausdrücklich vor den beiden empfohlenen Medikamenten warnt und auf die schweren Nebenwirkungen hinweist. Dieses Dokument erschien nahezu zeitgleich wie die KL'sche Leitlinie.
https://www.arznei-telegramm.de/html...809077_01.html

Das sind nur ein paar Quellen. Es liesse sich zu allen Ausführungen viele weitere Quellen finden und angeben. Nur diese Faulheit unterstütze ich nicht. Also ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger insbesondere wenn Du selber irgendwelche unbelegten Aussagen wie z. B. dass KL Epidemiologe sei tätigst.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Adipositas_Leitlinie_Knoll.pdf (32,1 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: pdf Sibutramin.pdf (21,4 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von JanMove (14.04.2022 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23734  
Alt 14.04.2022, 08:26
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Deswegen... und daher wiederhole ich es immer:
"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence!"

Wer eine Behauptung tätigt, ohne sie zu belegen, muss sich gefallen lassen, dass diese Behauptung ohne "Gegenbelege" negiert wird. Sachen wie "Da ist ein rosa Elefant und nun beweist mir mal das Gegenteil!"... funktionieren hier halt nicht, auch wenn es Manche immer wieder versuchen.
Mit Zitat antworten
  #23735  
Alt 14.04.2022, 09:03
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Deswegen... und daher wiederhole ich es immer:
"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence!"

Wer eine Behauptung tätigt, ohne sie zu belegen, muss sich gefallen lassen, dass diese Behauptung ohne "Gegenbelege" negiert wird. Sachen wie "Da ist ein rosa Elefant und nun beweist mir mal das Gegenteil!"... funktionieren hier halt nicht, auch wenn es Manche immer wieder versuchen.
Das mag für komplexe Sachverhalte gelten, wo es u. U. ein gewisses Wissen oder gar Insiderwissen braucht. Das meiste, was ich geschrieben habe, ist jedoch zum einen entweder mittlerweile allgemein bekannt, oder wenn man es nicht glaubt, lässt es sich sehr einfach durch Googlen selber herausfinden. Bei diesen Dingen nach Belegen zu fragen oder diese Aussagen einfach zu negieren, ist reichlich kindisch bzw. zeugt von Faulheit.
Mit Zitat antworten
  #23736  
Alt 14.04.2022, 09:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Deswegen... und daher wiederhole ich es immer:
"What is stated without evidence, can be dismissed without evidence!"

Wer eine Behauptung tätigt, ohne sie zu belegen, muss sich gefallen lassen, dass diese Behauptung ohne "Gegenbelege" negiert wird. Sachen wie "Da ist ein rosa Elefant und nun beweist mir mal das Gegenteil!"... funktionieren hier halt nicht, auch wenn es Manche immer wieder versuchen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #23737  
Alt 14.04.2022, 09:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.635
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das mag für komplexe Sachverhalte gelten, wo es u. U. ein gewisses Wissen oder gar Insiderwissen braucht. Das meiste, was ich geschrieben habe, ist jedoch zum einen entweder mittlerweile allgemein bekannt, oder wenn man es nicht glaubt, lässt es sich sehr einfach durch Googlen selber herausfinden. Bei diesen Dingen nach Belegen zu fragen oder diese Aussagen einfach zu negieren, ist reichlich kindisch bzw. zeugt von Faulheit.
AUSREDEN
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #23738  
Alt 14.04.2022, 09:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.060
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
AUSREDEN
Bitte eine Quelle als Beleg für diese Behauptung angeben!
Mit Zitat antworten
  #23739  
Alt 14.04.2022, 09:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Sag mal geht's noch. Alles Gesagte über Lauterbach wurde von anderen und auch mir schon mehrfach dargelegt. Das Problem ist, dass Leute wie Du und andere das entweder nicht lesen und/oder einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
Ist halt das Problem, dass du dich ständig ad hominem an KL arbeitest, es ist völlig egal, was du oder seine Ex oder sonst wer über ihn erzählen.
Es gilt weiterhin „Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen.“
Mit Zitat antworten
  #23740  
Alt 14.04.2022, 10:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
44 jähriger Bodybuilder nach Covid Infektion (nicht geimpft) an Herzversagen verstorben. Ob man sich doch nicht lieber Impfen lassen sollte Ich frag ja nur
Die Frage ist halt, ob die Impfung für die gegen Covid anfälligen Menschen nicht genauso schädlich ist, wie eine Infektion.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77