Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.04.2014, 17:18
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich vergass; sicher von den USA eingeimpft worden.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-964489.html

Huch ...

Unter falschem Namen zu einem "Routinebesuch", wonach nach der Aussicht eines Referendums plötzlich eine Antiterroraktion durchgeführt wird und NATO Truppen einreisen.... Hmmmm.... Können wir das irgendwie in Verbindung bringen? Vermutlich nicht ...

Edit: Ist ja schon wieder blamabel, dass man Putin ohne Beweise vorwirft, in der Ostukraine aktiv zu sein, während der CIA Chef selbst in Kiew rumturnt. Schöne Ablenkung

Achja und die NATO schickt sicher nur Jets und ein Schiff dorthin, weil der Ukraine gerade 6 Panzer abhanden gekommen sind Was eine geile Armee ey. Alle laufen sie über. Oder will die Ukraine Russlands Militär aufstocken?

Geändert von PlasmaLight (16.04.2014 um 17:28 Uhr)
Alt 16.04.2014, 17:57
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die baltischen Staaten und Polen haben darum gebeten, weil es dort Urängste vor Russland gibt. Wo die nur herkommen?

Ich vergass; sicher von den USA eingeimpft worden. An etwas anderem kann es nicht liegen
Armenien, Litauen etc. genauso (ersteres ist wirtschaftlich auch noch vollkommen abhängig..). Wie gesagt, absolut unglaublich wie die Leute einfach aufgrund ihres Hasses auf die EU/USA das alles mal ebenso ausblenden, was die Bevölkerung dort für Erfahrungen mit Russland gemacht hat...
Um es mal allgemeiner ausdrücken, es wurde ja schon behauptet die heutige Gesellschaft hat nicht mehr diese extremen Feindbilder wie vor 70-100 Jahren. Heute heissen die extremen Feindbilder halt USA/EU/NATO oder Russland/Ukraine, traurige Sache das die Menschen wohl ohne das nicht auskommen können
Alt 16.04.2014, 18:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Da ist die Macht des Bürgers ja etwas begrenzt.
Die Macht des Bürgers, sofern er (sie) denn will (wollen), ist mit das Unbegrenztete, was es gibt.

Ansonsten hätten wir noch 'ne Mauer und 'nen Kaiser und ich weiß nicht, was noch alles. Musst mal in nicht so engen Dimensionen denken. Vor allem nicht, was derartige Entwicklungen in den vergang. Jahrzehnten - wenn nicht Jahrhunderten - betrifft. Bin da in keinster Weise 'n Fachmann. Eher das Gegenteil, aber soviel weiß ich dann doch noch...

Also, fang' das Lutschen an. In welchem Bereich auch immer... Ein Beitragsschnitt von über 4 am Tag und das bei etlichen Sperren bedeutet, dass Du über 'ne Menge diesbez. Potential verfügst.

Oder was meinste?

Übrigens, hätte ich eine Lebens-Abschnittsgefährtin und Du hättest Dich über sie in der Art geäußert, in der es zuweilen Deine Art ist, wärst Du schon tot! Und zwar ohne, dass diese meine Gefährtin auch nur einen einzigen Finger hätte krümmen müssen. Es gibt Wünsche und Erwartungshaltungen, die müssen nicht geäußert werden. Das dürfen sie noch nicht einmal. Wer von seiner Frau/Ehe auch nur irgendwas hält, würde handeln. Zumindest, wenn es sich um einen Mann handelt, der mehr kann, als ab und an mal seinen re. Fuß durchzutreten. Und dann noch mit dem Wissen versehen, dass Frau und Kind warten und es mit jedem Mal des Durchdrückens wahrscheinlicher wird, dass sie vergebens warten. Das ist doch 'mal Verantwortungsbewusstsein at it's best!

Ach Plasmi, ich bin schon wieder froh, dass wir Dich hier haben. Nur so ist auch dem letzten Menschen klar geworden, dass Menschen hier rumlaufen, die ausschließlich biologisch die Bezeichnung "Mann" verdient haben.

Du musst doch nicht lutschen. Schließlich ist Dir durch Labern auch gelungen, den Spiegel vorzuhalten. Und Du hast sogar dafür gesorgt, dass auch Andere die sich spiegelnde Fratze sehen konnten.
Alt 16.04.2014, 19:08
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Armenien, Litauen etc. genauso (ersteres ist wirtschaftlich auch noch vollkommen abhängig..). Wie gesagt, absolut unglaublich wie die Leute einfach aufgrund ihres Hasses auf die EU/USA das alles mal ebenso ausblenden, was die Bevölkerung dort für Erfahrungen mit Russland gemacht hat...
Um es mal allgemeiner ausdrücken, es wurde ja schon behauptet die heutige Gesellschaft hat nicht mehr diese extremen Feindbilder wie vor 70-100 Jahren. Heute heissen die extremen Feindbilder halt USA/EU/NATO oder Russland/Ukraine, traurige Sache das die Menschen wohl ohne das nicht auskommen können
Achso. Da dürfen die Menschen wieder Angst haben. Aber wenn die Ostukrainer Angst vor den Nazis in der Regierung haben, die sie ausrotten wollen, ist die Angst völlig unverständlich.
Aber obwohl Putin noch nicht mal in der Ukraine ist, haben die änderen Länder Angst und die NATO springt sofort. Herrje. In deinen Kopf würde ich echt gerne mal gucken. So eine quere Logik kann man doch gar nicht haben.
Alt 16.04.2014, 19:26
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die Macht des Bürgers, sofern er (sie) denn will (wollen), ist mit das Unbegrenztete, was es gibt.
Vielleicht war sie das mal. Aber selbst das bezweifle ich - zumindest dass sie unbegrenzt ist/war oder sein wird. Einfach aus dem Grund, dass die Macht des Bürgers systematisch beschnitten wird. Nicht mal Merkel hat irgendeine Macht und darf nicht mal ihre NSA Akte einsehen. Rat mal warum? Weil da irgendwas brisantes drin steht, womit sie unter Druck gesetzt werden kann. Hast ja den Mann bei Beckmann gehört, der zwischen Deutschland und der USA vermittelt hat. Wenn Deutschland nicht so will, wie die USA will, kommen ein paar Akten zum Vorschein und dann will Deutschland. Das gleiche passiert auch mit dem Bürger. Auch du wirst irgendwo Daten haben, mit denen du erpressbar bist. Genauso wie ich und alle anderen auch. Theoretisch sieht man an Snowden, dass der Bürger Macht hat. Aber nur das Volk zusammen. Aber da befinden wir uns leider in einem Tiefschlaf.

Zitat:
Ansonsten hätten wir noch 'ne Mauer und 'nen Kaiser und ich weiß nicht, was noch alles. Musst mal in nicht so engen Dimensionen denken. Vor allem nicht, was derartige Entwicklungen in den vergang. Jahrzehnten - wenn nicht Jahrhunderten - betrifft. Bin da in keinster Weise 'n Fachmann. Eher das Gegenteil, aber soviel weiß ich dann doch noch...
Welche Entwicklungen meinst du? Dass wir auf einen dritten Weltkrieg zusteuern? Schöne Entwicklung

Zitat:
Also, fang' das Lutschen an. In welchem Bereich auch immer... Ein Beitragsschnitt von über 4 am Tag und das bei etlichen Sperren bedeutet, dass Du über 'ne Menge diesbez. Potential verfügst.
Damit lieg ich ja noch unter dem Schnitt vom Igel und der war eigentlich bei 5 pro Woche. Ich bin schockiert

Zitat:
Oder was meinste?
Ne, lutschen kannste selber. Aber bitte nicht bei mir. Wolle würde sich da anbieten. Der ist immer für neue Erfahrungen zu haben.

Zitat:
Übrigens, hätte ich eine Lebens-Abschnittsgefährtin und Du hättest Dich über sie in der Art geäußert, in der es zuweilen Deine Art ist, wärst Du schon tot! Und zwar ohne, dass diese meine Gefährtin auch nur einen einzigen Finger hätte krümmen müssen. Es gibt Wünsche und Erwartungshaltungen, die müssen nicht geäußert werden. Das dürfen sie noch nicht einmal. Wer von seiner Frau/Ehe auch nur irgendwas hält, würde handeln. Zumindest, wenn es sich um einen Mann handelt, der mehr kann, als ab und an mal seinen re. Fuß durchzutreten. Und dann noch mit dem Wissen versehen, dass Frau und Kind warten und es mit jedem Mal des Durchdrückens wahrscheinlicher wird, dass sie vergebens warten. Das ist doch 'mal Verantwortungsbewusstsein at it's best!
Wie kommen wir denn jetzt zu dem Thema? Bezieht sich das auf Igelchen? Wie gesagt, Madame Igel hat angefangen. Fertig. Nennt sich übrigens False-Flag Angriff. Dem, der nichts getan hat, die Schuld in die Schuhe schieben, damit er bestraft wird. Oder in Fachkreisen Schwalbe genannt. Aber da wir beide wissen, dass die keine Lebensabschnittsgefährtin haben wirst, lebe ich ja ziemlich sicher. Gegen Schwule hab ich übrigens nichts.

Zitat:
Ach Plasmi, ich bin schon wieder froh, dass wir Dich hier haben. Nur so ist auch dem letzten Menschen klar geworden, dass Menschen hier rumlaufen, die ausschließlich biologisch die Bezeichnung "Mann" verdient haben.
Na solang man mich biologisch noch als Mann identifizieren kann, ist doch alles super. Da würden ja bei dir schon die ersten Probleme auftreten

Zitat:
Du musst doch nicht lutschen. Schließlich ist Dir durch Labern auch gelungen, den Spiegel vorzuhalten. Und Du hast sogar dafür gesorgt, dass auch Andere die sich spiegelnde Fratze sehen konnten.
Wem hab ich denn den Spiegel vorgehalten? Und welche Fratze? Vermutlich euch und eure Fratze? Na kein Problem. Mach ich gern

So. Weiterlutschen.
Alt 16.04.2014, 19:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Empfehle diese Artikel zum gerade aktuellen Thema, wobei der erste Transferleistungen erfordert:
http://bildung-wissen.eu/fachbeitrae...begriffes.html
http://das-blaettchen.de/2014/04/vor...gen-28677.html
Alt 16.04.2014, 20:10
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Empfehle diese Artikel zum gerade aktuellen Thema, wobei der erste Transferleistungen erfordert:
http://bildung-wissen.eu/fachbeitrae...begriffes.html
http://das-blaettchen.de/2014/04/vor...gen-28677.html

Alt 16.04.2014, 21:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-964869.html
Alt 16.04.2014, 21:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Der Sturz missliebiger Regierungen durch US-Truppen in Grenada 1983 und in Panama 1989 fand zwar unterhalb der weltpolitischen Konfliktebene statt, was nichts an der Völkerrechtswidrigkeit des Vorgehens der USA änderte, aber die Eskalationsdominanz der USA in diesen Fällen trotzdem deutlich zeigte. Nun gibt es kein „Recht auf Gleichbehandlung im Unrecht“. Gleichwohl ist die derzeitige Krim- und Ukraine-Politik Russlands auch symbolisch gemeint: Wer strategische Atomwaffen hat, kann in seinem Umfeld machtpolitisch auch Schritte gehen, die sich über das Völkerrecht hinwegsetzen, ohne dass er real daran gehindert werden kann; Grenzziehung als Rechtssetzung aus eigener Machtvollkommenheit heraus.
Eskalationsdominanz besteht nicht an und für sich, sondern stets in einem konkreten Konflikt. In Sachen Krim ist die Moskauer Regierung davon ausgegangen, dass Russland diese hat. Die scharfen Protestworte der US-Regierung bei gleichzeitiger Mitteilung, keine Truppen in die Ukraine zu schicken, bestätigten genau dies. Die nachfolgenden Aktivitäten der NATO mit Luftaufklärung und Bombenflugzeugen in den baltischen Republiken und in Polen, die allesamt NATO-Mitgliedsstaaten sind, stellen rein symbolische Gesten dar, die nicht auf eine militärische Gegen-Eskalation zielen. NATO-Oberkommandeur Philip Breedlove hat am 2. April 2014 gewarnt, dass Russland binnen drei bis fünf Tagen die Ukraine einnehmen könnte. Westliche Kommentatoren begrüßten „das verstärkte Engagement des Bündnisses in seinen östlichen Mitgliedstaaten“, betonten aber, eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine wäre eine gefährliche Provokation."

Völlige Zustimmung. Gerade bei dem markierten Satz, der von 99 % der Leute als Rechtfertigung herangezogen wird.
Was grundsätzlich fehlt in dem ersten Abschnitt des "Blättchen": Das liest sich alles so ein bisschen, als wäre die damalige (und auch heutige) Angst der europäischen Staaten und der BRD vor der Sowjetunion völlig unbegründet und rein historisch bedingt. Man sollte irgendwie nicht vergessen, dass es in Russland genauso KZS (wenn auch nicht aus den gleichen Gründen und mit der gleichen Massenvernichtung) gegeben hat wie in der Nazi Diktatur, nur halt von 1918-1991 mit mindestens 39 Millionen Toten. Und der grausamste Abschnitt unter Stalin wurde bis heute doch überhaupt nicht aufgearbeitet, Stalin wird doch unter einem Großteil der Leute heutzutage immer noch wie ein Held verehrt. Wenn man dann keine Zweifel bekommt...

Geändert von Rückhandblock (16.04.2014 um 21:24 Uhr)
Alt 16.04.2014, 21:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

"Die Neuauflage der "Montagsdemonstrationen" war ursprünglich eine Aktion von Gegnern der Hartz-Reformen für den Arbeitsmarkt.
Mittlerweile aber ist der Begriff offenbar mancherorts von einer seltsamen Mischung aus Esoterikern und rechten Verschwörungstheoretikern vereinnahmt worden. Deren Demonstrationen finden parallel zu denen der Hartz-IV-Kritiker statt.
Bei den Demonstrationen in Berlin tritt beispielsweise der ehemalige Radiomoderator Moustafa Kashefi alias Ken Jebsen auf, den sein Arbeitgeber, der RBB, einst entließ, nachdem er durch antisemitische Äußerungen aufgefallen war. Verteilt wird bei den Demonstrationen die neu-rechte Publikation "Compact", die ihrer Selbstbeschreibung zufolge den "Totalitarismus der neuen Weltordnung" attackiert, gegen Schwulenrechte, Einwanderer und, aktuell, "Nato-Marionetten" wettert. Wladimir Putin gilt "Compact" als rechtschaffener, zu Unrecht kritisierter Anführer, vielleicht wegen seiner Haltung zum Thema Homosexualität, oder weil auch er gern die USA kritisiert. "

Jetzt weiß ich endlich von welchen Montagsdemonstrationen Plasma gesprochen hat und welche Leute sich da so rumtreiben...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »