Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.04.2014, 08:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Solange ihr bestimmte Meinungen nicht gesetzlich verbieten wollt sehe ich da kein Problem. Aus meiner Sicht ist man nicht gezwungen mit jemand zu kommunizieren. Jemand nicht zuhören zu wollen ist jedenfalls keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Zu PlasmaLight er hat wenigstens eine eigene Meinung was ich bei den meisten Leuten hier bezweifle die plappern einfach nur das nach was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Der denkt wenigstens selber auch wenn er nicht immer mit allem Recht haben mag, aber wer hat das schon? So jemand ist mir zehnmal lieber als die braven Schäflein die der Herde hinterrennen und nirgendwo unbeliebt sein wollen. D.h. sie gleichen ihre Meinung immer der Mehrheitsmeinung an, weil sie Angst haben irgendwie ausgegrenzt zu werden wenn sie eine konträre Meinung äußern.

Geändert von jimih1981 (18.04.2014 um 08:40 Uhr)
Alt 18.04.2014, 10:14
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was dann wohl die streng geheimen Operationen im 21. Jahrhundert sind?...

Alt 18.04.2014, 11:22
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Was dann wohl die streng geheimen Operationen im 21. Jahrhundert sind?...
Plasma liefert interessante "Beweise"! Gut so...!
Alt 18.04.2014, 11:33
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Leute es gibt offizielle Dokumentationen über das was die CIA so alles getrieben hat. Also macht kein bla, bla, bla, Das es nicht so ist. Wahrscheinlich hat man das meiste noch nicht mal erfahren. Was nicht heißt das ich deswegen Herrn Putin mag ich halte ihn für eher schlimmer der hat mindestens genau viel Dreck am Stecken bzw. die Organsation wo er mal war, beim KGB der jetzt FSB heißt. Es ist auch ganz klar erwiesen das es immer wieder Regierungsterror gab und das auch eine Geheimarmee der NATO namens Gladio existiert hat bzw. immer noch existiert.

Ins bezug auf Gladio und der Wehrsportgruppe Hoffmann gabs neulich ein sehr interessantes Gespräch. Allerdings kommt da auch nicht raus wer denn genaus für das Oktoberfestattentat verantwortlich war.

https://www.youtube.com/watch?v=kATs0N2-LXw

Bitte die Argumente beachten und nicht auf Durchzug schalten weil die Quelle angeblich nicht seriös ist. Das sind die Regierungspropagandasender, Mainstreammedien etc. genausowenig. Zur Betonung ich teile sicherlich nicht die teils sehr konservativen Ansichten von Compact, aber was man Herrn Elsässer zu gute halten muss ist das er in seinem Magazin auch Leute zu Wort kommen lässt die konträre Ansichten haben.

Man muss allerdings betonen das nicht alles was der Mainstream bringt immer falsch ist, genauswenig wie die alternativen Medien oft daneben greifen. Allerdings sind zumindest einige wie z. B. recentr deutlich besser als der Durchschnitt des Mainstreams. Man muss immer überprüfen wie hoch der Wahrheitsgehalt ist von dem was geschrieben oder gesendet wird. Dazu eignen sich am besten Originalquellen und Originalzitate. Sekundärquellen wie Wikipedia sind hier nur bedingt geeignet.

Hier eine kritische Betrachtung der alternativen Medien von Alexander Benesch:

http://recentr.com/2013/12/wie-lug-u...-funktioniert/

Seine Analysen sind teilweise recht interessant und treffen manchmal durchaus den Kern der Sache ein andermal eben nicht aus meiner Sicht eher nicht. Aber wer liegt schon immer richtig.

Geändert von jimih1981 (18.04.2014 um 11:57 Uhr)
Alt 18.04.2014, 11:47
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
D.h. sie gleichen ihre Meinung immer der Mehrheitsmeinung an, weil sie Angst haben irgendwie ausgegrenzt zu werden wenn sie eine konträre Meinung äußern.
Das ist nur bei denjenigen der Fall, die sich für politische Themen überhaupt nicht interessieren und dann das übernehmen was sie halt in der Umgebung so hören. Auch du scheinst nicht ganz mitbekommen zu haben was momentan die Mehrheitsmeinung ist. Genauso wie bei 9/11 vertritt Plasma laut Umfragen und ein Blick in andere Foren beim "normalen Bürger" mittlerweile die Mehrheitsmeinung Natürlich mit einigen besonders "speziell" zugesetzten Anekdoten ("USA ist weniger demokratisch als Russland" blabliblub).
Alt 18.04.2014, 11:50
registrierter Besucher

Mir ist auch ziemlich egal was die Mehrheitsmeinung ist.

Wer nur Mainstreammedien konsumiert weiß nichts über die Welt. Zumindest weiß derjenige nicht wie sie wirklich ist weil er es auch nicht wissen soll. Also ist deine Aussage so nicht korrekt sondern muss noch erweitert werden. Wer sich umfassend informiert und auch sich Originalquellen bedient um sich zu informieren und der politisch interessiert ist kann sich eine eigene Meinung bilden. Alle anderen haben in dem Sinn keine eigene Meinung sie denken es nur.

Insgesamt muss man sagen da kein Mensch alle Informationen hat auch nicht ein Politiker oder eine Regierung oder irgend eine andere Organisation, kann keiner immer richtig liegen. Man ist aber deutlich näher an der Wahrheit und hat mehr Informationen, wenn man sich selbstständig informiert. Das heißt man liegt somit öfter richtig als die breite Masse die das nicht tut. Das Problem von vielen Politikern ist das sie meinen sie wüssten was für alles das beste ist ich maße mir das nicht an weil ich es nicht wissen kann, was für alle das beste ist und welche Bedürfnisse den die ganzen Leute haben die es gibt.

Geändert von jimih1981 (18.04.2014 um 12:01 Uhr)
Alt 18.04.2014, 12:12
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Das ist nur bei denjenigen der Fall, die sich für politische Themen überhaupt nicht interessieren und dann das übernehmen was sie halt in der Umgebung so hören.
Zitat RHB:

Im Forum folgender Beitrag: .....

Mein Freund von einem Freund hat gesagt....

Selfdiss complete

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Auch du scheinst nicht ganz mitbekommen zu haben was momentan die Mehrheitsmeinung ist. Genauso wie bei 9/11 vertritt Plasma laut Umfragen und ein Blick in andere Foren beim "normalen Bürger" mittlerweile die Mehrheitsmeinung Natürlich mit einigen besonders "speziell" zugesetzten Anekdoten ("USA ist weniger demokratisch als Russland" blabliblub).
Gutes Beispiel, dass bei dir die Konnektivität der Synapsen irgendwie unterbrochen ist. Wenn die Mehrheit mittlerweile die Meinung vertritt, die ich auch vertrete, bedeutet das im Umkehrschluss, dass ich sie bereits vertreten habe, als es noch eine Minderheitenmeinung war. Vermutlich wäre ich nun nach deiner Logik nur seriös und authentisch, wenn ich auf die Gegenseite wechseln würde
Alt 18.04.2014, 12:24
registrierter Besucher

Bei den meisten ist es doch so wenn die Mehrheit sagt: "Das Graß ist blau", dann glauben sie das auch. Wenn dann einer sagt: "Das Gras ist grün" dann wird der als Depp dargestellt obwohl er wenn man die Fakten betrachtet wohl recht hat.

Dazu ist das Ash Conformity Experiment ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=Jnb_39ZiEzg

Geändert von jimih1981 (18.04.2014 um 12:27 Uhr)
Alt 18.04.2014, 12:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Zitat RHB:

Im Forum folgender Beitrag: .....

Mein Freund von einem Freund hat gesagt....

Selfdiss complete
Du kannst es nicht lassen oder? Es hat kein Mensch mit dir geredet. Also fühl dich nicht immer angesprochen (insbesondere auf meinen ersten Absatz bezogen) Bitte unterlasse es jetzt zum wiederholten Mal irgendwelche Sachen zu erfinden, es gibt keinen Freund von einem Freund, und derjenige hat auch nicht irgendwas gesagt sondern hat dort aufgrund seiner Nationalität und Berufsstellung gelebt und einige Sachen erfahren von denen du nur träumst. Such dir irgendjemand anderen den du nerven kannst, bist echt nen kranker Vogel.
Im Xu Xin Thread machen ja jetzt die normalen TT User parallel die selben Erfahrungen mit deiner überragenden Interpretationskraft von Aussagen anderer Leute... Das ist schon faszinierend wie sich da Leute über dich genauso beschweren wie hier

Geändert von Rückhandblock (18.04.2014 um 12:46 Uhr)
Alt 18.04.2014, 12:29
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und es ist auf jeden Fall auch ein Fortschritt, dass Putins Konterfei nicht mehr auf seine Beiträge herablächelt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »