Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2022, 11:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Lieber erstmal ins Krankenhaus kommen mit schwerem Verlauf, mit allen was es bedeutet, statt sich einfach vorsorglich impfen zu lassen ?
Ich warte schon so lange darauf, aber die Seuche will mich einfach nicht mittlerweile auch ohne Maske und Schnelltest.

Geändert von radeberger (15.04.2022 um 11:45 Uhr)
Alt 15.04.2022, 11:41
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste der Mann in den Knast, weil er Milliarden Steuergelder verschwendet.

Logisch, dass er jetzt auf eine vierte Impfung drängt, wenn er noch halbwegs aus der Sache rauskommen will, Nutzen hin oder her. Spätestens hier müsste jeder merken, was Sache ist, aber es ist bezeichnend, dass ihn selbst hier viele noch in Schutz nehmen. Man fragt sich, wie dämlich man eigentlich sein muss....
Es lohnt sich nicht, sich mit deinen Beiträgen inhaltlich auseinanderzusetzen. Dafür haben sie in dieser Hinsicht zu wenig zu bieten. Du wirst auf meinen Post vielleicht antworten, dass man wieder erkenne, dass ich Lehrer bin - ohne dann aber die Integrität zu besitzen, die Schwabenblocker-Maske abzuziehen, damit klar wird, von welchem beruflichen Umfeld du beeinflusst bist. Da du mich nicht kennst, sei dir noch mit auf dem Weg gegeben, dass ich als Arbeiterkind nicht in das Lehrer-Milieu hineingeboren wurde - und das Ende meines ersten Bildungswegs eine IHK-Urkunde markiert, wonach ich ausgebildeter Kaufmann im Einzelhandel bin.

Naheliegender, als sich mit deinen nicht fundierten inhaltlichen Beiträgen zu beschäftigen, ist es, sich mit deiner Wortwahl auseinanderzusetzen - und die entspricht der eines Neu-Rechten.

Du willst Lauterbach im Knast sehen, weil er zu viel Impfstoff besorgt hat? Wo war dein Protest bei Scheuers Maut-Milliarden-Desaster? Deine Sprache erinnert an den durch und durch korrupten Lügner Trump, der Hillary Clinton einst angeblich verhaften lassen wollte. Der Jubel seiner Anhänger war ihm bei dieser dämlichen Androhung in einem Wahlkampf gewiss. Das ist die Sprache von Faschisten: Der politisch Andersdenkende wird verspottet, mit fadenscheiniger Argumentation diskreditiert und soll letztlich mundtot gemacht werden, indem man ihn verhaftet oder ihn - so wie öfters in Russland geschehen - umbringen lässt.

Von dem Plan, Lauterbach zu entführen, hast du mitbekommen?

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../28254140.html

Der Mord an Walter Lübcke ist dir noch in Erinnerung?

https://www.zeit.de/thema/walter-luebcke

Politischer Terrorismus, den ich dir nicht unterstelle, beginnt immer mit einer verrohten Sprache, die jeden Diskurs zu einem politischen Thema verhindert und die am Ende mitunter eine Atmosphäre schafft, in der Gewalt gegen politische Andersdenkende legitimiert wird.

Geändert von Danielson (15.04.2022 um 14:21 Uhr)
Alt 15.04.2022, 13:12
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Danielson
. So ist es.
Alt 15.04.2022, 13:28
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, man kann sich mal um 1 oder 2 Mio. verrechnen, das ist kein Thema. Nur, wer sich um 77 Mio. "verrechnet" und damit die ganze Bevölkerung boostern könnte, ist schlichtweg ein Versager, dafür gibt es keine Entschuldigung. Eigentlich müsste der Mann in den Knast, weil er Milliarden Steuergelder verschwendet.

Logisch, dass er jetzt auf eine vierte Impfung drängt, wenn er noch halbwegs aus der Sache rauskommen will, Nutzen hin oder her. Spätestens hier müsste jeder merken, was Sache ist, aber es ist bezeichnend, dass ihn selbst hier viele noch in Schutz nehmen. Man fragt sich, wie dämlich man eigentlich sein muss....
In den Knast nicht, aber in normalen Unternehmen wirst du so eine Bestellung sicher nicht mehr machen, sondern kleinere Arbeiten erledigen oder gar keine mehr.

https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

Wenn sich das Bewahrheitet ist gleich der nächste Skandal da. Wochenlanges Geschrei mit, die Impfplücke ist viel zu groß bei den Älteren weswegen wir eine Pflicht brauchen sonst haben wir im Herbst eine Katastrophe.
Alt 15.04.2022, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
In den Knast nicht, aber in normalen Unternehmen wirst du so eine Bestellung sicher nicht mehr machen, sondern kleinere Arbeiten erledigen oder gar keine mehr.

https://m.bild.de/politik/inland/pol...ildMobile.html

Wenn sich das Bewahrheitet ist gleich der nächste Skandal da. Wochenlanges Geschrei mit, die Impfplücke ist viel zu groß bei den Älteren weswegen wir eine Pflicht brauchen sonst haben wir im Herbst eine Katastrophe.
Die aktuellen Inzidenzen, Belegungszahlen in den Krankenhäusern und Sterbefälle sind noch immer recht hoch, auch wenn diese zum Glück sinken.

https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-...and-landkreise

Eine normale Grippewelle hat jedenfalls weniger gesamtgesellschaftliche Auswirkungen.

Die Prognosen von Epidemiologen für die Corona-Situation im Herbst sind realistisch. Es wäre fahrlässig, nicht von der Herbstwelle auszugehen, auf die man besser vorbereitet wäre, wenn die Impflücke kleiner wäre. Ein Gesundheitsminister, der diese nicht im Blick hat, wäre eine Fehlbesetzung.

Absolut widersprüchlich wäre es gar, für Impfungen zu werben oder eine allgemeine Impfpflicht zu fordern- und dann keinen Impfstoff zu haben. Wenn die Impflücke dann kleiner sein sollte, als bisher angenommen wurde, wäre das zumindest mal eine gute Nachricht.

Geändert von Danielson (15.04.2022 um 15:01 Uhr)
Alt 15.04.2022, 15:21
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die aktuellen Inzidenzen, Belegungszahlen in den Krankenhäusern und Sterbefälle sind noch immer recht hoch, auch wenn diese zum Glück sinken.

https://www.zeit.de/wissen/aktuelle-...and-landkreise

Eine normale Grippewelle hat jedenfalls weniger gesamtgesellschaftliche Auswirkungen.

Die Prognosen von Epidemiologen für die Corona-Situation im Herbst sind realistisch. Es wäre fahrlässig, nicht von der Herbstwelle auszugehen, auf die man besser vorbereitet wäre, wenn die Impflücke kleiner wäre. Ein Gesundheitsminister, der diese nicht im Blick hat, wäre eine Fehlbesetzung.

Absolut widersprüchlich wäre es gar, für Impfungen zu werben oder eine allgemeine Impfpflicht zu fordern- und dann keinen Impfstoff zu haben. Wenn die Impflücke dann kleiner sein sollte, als bisher angenommen wurde, wäre das zumindest mal eine gute Nachricht.
Das ist korrekt was du sagst. Aber man muss auch Kritik äußern dürfen. Es ist ja nicht ein bißchen zu viel bestellt was ok wäre und den Satz „besser zu viel als zu wenig“ rechtfertigen würde. Es ist massiv zu viel bestellt und eine wirkliche Reaktion dazu kam noch nicht. Das ist das was ich enttäuschend finde.
Warum man es in Deutschland nach 2 Jahren immer noch nicht hinbekommt konkrete Zahlen zu haben oder zu wissen wie viele definitiv geimpft sind, darf man auch hinterfragen. Insbesondere wenn daraufhin Grundrechte eingeschränkt werden und ständig gesagt wird, im Vergleich zum Ausland ist die Impflücke zu groß.
Haufenweise Experten rufen nach besseren Zahlen, aber es dümpelt alles vor sich hin.
Alt 16.04.2022, 00:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Mehreinnahmen des Staates durch die Inflation dürften deutlich höher sein als die paar Impfdosen kosten. Scheindiskussion bei der Gelddruckerei und den Milliarden, die man rausballert. Die Flüchtlinge kosten seit 2015 jährlich 30-40 Mrd Euro. Tendenziell aktuell stark steigend.

Warum immer Scheindiskussionen, die von den wahren Problemen und staatlichen Fehlentscheidungen ablenken?

Egal ob Maskendeals, Geld für nicht genutzte Intensivbetten oder halt die überzähligen Impfdosen. Killefitz gegen das gesamtwirtschaftliche Varbanquespiel von EZB und Regierung.
Alt 16.04.2022, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Es lohnt sich nicht, sich mit deinen Beiträgen inhaltlich auseinanderzusetzen.

Yugo, das ist ein guter Beitrag, eine Frage bleibt mir aber, bezogen auf Zitiertes, weshalb tust du es dann? Bzw. wann du es tust, weshalb sagst du dann es rentiere sich nicht? Das ist ein klassisches Paradoxon, oder!?

Noch was, du kannst also nach der Sprache einzelne Menschen zuordnen zu Gruppen? Schon klar, dass man da auch Meilen daneben liegen kann, oder?
Weisst du es gibt einfach hummeldumme Hunde, die völligen Stuss labern, ohne rechtsorientiert zu sein. Es gibt auch Gutsituierte, aus mittleren und oberen gesellschaftlichen Schichten die Karl L. entführen wollten, und die einen Bürgerkrieg planten. Die sprachen bestimmt nicht wie der Blocker, sind aber ein völlig anderes Kaliber. Menschen bluffen, das merken auch die geschulten Psychologen nicht, sonst gäbe es keine Wiederholungstäter.
Und du meinst wirklich du könntest anhand von Beiträgen hier einen Nazi identifizieren? Auweia! Ein Grund weshalb ich mich oft so vehement wehre gegen ähnliche Vorverurteilungen hier durch Kjuss und Co. ohne Belege.

Ich meine, wenn du jetzt gesagt hättest, Blocki du hast eine zu große Fresse, yes,. hätte ich gesagt mein Eindruck auch, ich denke der kann du Hälfte von dem das er da labert nicht durchstehen, aber gleich zuzuordnen in die Reichstagstürmerklasse (habe ich bei Vanilla, "etwas" zu emotional, völlig falsch gemascht)?

Egal, AMEN!
Alt 16.04.2022, 11:18
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Lieber erstmal ins Krankenhaus kommen mit schwerem Verlauf, mit allen was es bedeutet, statt sich einfach vorsorglich impfen zu lassen ?
Ganz toll !

Wer sagt denn bitte das man, wenn man ungeimpft ist und Covid hat, dass man dann mit einem schweren Verlauf ins Krankenhaus kommt? Ich kenne mindestens 25 Leute die Covid hatten, die nicht mal irgendwelche Nebenwirkungen geschweigen denn irgendwas gespürt hatten, obwohl sie bis heute nicht geimpft sind.
Ich bin wahrlich kein Impfgegner, aber jeder soll selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht.
Aber naja, ganz nach Lauterbachmanier erstmal irgend einen Kokolores verbreiten. Daran sieht man halt wie sehr du deinem Karl verfallen bist und ihn vergötterst.
Alt 16.04.2022, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Noch was, du kannst also nach der Sprache einzelne Menschen zuordnen zu Gruppen?
Nein, kann ich nicht. Ich habe nur geschrieben, dass seine Sprache an die vieler Neu-Rechten erinnert, zu denen ich Donald Trump zählte.

Zitat:

Und du meinst wirklich du könntest anhand von Beiträgen hier einen Nazi identifizieren?
Kann ich nicht. Falls du es nicht gemerkt haben solltest, bin ich insbesondere bei Usern mit Eingruppierungen vorsichtig, die hier schon länger dabei sind, von denen man eben nicht nur den User-Namen kennt und mit denen ich auch schon PNs ausgetauscht habe. Das verändert den Blick, man erkennt Motive, die das Denken bestimmen, beginnt den anderen ansatzweise zu verstehen - und man macht es sich mit seinen Urteilen nicht mehr so einfach.

Zitat:

Es gibt auch Gutsituierte, aus mittleren und oberen gesellschaftlichen Schichten die Karl L. entführen wollten, und die einen Bürgerkrieg planten. Die sprachen bestimmt nicht wie der Blocker, sind aber ein völlig anderes Kaliber. Menschen bluffen, das merken auch die geschulten Psychologen nicht, sonst gäbe es keine Wiederholungstäter.
Sprache ist auch eine Art Statussymbol, im Soziologensprech: ein Distinktionsmerkmal, mit dem man anderen zeigen will, dass sie nicht würdig genug sind, sich mit ihnen auszutauschen. Das erfährst du mitunter in Gesprächen mit Ärzten, wenn diese anfangen, im Mediziner-Latein mit dir zu sprechen. Nach Nietzsche ermächtigen sich Intellektuelle mit der Sprache dazu, andere zu beherrschen und Wahrheiten zu verschleiern, anstatt sie offenzulegen.

Wie auch immer: Sprache ist Macht - und doch wissen wir alle, dass wir Menschen eben nicht nur nach ihren verbalen Äußerungen charakterisieren dürfen.

Dann allen frohe Ostern. Möget ihr alle eure Eier finden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »