Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2371  
Alt 04.06.2017, 16:39
N1nYo N1nYo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2016
Alter: 25
Beiträge: 74
N1nYo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Die Sätze an sich waren ja schon extrem knapp.
Mit Zitat antworten
  #2372  
Alt 04.06.2017, 16:42
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Keine Überraschung, aber ich hätte mit einem knapperen Ausgang gerechnet.
Die Veranstalter wahrscheinlich auch. Lange Pause jetzt bis 19:00 Uhr.

Aber dann wird es wieder super, Viertelfinals:


Fan Zhendong gegen Koki Niwa

Xu Xin gegen Tomokazu Harimoto


Freue mich auf das Spiel Xu Xin gegen Harimoto fast noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #2373  
Alt 04.06.2017, 16:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Ich habe das Spiel von Boll nicht gesehen. Von den Ergebnissen her klingt es aber so, als wäre er volles Risiko gegangen, was in zwei Sätzen zum klären Erfolg führte, in den anderen Sätzen aber zu mehr oder weniger deutlichen Niederlage. Boll hat in diesem Turnier am äußeren Rand seiner Leistungsfähigkeit gespielt. Mehr war nicht zu erwarten
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2374  
Alt 04.06.2017, 16:48
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2017
Beiträge: 388
Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Die Veranstalter wahrscheinlich auch. Lange Pause jetzt bis 19:00 Uhr.
Denke das war schon alles so erhofft. Jetzt kommen doch erstmal zwei Siegerehrungen, Herren Doppel und Damen Einzel.

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Aber dann wird es wieder super, Viertelfinals:


Fan Zhendong gegen Koki Niwa

Xu Xin gegen Tomokazu Harimoto


Freue mich auf das Spiel Xu Xin gegen Harimoto fast noch mehr.
Zwei weitere Duelle zwischen China und Japan. Eines davon geht an Japan!
Mit Zitat antworten
  #2375  
Alt 04.06.2017, 16:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
Gesperrt
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.373
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Boll hatte 8-4 im sechsten.
Lag dann allerdings - nach zu spät genommenem timeout bei 7-8 - sehr schnell 8-9 hinten, ohne dass er ne reelle Chance gehabt hätte, einen Punkt zu machen.
Guter Punkt zum 9-9, dann wieder 2x ohne Chance.
Unterm Strich ist crycorners Anlayse aber richtig.
Mit Zitat antworten
  #2376  
Alt 04.06.2017, 16:54
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel von Boll nicht gesehen. Von den Ergebnissen her klingt es aber so, als wäre er volles Risiko gegangen, was in zwei Sätzen zum klären Erfolg führte, in den anderen Sätzen aber zu mehr oder weniger deutlichen Niederlage. Boll hat in diesem Turnier am äußeren Rand seiner Leistungsfähigkeit gespielt. Mehr war nicht zu erwarten
Gerade eben wollte ich antworten, aber dann hat es Peter perfekt auf den Punkt gebracht:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Boll hatte 8-4 im sechsten.
Lag dann allerdings - nach zu spät genommenem timeout bei 7-8 - sehr schnell 8-9 hinten, ohne dass er ne reelle Chance gehabt hätte, einen Punkt zu machen.
Guter Punkt zum 9-9, dann wieder 2x ohne Chance.
Unterm Strich ist crycorners Anlayse aber richtig.
Das Timeout hätte gegen einen Ma Long bei 8:6 kommen müssen. Von mir aus kann man gegen einen Jakub Dyjas oder Andrej Gacina bis 8:7 warten, aber gegen Ma Long war das einfach fatal.

Zitat:
Zitat von Stefeff Beitrag anzeigen
Jetzt kommen doch erstmal zwei Siegerehrungen, Herren Doppel und Damen Einzel.
Beim Abschlagen von Morizono / Oshima mit Niwa / Yoshimura konnte man ganz gut die unterschiedlichen Charakterzüge von Koki Niwa und Maharu Yoshimura sehen. Während Yoshimura die beiden offen freundlich angestrahlt hat und locker abgeschlagen hat, war Koki Niwa genauso cool, ruhig und fast schon unterkühlt wie am Tisch.

Kann es eigentlich sein, dass die Schiedsrichtern ziemlich heiß war? Deutsche? Name? Mailadresse und Handynummer?
Mit Zitat antworten
  #2377  
Alt 04.06.2017, 16:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.365
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Auch wenn mich irritiert, dass ich meinungsmäßig in der Gesellschaft von P.I. und Turbo bin - ich bleibe dabei. Da war kaum eine Chance für Boll.
Boll hat am Rande seiner Möglichkeiten gespielt, während Ma Long nur ab und zu einen Gang zugelegt hat. Man kann spekulieren, warum Ma Long nicht einfach hoch 4:0 gewonnen hat. Aber dass er es hätte können, war für mich offensichtlich.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2378  
Alt 04.06.2017, 16:57
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.262
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Boll hatte 8-4 im sechsten.
Lag dann allerdings - nach zu spät genommenem timeout bei 7-8 - sehr schnell 8-9 hinten, ohne dass er ne reelle Chance gehabt hätte, einen Punkt zu machen.
Guter Punkt zum 9-9, dann wieder 2x ohne Chance.
Unterm Strich ist crycorners Anlayse aber richtig.
Boll lag zu keinem Zeitpunkt 8-9 hinten im 6. Satz...
Mit Zitat antworten
  #2379  
Alt 04.06.2017, 17:01
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.578
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

ich bin in der lage das spiel von timo gegen ma long rational zu betrachten. leider lassen sich die meisten von den reinen emotionen leiten, doch das ist immer ein reichlich schlechter ratgeber für eine korrekte analyse...

meine analyse wird dementsprechend der realität angemessen und trocken ausfallen. timo hat definitiv an seinem leistungslimit agiert und gut gespielt. ma long hatte bei den satzverlusten kleinere hängephasen, bzw da hat timo auch gut gespielt, das muss man schon sagen.

aber wenn es wirklich drauf ankommt, schaltet ma long obligatorisch nach oben. man hat schon den eindruck, die höhe des gangs kann er scheinbar schon fast nach belieben nachjustieren... dann ist es klar, dass der rest der welt, lediglich fan kann da noch schritthalten eben in aller regel unterlegen ist. ganz einfache logik, einfach zu gut...

ich möchte timo in dem spiel nur einen einzigen fehler anlasten, doch der war dann auch gleich fatal...ich halte es für ein wahnsinnig krassen fehler wenn er bei 2:3 sätzen rückstand und 9:8 führung einen langen aufschlag riskiert.

bitte, bitte, NEIN!!!! er muss doch auch wissen, dass da auf der anderen seite einer steht, der weltweit die besten antizipationen am tisch hat und das einfach viel zu riskant erscheint.

kurzer aufschlag, aufziehen, hoffen dass es sich ausgeht und gut ist... dass dann ein einschlag folgte war für mich klar, dann hatte ma long aufschlag und machte das ding zu...

ob letztlich 4:2 verloren, oder 4:1 (ne klatsche ist wieder was anderes) ist beinahe wurst, er hat ordentlich mitgehalten, war wiederum aber auch nie in der nähe eines sieges, so ehrlich muss man schon sein...

ihn kann er einfach nicht mehr stoppen, das geht nicht!! wie gesagt man sieht, dass er sich gewissenhaft auf die wm vorbereitet hat und auf den punkt auch topfit war, er hat kurz vor der wm das gaspedal durchgedrückt, das war offensichtlich.

doch das tut ma long definitv das GANZE jahr über!!! (ich sags nicht umsonst immer mit der laschen ausrichtung...) von daher sind die hebel hier einfach zu klar verteilt, selbst wenn timo am absoluten limit agiert, was in dem spiel definitiv der fall, kommt er da nicht mehr in siegnähe. ernüchternd, aber so ists halt...

soviel mal an der stelle, das gesamtfazit folgt dann noch nach der wm und dem will ich noch nicht vorwegreifen...

Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2380  
Alt 04.06.2017, 17:08
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2017
Beiträge: 586
Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Boll hatte 8-4 im sechsten.
Lag dann allerdings - nach zu spät genommenem timeout bei 7-8 - sehr schnell 8-9 hinten, ohne dass er ne reelle Chance gehabt hätte, einen Punkt zu machen.
Guter Punkt zum 9-9, dann wieder 2x ohne Chance.
Unterm Strich ist crycorners Anlayse aber richtig.
Boll hat 9:8 geführt im 6.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77