Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2023, 15:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Für mich ist das ein Fakt.
Dann ist Dir die Bedeutung des Wortes nicht einmal klar. Sonst würdest Du den Unterschied zwischen einer reinen Meinungsäußerung und einem Fakt erkennen.
Keine Ahnung, warum ich mich mit Dir unterhalte. Das ist ziemlich sinnlos.
Alt 23.05.2023, 15:17
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also, ist ja egal wer das Angebot abgegeben hat. Der Zählerschrank passt, Leerrohre sind vorhanden…ans/aufs Dach kommt man auch gut. Die Firma besitzt eine gute Reputation weshalb ich auch etwas mehr bezahlen würde.

Ich warte einfach nochmal 1-2 Jahre…. Irgendwann müsste das noch etwas günstiger werden.
Alt 23.05.2023, 15:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kann man sonst von FsB halten was man will, aber hier hat er unbestritten recht, sind zwar sicher mehr als 10, aber bemessen an der Reichweite von z.B. BILD ist das hier ... einfach nix!
Daher ist weiterverbreiten natürlich schon maximal übertrieben, es geschieht tatsächlich nur in einem Miniumfang
Und zudem ... wie wurde nun auf den Mordversuch an einem AfD Politiker und den evtl. dahinter steckenden Clan hier reagiert? Noch viel schlimmer, wie wurde in den ÖR TV Medien darüber berichtet? Wie wird über die nicht deutschstämmigen Täter diskutiert? Ach ja, ich vergaß, sowas muss man in Deutschland ja schön unter den Teppich kehren. Darüber darf man ja nicht sprechen. Lieber kommt einer mit seiner angeblichen Dürre in Deutschland daher, nachdem es jetzt wochenlang geregnet hat hier. Oder eben eben die Nachrichten mit drei Gruftis, die wieder wegen was auch immer eingelocht werden, aber hundertprozentig schon vorverurteilt den Reichsbürgern zugehören. Unfassbar!!!
Alt 23.05.2023, 15:20
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Dann ist Dir die Bedeutung des Wortes nicht einmal klar. Sonst würdest Du den Unterschied zwischen einer reinen Meinungsäußerung und einem Fakt erkennen.
Keine Ahnung, warum ich mich mit Dir unterhalte. Das ist ziemlich sinnlos.
Du würdest mir eine riesige Freude machen, wenn du mich nicht mehr kommentieren würdest. Auch für mich das Antworten darauf, sinnlose Zeitverschwendung. Danke im Voraus!
Alt 23.05.2023, 15:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Du würdest mir eine riesige Freude machen, wenn du mich nicht mehr kommentieren würdest. Auch für mich das Antworten darauf, sinnlose Zeitverschwendung. Danke im Voraus!
Ich kann nichts garantieren. Manchmal ist Dein Geschreibsel so übel, dass es ein klarer Fall von https://xkcd.com/386/ ist. Aber ich bemühe mich!
Alt 23.05.2023, 15:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Undercut Beitrag anzeigen
Ich warte einfach nochmal 1-2 Jahre*. Irgendwann müsste das noch etwas günstiger werden.
Vielleicht gibt der Staat dann wieder irgendwelche Gelder der Steuerzahler dafür zusätzlich aus. Glaube ich aber nicht.

Dass es billiger wird, darauf brauchst du nicht warten. Alleine die Löhne steigen zum 01.06 um 6,5%, für 2024 wird ähnliches erwartet. PV Module vom einzigen, deutschen Hersteller (ist er eigentlich auch nicht, aber sei`s drum, er verkauft sich halt gerne so) kosten im Moment schon 33% mehr als die der Konkurrenz.
Alt 23.05.2023, 15:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber ich bemühe mich!
Uih, hat schon wieder nicht geklappt. Aber wenn es dein Selbstwertgefühl steigert, mach ruhig weiter!
Hast du jetzt eine PV auf dem Dach und einen Batteriespeicher im Keller?
Hast du jetzt schon eine Wärmepumpe gekauft und in Betrieb?
Oder bleibst du dabei, auch über Dinge zu schreiben, von denen du na sagen wir mal so ... nicht so viel Ahnung hast?
Alt 23.05.2023, 15:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Oder bleibst du dabei, auch über Dinge zu schreiben, von denen du na sagen wir mal so ... nicht so viel Ahnung hast?
Also praktisch so wie du bei nahezu allen Themen zu denen du was schreibst?
Alt 23.05.2023, 16:46
registrierter Besucher

Der Focus bringt den heutigen Tag auf den Punkt:
https://www.focus.de/politik/meinung...194556823.html

Daraus das Fazit zitiert:
Die „Schubumkehr“, von der Habeck sprach, als er sein Heizungsgesetz ankündigte, gilt zumindest für ihn und seine Beliebtheitswerte. Diese sind unverzüglich in den Heizungskeller gepurzelt.
Will die Kanzlerpartei nicht hinterher stolpern, sollte ihr Fraktionschef seine Filterblase zügig verlassen. Draußen wird Rolf Mützenich die für ihn zentrale Lernerfahrung machen: Die Menschen denken anders, als die Medien schreiben. Und Wärmepumpen wählen keine SPD.
Alt 23.05.2023, 17:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So mal wieder zur Versachlichung ein paar Links:

https://www.tga-fachplaner.de/meldun...zungen-ab-2025

Zitat:
Bis 2035 sollen Kohle- und Öl-Heizungen schrittweise aus dem Raumwärmemarkt verdrängt und durch Technologien auf Basis erneuerbarer Energie ersetzt werden. Vorgesehen ist, dass ab 2022 beim Ersatz einer Kohle- oder Öl-Heizung ein klimafreundliches Heizsystem eingebaut werden muss. Ab 2025 sind Kohle- und Öl-Heizkessel im Bestand, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, auszutauschen.

In einem zweiten Schritt soll Erdgas ab 2025, mutmaßlich mit einem Einbauverbot, aus dem Raumwärmemarkt verdrängt werden. Der komplette Ausstieg aus der Gas-Heizung soll bis spätestens 2040 erledigt sein. Wie bei der rapide sinkenden Auslastung die Kosten für den Betrieb der Gasinfrastruktur finanziert werden, wurde nicht bekannt gemacht.
Sind ja noch radikaler als der Habeck.

https://www.mein-eigenheim.de/heizen...heizungen.html

Zitat:
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) schreibt eine Austauschpflicht für viele Öl- und Gasheizungen vor, die über 30 Jahre alt sind. Stand 2023 müssen Sie Ihre alte Gas- oder Ölheizung austauschen, wenn das Baujahr 1993 und älter ist.
Das hat 2020 die CDU/CSU im Wirtschaftsministerium beschlossen! Davon wollen sie heute nichts mehr wissen.

Im Detail können die Gesetzestexte hier nachgelesen werden:

https://www.bundestag.de/dokumente/t...arrecht-698640

Ein dezenter Rat an den Ochsenfurter. Suche Dir doch ein Hobby oder vlt. eine soziale Aufgabe, entweder Essen ausfahren oder im Altersheim den Bewohnern was vorlesen. Seitdem Du auf Arbeit nicht mehr gebraucht wirst mache ich mir um Deinen Gesundheitszustand ernste Sorgen. Wer so übellaunig schon am Morgen aufsteht hat nicht wirklich Freude am Tag. Oder vlt. solltest Du einfach mal spazieren gehen, bringt den Kreislauf und eventuell sogar Deine Hirnduchblutung wieder in Wallung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »