|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
![]() Ganz real. Nicht nur gefühlt. Darf aber nicht gesagt werden, denn es geht nur um diejenigen, denen es trotz der Maßnahmen weiterhin gut geht. Der Rest sind bestenfalls Idioten, die sich anstellen und den Ernst der Lage nicht erkennen wollen. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich Danke Dir dafür, dass Du zugibst Dir ginge es nicht gut. Diesbezüglich hat mich Peter nicht minder beeindruckt. Halt doch nicht der Egoist, den er (zumindest hier) gerne gibt. Letztendlich "nur" ein Vater, der sich für sein(e) Kind(er) ein lebenswertes Leben wünscht. |
|
|||
|
|||
Du hast das NICHT vergessen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt aber doch einige, die das eben nicht können, ihre Kinder aber nicht in die Kita oder zur Schule und in den Hort bringen können. Für die sieht's Scheiße aus. Das bestreite ich auch nicht. Aber ich glaube auf der anderen Seite auch den Wissenschaftlern und daher habe ich die bisherigen Schul- und Kitaschließungen voll mitgetragen. Wenn ich aktuell aber sehe, wie sich die Erwachsenen auf der Arbeit, in Restaurants, Cafés, Fitnessstudios, Kirchen usw wieder unters Volk mischen, fällt es mir schwer, die Schul- und Kitaschließungen weiterhin zu unterstützen. Da ist ein Missverhältnis. Ich bin weiterhin gespannt, wie die ganze Corona-Geschichte weiter geht. Ausgestanden ist das noch lange nicht. Und in der Haut von politischen Entscheidungsträgern möchte ich aktuell nicht stecken; da kann man es eigentlich nur falsch machen.
|
|||
|
|||
Der Überbringer der schlechten Nachricht war schon immer der Verlierer. Denn die mag niemand hören. Da kann er tausend mal erklären, dass er nur seinen Job macht. Besser für ihn wäre es, eine gute, aber falsche Nachricht zu überbringen. So lange, bis es auffliegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jahrzehntelange Aufbauarbeit für die Katz'! ![]() (die Klammern kannst übrigens seit drei Monaten weglassen; daher auch der solide Lebenswandel...2x die Nacht aufstehen ist sonst "nach zehn" schwierig ![]() Ich hab persönlich keine Bedenken, was das - wie du es ausdrückst - "lebenswerte Leben" meiner Kinder betrifft. Nun sind wir aber auch ne privilegierte und nicht unbedingt BILDungsferne Familie ![]() Kind kann jetzt lesen; bin mir nicht sicher, ob das bei "normalem" Schulunterricht auch schon der Fall wäre...und auch sonst geht's ihr blendend; sie genießt Corona ![]() Dennoch müssen auch wieder Kontakte zu Gleichaltrigen her; da "lockern" wir gerade. Schule muss unbedingt wieder losgehen, lieber heute als morgen. Tut sie auch in zwei Wochen, wenn auch nur jeden zweiten Tag. Wenn wir allerdings weiter auf "Experten" wie Drosten hören, wird das noch dauern. Was eh inkonsequent ist (da hat Nulli Recht) eingedenk dessen, dass der Alltag wieder weitgehend normal abläuft. Wir müssten doch langsam in dem Stadium sein, wo die aktuellen Zahlen auch schon die Auswirkungen der Lockerungen abbilden, oder? Demnach sähe das ziemlich gut aus. Warten wir's ab und gehen den beschrittenen Weg weiter. Drosten allerdings ist verbrannt. |
|
||||
|
||||
hier wird die Problematik noch mal auf den Punkt gebracht
https://www.bild.de/politik/kolumnen...3598.bild.html |
|
|||
|
|||
Frau Platiel solte sich erst mal ins Thema einlesen. Ich würde Hüther empfehlen.
|
|||
|
|||
aaaah, verstehe, die Sachebene .... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Für alle die es noch nicht verstanden haben, bzw. nicht verstehen wollen. Wir leben nun, weil wir eine katastrophale Vollbremsung unseres tgl. Lebens hingelegt haben, in einer recht komfortablen Situation, was C19 angeht. Gestern ging eine Berechung eines Profs durch die Presse, Kernaussage, ohne einbremsen wären 60.000 Menschen mehr gestorben. Wenn wir nun nicht vorsichtig sind (da hat Nulli recht in seinem Abschlußsatz in Beitrag 2372.) kippen wir das mit dem Arsch um, was wir in vielen Wochen mit den Händen aufgebaut haben. Dann waren viele Opfer umsonst, und die 60.000 sterben eben in der 2. und 3. Welle. Wer nun falscherweise glauben will, weil ihm die persönlichen Lebensumstände zu hart erscheinen, weil er glaubt er wäre mit Millionen anderer berechtigt tgl. zu heulen, zu lamentieren und zu fordern, tut mir leid, vor dem verliere ich jeglichen Respekt)
Wie ja schon in Vorbeiträgen ausführlich beschrieben ist es heute höchste Kunst gegen "die da oben" aufzubegehren, meist ohne weiter nachzudenken, reflexartig. Ich bin selbst betroffen durch Kurzarbeit. Habe ich einmal gejammert? Ich fordere nichts außer die Wahrheit. Und die haben hier viele user in vielen Sachbeiträgen geschildert (nein, nicht nur Drosten, und der ist im Übrigen nicht verbrannt, sondern wenn man genauer liest wird er als bester Virologe des Landes von Kollegen hochgelobt und gg. BILD verteidigt. Wer sich hier einzig auf BILD verlässt ist verlassen). Wer die Situation also nicht einschätzen kann möge doch einfach seine Klappe halten. Fordern, fordern, lamentieren, hetzen, fordern, fordern, lamentieren, auch ein geregelter Tagesablauf. Mit solchen Mitbürgern kann man nur verweifeln, jeder schiebt seinen eigenen Bedenken in den Vordergrund, jeder hat seine ganz persönliche große, unerträgliche Qual. ich kann das nicht, ich geh pleite, ich will meine Oma sehen, ich will meinen Sommerurlaub, weil den hab ich ja verdient, ich will in den Tierpark, ich will mein Kind nicht mehr zu Hause haben, ich will auf den Spielplatz, ich will, ich will, ich will ... ich will. Mein normales leben geht kaputt! Ich kann mich nicht mehr mit Freunden treffen, wenn das wirklich Freunde sind, dann hält eine Freundschaft das aus, dann schützt man sich gegenseitig, dann unterstützt man sich. In Wahrheit geht es darum, ich kann mich in meiner Eckkneipe nicht mehr regelmässig besaufen weil nach Hause schaffe ich es nicht, weil ich in Lebensumständen lebe die ich nicht ertragen kann, die ich mir aber selbst geschaffen habe. Ich sehe nur egoistische Motive. Zum MItmeißeln für alles HSV`s, mir geht Corona nicht minder gegen den Strich, auch ich würde gerne wieder Vollzeit arbeiten, auch ich würde gerne meine Urlaube nicht stornieren sondern hinfahren, auch ich möchte meine Tochter besuchen die ein paar Hundert Kilometer weggezogen ist, auch ich möchte wieder Fußball mit Zuschauern sehen, auch ich möchte wieder TT spielen, und noch vielmehr, ich möchte gerne ins Theater, ich möchte gerne ohne die verf***** Gesichtsf***** rumlaufen. Ich möchte auch so Vieles. Das hat aber doch alles keinen Sinn wenn wir im Herbst den Laden dann total stilllegen müssen. Geht das nicht in eueren Schädel? DANN haben wir eine Situation die keiner von euch will. Dann höre ich hier, wieso ist mein Mann gestorben, ich kann alleine nicht mehr weiter, warum habe ich plötzlich keine Arbeit mehr, warum haben die Politiker nicht rechtzeitig, warum hat Drosten nicht ... so seid ihr ihr traurigen Figuren, Fähnchen im Wind. Ich kann es nicht mehr hören, diese Dauergegreine, dann kommen hinzu noch die Würstchen die hier die Demokratie flachlegen wollen, euch Deppen sei gesagt, sollte die Demokratie untergehen, seid ihr die ersten die wie die Fliegen verrecken. Ihr wart bisher schon zu blöd euch zu versorgen, vorzusorgen. Unter erschwerten Bedingungen klappt für euch gar nix mehr. Ihr werdet die ersten sein die von den Barrikaden geschossen werden, das geht nur aktuell nicht in euere Dämellackschädel, weil es euch noch nie wirklich schlecht ging. Man hat euch und euere Bälger verwöhnt, den Arsch abgewischt damit ihr euch die Finger nicht schmutzig machen musst. Man hat gesehen das ichr euch alleine den Arsch nicht anständig abwischen könnt und euch geholfen. Ihr widert mich an. So habe ich was vergessen ? Ach so, die Bill Gates Hasser. Das sind die lustigsten Versager, arbeiten zu Haue wie im Büro mit Microsoft Software, lassen sich Grippe impfen, aber wettern gegen Gates. Guter Gott, seid ihr so doof? Ohne Leute wie Gates würdet ihr heute noch trommeln. Seid froh das der eine oder andere privatier Geld in die Pharmaforschung steckt um euere kümmerlichen Existenzen erträglicher zu machen, sonst würdet ihr wie im Mittelalter sterben wie die Fliegen. Wenn derjenige dann damit Geld verdient dann neidet ihr im das? Wie schäbig ist das denn? Leute ihr seid nicht im Ansatz so clever wie ihr glaubt, wenn euch von oben nicht geholfen werden würde, 70 % würde es in bitterste Armut treiben. Seid froh, das Politiker und Unternehmer für euch denken, ich glaubt nämlich nur selbst denken zu können. Impflicht? Wo denn Mann ? Ich sehe keine Impflicht. es wird keine Impfpflicht geben, und wenn dann könnte ihr zeigen was ihr draufhabt. Die die am lautesten krakeln werden gebeugten Hauptes vor dem Arzt stehen und den Hemdärnel hochschieben, und ihr Heldentum ausleben mit der Faust in der Tasche. Und wer weiß vllt. kommen Zeiten da bettelt ihr um eine Impfung. Dann wird lautes Geschrei zu hören sein, wieso wurden nicht rechtzeitig geung Impfdosen hergestellt, wieso, wieso, wieso ... und nochmal wieso! Und es werden wieder die gleichen Dummköpfe sein wie die die jetzt schreien. Ehrlich? Ich hoffe inständig dieses Land wird nicht noch größere Probleme bekommen, denn mit Bürgern wie euch würde es in diesem Fall hier alles zerreißen. Meine Hochachtung für unsere Führung die uns bislang gut durch diese Scheiße manövriert hat, meine Hochachtung vor den Fachleuten aller Art die uns mit ihrem Wissen weiterhelfen so gut es geht, meine Hochachtung vor all den Leuten die diszipliniert tun was getan werden muss und nicht flennen. Etwa 70 % des Volkes, auf den Rest scheiße ich einen dicken Haufen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.